Schluesselszene.net

SV Westfalia Rhynern - KFC

totti73
Ich kann es einfach nicht fassen.Da hat man die Chance die Relli klar zu machen und man verkackt. Aber solche Spiele ziehen sich schon durch die ganze Rückrunde......ein Schelm wer böses dabei denkt!?
0
Grotifant
Da die Mannschaft sich ja scheinbar nur gegen höherklassige bzw. vor ihr stehende Mannschaften motivieren kann .... gibt es nur eine einzige Möglichkeit aufzusteigen (falls man die Relegation nicht noch versemmelt was rechnerisch durchaus möglich ist!) .... und das ist die Partie gegen FC Freilos :!: Leider liegt die Chance diese Mannschaft zu bekommen nur bei 25% angesiedelt.
0
Stoffel
Gegen Rhynern kann man ja ruhig mal beide Spiele der Saison verlieren, ist eben auch Maßstab. ;) Ich bin mal auf die Berichte der Leute gespannt, die das Spiel live miterleben mussten .. allein das Webradio hat mir aber schon an Peinlichkeit gereicht.

Ansonsten nehmen wir mal die Pressekonferenz vorweg und werfen unseren Jörg-Jung-Ausredengenerator an:

"Rhynern stand gut hinten drin und hat den KFC nicht in die Partie kommen lassen, die Tore waren individuelle Fehler und am Ende waren dann die Beine vom Pokalspiel schwer. Aber nächstes mal wird alles besser!"
0
Nur noch 4 Spiele..... Ohje
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=6802#post6802']Gegen Rhynern kann man ja ruhig mal beide Spiele der Saison verlieren, ist eben auch Maßstab. ;) Ich bin mal auf die Berichte der Leute gespannt, die das Spiel live miterleben mussten .. allein das Webradio hat mir aber schon an Peinlichkeit gereicht.

Ansonsten nehmen wir mal die Pressekonferenz vorweg und werfen unseren Jörg-Jung-Ausredengenerator an:

"Rhynern stand gut hinten drin und hat den KFC nicht in die Partie kommen lassen, die Tore waren individuelle Fehler und am Ende waren dann die Beine vom Pokalspiel schwer. Aber nächstes mal wird alles besser!"[/quote]
Fehlt noch was! "Zudem fehlte die Unterstützung der KFC-Fans, die im Stadion kaum akustisch noch optisch erkennbar war!" :irony:
0
Die Relegation wird sicher erreicht!

Wo liegt das Problem?

Platz 3 war eh utopisch.
0
rulu
Wir schaffen mit viel Glück ein 1 : 0
0
Grotifant
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6805#post6805']Die Relegation wird sicher erreicht!

Wo liegt das Problem?

Platz 3 war eh utopisch.[/quote]
Wo wird die denn SICHER erreicht? Wir haben jetzt schon das Glück das seit heute zwei Mannschaften nicht hochdürfen .... eine sichere Relegation heißt für mich ganz locker Platz 4 bis 7 zu erreichen und nicht sich wieder bis zum letzten Spieltag auf Platz 8 oder 9 zu zittern .... und genau da geht momentan unser Weg hin :!:
0
Stoffel
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6805#post6805']Die Relegation wird sicher erreicht!

Wo liegt das Problem?

Platz 3 war eh utopisch.[/quote]
Das Problem sehe ich darin, dass wir mit solchen Leistungen in den Relegationsspielen gegen einen topmotivierten Gegner mit Sicherheit nichts reissen werden ..
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6805#post6805']Die Relegation wird sicher erreicht!

Wo liegt das Problem?

Platz 3 war eh utopisch.[/quote]Das Problem ?
Wir verlieren auswärts 1:0 und zu Hause spielen wir gegen eine Mauer von 11 Mann 0:0. Wie gehabt gegen unterklassige Gegner !
0
totti73
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6805#post6805']Die Relegation wird sicher erreicht!

Wo liegt das Problem?

Platz 3 war eh utopisch.[/quote]Das Problem ist die Leistung, man kann ja verlieren. Nur wie, ist die Frage. ;)
0
Die Befürchtung habe ich allerdings auch.



Aber es "droht" ja auch noch das Freilos, worüber sich bis jetzt alle echauffieren, um dann aber vor lauter Glück an die Decke zu springen, wenn es uns zugelost wird.



Den Vorsprung auf Platz 10 werden wir wohl noch problemlos verteidigen, daher sicher!!! Eine Niederlage des zehnten oder ein eigener Sikeg sollten reichen!
0
Grotifant
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6817#post6817']Die Befürchtung habe ich allerdings auch.



Aber es "droht" ja auch noch das Freilos, worüber sich bis jetzt alle echauffieren, um dann aber vor lauter Glück an die Decke zu springen, wenn es uns zugelost wird.



Den Vorsprung auf Platz 10 werden wir wohl noch problemlos verteidigen, daher sicher!!! Eine Niederlage des zehnten oder ein eigener Sikeg sollten reichen![/quote]
Wir brauchen rechnerisch 7 Punkte aus 4 Spielen, also von maximal 12 Punkten um SICHER zum jetzigen Zeitpunkt nicht Zehnter zu werden .... wo bitte schön sollen zwei Siege und ein Remis herkommen? Die drei sicher einkalkulierten Punkte aus dem Erndtebrück-Nachholspiel sehe ich momentan alles andere als sicher!
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6817#post6817']Den Vorsprung auf Platz 10 werden wir wohl noch problemlos verteidigen, daher sicher!!! Eine Niederlage des zehnten oder ein eigener Sikeg sollten reichen![/quote]Da tippe ich eher auf Niederlage des zehnten als auf eigener Sieg :irony:
0
totti73
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=6818#post6818'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6817#post6817']Die Befürchtung habe ich allerdings auch.



Aber es "droht" ja auch noch das Freilos, worüber sich bis jetzt alle echauffieren, um dann aber vor lauter Glück an die Decke zu springen, wenn es uns zugelost wird.



Den Vorsprung auf Platz 10 werden wir wohl noch problemlos verteidigen, daher sicher!!! Eine Niederlage des zehnten oder ein eigener Sikeg sollten reichen![/quote]
Wir brauchen rechnerisch 7 Punkte aus 4 Spielen, also von maximal 12 Punkten um SICHER zum jetzigen Zeitpunkt nicht Zehnter zu werden .... wo bitte schön sollen zwei Siege und ein Remis herkommen? Die drei sicher einkalkulierten Punkte aus dem Erndtebrück-Nachholspiel sehe ich momentan alles andere als sicher![/quote]Diese Mannschaft ist eine große Wundertüte,da weiß man nicht,was drin ist und was da raus kommt.Und das macht mich wahnsinnig :wacko:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=6818#post6818'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6817#post6817']Die Befürchtung habe ich allerdings auch.



Aber es "droht" ja auch noch das Freilos, worüber sich bis jetzt alle echauffieren, um dann aber vor lauter Glück an die Decke zu springen, wenn es uns zugelost wird.



Den Vorsprung auf Platz 10 werden wir wohl noch problemlos verteidigen, daher sicher!!! Eine Niederlage des zehnten oder ein eigener Sikeg sollten reichen![/quote]
Wir brauchen rechnerisch 7 Punkte aus 4 Spielen, also von maximal 12 Punkten um SICHER zum jetzigen Zeitpunkt nicht Zehnter zu werden .... wo bitte schön sollen zwei Siege und ein Remis herkommen? Die drei sicher einkalkulierten Punkte aus dem Erndtebrück-Nachholspiel sehe ich momentan alles andere als sicher![/quote]


Rechnerisch richtig, aber trostlos pessimistisch!

Und Rhynern gewinnt bei 9 Punkten Rückstand natürlich mit links alle ausstehenden Spiele?
0
Grotifant
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6822#post6822'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=6818#post6818'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6817#post6817']Die Befürchtung habe ich allerdings auch.



Aber es "droht" ja auch noch das Freilos, worüber sich bis jetzt alle echauffieren, um dann aber vor lauter Glück an die Decke zu springen, wenn es uns zugelost wird.



Den Vorsprung auf Platz 10 werden wir wohl noch problemlos verteidigen, daher sicher!!! Eine Niederlage des zehnten oder ein eigener Sikeg sollten reichen![/quote]
Wir brauchen rechnerisch 7 Punkte aus 4 Spielen, also von maximal 12 Punkten um SICHER zum jetzigen Zeitpunkt nicht Zehnter zu werden .... wo bitte schön sollen zwei Siege und ein Remis herkommen? Die drei sicher einkalkulierten Punkte aus dem Erndtebrück-Nachholspiel sehe ich momentan alles andere als sicher![/quote]


Rechnerisch richtig, aber trostlos pessimistisch!

Und Rhynern gewinnt bei 9 Punkten Rückstand natürlich mit links alle ausstehenden Spiele?[/quote]
Jedenfalls eher als der aktuelle KFC. Ich kann mir das auch nicht vorstellen das die Kondition heute entscheidend war. Sicher haben die Spiele in Siegen, Köln und gegen RWE Kraft gekostet .... aber hallo! Dann wird mal weniger trainiert und mehr regeneriert. Muß meinem Chef auch mal vorschlagen das ich nur zwei Tage die Woche 100% Leistung auf der Arbeit bringen kann und den Rest besser frei bekomme. :irony: Wir haben zuviele Abspielfehler, das zieht sich durch die gesamte Saison als roter Faden! Lt. Web-Radio waren die drei Treffer heute alles Konter die aus selbigen resultierten. Das muss ein Trainer erkennen und irgendwie versuchen es abzustellen .... und Elfmeter trainieren. Letzteres wäre vielleicht auch wichtig für die Relegation .... wenn wir reinkommen und beide Spiele 0:0 ausgehen ist das ein großer und entscheidener Vorteil für den Verbandsligisten :!: ;(
0
Die spielen noch gegen Hüls und Bergisch Gladbach. Und da ja angeblich Gladbach alle schlägt, wo wir uns mit einem 1:0 begnügen, wird dieses Spiel schonmal nicht gewonnen. Und gegen Hüls glaub ich auch nicht an einen Sieg von Rhynern. Also, entspannen und auf die Relegation freuen.
0
Michael
Insgesamt sind heute unsere Chancen gestiegen, aber sicher ist natürlich noch gar nichts. Rhynern spielt am 16.5. gegen SW Essen, die beiden Mannschaften um die es jetzt geht, dann wird man mehr wissen. Denn hintenraus hat SW Essen noch 3 Witzspiele und Rhynern deren 2. Wirklich Punkte verlieren können die beiden wohl nur noch am nächsten Wochenende. Sollte Rhynern in Hüls und/oder Essen in Gladbach gewinnen, wären Hüls bzw. Gladbach auch verstärkt in der Verlosung. Trotzdem wären Siege von Hüls und Gladbach da natürlich viel besser. Es bleibt spannend.

Spannend wird auch die Frage sein, wer bei uns die letzten 4 Spiele auf der Bank sitzt.
0
totti73
Ich denke schon, das wir uns für Relli Qualifizieren. Nur solche spiele tragen gerade nicht dazu bei, das das Selbstvertrauen durch die Decke knallt. Ganz im Gegenteil, das kann auch den Gegner noch mehr motivieren.Wenn er sieht, wie schwer(blöd) wir uns gegen "kleinere" Teams anstellen.
0
Jim_Panse
Was soll man zu heute sagen? Ich weiß nicht mal ob ich der Mannschaft einen Vorwurf machen kann. Es ist doch mittlerweile auffällig das wir gegen Mannschaften die mauern große Probleme haben. Unsere Jungs trainieren jeden tag, da muss doch endlich mal ein Trainer Lösungen finden. Es ist doch immer das gleiche Szenario. Wenn ich uns auch anschaue wieviel Tore wir unter Jung nur geschossen haben. Letzte Saison waren wir offensiv so stark und sogar zu Beginn dieser Saison. Nun gar nicht mehr. Zählt mal die Torchancen die wir pro Spiel haben. Das erinnert an die Saison von vor 2 Jahren. Ich glaube schon das das Team will und sie bemühen sich auch, nur ab 25m vorm Tor stimmt nichts mehr. Wir haben letzte Saison auch reihenweise gegen solche Gegner gespielt und sie geschlagen. Klar kannste diese Saison nicht so offen spielen wie letzte Saison, aber trotzdem kann das doch nicht unser Anspruch sein. Das wir die Relegation schaffen mache ich mir keine Sorgen mehr drum aufgrund des Abstieges von Aachen. Nur was passiert in der Relegation? Unser Gegner muss sich nur mauern und sie haben uns am Arsch. Wir machen dann offensiv nichts mehr. Das kann es doch nicht sein. Jung hat überhaupt keine Ideen und spielt sein System runter. Gegen Teams die mitspielen sieht man dann teilweise unsere Qualitäten. Aber gegen die ganzen Teams die hinter uns stehen eiern wir uns einen ab.

Mal sehen was der Trainer wieder sagt. Lag bestimmt nur am Pokalspiel. Unter Jung sind wir spielerisch so limitiert.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=6834#post6834']Was soll man zu heute sagen? Ich weiß nicht mal ob ich der Mannschaft einen Vorwurf machen kann. Es ist doch mittlerweile auffällig das wir gegen Mannschaften die mauern große Probleme haben. Unsere Jungs trainieren jeden tag, da muss doch endlich mal ein Trainer Lösungen finden. Es ist doch immer das gleiche Szenario. Wenn ich uns auch anschaue wieviel Tore wir unter Jung nur geschossen haben. Letzte Saison waren wir offensiv so stark und sogar zu Beginn dieser Saison. Nun gar nicht mehr. Zählt mal die Torchancen die wir pro Spiel haben. Das erinnert an die Saison von vor 2 Jahren. Ich glaube schon das das Team will und sie bemühen sich auch, nur ab 25m vorm Tor stimmt nichts mehr. Wir haben letzte Saison auch reihenweise gegen solche Gegner gespielt und sie geschlagen. Klar kannste diese Saison nicht so offen spielen wie letzte Saison, aber trotzdem kann das doch nicht unser Anspruch sein. Das wir die Relegation schaffen mache ich mir keine Sorgen mehr drum aufgrund des Abstieges von Aachen. Nur was passiert in der Relegation? Unser Gegner muss sich nur mauern und sie haben uns am Arsch. Wir machen dann offensiv nichts mehr. Das kann es doch nicht sein. Jung hat überhaupt keine Ideen und spielt sein System runter. Gegen Teams die mitspielen sieht man dann teilweise unsere Qualitäten. Aber gegen die ganzen Teams die hinter uns stehen eiern wir uns einen ab.[/quote]
Deiner Theorie nach müssten wir also in beiden Relegationsspielen auch mauern und hoffen das der Gegner so doof ist und offensiv wird .... Kontor .... Tor(e) .... Relegation im Sack. Allerdings zwei Spiele 0:0 wo sich beide totmauern .... das führt zum Elfmeterschießen .... somit ist der Verbandsligameister in jedem Fall im Vorteil .... egal ob wir zweimal mauern oder offensiv spielen würden. Wichtig ist das jetzt Höfler sich nicht erneut schwer(er) verletzt hat, der wird mind. in diesen zwei Spielen gebraucht. Ob es Sinn macht einen Steiner hochzuholen der momentan in der Kreisliga B einnetzt ohne Ende .... Özdemir hat es auch gemacht und hat er dann in jedem Spiel, wo er eingewechselt wurde, noch immer einen Doppelpack gemacht? Wie die Webradio-Moderatoren vorhin richtig erkannt hatten .... Höfler sucht den direkten Weg zum Tor, Uzun den indirekten. Alle anderen Stürmer bei uns leider auch, also ist es egal wer neben Höfler aufläuft. Nur einer alleine kann gegen "Maurer" nicht die Welt retten!
0
Jim_Panse
Nee, das wir so spielen sollen habe ich nirgends geschrieben. Es liegt auch an keinem Uzun, das einfach albern. Wieviel Bälle bekommt der denn im Spiel? Das Problem ist es kommen zu wenige Bälle in die Spitze. Unser Problem ist einfach wir machen offensiv zu wenig. Keine Kombinationen, kein Übergewicht. man sieht doch auch an Höfler das er zuletzt viel mehr Probleme hatte als in der Hinrunde. Ja auch logisch, wir spielen vorne mit einer Spitze und 3 Abwehrspieler können sich drauf konzentrieren.

Da muss mMn. ein trainer einfach Lösungen finden. Dann muss das System umgestellt werden oder er muss andere Dinge versuchen. Nur so wie wir derzeit spielen von der Aufstellung her gegen solche defensiven Teams ändert sich nie was. Da kannste noch 10 Spiele gegen SW Essen, Dornberg oder sonst wen machen. Wir werden einfach keine positive Bilanz schaffen. Das alles auch kein kraftproblem oder das ganze bla. Wie sah denn das erste Spiel gegen Herne aus als alle fit waren? Wir brauchen einfach mehr Torchancen. Alles beschränkt sich doch nur auf 4-5 Torchancen. Mal gehen se rein, dann gewinnste 1-0 oder spielst 1-1. Oder halt nicht, dann siehste blöd aus.
0
Leute ich habe mir noch nix hier durchgelesen, bin aber sowas von frustriert.
Klar haben wir heute nicht gut gespielt, aber was sich ein Großteil der Fans!!! heute nach dem 3:1 rausgenommen hat, geht überhaupt nicht!!
Macht Höfler das 2:2 jubeln alle, aber so sind alle wieder Söldner und Versager. Leute es kotzt mich sowas von an.
Den eigenen Spieler beim Anlauf zum Elfer verhöhnen, aber nach dem Spiel Beifall klatschen.....
Mit Sicherheit hat heute nicht der Fanblock das Spiel verloren.
Aber es war natürlich absolut super das permanent gegen Jung und Co. geschossen wird, gerade wenn das ganze Team so nah dran ist........
Auch ich z.b. mag einen Kaira oder Celebi nicht, aber das verarschen der Spieler von den eigenen Fans...
Schlagt auf mich ein, aber den Rückhalt der Fans sieht man gerade in schwierigen Situationen. Aber hier gibt es nur schwarz oder weiß. Die Helden von letzter Woche sind heute alles Söldner......
Heute hätte besser ohne Gästefans gespielt werden sollen. Wäre besser gewesen, das Niveau geht überhaupt nicht, da ist soviel Gesocks unterwegs......
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn