Julian Stöhr
Alles in Allem ein schönes Interview, welches zeigt, dass die Analyse der letzten Saison (z.B. Sturm) gut durchgeführt wurde. Was ein wenig irritiert ist die Aussage bzgl. Charakter der Spieler. Dies wird nahezu jede Saison behauptet, um dann in der nächsten Saison wieder in Frage gestellt zu werden. Warum hier nicht etwas defensiver und ohne Worthülsen agieren. Im Laufe der Saison kann man dann, wenn wirklich bemerkenswert, den Charakter der Mannschaft herausstellen.
Letzte Saison hörte ich auch nur Lob und man sah dann in den letzten Spielen eindeutig, dass bei manchen die Einstellung fehlte… Daher hoffe ich, dass diesmal wirklich charkterstarke Spieler geholt wurden.
Das ist typisch Stöhr, damit suggeriert er, dass er nur charakterlich gute Spieler geholt hat bzw. holen lassen, um sich selbst zu beweihräuchern.
Wenn in ein paar Monate der Charakter des einen oder anderen Spielers kippt, sind wieder andere schuld, nur er nicht, der diesen charakterlich problematischen Spieler geholt hat und vielleicht nicht führen konnte.
Von Stöhr erwarte ich nicht viel, er ist Trainer seineswillen, nicht für die Mannschaft und schon garnicht für den Verein.
Er arbeitet nur seinem Ego zu, oder verteidigt es indem er Fehler immer wo anders sucht.