Schluesselszene.net

Vorbereitungsspiele 2026/2027

kfc9999
Antwort auf Ötzi

Ohne ein Vorbereitungsspiel gegen diese influencer-gehypte Kinderkacke, deren Sinn ich nicht verstehen kann und will, überbewerten zu wollen:

Das Problem sitzt bei uns auf der Bank.

„Mentalitätspiele“ können wir nicht gut. Siehe letzte Saison.

Das ist der Job des Trainers. 🤷‍♂️

Mentalitätsspiel.🤣🤣🤣🤣

Das war ein sportlich völlig irrelevantes Testspielchen um bisschen Geld zu machen. 🤣

2
Stroem
Antwort auf kfc9999

Mentalitätsspiel.🤣🤣🤣🤣

Das war ein sportlich völlig irrelevantes Testspielchen um bisschen Geld zu machen. 🤣

Verstehe die Einordnung von Julian Stöhr im Interview auch eher in diese Richtung. Denke, dass bei der Saisoneröffnung schon ein größerer Anteil der Stammelf auf dem Platz zusammen spielen wird. Trotzdem wird z.B. Päffgen morgen wahrscheinlich keine 90 Minuten durchspielen.

Ehrlich gesagt, ist mir so ein schleppendes Spiel heute lieber als ein 10:0. So kann man nochmal an den Schwachstellen arbeiten und die Spieler wissen, dass sie besser zuhören sollten.

Mit einem ungefährdeten 3:1 hätte ich aber mindestens genauso gut leben können.

5
Ötzi
Antwort auf kfc9999

Mentalitätsspiel.🤣🤣🤣🤣

Wie die „Testspielchen“ letzte Saison gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel…

Mit durchschnittlich Ahnung von Fußball erkennt man ein Muster.

3
JimPanse
Antwort auf Stroem

Verstehe die Einordnung von Julian Stöhr im Interview auch eher in diese Richtung. Denke, dass bei der Saisoneröffnung schon ein größerer Anteil der Stammelf auf dem Platz zusammen spielen wird. Trotzdem wird z.B. Päffgen morgen wahrscheinlich keine 90 Minuten durchspielen.

Ehrlich gesagt, ist mir so ein schleppendes Spiel heute lieber als ein 10:0. So kann man nochmal an den Schwachstellen arbeiten und die Spieler wissen, dass sie besser zuhören sollten.

Mit einem ungefährdeten 3:1 hätte ich aber mindestens genauso gut leben können.

Ich hätte gerne gesehen, wenn wir zumindest 30-45min mit der Stammelf gegen die gespielt hätten als wir in Überzahl waren. Wie ja schon gesagt wurde, das war eine Situation die werden wir zumindest in der Grotenburg alle 2 Wochen erleben. Das Ergebnis ist mir am Ende egal, aber wir hätten hier sinnvoll "trainieren" können. Das Spiel wird morgen wahrscheinlich komplett anders laufen. Klar verstehe ich auch, wenn man morgen fitte Beine haben will. Aber ich verstehe manchmal grundsätzlich Trainer nicht, warum gewisse Testspiele so sind wie sie sind. Das gleiche gilt halt auch für Delay. Die haben in der Liga auch nur Ballbesitz und die Gegner mauern sich ein. Warum testet man halt nur gegen Oberligisten? Macht für mich auch recht wenig Sinn. Aber das ein Thema da kann man endlos drüber diskutieren.

6
cremario
Antwort auf Ötzi

Ohne ein Vorbereitungsspiel gegen diese influencer-gehypte Kinderkacke, deren Sinn ich nicht verstehen kann und will, überbewerten zu wollen:

Das Problem sitzt bei uns auf der Bank.

„Mentalitätspiele“ können wir nicht gut. Siehe letzte Saison.

Das ist der Job des Trainers. 🤷‍♂️

Für Rosellen könnte es reichen.

-1
Antwort auf kfc9999

Mentalitätsspiel.🤣🤣🤣🤣

Mentalität zeigt sich alleine schon in der Motivation vor fast 6000 Zuschauern ordentlich zu spielen und sich zu zeigen.

Die Mentalität war ferner bei den ganzen peinlichen und lächerlichen Niederlagen der letzten Saison gegen die kleinen Mannschaften von unten komplett nicht ansatzweise erkennbar gewesen. Hier fehlte klar die Mentalität den Aufstieg klar zu machen. Den halte ich bei dem gestrigen Gegurke absolut nicht möglich, das wird ein Luftschloss bleiben.

Der Trainer ist wie so oft der gleichen Meinung:

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a629111---kfc-uerdingen-stoehr-trendspiel-unzufrieden-unsere-leistung-war-schlecht.html

1
klarkopp

Für die Mentalität ist aber in erster Linie der Trainer verantwortlich, diese kommt nicht aus dem Nichts.

Hier versagt Stöhr regelmäßig und wird uns deswegen auch den Aufstieg kosten.

Er ist und bleibt ein Theoretiker, der mal Spiele gewinnt, aber nie die Mannschaft im Kern erreicht und ihr die wichtige Mentalität vermitteln kann.

-2
Kfcrene

Gab gestern auch 11 oder 12 Ecken....und mind.2 gute Freistoßpositionen , da sprang jetzt auch nicht wirklich nicht viel bei raus.

Ohne das jetzt zu hoch hängen zu wollen, an Getränke zu kommen war irgendwann recht schwierig ...da das Personal in den Bierständen draußen nicht ausreichend war. Da wäre noch viel mehr gegangen....

War aber dennoch eine gute Veranstaltung mit Stärken und Schwächen. Ich gehe aber davon aus, das man daraus viel lernen und mitnehmen kann....

7
JimPanse

Ich bekomme Delay ja etwas mit durch die Kids. Der Witz ist ja, die größte Schwäche von Delay sind Ecken. Das ist jede Saison ein Thema, weil bei denen gefühlt jede zweite Ecke ein Gegentor ist. Und wir hatten gestern so viele und wurden nicht gefährlich.

9
Stroem

Kann jemand von der Saisoneröffnung berichten. Wie läuft das Spiel? Bin gerade erst vor ein paar Minuten aus dem Urlaub in Bayern zurück. Hätte noch etwas gehofft, dass ich es zum Spiel schaffe. Hat aber leider nicht geklappt.

3
  • Halbzeit. Gutes Spiel von Uerdingen, die aber ihre Überlegenheit bisher nicht in Tore ummünzen können. Erkenschwick kam zum Ende der Halbzeit besser ins Spiel und kam ein paar mal vors Uerdinger Tor, aber wurde nicht gefährlich.

wie ungewöhnlich…lol…

4

Immerhin 2:1 gewonnen

3
wise

2:1, Endstand, gutes Testspiel. Das Gegentor hätte Holzum verhindern können, wenn er versucht hätte die Flanke abzufangen.

3
FC1905UE

Besser ist die Flanke garnicht zulassen 😉

2
NurderKFC
Antwort auf wise

2:1, Endstand, gutes Testspiel. Das Gegentor hätte Holzum verhindern können, wenn er versucht hätte die Flanke abzufangen.

Jap und mit dem Ball am Fuß isses auch nicht gerade berauschend. Stöhr meinte auch im Interview, dat man mit diesem Kader in die Regio gegangen wäre. Sorry, aber nen Holzum ist maximal Oberliga Durschnitt!!!

-9
JeFF
5
5
171105

gegen Erkenschwick am Sonntag hatte Stöhr zu Beginn so etwas wie die erste Elf am Start . Danke !!

Was mich gewundert hat, oder besser: nicht gewundert hat: Die Abläufe, Pass- und Laufwege scheinen in der Offensive noch gar nicht zu passen...

Die Abwehr wie in der Vorsaison bei schnellen Vorstößen des Gegners leicht am schwimmen; dann hat einmal der Gegner 'ne gute Chance und macht "natürlich" direkt das Tor.

-3
KFC Alien

Danke an Delay fürs Trainingsspiel was Kasse und Kids glücklich machte ..ums sportliche gings am Ende Null reiner Event wie damals mit Modern Talking und Saisoneröffnung dito

5
2
Lanker83

Wenn Delay und unser KFC beide diese Saison aufsteigen, kann man das gerne nächsten Sommer wiederholen. Die Reichweite ist nicht zu unterschätzen. Auch was nach dem Spiel noch alles gepostet wurde.

Delay hatte sich eigentlich auch sehr auf unsere Ultras gefreut, schade, dass die nicht vor Ort waren. Verstehe ich bis heute auch nicht.

7
KFC Alien

Jepp gerne jedes Jahr "Testspiel" gegen Delay als neue "Tradition" ..dingdingKasseklingeling ..könnten nächstes Jahr noch mehr EventieZuschauer werden ..bin dafür

2
Lanker83

Und ich muss hier auch noch unseren Verein ausdrücklich loben! Es fing an, dass unser GF die Mannschaft in Krefeld begrüßte, dann die Aufnahme im Stadion, die Fairness unserer Mannschaft usw. Sehr professionell und auch gute PR für uns, da Delay das so im Nachgang betont.

3
KFC Alien

Korrekt Lanker sehe da vorrangig für uns Bling Bling und neue Teenies in unser Stadion ...wenn nur 50 wiederkommen schon sehr gut mehr geht nicht für Fannachwuchsförderung in Oberliga ...Aber verstehe auch Kritiker und dat Ultradingen :

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/ein-fussballspiel-ist-kein-event-denn-tradition-schlaegt-jeden-trend-gegen-den-modernen-fussball/

-1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen