KFC Uerdingen 1905 gg. SG Holzheim Samstag, 04.10.2025 Anstoß: 18.00 Uhr
nach dem Spielverlauf der ersten Halbzeit war mein Tipp gar nicht so schlecht...
Und btw:
"Einer von uns" bin ich schon lange.... seit 1979, Dauerkarte ununterbrochen seit 1982/1983
Okay 171105 , dann entschuldige ich mich bei dir. Ich habe nicht
gewusst, dass du so ein treuer Fan bist.
2Hz. hat Spass gemacht, KFC sehr überlegen und super Stimmung.
1Hz eher chaotisch.
Reck sollte Startelf sein und Tolba auch.
Spielerisch und Taktisch sehe ich da viel Luft nach oben.
Habe übrigens gehört dass Stappmann zurück kommen soll
Ich bin froh, dass wir heute die wichtigen 3 Punkte eingefahren haben. Es sah lange nicht danach aus, besonders in der 1. Halbzeit nicht, da war Holzheim uns absolut überlegen, vor allem taktisch.
Eine Handschrift des Trainers kann ich bisher nicht entdecken. Wenn es so weitergeht, werden wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen.
Eine Handschrift des Trainers zu erkennen ist in dieser Phase der Saison (noch) sehr schwierig. Warum ? Weil in dem Team die Nervosität und die damit in Verbindung stehenden teils gravierenden Abspielfehler alles andere überlagern, vieles zunichte macht und den Gegner damit sehr oft erst ins Spiel bringt. Beim Spiel gegen Biemenhorst (6:0), in St. Tönis und auch in der 2.Halbzeit gestern konnte man schon ganz gut erkennen was Trainer und Mannschaft wollen. Sobald die Mannschaft das Spiel kontrollieren kann, sinkt sofort deutlich die Fehlerquote und die Verhältnisse auf dem Platz sehen gleich ganz anders aus.
Bei aller Kritik darf man auf keinen Fall vergessen, dass die Mannschaft eine mit der heissen Nadel gestrickte und relativ schnell zusammengewürfelte Ansammlung von (teils sehr jungen) Spielern ist, die erst mal geformt werden und sich selber finden müssen. Dafür wird wahrscheinlich die komplette Hinrunde" draufgehen".
Vielleicht ist unser Trainer noch eine Idee zu jung und unerfahren um diese ad hoc Aufgabe zeitnah und locker zu erledigen. Ein Renè Lewejohann oder auch Stefan Krämer hätten vielleicht mit ihrer Erfahrung in dieser Situation den Jungs eher den Druck nehmen und die Mannschaft damit schneller stabilisieren können. Da muss man echt noch geduldig sein, auch wenn es vielen von uns (manchmal auch mir) nicht schnell genug geht und man auch schnell beginnt an allem zu zweifeln. Ich will nichts schönreden, aber die Mannschaft hat auf jeden Fall Potenzial und wird sich am Ende der Saison unter die ersten 6-8 wiederfinden. Ich fand übrigens den Support gestern wieder echt klasse und der Sieg schweißt uns alle wieder ein wenig mehr zusammen. So soll es sein !
1905 % KFC