Schluesselszene.net

3. + 4.Liga

jopagre
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=31039#post31039']Das ist meiner Meinung nach nur der erste Vorgeschmack auf die Zukunft des höheren Vereinsfußballs. Retorten nach oben Tradition nach unten.[/quote]Das ist wohl zu einfach. Das die Traditionsclubs nach unten rutschen liegt doch zuerst weniger an den " Retortenclubs " sondern doch eher daran das da Leute am Werk sind die den Verein, aus egoistischen und selbdarstellischen Gründen an die Wand fahren.
0
nebomb
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=31060#post31060'][quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=31039#post31039']Das ist meiner Meinung nach nur der erste Vorgeschmack auf die Zukunft des höheren Vereinsfußballs. Retorten nach oben Tradition nach unten.[/quote]Das ist wohl zu einfach. Das die Traditionsclubs nach unten rutschen liegt doch zuerst weniger an den " Retortenclubs " sondern doch eher daran das da Leute am Werk sind die den Verein, aus egoistischen und selbdarstellischen Gründen an die Wand fahren.[/quote]

Mutige Aussage.... vor allem hier im Forum.
0
Jim_Panse
Was daran mutig? Was soll denn nun passieren? ?(

Ich sehs nur zu 50% so. Mit Sicherheit ist einer der Gründe, aber ich glaube das Problem liegt noch ein wenig tiefer. Es ist ja schon auffällig wie plötzlich viele Vereine kaputt gehen. Ich kanns nicht glauben, das es nur an irgendwelchen Vollidioten liegt. Es hat auch einfach mit der Geldverteilung zu tun und der Druck mit den neuen Stadien. Willst du ne Rolle spielen brauchste halt ein neues Stadion. Bei uns ja nix anderes. Was willste da vermarkten. Große Sponsoren wollen Logen etc. haben. Es ist ja schon auffällig das die erste Liga fast schuldenfrei ist und ab der 2.Liga ändert es sich dann drastisch. 3.Liga ist die Pleiteliga und in der 4.Liga wird alles aufgefangen.
0
jopagre
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=31068#post31068']Was daran mutig? Was soll denn nun passieren? ?(

Ich sehs nur zu 50% so. Mit Sicherheit ist einer der Gründe, aber ich glaube das Problem liegt noch ein wenig tiefer. Es ist ja schon auffällig wie plötzlich viele Vereine kaputt gehen. Ich kanns nicht glauben, das es nur an irgendwelchen Vollidioten liegt.
Es hat auch einfach mit der Geldverteilung zu tun und der Druck mit den
neuen Stadien. Willst du ne Rolle spielen brauchste halt ein neues
Stadion. Bei uns ja nix anderes. Was willste da vermarkten. Große
Sponsoren wollen Logen etc. haben.[/quote]Natürlich ist das nicht nur der einzige Grund, aber auch einer den man nicht unterschätzen sollte, vor allem wenn man sich die Pleiten näher anschaut. Ich denke es immer nur auf die Retortenclubs zu schieben, da macht man es sich zu einfach, einen Vorteil den sie sicher haben, sollte hier mal was Wirtschaftlich schieflaufen dann steht der große Sponsor im Hintergrund und begleicht die Schulden. Richtig ist auch das es immer weniger Sponsoren gibt die das Geld eben lieber einem Verein geben statt es auf mehrere gleichzeitig zu verteilen. Da muß man sich nur Bayern München anschauen.
0
Ürdi
Die Löwen führen zur Halbzeit mit 1:0 und sind im Moment in Liga 3, aber es sind noch ca. 40 Min. zu spielen.
0
Michael
[url]http://livestream.sr-online.de/index_20130604.html[/url]

Damit steigt im Südwesten der 2. auf und der 1. nicht.
0
Elversberg schießt in der 84. Minute den Ausgleich und steigt damit in die 3. Liga auf.
0
nebomb
Saarland Rockt
0
Ürdi
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=31107#post31107']Saarland Rockt[/quote]
Ich habe auch in der 2. Halbzeit nicht mehr daran geglaubt, aber Elversberg hat in der Liga souverän gespielt und den Aufstieg verdient.
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=31110#post31110']den Aufstieg verdient.[/quote]
Das finde ich überhaupt nicht, die sind als einziger gar nicht Meister geworden und steigen dank dieser merkwürdigen Regelung jetzt auf, während Lotte z.B. außen vor bleibt.
0
Jim_Panse
Die 3.Liga ist so unattraktiv. Von mir aus können wir die nächsten Jahre ruhig in der 4.Liga spielen. 8)
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=31111#post31111'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=31110#post31110']den Aufstieg verdient.[/quote]
Das finde ich überhaupt nicht, die sind als einziger gar nicht Meister geworden und steigen dank dieser merkwürdigen Regelung jetzt auf, während Lotte z.B. außen vor bleibt.[/quote]Das musst Du anders sehen. Gäbe es eine Regionalliga Südwest aus RP und Saarland, wären sie mit weitem Abstand auf Platz 1 gelandet. Da aber in diese Liga auch die Länder Hessen und BW integriert wurden, hat man dieser Liga, wie auch Dir bekannt ist, 2 Relegationsplätze zugestanden. Diese Liga haben sie auch über Monate dominiert und sind dann zum Schluss verdient 2. geworden.
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/234899---viktoria-koeln-knaller-transfer-perfekt.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/234977---koeln-wird-pele-wollitz-neuer-viktoria-trainer.html[/url]
0
DrJones
Die Offenbacher Kickers verzichten auf einen Gang zum Schiedsgericht und verschwinden damit endgültig für die nächste Saison aus der 3. Liga. Sie werden dann wohl in der Regionalliga Südwest kicken
0
Ürdi
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=31226#post31226']Die Offenbacher Kickers verzichten auf einen Gang zum Schiedsgericht und verschwinden damit endgültig für die nächste Saison aus der 3. Liga. Sie werden dann wohl in der Regionalliga Südwest kicken[/quote]
Letztlich hat sich dieser Traditionsverein nach seinem Bundesliga-Ausschluß vor Jahrzehnten nicht mehr erholt. Schade eigentlich.
0
Elvis
Alemannia Aachen kommt nicht zur Ruhe. Sportlicher Leiter, Uwe Scheer ist eben zurückgetreten. Aktuell hat der Verein ganze 8 Spieler für die kommende Saison.
0
[quote='Elvis',index.php?page=Thread&postID=31732#post31732]Alemannia Aachen kommt nicht zur Ruhe. Sportlicher Leiter, Uwe Scheer ist eben zurückgetreten. Aktuell hat der Verein ganze 8 Spieler für die kommende Saison.[/quote]

Tja - so etwas kennen wir doch auch aus der Vergangenheit: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß....
0
Duke
In Aachen geht der freie Fall aber extrem schnell. Kann mich noch gut an den Aufstieg in die Bundesliga erinnern, 2007 waren die noch erstklassig, unglaublich.
0
[quote='Duke',index.php?page=Thread&postID=31864#post31864]In Aachen geht der freie Fall aber extrem schnell. Kann mich noch gut an den Aufstieg in die Bundesliga erinnern, 2007 waren die noch erstklassig, unglaublich.[/quote]

Besonders heftig habe ich den 33. Spieltag der Saison 2006/2007 in Erinnerung: Nach einer beispiellosen Negativserie in der Rückrunde ist Aachen wieder im Abstiegskampf. Aachen (Tab. 16.) spielt gegen Wolfsburg (Tab. 15.), hat 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und führt bis zur 83. Minute 2:0 gegen WOB, hätte also nach Punkten mit WOB gleichgezogen (AC mit deutlich schlechterem Torverhältnis). Innerhalb von 3 Minuten gleicht WOB zum 2:2 aus, Punkteteilung und Aachen hat weiter 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und steigt eine Woche später endgültig ab.

Der Aachener Abstieg 2007 war dermaßen unnötig, da war selbst unser (unnötiger) Abstieg 1996 nix gegen!
0
Michael
Sehe das bei Aachen noch nicht so dramatisch mit den 8 Spielern. Wir hatten letztes Jahr weniger und was dann folgte weiß man... :) Die haben einfach so ein euphorisches Umfeld, werden nen Super-Zuschauerschnitt haben, die werden noch nen Superkader zusammenstellen. Die bisherigen 8 Spieler sind auch teils richtig Gute.
0
Michael
Der MSV startet mit nem Heimspiel gegen Heidenheim, die nächsten Heimspiele sind dann gegen Regensburg und Chemnitz. Viel Freude.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32592#post32592']Der MSV startet mit nem Heimspiel gegen Heidenheim, die nächsten Heimspiele sind dann gegen Regensburg und Chemnitz. Viel Freude.[/quote]
Auch auf die Gefahr hin das man mich jetzt steinigt : Da spiele ich lieber 2 -3 Jahre in der Regio gegen RWO,RWE Aachen usw als gegen Chemitz und Kosorten.
0
Sabo05
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=32596#post32596'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32592#post32592']Der MSV startet mit nem Heimspiel gegen Heidenheim, die nächsten Heimspiele sind dann gegen Regensburg und Chemnitz. Viel Freude.[/quote]
Auch auf die Gefahr hin das man mich jetzt steinigt : Da spiele ich lieber 2 -3 Jahre in der Regio gegen RWO,RWE Aachen usw als gegen Chemitz und Kosorten.[/quote]

Das ist Ansichtssache. Aus unserer Sicht ist die Regio super interessant, weil wir nach Jahren in unteren Ligen und Spielen bei Dorfklubs endlich wieder das Gefühle haben werden "dabei" zu sein und "mitspielen" zu dürfen. :rolleyes: Bei Derbys gegen Nachbarstädte, Traditionsvereine........

Glaube nicht, daß der MSV gerne in die 4. Liga gegangen wäre. Das wird wahrscheinlich nur eine Etappe werden und die wollen ganz schnell wieder in die 2. Liga. Das bleibt zu beobachten...........
0
Ürdi
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=32598#post32598'][quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=32596#post32596'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32592#post32592']Der MSV startet mit nem Heimspiel gegen Heidenheim, die nächsten Heimspiele sind dann gegen Regensburg und Chemnitz. Viel Freude.[/quote]
Auch auf die Gefahr hin das man mich jetzt steinigt : Da spiele ich lieber 2 -3 Jahre in der Regio gegen RWO,RWE Aachen usw als gegen Chemitz und Kosorten.[/quote]

Das ist Ansichtssache. Aus unserer Sicht ist die Regio super interessant, weil wir nach Jahren in unteren Ligen und Spielen bei Dorfklubs endlich wieder das Gefühle haben werden "dabei" zu sein und "mitspielen" zu dürfen. :rolleyes: Bei Derbys gegen Nachbarstädte, Traditionsvereine........

Glaube nicht, daß der MSV gerne in die 4. Liga gegangen wäre. Das wird wahrscheinlich nur eine Etappe werden und die wollen ganz schnell wieder in die 2. Liga. Das bleibt zu beobachten...........[/quote]Natürlich wollen die und auch wir wieder in einer höheren Klasse spielen. Und ich sehe lieber Spiele gegen Heidenheim und Regensburg als gegen Verl, Velbert und Leverkusen 2. Duisburg wird aber nicht über einen Mittelfeldplatz hinauskommen. Aber erst einmal müssen sie die Zulassung vom DFB bekommen.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.