Schluesselszene.net

Vorbereitungsspiele 2026/2027

Ich bin leider heute nicht in der Burg. Könnt ihr mir sagen, wie es da ca. 1 Std. vor dem Spiel "aussieht" bez. Zuschauerzahl?

2
Duke
Antwort auf Sondermann

Ich bin leider heute nicht in der Burg. Könnt ihr mir sagen, wie es da ca. 1 Std. vor dem Spiel "aussieht" bez. Zuschauerzahl?

Anpfiff aufgrund des Andrangs um 15 Minuten verschoben. Ist schon recht voll.

2
Antwort auf Duke

Anpfiff aufgrund des Andrangs um 15 Minuten verschoben. Ist schon recht voll.

Danke!

1
Lanker83

Ich hatte gewartet mit dem Ticketkauf und dann gestern für die Nordtribüne Karten gekauft um meiner Tochter mal einen „anderen“ Blick zu präsentieren. Nun sitzen wir in der Mitte im Block C, da die gesamte Nordtribüne offen ist. Die Sitzschalen wurden leider nicht gereinigt und sind sehr dreckig :-(

Südtribüne ist ja offensichtlich ausverkauft und auch schon zur Hälfte gefüllt.

Anpfiff wurde auf 15:15uhr verschoben.

0
blabala
Antwort auf Crefelder

Gut so. Dann hoffe ich, dass die Stadt Krefeld als Eigentümerin des Stadions vorher die Sitzschalen auf beiden Tribünen (hochdruck)reinigt. Gerade nachdem man den Dornröschenschlaf beendet und die Liebe zur Grotenburg wieder entdeckt zu haben scheint (DFB Pokal Highlight und Football Bowl in Krefeld). Bislang hatten die Reinigung m.W. nur die Supporters und Dinzey übernommen.

Zumindest auf der Nord wurden die Sitzschalen, vermutlich seit dem MSV Spiel, nicht gereinigt. Soetwas bietet man keinem Gast an.....

8

dazu passend das 0:1 für D.Berlin per Elfmeter…

Extrem schwaches Gegurke bisher…

-5

Nach vorne passiert fast nichts… kaum Abschlüsse oder mal ne gute Kombination- NICHTS! Kann vorne komplett ausgetauscht werden. Lipinskis Bemühungen landen alle im Nichts! Freistöße von Schaub bisher komplett mangelhaft und ideenlos.

-5

Lippi hat m.E. in der ersten Elf nichts mehr verloren. Chancentod in der RR. Aber ich bin nicht da, daher sag ich auch nichts weiter

2
pookas

Fazit nach der ersten Halbzeit:

Alles wie immer bei unserem KFC.

Spielanlage: "Kontrollierte Langeweile" bloß keinen Abschluss suchen, wenn ich die Kirsche auch wieder kontrolliert zum freien Mann hinter die Mittellinie spielen kann.

Und wenn wir wie eine Handballmanschaft ewig um den 16er rumgespielt haben und dann auf Außen so viel Platz ist, dass nuvhts anderes übrig bleibt, sls wirklich mal in die Box geflankt werden muss, findet man schlafwandlerisch exakt den Raum, wo wirklich niemand steht......

Kann die 2.HZ nur besser werden......

3
blabala
Antwort auf Sondermann

Lippi hat m.E. in der ersten Elf nichts mehr verloren. Chancentod in der RR. Aber ich bin nicht da, daher sag ich auch nichts weiter

Lippi ist der einzige der Gas gibt. Die anderen müssen sich noch an die Kulisse gewöhnen.... Spass bei Seite aber Delay nimmt das Spiel richtig ernst, der KFC wirkt dagegen etwas Ratlos.

0
Antwort auf blabala

Lippi ist der einzige der Gas gibt. Die anderen müssen sich noch an die Kulisse gewöhnen.... Spass bei Seite aber Delay nimmt das Spiel richtig ernst, der KFC wirkt dagegen etwas Ratlos.

Ok, aber glücklos im Abschluss. Ich hoffe, dass das Spiel in HZ 2 besser wird. Wie viele sind denn da, geschätzt?

1
pookas

P.S.

Hat Jako tatsächlich kein richtiges Blau-Rot im Programm?

1
Antwort auf pookas

P.S.

Hat Jako tatsächlich kein richtiges Blau-Rot im Programm?

Das ist das einzige was positiv ist: die schönen neuen dunkelblauen Trikots! Der Rest versinkt vor ca. 5000 Zuschauern in gähnende Langeweile. Ein Grottenkick gegen 10 Mann.., nichts aber auch gar nichts zu sehen von der neuen hochgelobten Offensive

1
JimPanse
Antwort auf blabala

Das ist das was ich vor Wochen schon gesagt habe. Für die geht es in so Spielen um alles und deswegen muss man das ernst nehmen. Das 1-9 hatte letzte Woche ja Gründe. Zum einen hat die halbe Mannschaft bei denen gefehlt und die haben versucht einen Oberligisten dauerhaft zu pressen. Was komplett nach hinten los ging.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum wir 2 Spiele innerhalb von 24 Std. haben. Uns bringt doch sogar so ein Spiel etwas, weil die ganz gut unsere Gegner in der Liga simulieren. Stehen tief und hinten drin. Bei uns sehen wir direkt wieder die Probleme in der Offensive. Klar sitzen noch paar Spieler auf der Bank, die sonst spielen würden, aber genau das erwartet uns diese Saison.

9
klarkopp

Gott ist das peinlich, wir sind der große Verlierer und das nicht wegen des Ergebnis.

Wer immer die Idee hatte diese Idiotie da auf die Beine zu stellen, muss sich mehr als Hinterfragen lassen.

Lachnummer der Nation.

-11
Antwort auf klarkopp

Gott ist das peinlich, wir sind der große Verlierer und das nicht wegen des Ergebnis.

Wer immer die Idee hatte diese Idiotie da auf die Beine zu stellen, muss sich mehr als Hinterfragen lassen.

Lachnummer der Nation.

Warum machst du das alles nicht einfach. Mit dir in der Verantwortung wäre der KFC sicherlich schon wieder in der Bundesliga.

Dieses ewig Negative ist ja Wahnsinn.

9
pookas

Eigentlich war es ein perfekter Test.

Delay Sport hat so gespielt, wie es in der Saison wieder etliche Tesms tun werden.

Die Erkenntnis aus diesem Test.

Auch mit neuem Personal, fällt uns nichts ein gegen einen tiefstehenden Gegner in Unterzahl.

Da wir diese Erkenntnis letzte Saison aber auch zu Hauf gewonnen hatten und daraus scheinbar keine Lehren gezogen haben, bin ich für die neue Saison eher pessimistisch, dass sich das noch einmal ändern wird.

10

Das Spiel endet mit der so typischen PEINLICH Karte für den KFC. Gegen 10 Mann nichts auf die Kette bekommen, die wenigen zufälligen Chancen wurden peinlichst vergurkt. Also alles nichts Neues. Am Ende muss der verzweifelte Schuss eines Abwehrspielers herhalten um nicht direkt wieder als Lachtablette dazustehen. Nach dem Trainerinterview war man ja absolut der Überzeugung „tatsächlich ein Stück weit“ (nervende sinnlose Füllwörter!) in der Offensive weitergekommen zu sein. Die momentane Realität sind „tatsächlich“ ganz anders aus.

-2
JP57

Erstmal: Noch einmal ein dickes Lob für die Leute im Verein, die auf die Idee gekommen sind, diese Mannschaft als Gegner zu verpflichten.

Ich war eine halbe Stunde vor Spielbeginn im Stadion, es war wirklich erstaunlich, wie viele junge Leute da als Zuschauer waren ... das war/ wäre eine Riesenchance gewesen, Werbung für den KFC zu machen.

Von Block D aus hatte man (bei dem Wetter!) einen herrlichen Blick auf Spielfeld und eine volle Tribüne auf der anderen Seite. Blöd: Sitze schmutzig, Toilettenanlage geschlossen.

Was ich - mit Blick auf das zu erwartende junge Publikum - nicht verstanden habe: Warum gab es kein kreatives Begleitprogramm??? Eine halbe Stunde warteten 1000nde von Leuten bei mittelmäßiger Musik darauf, dass es endlich losging.

Warum hat man - ich habe gestern erst die Challenge der US-Liga gesehen, bei der Thomas Müller im Zielschießen gewonnen hat - nicht ein paar Challenges organisiert oder zumindest die Dolphins auftreten lassen?

Im Spiel selbst dann von Anfang an kaum Stimmung von den Rängen. Von unseren Fans kam weniger als in einem Meisterschaftsspiel, von den jungen Fans, die aufgrund der Internetpräsenz von Delay da waren, gar nichts. Worauf die in diesem Spiel eigentlich gehofft haben, blieb mir schleierhaft.

Zu unserer Mannschaft: Wenn das der Leistungsstand für die Saison sein sollte, dann wird das nichts mit dem Aufstieg. Bis zur roten Karte von Delay fand ich die (Landesliga Berlin!) als Mannschaft deutlich besser, man sah eingeübte Spielzüge, aus Pressingversuchen des KFC spielten sie sich meistens geschickt heraus. Eine Handschrift des Trainers war nicht zu sehen.

Ach ja ... die Trikots sahen toll aus!

4
Antwort auf Gimplemann

Das Spiel endet mit der so typischen PEINLICH Karte für den KFC. Gegen 10 Mann nichts auf die Kette bekommen, die wenigen zufälligen Chancen wurden peinlichst vergurkt. Also alles nichts Neues. Am Ende muss der verzweifelte Schuss eines Abwehrspielers herhalten um nicht direkt wieder als Lachtablette dazustehen. Nach dem Trainerinterview war man ja absolut der Überzeugung „tatsächlich ein Stück weit“ (nervende sinnlose Füllwörter!) in der Offensive weitergekommen zu sein. Die momentane Realität sind „tatsächlich“ ganz anders aus.

Und dabei wollten wir uns doch positiv darstellen, um für die Ligaspiele neue Zuschauer anzulocken. Chance vertan.

0
Lanker83

Super Kulisse, leider keine Stimmung. Aber über die Hälfte halt Eventies gekleidet im weißen T-Shirt. Aber auch ein sehr nettes Publikum! Man kam auf der Tribüne durchaus ins Gespräch. Finanziell sollte sich das gelohnt haben.

Spielerisch war das für unsere Mannschaft von der Ansage her wohl eher eine Trainingseinheit. Nur der Torwart hat 90 Minuten durchgespielt. Es stand auch mMn zu keinem Zeitpunkt eine „erste Elf“ auf dem Platz. Berlin fand ich für ein Freundschaftsspiel etwas unfair und zu energisch. Trotzdem muss du in Überzahl gegen diesen Gegner mehr machen, es fehlten vorne die Ideen. Und zur Wahrheit gehört auch, dass deren Torwart viele Schüsse aufs Tor sehr gut parierte, also Chancen waren auf unserer Seite da.

Traurig wie ungepflegt das Stadion von der Stadt vermietet wird: dreckige Sitzschalen, Toiletten ohne Toilettenpapier, Fahrradparkplatz voller Unkraut, Zäune verrostet. Da muss die Stadt bis zum Pokalspiel noch einiges machen, da schaut nämlich Deutschland auf Krefeld, und irgendwie auf uns, da „Uerdingen“ auf der Tribüne steht…

13
Ötzi

Ohne ein Vorbereitungsspiel gegen diese influencer-gehypte Kinderkacke, deren Sinn ich nicht verstehen kann und will, überbewerten zu wollen:

Das Problem sitzt bei uns auf der Bank.

„Mentalitätspiele“ können wir nicht gut. Siehe letzte Saison.

Das ist der Job des Trainers. 🤷‍♂️

2
171105
Antwort auf Ötzi

Ohne ein Vorbereitungsspiel gegen diese influencer-gehypte Kinderkacke, deren Sinn ich nicht verstehen kann und will, überbewerten zu wollen:

Das Problem sitzt bei uns auf der Bank.

„Mentalitätspiele“ können wir nicht gut. Siehe letzte Saison.

Das ist der Job des Trainers. 🤷‍♂️

Da gehe ich mit Dir kondom äääähhh konform.

Der Trainer hat also eine Woche vor dem Saisonstart -wie schon zu Beginn der letzten Saison- nicht mal ansatzweise seine erste Elf gefunden. Auch heute wieder dieses Lottospiel bei den Ein- und Auswechslungen : Wahnsinn !!

Wieviele Spiele hatte es letzte Saison gedauert, bis sich bei ihm die erste Elf herauskristallisiert hatte ????

Ich kann nur inständig hoffen und beten, dass es die erste Elf wenigstens morgen gegen Erkenschwick mal zirka 70 Minuten lang zu sehen gibt.

2
KFCfan45

Liebe Leute, es war trotz allem ein T E S T S P I E L !!!!!

Lustig, dass die meisten bei einem Sieg in der Vorbereitung immer alles relativieren und bei einer Niederlage oder nach einem etwas schlechterem Spiel alles in Grund und Boden kritisieren. Noch sind es 2 Wochen bis zum ersten Meisterschaftsspiel. Erst dann kann man die ersten Schlüsse ziehen.

6

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen