Schluesselszene.net

Pokal gegen Duisburg

toni361
Antwort auf nebomb

Top Gegner! Hätte mir so ein Kaliber etwas später gewünscht aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Hoffen wir mal das die Burg voll wird und die Leute in rauen Mengen Konsumieren. Sportlich wird das ein dickes Brett, die werden uns nicht nicht unterschätzen wie Nettetal. Wenn man einen Blick auf die Tabelle der 3 Liga schaut, kann man sich ausmalen wie hart es wird.

@toni361, wäre auf Deine Kalkulation gespannt.. Anhand der Zahl planst Du mit Ticketpreise von ca. 40-50€ ??

Ich habe durch zwei geteilt, anstatt durch drei. Ticketpreis bei 20,-€ mal 10.000 Zuschauer= 200.000,-€. Kosten ca. 40.000,-€ für das Personal und die Sicherheit, sowie Energiekosten, verbleiben also 160.000,-€, das jetzt durch drei geteilt, Vereine sowie Verband, bleiben dann mindestens 50.000,- je Seite. Beim Catering würde ich mit Einnahmen von 60.000,-€ kalkulieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der KFC, im Rahmen des Sponsoring mit Forsthaus, die kompletten Einnahmen erhält, oder ob davon weitere Kosten abgezogen werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Einnahmen auch durch drei geteilt werden. Wie gesagt, meine Kalkulation geht von 10.000 Zuschauern aus.

0
Antwort auf BenTheMan

Naja da muss man realistisch bleiben. Klar ist im Fussball alles möglich und das Spiel muss erstmal gespielt werden, aber ich befürchte die werden uns nicht so Unterschätzten wie Nettetal. Aber wie heißt es so schön :"Wir haben keine Chance, aber genau diese müssen wir nutzen" (5€ ins Phrasenschwein)

Und natürlich sollte gerade in unserer Situation, Geld eine große Rolle spielen. Viele vergessen wohl , dass wir uns immer noch im Insolvenzverfahren befinden !!!

Viele wollen hoffentlich den Verein unterstützen und siegen sehen und nicht immer nur das Insolvenzverfahren in den Vordergrund stellen. Mehr sportlicher Erfolg bedeutet ja mehr Geld, da kann eigentlich auch aus Insolvenzsicht niemand ein Problem mit haben.

0
Kfcrene

Orga,Catering etc müssen passen....da gilt es Geld zu generieren!

2
Antwort auf fc uerdingen

Das Spiel des MSV in Nettetal war auch kein Glanzleistung. Alles ist möglich.

Es ist immer alles mögliche, und wir haben es auch oft genug bewiesen. Du kannst dir auch sicher denken, dass ich mir nichts mehr als ein weiter kommen wünsche.

Die Chance ist leider relativ gering. Das ist aber auch nur meine Meinung.

4
nebomb
Antwort auf toni361

Ich habe durch zwei geteilt, anstatt durch drei. Ticketpreis bei 20,-€ mal 10.000 Zuschauer= 200.000,-€. Kosten ca. 40.000,-€ für das Personal und die Sicherheit, sowie Energiekosten, verbleiben also 160.000,-€, das jetzt durch drei geteilt, Vereine sowie Verband, bleiben dann mindestens 50.000,- je Seite. Beim Catering würde ich mit Einnahmen von 60.000,-€ kalkulieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der KFC, im Rahmen des Sponsoring mit Forsthaus, die kompletten Einnahmen erhält, oder ob davon weitere Kosten abgezogen werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Einnahmen auch durch drei geteilt werden. Wie gesagt, meine Kalkulation geht von 10.000 Zuschauern aus.

Von Deinen 200.000€ musste erstmal die Steuern abziehen, dann kommste mit 40.000€ Kosten bei 10.000 Zuschauern nicht weit. An dem Tag ist es wichtig, dass das Catering zu 1905% funktioniert, weil da werden wir Geld verdienen. Sollte dieser Punkt nicht perfekt funktionieren, werden wir unnötig Geld verlieren. Auch muss man schnell sein und ggf. Tagessponsoren finden, Merch muss da sein & vllt sogar Pokal Merch. Jetzt zeigt sich, wie viel Profi man bei FuF wirklich ist

-1
Meyer

Ein " Pokal Schal" mit Datum und Gegner drauf,wäre schon Geil!!!!

1
Oedter65

btw wird da nichts durch 3 geteilt, der Verband begnügt sich mit 10%

somit verbleiben je 45% der Nettoerlöse bei den Vereinen.

3
Antwort auf BenTheMan

Omar Haktab Traoré --> aktuell bei Heidenheim. Aber ich glaube der hat damals auch nicht in der Startelf gestanden oder ?! Ahh doch hat Er und wurde in der 46. Minute ausgewechselt.

ah, der, klaro. Der kam damals von Rödinghausen glaub ich.

-2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen