KFC gegen SSVg Velbert
Ich bin immer noch bedient von gestern. Wenn Schonnebeck morgen gewinnt, dann muss man für diese Saison auch keinen neuen Trainer mehr suchen, denn neun Punkte dürften mit dem Spielermaterial kaum noch aufzuholen sein. Das Geld kann man sich sparen.
Scheiß Investoren!!!111!!!!!
Einige kapierens halt immer noch nicht: Das ist ohne Investoren, ohne Leute wie Ponomarev, Lakis oder Eser, die Zukunft. Die Leute wollten es so, die Leute bekommen es so.
Es wird Oberliga werden mit wenns mal top läuft in den nächsten 10-30 Jahren gelegentlichen Ausflügen in die Regionalliga. Mehr nicht mehr. Manche reden sich das noch mit "man muss nur Geduld haben" schön und denken irgendwann landen wir doch nochmal in der 2. Liga, weil man sich an irgendwelchen Extrembeispielen bei anderen Vereinen festklammert bei denen es "doch auch ging". Wird nicht passieren. Nächste Saison steigt von Velbert/Düsseldorf der andere auf. Und auch die Jahre danach wird es nicht leichter. Mein Eindruck ist sogar der Verein ist diese Saison in gewisses erneutes finanzielles Risiko gegangen- und dennoch reicht es nicht.
Das hier ist die neue Realität und Zukunft. Da könnt Ihr nach jedem Spiel über den Trainer diskutieren wie Ihr wollt.
Habe mir grade auf You-Tube den Milliarden Skandal von Manchester City angeschaut. Wahnsinn. Investoren-Fussball ist immer mit dem höchstmöglichen Risiko eines sofortigen Kollapses verbunden, wenn die Investoren keine Lust mehr auf ihr Spielzeug haben oder sogar noch betrügen, wie es dem Vernehmen nach nun in Manchester passiert ist. Ein dem Fussball unwürdiges Schauspiel und verbrecherisch obendrein. Bei 1860 München und bei uns waren die Dimensionen natürlich kleiner, am Ende aber decken sie sich in vielen Teilen mit denen von Manchester City. Dann kommt meist neben dem finanziellen Desaster noch der sportliche Absturz in die unteren Amateurligen hinzu der nur sehr schwer wieder korrigiert werden kann.
Deshalb kann es nur eines für den KFC geben: Sponsoren JA, Investoren Nein !!!
Nur starke und auch zahlreiche Sponsoren können den KFC wieder in höheren Ligen bringen. Alles andere lässt sich nur mit langer Aufbauarbeit und viel Geduld realisieren. Sollten die Sponsoren nicht in der gewünschten Anzahl vorhanden sein, muss man halt andere Wege finden. Hilden, Bonn, Rhynern, oder Bergisch-Gladbch gehören auch nicht zu den TOP Adressen im Amateurfussball, aber irgendetwas machen die richtig und wir nicht. Sie gehören in Teilen schon zum Inventar der RL die für uns im Moment meilenweit entfernt zu sein scheint.
Auch wenn es keiner gerne hört, aber der KFC hat nicht (mehr) den Anspruch höher als jetzt zu spielen. Diesen Anspruch muss man sich erst wieder hart erarbeiten und zwar auf dem Platz und dahinter im gesamten Verein. Dazu zählen nicht nur kompetente Menschen in den Gremien und gute Sponsoren, sondern auch ein intaktes Umfeld des Vereins. Schlagzeilen wie die des Überfalls auf den zivilen Bus mit WSV-Fans sind da bestimmt nicht förderlich.
Ich glaube, dass sich der KFC in seiner jetzigen Situation weiter finanziell konsolidieren sollte und nicht auf Biegen und Brechen alles dem Aufstieg unterordnen muss. Ich weiss, dass die allermeisten Fans (so wie ich auch) am liebsten morgen wieder in der RL oder gar 3. Liga spielen würden, aber lässt es die finanzielle Infrastruktur des Vereins zu oder läuft man doch wieder Gefahr alles am Ende zu verlieren. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Erfolge aus der Vergangenheit wie ein Bleipanzer auf dem KFC liegen und ihn immer wieder in eine Rolle zwängen wo wir schon seit langem nicht mehr hingehören. Machen wir uns alle ehrlich, der Verein KFC Uerdingen 05 muss sich, wie am Anfang schon erwähnt, alles von Grund auf neu verdienen und erarbeiten. Auch wenn es dauern wird, aber nur so haben wir eine ernsthafte Chance langfristig zu existieren und damit mittelfristig wieder um Meisterschaften und Aufstiege mitreden und vor allem mitspielen zu können.
Ich bin immer noch bedient von gestern. Wenn Schonnebeck morgen gewinnt, dann muss man für diese Saison auch keinen neuen Trainer mehr suchen, denn neun Punkte dürften mit dem Spielermaterial kaum noch aufzuholen sein. Das Geld kann man sich sparen.
Letzte Saison war Hilden nach dem 8. Spieltag 9. Wer ist Aufgestiegen? Also die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. Es wird noch viel passieren aber keiner weiss was.......
Nur wir haben halt kaum Sponsoren. Hier passiert doch seit Monaten nicht mehr wirklich etwas. Bis auf die Sparkasse. Da hatte sogar M.S. ein besseres Netzwerk aufgebaut. Klar ist es nicht einfach, aber ich hatte einfach schon mehr erwartet vor allem bei den Kontakten, die teilweise vorhanden sind. Konsolidieren in der Oberliga ist auch nur ein tot auf Raten. Und nein, es bedeutet nicht, das man sich in Schulden reinstürzen soll. Nur irgendwann muss halt an der Sponsorenfront etwas passieren, damit wir den nächsten Step machen. Aber daran sind in der Vergangenheit schon alle gescheitert. Nur solange wir die Einnahmen nicht deutlich vergrößern wird halt schwierig auf Dauer.