Vorbereitungsspiele 2026/2027
2 richtige dicke Chancen von Knops und Inoue. Wenn wir das besser ausspielen stehst 2:1.
Sehr gute Phase - Top Ecken von Schaub btw. Insgesamt Standards sehr gut getreten heute.
Unabhängig davon wie das Spiel ausgeht. Das kann was werden in der Saison, wenn wir wie in Halbzeit 2 spielen.
2:1: Kopfball Sierck. Ganz starke Phase unseres KFC. Das macht gerade Freude, zuzuschauen. Auch, wenn Bonn mit Auswechslungen etwas schwächer
Ibrahim Nadir: 3:1. Ein Tor mit dem Attribut Tor des Jahres: Vom linken Strafraumeck ins lange Eck in den Winkel gezirkelt. Brutal
Danke G Man dass nicht wie sonst erste Hz ausgerastet bist und endlich mal guter Post von dir
Saison kanm starten ..Wir haben ein Team !
Es ist ein Vorbereitungsspiel gewesen und mehr nicht. Wir sollten uns wie jedes Jahr dies immer vor Augen führen.
Es ist ein Vorbereitungsspiel gewesen und mehr nicht. Wir sollten uns wie jedes Jahr dies immer vor Augen führen.
Das wäre auch deine Aussage bei einer Niederlage gewesen?
Fischeln spielt gerade gegen 1. FC Viersen.
Bei Viersen spielt Sinan Kurt mit.
Mittlerweile in der Kreisliga A angekommen.
Mannschaftskamerad von Kevin Weggen
Burgpokal: Fischeln: Viersen 3:5
Das wäre auch deine Aussage bei einer Niederlage gewesen?
Die gleiche, weil ich schon immer gesagt habe das bei Testspielen nicht das Ergebnis Priorität hat. Es gab schon Saisons wo die Vorbereitung top war und die Saison dagegen nicht, genauso andersrum
Nordtribüne Block D gegen Delay Sports geöffnet.
Gut so. Dann hoffe ich, dass die Stadt Krefeld als Eigentümerin des Stadions vorher die Sitzschalen auf beiden Tribünen (hochdruck)reinigt. Gerade nachdem man den Dornröschenschlaf beendet und die Liebe zur Grotenburg wieder entdeckt zu haben scheint (DFB Pokal Highlight und Football Bowl in Krefeld). Bislang hatten die Reinigung m.W. nur die Supporters und Dinzey übernommen.
die neuesten bzw. letzten Infos zum Spiel gegen DSB:
Wahnsinn, das ist ein dickes Ausrufezeichen.
Dachte ich auch erst !!!
Aber im Spielbericht steht ein kurzer, aber entscheidender Satz:
" Während die Kräfte bei den Gastgebern, die bereits am Vortag im Einsatz gewesen waren, zunehmend nachließen, ... "
hier nochmal der Link:
Ich meine, das relativiert unseren Erfolg doch sehr !!
Delay gegen 0 Uhr in Krefeld angekommen. Sebastian Schmidt hat die am Krefelder Hof empfangen. Finde ich stark. Gibt ein gutes Bild ab.
Wie Delay hofiert wird, unnötig, nur um vielleicht irgendwie positiv erwähnt zu werden. Wir haben jetzt schon verloren, weil wir uns einem Landesligisten aus Berlin unterwerfen. Das Testspiel dürfte nie stattfinden, wir werden tatsächlich zur Meme, nur um irgendwie Reichweite bei heranwachsenden und jugendliche zu bekommen denen wir eh scheiss egal sind, peinlich.
Wir müssen stark in unserem Umfeld werden, und nicht schwach in deren Umfeld den Kasper spielen.
Wie Delay hofiert wird, unnötig, nur um vielleicht irgendwie positiv erwähnt zu werden. Wir haben jetzt schon verloren, weil wir uns einem Landesligisten aus Berlin unterwerfen. Das Testspiel dürfte nie stattfinden, wir werden tatsächlich zur Meme, nur um irgendwie Reichweite bei heranwachsenden und jugendliche zu bekommen denen wir eh scheiss egal sind, peinlich.
Wir müssen stark in unserem Umfeld werden, und nicht schwach in deren Umfeld den Kasper spielen.
Die Sicht halte ich für zu kurz gegriffen. Ein Testspiel gegen einen medial aktiven Landesligisten außerhalb von NRW oder Niederrhein ist keine „Unterwerfung“, sondern ein ganz normales Mittel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und neue Zielgruppen zu erreichen. Daraus abzuleiten, dass der Verein dadurch verliert oder zur „Meme“ wird, ist schlicht Unsinn.
Reichweite und lokale Verwurzelung schließen sich nicht aus, Ganz im Gegenteil. Wer neue Menschen auf den Verein aufmerksam macht, stärkt am Ende auch das eigene Umfeld. Niemand nimmt einem Verein seine Identität, nur weil er ein Testspiel gegen einen Verein mit größerer Social-Media-Präsenz austrägt.
Wenn das sportlich, organisatorisch und wirtschaftlich sinnvoll ist, und das ist es nach den ersten Erkenntnissen allemal, muss man diese Gelegenheit zwingend nutzen, statt sie aus Prinzip abzulehnen. Zumal man mit der Sparkasse Krefeld auch wieder seit langer Zeit einen größeren lokalen Sponsor als Sponsor of the day aktivieren konnte.
Das ist diese Einstellung, die unseren Verein immer wieder in Existenznöte führt.
Willkommen im Jahr 2026!