Schluesselszene.net

Dauerkarten 2025/26

nebomb
Antwort auf TK

Gibt es jetzt eigentlich schon irgendwo verlässliche Angaben über die Anzahl der verkauften Dauerkarten?

Ebenso würde es mich interessieren wann die DK versendet werden.

Der Versand hat ja noch etwas Zeit... verlässliche Zahl hab ich bisher keine gelesen aber mit solchen Info´s ist man ja eh sparsam

5
Antwort auf Rafiki

Für die Besitzer der lebenslangen Dauerkarte:

Vorsicht, eine Zahlung bedeutet direkt, dass man den Änderungen zustimmt. (Ausschluss 1 und 2 BL)

Weiterhin benötigt es eine schriftliche Kündigung durch den IV, erst dann können Änderungen vorgenommen werden. Ansonsten würde selbst im Insolvenzfall die lebenslange Dauerkarte weiterhin gelten. Wichtig ist nur, dass der Verein nicht abgewickelt wird, was ja nicht der Fall ist.

Auch eine erneute Gebühr ist nicht zulässig.

So zumindest die Zusammenfassung durch Cgpt.

Die lebenslangen DK sind eine Insolvenzforderung, die man zur Tabelle anmelden kann. Es muss nichts gekündigt werden. Die Quotenaussicht dürfte gegen 0 Euro tendieren und sie ist für keine Liga gültig.

Die sehr kulante Alternativregelung ist wirtschaftlich sicherlich deutlich sinnvoller.

3

wann mag denn wohl der Spielplan rauskommen?

5
Hub05
2
wise
Antwort auf Hub05

Ein richtig, richtig gutes Ergebnis für die 2. Woche des Dauerkartenverkaufs für eine Oberligasaison während laufendem Insolvenzverfahren.

0
Hub05

Ich bin auch positiv überrascht, dass trotz der allgemeinen Verunsicherung und Skepsis bereits jetzt 450 Fans entschieden haben, sich wieder eine Dauerkarte zu holen. Trotz Insolvenz. Trotz unklarer Gremiembesetzung. Trotz fehlendem Spielplan (bis heute). Trotz ausschließlicher Möglichkeit des Online-Erwerbs.

Wenn man jetzt weiter am Kader arbeitet, eine ordentliche Vorbereitung spielt und die Leute mitnimmt, zudem noch die Möglichkeit eines Erwerbs "vor Ort" schafft, dann werden es zwar sicher nicht die bisherigen 1.000, aber 600-700 Dauerkarten sollten doch drin sein.

Die Hoffnung, dass es bis Saisonstart Klarheit in den Gremiem gibt, habe ich mittlerweile aufgegeben. Entsprechend werden sich wohl weiterhin einige noch mit dem Kauf einer Dauerkarte zurückhalten und erstmal die weitere Entwicklung beobachten.

0
Antwort auf Hub05

Ich bin auch positiv überrascht, dass trotz der allgemeinen Verunsicherung und Skepsis bereits jetzt 450 Fans entschieden haben, sich wieder eine Dauerkarte zu holen. Trotz Insolvenz. Trotz unklarer Gremiembesetzung. Trotz fehlendem Spielplan (bis heute). Trotz ausschließlicher Möglichkeit des Online-Erwerbs.

Wenn man jetzt weiter am Kader arbeitet, eine ordentliche Vorbereitung spielt und die Leute mitnimmt, zudem noch die Möglichkeit eines Erwerbs "vor Ort" schafft, dann werden es zwar sicher nicht die bisherigen 1.000, aber 600-700 Dauerkarten sollten doch drin sein.

Die Hoffnung, dass es bis Saisonstart Klarheit in den Gremiem gibt, habe ich mittlerweile aufgegeben. Entsprechend werden sich wohl weiterhin einige noch mit dem Kauf einer Dauerkarte zurückhalten und erstmal die weitere Entwicklung beobachten.

Hört auf, jeden Misserfolg dem amtierenden Vorstand anzuhängen. Wenn es keine 1.000 Dauerkarten werden, ist das in der Verantwortung von FuF. Jetzt irgendwelche Konstrukte zu bauen, dass jemand keine Dauerkarte kauft, weil ein (handlungsunfähiger) Vorstand noch formal in Amt ist, halte ich für sehr weit hergeholt.

450 Dauerkarten sind in der Tat okay, die Jubelstürme hier kann ich aber auch nicht nachvollziehen. 1.000 sind geplant, also ist das die Marke, an der man sich messen lassen muss.

7
aphex2

Hört auf, jeden Misserfolg dem amtierenden Vorstand anzuhängen. Wenn es keine 1.000 Dauerkarten werden, ist das in der Verantwortung von FuF. Jetzt irgendwelche Konstrukte zu bauen, dass jemand keine Dauerkarte kauft, weil ein (handlungsunfähiger) Vorstand noch formal in Amt ist, halte ich für sehr weit hergeholt.

450 Dauerkarten sind in der Tat okay, die Jubelstürme hier kann ich aber auch nicht nachvollziehen. 1.000 sind geplant, also ist das die Marke, an der man sich messen lassen muss.

Es sind keine 1.000 Dauerkarten geplant oder hast du eine Quelle dafür? Deshalb muss man sich auch nicht daran messen lassen.

6
JimPanse

Ich bin da auch noch vorsichtig, weil jetzt wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Das wir schnell auf um die 400 Dauerkarten kommen werden war klar. Die Fanclubs haben sich positioniert und natürlich werden alleine in Block K viele Dauerkarten übern Tisch gegangen sein. Das kommt jetzt auch nicht überraschend und ich hätte auch nichts anderes erwartet. Spannend wird jetzt sein, wie die Entwicklung ist. Wie viel Dauerkarten kommen dazu und was wird dafür getan.

10
Stroem

Wer kommt immer auf geplante 1000 Dauerkarten? Es wurde in einem Artikel lediglich einmal auf diese Anzahl der letzten Saison verwiesen. Der Zusatz, dass man damit wieder plant stand dort aber nicht.

2
JP57

Zwei Leute äußern sich positiv zur Anzahl der verkauften Dauerkarten ... daraus werden "Jubelstürme".

O je.

-3
Antwort auf Stroem

Wer kommt immer auf geplante 1000 Dauerkarten? Es wurde in einem Artikel lediglich einmal auf diese Anzahl der letzten Saison verwiesen. Der Zusatz, dass man damit wieder plant stand dort aber nicht.

Müssen wir nochmal den Artikel raussuchen, damit ihr dann sagt, dass stimmt nicht. Ne ne.

3
Hub05

Dann bewege Dich mal aus dem Forum heraus und unterhalte Dich mit Fans bei den Testspielen. Es gibt eben nicht nur die strikten FuF-Kritiker, die den Kauf einer Dauerkarte ablehnen, sondern auch genug neutrale Fans, die erstmal Klarheit haben möchten. FuF kann ja gerne behaupten, die Saison sei gesichert. Wenn "der Vorstand" und seine Gefolgschaft, v.a. der verschworene Haufen in den Facebook-Gruppen, aber ständig Nebelkerzen zündet und im Hintergrund weiterhin agiert (ja, mit welchem Ziel eigentlich noch?), dann lassen sich Fans davon verunsichern und zögern mit dem Kauf einer Dauerkarte.

-2
Antwort auf Hub05

Dann bewege Dich mal aus dem Forum heraus und unterhalte Dich mit Fans bei den Testspielen. Es gibt eben nicht nur die strikten FuF-Kritiker, die den Kauf einer Dauerkarte ablehnen, sondern auch genug neutrale Fans, die erstmal Klarheit haben möchten. FuF kann ja gerne behaupten, die Saison sei gesichert. Wenn "der Vorstand" und seine Gefolgschaft, v.a. der verschworene Haufen in den Facebook-Gruppen, aber ständig Nebelkerzen zündet und im Hintergrund weiterhin agiert (ja, mit welchem Ziel eigentlich noch?), dann lassen sich Fans davon verunsichern und zögern mit dem Kauf einer Dauerkarte.

Schön wenn einem Karma einholt und man jetzt merkt wie es ist , wenn man behindert wird und aus Hinterzimmer agieren Leute und behindern alles. Jetzt prangert man das an , was seit Juni24 Pflichtprogramm war. Und nein ich werde die ganzen Zufälle und dubiosen Ereignisse nicht aufzählen, weil die jeder kennt . Es macht ja auch keinen Sinn, einer Aufarbeitung wird nicht gewünscht, egal was war, wer schuld ist...Hauptsache immer weiter.

5
Antwort auf aphex2

Es sind keine 1.000 Dauerkarten geplant oder hast du eine Quelle dafür? Deshalb muss man sich auch nicht daran messen lassen.

Gut, dann messen wir sie an den 1.800 Zuschauern. Die 1.000 Dauerkarten von letzten Jahr sind vielleicht trotzdem kein schlechter Maßstab irgendwie muss man am Ende auf die Zahlen kommen.

1
Rheinstadt

1800 im Schnitt halte ich auch für zu hoch.Ein harter Kern der Zuschauer wird bei 1200 bis 1300 liegen.Darüber ist Spekulation: der Saisonverlauf,die Mannschaft,Sonderaktion etc..Vielleicht wird es auch Tagessponsoren geben,die Kartenkontingente für Spiele kaufen.Aber es geht um den Erfolg. Bei gutem Verlauf könnten vielleicht auch die Event Zuschauer in die Grotenburg gelockt werden.

1
Inrather61
Antwort auf Rheinstadt

1800 im Schnitt halte ich auch für zu hoch.Ein harter Kern der Zuschauer wird bei 1200 bis 1300 liegen.Darüber ist Spekulation: der Saisonverlauf,die Mannschaft,Sonderaktion etc..Vielleicht wird es auch Tagessponsoren geben,die Kartenkontingente für Spiele kaufen.Aber es geht um den Erfolg. Bei gutem Verlauf könnten vielleicht auch die Event Zuschauer in die Grotenburg gelockt werden.

Wenn's ein "Event" wird ! !

2
Antwort auf Hub05

Du wirst mit Sicherheit am Ende auch strikte FuF-Kritiker finden, die sich eine Dauerkarte kaufen. Es geht schließlich um den KFC und nicht um einzelne Personen. Ich habe bisher noch nie meine Entscheidung vom Vorstand abhängig gemacht.

Wer sich allerdings wie FuF verhält, muss schon liefern, sonst ist er auch schnell wieder abgewählt. Wenn er überhaupt je gewählt wird.

9
kfc9999

Wer glaubt, dass der Verein bei 450 Dauerkarten und dann Ziel Top 6 (mit der aktuellen Mannschaft kaum erreichbar) am Ende einen Schnitt von 1800 erreicht, der hat sie nicht mehr alle.

Neue Schulden mit FuF bereits jetzt vollkommen sicher. Niemand sollte nachher sagen damit konnte man nicht rechnen.

17
km1905

Alternative?

-13
KFC Alien

Neiner lach same procedure as every season ...1.800 Zuschauer wenn Wetter im Winter wieder gut und Erfolge für mich realistisch auch wenn keine dicken Gegner wie in RL aber jau glaube an uns ever 1.500 plus x Bekloppten = einfach mal mehr positiv denken dann klappt alles = selffulfilling Dingen und so .-)...immer dieses Understatement ..wir sind die Besten der Galaxy warum ? Weil wir noch Leben nach 05 Insolvenzen !!!! Kein anderer Verein jemals egal welche Sportart noch am Start ..nur WIR ! FORZA mit den geilsten Fans geilstem Maskottchen geilster Burg und ever ever ever !

Uerdingen 05 ist Virus ist MAGIE ! Blau und Rot UNKAPUTTBAR !

#ChaosClubReferenzMitMeistenInsolvenzen

2

Du wirst mit Sicherheit am Ende auch strikte FuF-Kritiker finden, die sich eine Dauerkarte kaufen. Es geht schließlich um den KFC und nicht um einzelne Personen. Ich habe bisher noch nie meine Entscheidung vom Vorstand abhängig gemacht.

Wer sich allerdings wie FuF verhält, muss schon liefern, sonst ist er auch schnell wieder abgewählt. Wenn er überhaupt je gewählt wird.

Wer soll die den jeh abwählen 😁😁😁, wenn die erst in allen Gremien sind , da müsste aber erstmal die Satzung geändert werden , das ein Vorstand gewählt wird und nicht ausgesucht und bestimmt wird .

7
Antwort auf km1905

Alternative?

Man wollte keine Alternativen mehr , kein Miteinander , keine Kompromisse . Jetzt ist Lieferando am Start .

8
Johannes

500 weg. Außerdem kann man jetzt eins von fünf (statt "nur" drei) signierten Trikots gewinnen & man hat mit der Dauerkarte freien Eintritt zu den A-Jugendspielen. Quelle: FuF auf Facebook.

4

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen