SF Baumberg vs. KFC Uerdingen
Am Sonntag steht der 3. Spieltag in Baumberg an. Baumberg ist mit einem 1:1 gegen Sonsbeck und mit einem 4:2 Sieg in Meerbusch in die Saison gestartet. Wir treffen auf eine gestandene Oberliga-Truppe, bei der nach vielen Jahren nicht mehr Ex-Uerdinger Daniel Schwabke das Tor hütet. Dafür mit dabei die Ex-Uerdinger Ufumwen Osawe (2024/25), Batuhan Özden (Hinrunde 2025/26) und Tim Knetsch (2014/15-Hinrunde 2015/16).
Motivation genug dürfte das Ergebnis aus Velbert sein: Kurz vor Schluss nach 3:2 jetzt 3:5 (!) gg. Schonnebeck.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, muss man natürlich sagen, dass ein Fußballspiel grundsätzlich immer erst einmal auf dem Platz entschieden wird und wir deshalb niemals zu früh von einem sicheren Ausgang sprechen sollten. Gleichzeitig dürfen wir aber auch nicht außer Acht lassen, dass unser KFC natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung in diese Partie geht. Wir müssen uns schon die Frage stellen, ob SF Baumberg am Ende wirklich die Mittel haben wird, über die gesamte Spielzeit dagegenzuhalten.
Fußball ist schließlich ein Spiel, in dem Kleinigkeiten den Unterschied machen können, und genau diese Kleinigkeiten gilt es dann eben auf dem Platz auf unsere Seite zu ziehen.
Natürlich kann Baumberg jederzeit gefährlich werden, denn wie man so schön sagt, hat ein Spiel seine ganz eigenen Gesetze. Gerade im Fußball kann bekanntlich alles passieren. Aber wenn wir als KFC von Beginn an konzentriert auftreten, die Zweikämpfe annehmen, hinten kompakt stehen, im Mittelfeld die Räume kontrollieren und vorne unsere Chancen konsequent nutzen, dann spricht aus unserer Sicht doch einiges dafür, dass unser KFC am Ende als Sieger vom Platz gehen wird.
Entscheidend wird dabei natürlich sein, dass wir nicht nur gut ins Spiel kommen, sondern auch über 90 Minuten plus Nachspielzeit die nötige Einstellung, Laufbereitschaft und Konzentration an den Tag legen.
Letztendlich kommt es also darauf an, wer seine Leistung besser auf den Platz bekommt, wer die entscheidenden Situationen für sich entscheidet und wer in den wichtigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt. Und wenn wir all diese Faktoren berücksichtigen, dann kommen wir meiner Meinung nach zwangsläufig zu dem Schluss, dass unser KFC gegen Baumberg die besseren Karten haben wird.
Aber natürlich müssen wir das Spiel erst einmal spielen, denn vorher ist bekanntlich noch nichts entschieden.
Wie dem auch sei, ich bleibe dabei. Unsere Mannschaft wird gewinnen. Vielleicht souverän, vielleicht knapp, vielleicht nach einem späten Tor, vielleicht nach einem Spiel, bei dem wir zwischendurch unnötig zittern müssen, aber am Ende zählt eben das Ergebnis.
Und wenn der Schiedsrichter schließlich abpfeift, wird feststehen, dass unser KFC die drei Punkte mitgenommen hat.
Kurz gesagt, Baumberg wird kämpfen, wir werden kämpfen, und am Ende werden wir mehr Tore erzielen.
Fußball ist Fußball. Das Spiel beginnt bei 0:0, und entschieden wird die Partie erst auf dem Platz.
Trotzdem, unser KFC gewinnt. Ganz klar, 3:1
KI-Text???
Mein KI-Assistent hat genau den gleichen Text geliefert. Da genau gleich, spare ich mir natürlich das Posten ;-)
Mein Tipp: 2:1 für uns
Habe mal etwas recherchiert: Das Spiel wird „lediglich“ bei Burgfunk übertragen. Leider keine Livebilder. Also, wenn es geht: Ab nach Baumberg!
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, muss man natürlich sagen, dass ein Fußballspiel grundsätzlich immer erst einmal auf dem Platz entschieden wird und wir deshalb niemals zu früh von einem sicheren Ausgang sprechen sollten. Gleichzeitig dürfen wir aber auch nicht außer Acht lassen, dass unser KFC natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung in diese Partie geht. Wir müssen uns schon die Frage stellen, ob SF Baumberg am Ende wirklich die Mittel haben wird, über die gesamte Spielzeit dagegenzuhalten.
Fußball ist schließlich ein Spiel, in dem Kleinigkeiten den Unterschied machen können, und genau diese Kleinigkeiten gilt es dann eben auf dem Platz auf unsere Seite zu ziehen.
Natürlich kann Baumberg jederzeit gefährlich werden, denn wie man so schön sagt, hat ein Spiel seine ganz eigenen Gesetze. Gerade im Fußball kann bekanntlich alles passieren. Aber wenn wir als KFC von Beginn an konzentriert auftreten, die Zweikämpfe annehmen, hinten kompakt stehen, im Mittelfeld die Räume kontrollieren und vorne unsere Chancen konsequent nutzen, dann spricht aus unserer Sicht doch einiges dafür, dass unser KFC am Ende als Sieger vom Platz gehen wird.
Entscheidend wird dabei natürlich sein, dass wir nicht nur gut ins Spiel kommen, sondern auch über 90 Minuten plus Nachspielzeit die nötige Einstellung, Laufbereitschaft und Konzentration an den Tag legen.
Letztendlich kommt es also darauf an, wer seine Leistung besser auf den Platz bekommt, wer die entscheidenden Situationen für sich entscheidet und wer in den wichtigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt. Und wenn wir all diese Faktoren berücksichtigen, dann kommen wir meiner Meinung nach zwangsläufig zu dem Schluss, dass unser KFC gegen Baumberg die besseren Karten haben wird.
Aber natürlich müssen wir das Spiel erst einmal spielen, denn vorher ist bekanntlich noch nichts entschieden.
Wie dem auch sei, ich bleibe dabei. Unsere Mannschaft wird gewinnen. Vielleicht souverän, vielleicht knapp, vielleicht nach einem späten Tor, vielleicht nach einem Spiel, bei dem wir zwischendurch unnötig zittern müssen, aber am Ende zählt eben das Ergebnis.
Und wenn der Schiedsrichter schließlich abpfeift, wird feststehen, dass unser KFC die drei Punkte mitgenommen hat.
Kurz gesagt, Baumberg wird kämpfen, wir werden kämpfen, und am Ende werden wir mehr Tore erzielen.
Fußball ist Fußball. Das Spiel beginnt bei 0:0, und entschieden wird die Partie erst auf dem Platz.
Trotzdem, unser KFC gewinnt. Ganz klar, 3:1
Sepp Herberger war seinerzeit der erster Vorläufer der heutigen KI. Er brachte es als Prototyp "SH1" bereits 1954 messerscharf auf den Punkt. In einem bis heute beispiellosen Statement fasste er die gesamte Situation des Weltfussballs in nur einem kurzen und prägnanten Satz zusammen.
" Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten"
Es ist schon erstaunlich wozu der Mensch damals fähig war, obwohl die Schreibmaschine von "Olympia" oder "Adler" noch nicht elektrisch war und man zur Korrektur eines falsch geschriebenen Wortes noch ein Farbband benutzen musste.
Heute schaltet man sein Hirn auf "Standby" und lässt eine Maschine eine sehr Wortreiche, aber völlig inhaltsleere Expertise über ein Fussballspiel erstellen das (gemessen am Weltfussball) keinen Menschen interessiert aber mit extrem viel Firlefanz und BlaBla ein wahres Feuerwerk an überflüssigen Worthülsen entfacht. Danke liebe KI !!!
Lieber Firlefanz, das mit dem "Hirn auf Standby" war nicht gegen dich gerichtet, es beschreibt vielmehr die Gesamtsituation im Umgang mit ChatGPT etc.
Riesenchancen für Baumberg. 1:1 natürlich und sowas von typisch KFC.
Chancentod Lipinski im Spiel
Riesenchancen für Baumberg. 1:1 natürlich und sowas von typisch KFC.
Chancentod Lipinski im Spiel
Die typische Gimplemann-Aussage .... noch viel typischer als die Aussage zum KFC....
Ich habe die Aussage gelesen und wusste, dass sie von Dir ist....
So ein Wiedererkennungsfaktor hat auch was..., ist wie ein Alleinstellungsmerkmal !!
Die typische Gimplemann-Aussage .... noch viel typischer als die Aussage zum KFC....
Ich habe die Aussage gelesen und wusste, dass sie von Dir ist....
So ein Wiedererkennungsfaktor hat auch was..., ist wie ein Alleinstellungsmerkmal !!
Nur schade, dass ich immer wieder recht behalte. Es ist doch echt ein Witz
Ja, aber typisch ist das schon. Absolute Sch ..., sich nach der Pause wieder mal so abfrühstücken zu lassen
Mensch, noch haben wir 25 min um das Blatt zu wenden.
Das gibt nur noch planloses und hilfloses Anrennen.
Wetten?
Evtl müssen wir doch nochmal personel nachlegen bis Morgen. Wer weiß wofür das Spiel heute gut war oder ist.
Wenn im Vorfeld großkotzig nur vom Sieg gesprochen wird, der Gegner auch noch einige Ausfälle zu beklagen hat bedeutet das immer KFC Niederlage!
Sierck schon wieder mit einer Tätlichkeit.
Was ist bei dem eigentlich nicht richtig zwischen den Ohren?
Der Co-Kommentator geht einem aber auch auf den Senkel mit seinem ewigen "EiiiiiiJeiiiiJeiiiiiiJeiiii"