1. Heimspiel gegen SV Scherpenberg
Jetzt geht es endlich auch zu Hause los. Flutlichtspiel (sofern die Sicherungen drin bleiben) gegen den SV Scherpenberg. Nach der bitteren Pleite gegen Baumberg muss das Team nun beweisen ob man den Ansprüchen um den Aufstieg mitzuspielen gerecht wird. Es wird keine Frage der Qualität sein, sondern einzig die der Handschrift des Trainers und die damit verbundene Einstellung zum Spiel. Selbstbewusstsein, Sicherheit und die Dominanz im eigenen Stadion sind die Garanten zum Sieg und ein klares Ausrufezeichen an die Konkurrenz.
"Kann ja mal passieren" zählt nicht, zumindest nicht in der Anfangsphase einer Saison. Um aufzusteigen darf man vielleicht 4, maximal 5 Spiele verlieren, dazu noch 4-5 Unentschieden und das wars. Jetzt hat man schon nach 2 Spielen eines verloren und das relativ kläglich. Also liegt hier der Fokus im mentalen Bereich und das ist eine der Kernkompetenzen des Trainers und des Trainerteams. Ich bin gespannt ob unser Trainer das Zeug dazu hat dieses Team zu formen, zu stabilisieren und am Ende erfolgreich zu machen.
Wie sagte mal Michael Schumacher: " Ein Ferrari alleine wird nicht Weltmeister, du musst ihn fahren, fühlen und beherrschen können, erst dann kannst du als erster die Ziellinie erreichen."
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/144-tonnen-bewegt/
Respekt und großes Danke an alle, die da geholfen haben! Aber mal doof gefragt: Wie war denn der Plan vom SC St. Tönis bzw. der Stadt, wie das ablaufen sollte?! Sieht für mich so aus, als habe man darauf gehofft, dass das vom KFC schon "irgendwer" machen würde. Ist das so? Wäre wirklich erbärmlich. Oder übersehe ich da was?
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/144-tonnen-bewegt/
Respekt und großes Danke an alle, die da geholfen haben! Aber mal doof gefragt: Wie war denn der Plan vom SC St. Tönis bzw. der Stadt, wie das ablaufen sollte?! Sieht für mich so aus, als habe man darauf gehofft, dass das vom KFC schon "irgendwer" machen würde. Ist das so? Wäre wirklich erbärmlich. Oder übersehe ich da was?
Wieso? hat der KFC doch gemacht. Der KFC hat seine aufgestellten Banden abgebaut und wieder aufgebaut.
Der SC St. Tönis bzw. der DFB haben dann die DFB Banden auf und wieder abgebaut. Ist natürlich sonst praktisch für den KFC, dass die Banden in der stundenweise gemieteten Grotenburg stehen bleiben können und z.B. beim Spiel der Ravens nur abgedeckt werden müssen, aber es ist halt (leider) nicht das Stadion vom KFC. Wenn der Platz da benötigt wird, muss halt aufgeräumt werden. Danke an alle Helferinnen und Helfer.
Finde den Artikel aber gut. Kein Vorwurf an irgendjemanden, aber es wird wieder das ehrenamtliche Engagement gelobt. Überhaupt finde ich super, dass fast täglich irgendwelche Infos zum KFC erscheinen.
Wieso? hat der KFC doch gemacht. Der KFC hat seine aufgestellten Banden abgebaut und wieder aufgebaut.
Der SC St. Tönis bzw. der DFB haben dann die DFB Banden auf und wieder abgebaut. Ist natürlich sonst praktisch für den KFC, dass die Banden in der stundenweise gemieteten Grotenburg stehen bleiben können und z.B. beim Spiel der Ravens nur abgedeckt werden müssen, aber es ist halt (leider) nicht das Stadion vom KFC. Wenn der Platz da benötigt wird, muss halt aufgeräumt werden. Danke an alle Helferinnen und Helfer.
Finde den Artikel aber gut. Kein Vorwurf an irgendjemanden, aber es wird wieder das ehrenamtliche Engagement gelobt. Überhaupt finde ich super, dass fast täglich irgendwelche Infos zum KFC erscheinen.
Ah! Hatte das so verstanden, dass der KFC Arbeit anderer übernommen hätte. Und ja, finde auch super, dass gefühlt täglich was berichtet wird rund um den Verein! Hatten wir in dieser Form und Regelmäßigkeit glaube ich noch nie.
KI macht die Forumskultur kaputt.
Wenn du meinen Post meinst, kann ich dir sagen dass es meine eigenen Worte sind. Ich brauche dafür keine KI
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/stoehr-mit-anderer-einstellung-zum-sieg/
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/unser-gegner-der-sv-scherpenberg/
Mein Tipp:
1:4 Niederlage (vielleicht straft mich der Trainer -und die Mannschaft- Lügen)
Eure Tipps ???
Noch so eine Dorfmannschaft, gegen die wir uns erfahrungsgemäß immer schwer tun.
Ich ahne schon wieder nichts Gutes.
Unfassbar viele vergebene Chancen, Tor für Scherpenberg mit dem einzigen sinnvollen Angriff… Macht eine 0:1 Niederlage. Das wäre so ein typisches KFC Ding…
Ein nicht unambitionierter Gegner.
Konzentriert drangehen und mögliche Chancen konsequent nutzen.
Auf geht's Jungs 💙💗