Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2026/27

Hub05

Am 26.07. spielen wir beim Bonner SC.

Sind bereits weitere Testspiele bekannt?

3
Stroem

https://www.kfc-uerdingen.de/2026/05/vorbereitungsplan-nimmt-zuege-an/ (vorläufig)

• 7. Juni: Mit dem letzten Spieltag endet die aktuelle Saison.

• 29. Juni: Die neue Spielzeit beginnt offiziell mit der Leistungs-Diagnostik.

• 4. Juli: Die Mannschaft absolviert ihr erstes öffentliches Training der Vorbereitung.

• 5. Juli: Einen Tag nach dem Trainingsauftakt findet das Testspiel gegen den Landesligisten VfB Speldorf statt.

• 12. Juli: Eine Woche nach dem ersten Test ist ein Spiel gegen den SV Budberg geplant, sofern dieser nicht in die Oberliga aufsteigt.

• 17. Juli: Für diesen Termin wird derzeit noch nach einem passenden Testspielgegner gesucht.

• 18. Juli: Die Mannschaft bestreitet ein Testspiel gegen den Westfalen-Ligisten DSC Wanne-Eickel.

• 19. Juli: Ab diesem Tag legt die Mannschaft eine kurze Trainingspause ein.

• 26. Juli: Nach der Pause kehrt das Team mit einem Testspiel gegen den Bonner SC zurück.

• 1. oder 2. August: An diesem Wochenende ist ein Testspiel gegen die Spielvereinigung Erkenschwick vorgesehen.

• 9. August: Mit der ersten Runde im Niederrhein-Pokal beginnt der Pflichtspielbetrieb.

• 16. August: An diesem Datum steht das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison auf dem Programm.

7
Hub05

Delay Sports hat nun veröffentlicht, dass sie am 1. August gegen (bei?) uns spielen.

2
blabala

Ticketverkauf ist Heute um 10.00Uhr gestartet. Die Blöcke füllen sich recht ordentlich.

4
Stroem

Stolze Preise. Außerdem sollten LMS vielleicht mal die Bezeichnung auf Stehplatz ändern. Bin leider noch im Urlaub, sonst würde ich mir das Event mal anschauen.

Edith: Habe jetzt erst gesehen, dass die Preise auf allen Plätzen gleich sind. Hätte nur auf Block K geguckt. Dann geht es noch einigermaßen.

1
Siegeszug
Antwort auf blabala

Ticketverkauf ist Heute um 10.00Uhr gestartet. Die Blöcke füllen sich recht ordentlich.

Das hätte ich nicht erwartet. Wow, die ziehen wohl tatsächlich Zuschauer an.

-1
nebomb

Hier sollte man schauen für einen Sponsor of the Day

2
JimPanse
Antwort auf Siegeszug

Das hätte ich nicht erwartet. Wow, die ziehen wohl tatsächlich Zuschauer an.

Meldung aus dem Exil.

Das Spiel ist ein "6er im Lotto" für uns. Delay Sports ist einfach der gehypteste Amateurverein in Deutschland. Egal wo die Spielen kommen die Zuschauer. Die haben letzte Saison gegen BFC Dynamo vor 5.000 Zuschauern im Pokal gespielt. Letzten Sommer in der Vorbereitung vor jeweils 5.000 Zuschauern in Bamberg und gegen Ingolstadt II. Im Osten haben die irgendwo gespielt vor 3.000 Zuschauern. Alles immer ausverkauft.

Ich gehe fest davon aus, das die Süd komplett ausverkauft ist. Kommt halt auf die Ferien drauf an, aber es ist sogar realistisch, das die Nachfrage so groß ist, das die Nord geöffnet werden kann.

Der Verein sollte alles daran setzen Tagessponsoren etc. zu finden. Hier ist einfach eine große Zusatzeinnahme möglich um auch weiter den Kader zu verstärken. Und soweit ich weiß, will Delay auch keine Kohle. Die haben noch nirgends an den Einnahmen mitverdient, sondern immer den Vereinen das Geld gelassen. Die wollen einfach geile Testspiele haben und sehen wo sie sportlich stehen.

Sportlich sind die in die Landesliga aufgestiegen und wollen direkt durchmarschieren. Das wird auch sportlich eine Nummer. Die haben eine relativ junge Mannschaft und haben Jungs dabei, die haben Regionalliga Angebote gehabt. Und mit Sidney Friede einen Spieler, der ohne seine Verletzungen wahrscheinlich Bundesliga spielen würde.

Gibt halt auch immer wieder Kritik an Delay Sports, aber ich kann die null nachvollziehen. Die haben in der Kreisliga C angefangen und machen einen super Job. Klar haben die durch die große Reichweite viele Vorteile, aber was ist daran schlimm. Wir haben auch schon Oberliga gespielt und hatten einen Investor, der Ex-Profis geholt hat. War das fairerer? Der Verein macht viele gute Sachen, baut gerade die Jugend auf und eine Frauen Mannschaft. Die spielen seit der ersten Saison für die deutsche Krebshilfe und beteiligen die an jeglichen Einnahmen. Deswegen kann ich das alles nur sehr bedingt verstehen. Vor allem der dümmste Vergleich immer mit RB.

Es ist nichts schlimmes daran gegen die zu spielen. Und wem es nicht passt, der sollte immer dran denken, das wird dem KFC finanziell helfen. Stellt euch nur drauf ein, viele Kinder und Jugendliche die Eli brüllen. :D

12
Crefelder
Antwort auf JimPanse

Meldung aus dem Exil.

Das Spiel ist ein "6er im Lotto" für uns. Delay Sports ist einfach der gehypteste Amateurverein in Deutschland. Egal wo die Spielen kommen die Zuschauer. Die haben letzte Saison gegen BFC Dynamo vor 5.000 Zuschauern im Pokal gespielt. Letzten Sommer in der Vorbereitung vor jeweils 5.000 Zuschauern in Bamberg und gegen Ingolstadt II. Im Osten haben die irgendwo gespielt vor 3.000 Zuschauern. Alles immer ausverkauft.

Ich gehe fest davon aus, das die Süd komplett ausverkauft ist. Kommt halt auf die Ferien drauf an, aber es ist sogar realistisch, das die Nachfrage so groß ist, das die Nord geöffnet werden kann.

Der Verein sollte alles daran setzen Tagessponsoren etc. zu finden. Hier ist einfach eine große Zusatzeinnahme möglich um auch weiter den Kader zu verstärken. Und soweit ich weiß, will Delay auch keine Kohle. Die haben noch nirgends an den Einnahmen mitverdient, sondern immer den Vereinen das Geld gelassen. Die wollen einfach geile Testspiele haben und sehen wo sie sportlich stehen.

Sportlich sind die in die Landesliga aufgestiegen und wollen direkt durchmarschieren. Das wird auch sportlich eine Nummer. Die haben eine relativ junge Mannschaft und haben Jungs dabei, die haben Regionalliga Angebote gehabt. Und mit Sidney Friede einen Spieler, der ohne seine Verletzungen wahrscheinlich Bundesliga spielen würde.

Gibt halt auch immer wieder Kritik an Delay Sports, aber ich kann die null nachvollziehen. Die haben in der Kreisliga C angefangen und machen einen super Job. Klar haben die durch die große Reichweite viele Vorteile, aber was ist daran schlimm. Wir haben auch schon Oberliga gespielt und hatten einen Investor, der Ex-Profis geholt hat. War das fairerer? Der Verein macht viele gute Sachen, baut gerade die Jugend auf und eine Frauen Mannschaft. Die spielen seit der ersten Saison für die deutsche Krebshilfe und beteiligen die an jeglichen Einnahmen. Deswegen kann ich das alles nur sehr bedingt verstehen. Vor allem der dümmste Vergleich immer mit RB.

Es ist nichts schlimmes daran gegen die zu spielen. Und wem es nicht passt, der sollte immer dran denken, das wird dem KFC finanziell helfen. Stellt euch nur drauf ein, viele Kinder und Jugendliche die Eli brüllen. :D

Naja, Delay Sports hat halt keine Tradition. Und das ist für viele entscheidend. Ich weiß auch gar nicht, wo genau diese Traditions Grenzschwelle liegt. In den 70ern, in den 80ern? Irgendwann gab es auf jeden Fall den geschlossenen Kreis der "Traditionsvereine" und der Rest ist künstlich hochgepuscht worden. Es gibt ja auch nicht wenige Leute, die dem KFC die Tradition absprechen wollen.

Zum Thema: Viele junge Menschen die in die Burg kommen sollten nicht unser Schaden sein. Man muss sich halt nur drauf einstellen. Zum Beispiel: Energiedrinks, Icetea, etwas Proteinhaltiges und vielleicht zur Abwechslung mal etwas veganes zum snacken. Ebenso ein gescheites WLAN und ausgewiesene Selfie Points an denen man sich anständig mit den Lichtmasten oder der Tribüne in Szene setzen kann. Und das ist nicht ironisch gemeint, sondern Kunden orientiert. Genügend Stellplätze für E Scooter haben wir ja schon.

11
JeFF

Mein Sohn (12) und seine Kumpels drehen schon ab :D

Das wird sehr voll werden.

9
Ötzi

Dieser Vorstand kriegt ja mal so gar nix auf die Kette…😂

-6
JP57
Antwort auf Ötzi

Ja ... und wo kam dieser Testspielgegner so plötzlich her?

Wieder mal 0 Transparenz, typischl

-3
Ötzi
Antwort auf JP57

Wahrscheinlich Vorbereitung einer feindlichen Übernahme…

Delay Uerdingen 05

-5
NurderKFC
Antwort auf JP57

Delay Sports hat öffentlich einen Aufruf nach Testspielgegner gepostet und durch Noah Thomson als Icon League Spieler ist Delay, dann auf uns aufmerksam geworden.

-1
nebomb
Antwort auf Ötzi

Na wenn man schon 5 Tage für einen Bericht auf der Homepage und Social Media braucht 😉

-10
Ötzi
Antwort auf nebomb

Na wenn man schon 5 Tage für einen Bericht auf der Homepage und Social Media braucht 😉

Ja aber echt mal. Der einzige Oberligist mit nem zweistelligen Millionenetat und ner Marketingabteilung wie ein Erstligist und nix, wirklich gar nix funktioniert. Ist ja nicht so, als wären da total viele Ehrenamtler und der Vorstand hätte noch Fulltime-Jobs…

Vorstand rauuuuus!!!

-5
kfc9999
Antwort auf Ötzi

Ja aber echt mal. Der einzige Oberligist mit nem zweistelligen Millionenetat und ner Marketingabteilung wie ein Erstligist und nix, wirklich gar nix funktioniert. Ist ja nicht so, als wären da total viele Ehrenamtler und der Vorstand hätte noch Fulltime-Jobs…

Vorstand rauuuuus!!!

Junge Junge wirkst Du frustriert. 😂 Es hatte überhaupt niemand hier den Vorstand für das Spiel kritisiert und Du kriegst Dich vor lauter Frustabbau gar nicht mehr ein. 😂

1

Zweistelligen Millionetat aber in der Oberliga mit Platz drei abgeschlossen....

Demut!!

-16
Ötzi
Antwort auf kfc9999

Junge Junge wirkst Du frustriert. 😂 Es hatte überhaupt niemand hier den Vorstand für das Spiel kritisiert und Du kriegst Dich vor lauter Frustabbau gar nicht mehr ein. 😂

„Die Projektion

Als Projektion bezeichnet man die unbewusste Abwehr eigener, inakzeptabler Gefühle oder Wünsche, indem man diese anderen Personen zuschreibt.“

-3
nebomb
Antwort auf Ötzi

„Die Projektion

Als Projektion bezeichnet man die unbewusste Abwehr eigener, inakzeptabler Gefühle oder Wünsche, indem man diese anderen Personen zuschreibt.“

Und das alles, weil der Verein aufsteigen möchte und Ötzi doch so gerne Oberliga mag

-4

Demut!

-8
NurderKFC
Antwort auf nebomb

Und das alles, weil der Verein aufsteigen möchte und Ötzi doch so gerne Oberliga mag

Es gibt doch genügend Vereine, die dat auch wollen. Dann muss er hier doch nicht rumflennen und hat woanders wahrscheinlich mehr Spaß.

-5
Ötzi
Antwort auf NurderKFC

Es gibt doch genügend Vereine, die dat auch wollen. Dann muss er hier doch nicht rumflennen und hat woanders wahrscheinlich mehr Spaß.

Ist halt totaler Schwachsinn. Hab ich letztens deutlichst erklärt.

Aber da reicht vermutlich die Lesekompetenz nicht. Oder kognitiv langt es nicht. 🤷‍♂️

-3
JimPanse

Eli meinte gerade im Stream, das er erste Verkaufszahlen bekommen hat. Angeblich 4.000 Karten weg. Dann müssten aber schon viele Stehplatzkarten weg sein, wenn das stimmt. Aber kann glaube ich nicht sein. Dafür die Sitzplätze noch zu leer

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen