KFC Uerdingen - Fortuna Düsseldorf II.
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/vorverkauf-fuer-das-spiel-gegen-fortunas-u23-geoeffnet/
1 Sieg 4 Unentschieden 7 Niederlagen, 4:16 Tore - die Statistik gegen die kleine Fortuna liest sich nicht so dolle, Zeit sie aufzufrischen. Immerhin ist bei denen wohl ein Spieler gesperrt und unsere Offensive scheint deutlich hungriger zu sein, als letztes Jahr. Und unsere Jungs haben eine zwei Tage längere Erholungsphase.
Ein Sieg wäre verdammt wichtig, jetzt schon, auch um die Fortuna tabellarisch nicht davonlaufen zu lassen.
mein Tipp: 3:2
Gegen Spitzenmannschaften haben wir in der letzten Saison oftmals gut ausgesehen.
Mein Tipp 1:0.
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/stoehr-erwartet-ein-hochklassiges-spiel/
was der Herr Stöhr so erwartet....
Ich erwarte als unwissender Laie ein Spiel, in dem unsere Abwehr und unser defensives Mittelfeld hochklassige.... äääääähhh, hochgradige Probleme bekommen wird. Ich glaube nicht, dass sich der Herr Stöhr dessen bewusst ist.
Bis er bemerkt, dass er während des Spiels etwas ändern muss, ist es wahrscheinlich schon zu spät... aber vielleicht hilft uns morgen ja unsere hochklassige... äääähh hochgelobte Offensive...und schießt ein Tor mehr als die Dummdörfer...
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/blau-rot-kompakt-alle-infos-zu-kfcf95/
Matchday !!!
19.30 Uhr -> Grotenburg
Ich hoffe auf einen Sieg, die Höhe ist mir dabei heute absolut egal. Ich denke die Mannschaft hat durchaus das Zeug zu gewinnen und es auch verdient dass wieder mehr Leuten in die Burg kommen. Also auf in die Burg💙❤️
Ich tippe auf ein 2:2.
Scheint ja ziemlich schwaches und nervöses Gegurke zu sein bisher. Groß bisher nur in grenzenloser Selbstüberschätzung !
…dauert bestimmt nicht mehr lange bis zum Gegentor !
Natürlich- wie zu erwarten: 0:1!
Wärst du im Stadion und würdest dir Mal die Spiele anschauen würdest du schnell merken das heute nicht wirklich was zu holen ist. Mit einem Punkt könnten wir heute sehr zufrieden sein. Glaube nicht das jemand gegen Fortuna II was reißen wird.
Große Töne vor dem Spiel vom Trainer, aber auf dem Platz spielen wir, als hätten wir Angst vor dem Gegner. Unser KFC, leider wie eh und je.
Warum hat unser TW ein rosa Leibchen über dem Trikot?
Das ist ein Trikot
Fortuna maximal abgeklärt mit großer Qualität im Kader.
Unser Spiel deutlich "statischer" als zu letzt.
Wenn wir mal Balleroberungen haben, wird nicht schnell noch vorne gespielt, sondern das Tempo verschleppt und versucht, über 47,5 Pässe nach vorne zu kommen.
Gefällt mir nicht wirklich.
Unser Rechtsverteidiger leider sehr überfordert und auch der Wechsel von Schaub für Kano war aus meiner Sicht kontraproduktiv, da er Geschwindigkeit gekostet hat....
Nach der Halbzeitansprache durch unseren Taktikfuchs und Chefmotivator wird die Mannschaft völlig verwandelt aus der Kabine kommen…
Komplett und hoffnungslos unterlegen könnte man auch sagen. Wie immer gegen diesen Gegner. Man weiß bereits nach 15 min: Das gibt nichts heute! Passend zum Dauerregen. Trostlos ohne Ende..
Heute liegt es nicht an der Einstellung. Fortuna mit Regionalligaqualität gegen uns mit guter Oberligaqualität. Die Saison ist noch sehr jung und es kann sicher noch viel passieren, aber nach den Eindrücken dieser Halbzeit muss man wohl hoffen, Fortuna verkackt den Aufstieg in die 2. Liga.
Was die U23 hier in der ersten Halbzeit an Souveränität herunter spielt, habe ich in der Oberliga bisher so noch nicht gesehen.