Schluesselszene.net

LAKIS STELLUNGSNAHME ZUR POST VOM FINANZAMT

simonkn
Mir - als Mitglied - auch nicht, erst recht nicht das "exklusive" Mehrwissen. ?(

Und das hier dieses "geheime" Wissen geteilt wird, ist ja so nicht ganz richtig.
Die Informationen waren der Printausgabe vom gestrigen Tage zu entnehmen. ;)

Würde auch keinen Unterschied machen zwischen Fans als Mitgliedern und Nichtmitgliedern.
Da gibt es keinen Rang - wir haben alle ein Ziel (wenn auch mit unterschiedlichen Meinungen und Betrachtungen): Unseren KFC weiter zu erwecken und nach vorne zu bringen.
0
Gaga
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7707#post7707']Und das hier dieses "geheime" Wissen geteilt wird, ist ja so nicht ganz richtig.
Die Informationen waren der Printausgabe vom gestrigen Tage zu entnehmen. ;)

Würde auch keinen Unterschied machen zwischen Fans als Mitgliedern und Nichtmitgliedern.
Da gibt es keinen Rang - wir haben alle ein Ziel (wenn auch mit unterschiedlichen Meinungen und Betrachtungen): Unseren KFC weiter zu erwecken und nach vorne zu bringen.[/quote]Ich habe nicht behauptet, dass die Information bezüglich des Schreibens des FA Krefeld "Geheimwissen" darstellt. Damit bezog ich vielmehr - zum Beispiel - auf die Diskussion unter "Aufstieg oder ich trete zurück."

Mitglieder werden sich erinnern, dass wir auf den letzten Mitgliederversammlungen ausgiebig über die bilanzierten Forderungen Lakis' gegen den KFC gesprochen und auch detailliert auf Umfang und Bedeutung der Rangrücktrittserklärung eingegangen sind. Auch nach der Versammlung habe ich noch lange mit Mitgliedern über diese, zugegeben nicht einfache, Frage diskutiert. Ich beantworte auch jedem Mitglied persönlich seine Fragen dazu.

Und doch, da sehe ich einen Unterschied zwischen Mitglied und Nicht-Mitglied. Deshalb beteilige ich mich in einem offenen, nicht auf Mitglieder beschränkten, Forum eben dann auch nicht an der Diskussion "einfacher Rangrücktritt oder qualifizierter Rangrücktritt". Ich fühle mich den Mitgliedern gegenüber in einer qualifiziert anderen Weise zur Auskunft und Rechenschaft verpflichtet, als gegenüber Fans oder der Öffentlichkeit. Aber das ist - wie Du schon richtig geschrieben hast - eben auch nur eine, in diesem Fall meine, Meinung.

Gaga
0
Das ist ja das was ich schon zig mal geschrieben habe.
Auf der letzten JHV vor ca. 1 Jahr wurde die Sache mit dem Rangrücktritt etc. ganz genau erklärt, aber hier weiß es jeder 9 mal schlaue sowieso besser.
Ich muss ganz ehrlich sagen, seitdem hier nach der offiziellen Bekanntmachung des Forums auf der HP die Mitgliederschwemme eingetreten ist, dauert es sowieso nicht mehr lange und das Forum ist genau so kaputt wie das Offizielle es war.

Bei Facebook bin ich erst gar nicht in die Schwachsinns Gruppe eingetreten. Denn jedem sollte klar sein, das da wahrscheinlich noch mehr........unterwegs sind...
0
nebomb
[quote] die mit ihren Beiträgen zur Lebensfähigkeit des Vereins beitragen [/quote]Die Dauerkarte, Tageskarte, Fanartikel und Essen und Trinken tragen nicht zur Lebensfähigkeit bei??? Nur weil jemand den unangemessen Mitgliedsbeitrag nicht zahlen kann/will ist er nur noch Fan zweiter Klasse?

Weiß nicht welche Aussage ich schlimmer finde, die von Kockel oder diese hier.

Ich werd meine weiteren Gedanken dazu nicht schreiben, das dürfte nur für unnötig Ärger sorgen und ich möchte doch nicht gaga auf dem Schlips treten
0
simonkn
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=7710#post7710']Ich fühle mich den Mitgliedern gegenüber in einer qualifiziert anderen Weise zur Auskunft und Rechenschaft verpflichtet, als gegenüber Fans oder der Öffentlichkeit. Aber das ist - wie Du schon richtig geschrieben hast - eben auch nur eine, in diesem Fall meine, Meinung.[/quote]So wie du dich äußerst darf ich ja dann mal annehmen, das du ein "Offizieller" bist.
Deine Meinung ist natürlich respektiert, dennoch finde ich diese, hoch bedenklich, das sage ich übrigens als ordentliches Mitglied, der quasi (bisher gerne) durch den Monatsbeitrag ein Kleinsponsoring betreibt. Wenn du nun hingehst und sagst "die öffentlichen Fans" haben dies und jenes nicht zu erfahren, sollen aber Fanartikel, Auswärtsfahrten, Dauerkarten und Imbisse konsumieren und die "Mitglieder" also in deinen Augen die 1. Klasse-Fanfraktion haben das alleinige Recht zu diskutieren und Informationen zu erhalten, dann muss ich mal klar und deutlich sagen, ist der KFC mit Sicherheit nicht der besondere Verein für den ich ihn seit Jahrzehnten (Bayer eingeschlossen) gehalten habe. Ganz armes Bild, eben nur meine Meinung, die eines Vereins-Mitgliedes.
0
dominik
wir müssem es einfach schaffen in die regional liga alles oder nichts 8| :whistling: das ist jetzt das thema :huh:
0
Horst
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=7724#post7724'][quote] die mit ihren Beiträgen zur Lebensfähigkeit des Vereins beitragen [/quote]Die Dauerkarte, Tageskarte, Fanartikel und Essen und Trinken tragen nicht zur Lebensfähigkeit bei??? Nur weil jemand den unangemessen Mitgliedsbeitrag nicht zahlen kann/will ist er nur noch Fan zweiter Klasse?

Weiß nicht welche Aussage ich schlimmer finde, die von Kockel oder diese hier.

Ich werd meine weiteren Gedanken dazu nicht schreiben, das dürfte nur für unnötig Ärger sorgen und ich möchte doch nicht gaga auf dem Schlips treten[/quote]So ist es. Der Verwaltungsrat sollte sich lieber um seine eigentlich Aufgaben kümmern!
0
simonkn
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/lakis-nutzloses-gekicke-1.2836860[/url]

Das Interview ist nun komplett online...
0
Andre
Ich halte es auch nicht für ok, dass Mitglieder mehr Informationen erhalten sollen als Nicht-Mitglieder. Das ist - wie andere auch geschrieben haben - bedenklich.

Ich glaube zwar es ist besser, keine Diskussion über die Mitgliedsbeiträge anzustoßen (gab es ja schon oft genug), aber ich muss mal kurz......

Zu meiner Person kann ich einfach sagen, dass ich es mir nicht leisten kann / will - ganz einfach.

Ich unterstütze den Verein durch meinen Eintritt, Fanartikel, Essen / Trinken usw.

Jede Fahrt zum Heimspiel bedeutet für mich 600 Kilometer Fahrt. Meine Freundin fährt immer mit, Bahn-Fahrkarte mit ICE insgesamt dann bei ca. 150 € oder eben die Sprit-Kosten. Manchmal quälen wir uns auch mit dem Wochenend-Ticket für 40 € Fahrtkosten hoch, weil billiger. Unterwegs dann von 6 bis 23 Uhr für ein Spiel Sonntags.

Ich finde es da unmöglich, Fans benachteiligen zu wollen, die kein Mitglied sind.

Anderes Beispiel: Mit Fanartikeln hätte der Verein noch mehr Geld mit mir machen können, aber da hat man ja das Gefühl, der Verein wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen, ordentlich zu verkaufen.....

Sorry, auch wenn ich jetzt eine Schelte bekomme, das musste jetzt mal raus.

Übrigens: In Erndtebrück sind wir auch wieder dabei, sind nämlich nur insgesamt 300 Km Sprit und 1,5 Tage Urlaub.......
0
Guter aber auch bedenklicher Beitrag von Gaga.

Ein Offizieller schreibt in einem "freien" Forum und mahnt die Betreiber ihre eigenen Forenregeln strikter zu befolgen?

Kompetente Auskünfte behält er sich nur für Mitglieder vor? Zu "Gerüchten" in einem anderen thread, welche eher Ängste und Befürchtungen sind, könnte er sich ja aufklärend äußern (Rangrücktritt - da hat er eindeutig mehr Kompetenzen als alle anderen user hier), tut er aber nicht? Wieso? Sind Mitglieder leichter zu beruhigen? Bleibt da doch ein "Geschmäckle" zurück?

Sieht für mich eher nach einem Versuch aus, hier von außen regulierend einzugreifen, bzw. zu beschwichtigen.

Die Fragen auch hier sind doch ganz einfach:

Wurde pünktlich und regulär bezahlt, oder nicht? Lag es nur an diesem "bösen" Beamten?
0
nebomb
Darauf wirste keine Antwort bekommen, der Kölner Klüngel in Klein n Krefeld *g* KK.... Krefelder Klüngel.
0
Gaga
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7748#post7748']Guter aber auch bedenklicher Beitrag von Gaga.[/quote]Danke für die gute Note. "Bedenklich" finde ich allerdings nicht so treffend - mir persönlich hätte "bedenkenswert" besser gefallen. ;)
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7748#post7748']Ein Offizieller schreibt in einem "freien" Forum und mahnt die Betreiber ihre eigenen Forenregeln strikter zu befolgen?[/quote]Habe ich nicht gemacht. Ich habe lediglich angemerkt, dass es wohl ein sehr ehrgeiziges Ziel ist, eine Forenregel aufzustellen, die Gerüchte untersagt. Denn praktisch lebt ein solches Forum auch von Gerüchten oder - wie Du es nennst - "Ängsten und Befürchtungen". Die Regel ist das Problem, nicht die Befolgung.
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7748#post7748']Kompetente Auskünfte behält er sich nur für Mitglieder vor? Zu "Gerüchten" in einem anderen thread, welche eher Ängste und Befürchtungen sind, könnte er sich ja aufklärend äußern (Rangrücktritt - da hat er eindeutig mehr Kompetenzen als alle anderen user hier), tut er aber nicht? Wieso? Sind Mitglieder leichter zu beruhigen? Bleibt da doch ein "Geschmäckle" zurück?[/quote]Das habe ja wohl einige - natürlich unbeabsichtigt - gründlich missverstanden. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Fans, die nicht zugleich Mitglieder sind, keinen Anspruch auf Information haben. In allen Mitgliederversammlungen haben wir die Vertreter der Presse zugelassen und dadurch Transparenz hergestellt. Auch bei zahlreichen Fantreffen sind neben den sportlichen Fragen auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen erörtert worden. Was ich gesagt habe ist, dass ich einen Unterschied zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern mache. Diesen Unterschied habe ich mir nicht ausgedacht, er steht im Gesetz. Danach ist die Mitgliederversammlung das wichtigste Organ des Vereins und regelt dessen Angelegenheiten. Damit die Mitglieder dieser Aufgabe nachkommen können, müssen die anderen Organe, also im Wesentlichen Vorstand und Verwaltungsrat, die Mitglieder qualifiziert informieren.

Wieso sollten im Übrigen Mitglieder "leichter zu beruhigen" sein. Das Interesse am Verein sollte beim Mitglied doch zumindest dem eines Fans ohne Mitgliedschaft ebenbürtig sein. Du willst auch sicher nicht andeuten, dass die Mitglieder im Durchschnitt - sagen wir es einmal vorsichtig - einfältiger sind als der Durchschnitt der Fans und daher - wenn das denn irgend jemand wollte - leichter zu manipulieren. Das wäre dann in der Tat eine sehr bedenkliche Aussage. X(
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7748#post7748']Sieht für mich eher nach einem Versuch aus, hier von außen regulierend einzugreifen, bzw. zu beschwichtigen.[/quote]Bin ich Moderator, dass ich hier regulierend eingreifen könnte? Und zum "Vorwurf" der Beschwichtigung. Erstens habe ich ganz deutlich gesagt, dass ich den Vorfall für gravierend halte und eine Aufklärung mit dem Ziel unbedingter Vermeidung einer Wiederholung gefordert. Und zweitens habe ich gesagt, dass dieser Vorfall kein Beleg dafür ist, dass auch alle anderen Gerüchte, die hier und an anderer Stelle - überwiegend zum wiederholten Male - in die Welt gesetzt werden, zutreffend sein müssen. Für mich entspricht diese Aussage der Logik. Für diejenigen, die endlich den Supergau erleben oder doch zumindest ihre dementsprechenden Voraussagen eintreffen sehen wollen, mag das eine unangenehme Aussage sein.

Apropos an anderer Stelle. Ich möchte über dieses Forum auch einmal etwas Positives sagen.

Wie gesagt, ich finde schon den Anspruch, hier nicht zur Gerüchteküche und Hetzbude zu verkommen, sehr lobenswert (wenn auch schwer durchzuhalten). Und ich sehe auch, dass damit durchaus verantwortungsvoll umgegangen wird und zum Beispiel offene Drohungen gegen Personen auf entsprechende Meldung gelöscht werden. Ich bin kein User von Facebook, bekomme aber zugetragen, was in der dortigen KFC-Gruppe geschrieben wird. Da dürfen sich Elefanten hinter behaupteten Aussagen von - natürlich namentlich nicht genannten - Verwaltungsratsmitgliedern verstecken und absurde, in sich unstimmige und durch nichts belegte, Behauptungen über den Stand der Verbindlichkeiten des KFC von sich geben. ?(
Insoweit finde ich Ton und Umgang in diesem Forum lobenswert.

Gruß und schönen Abend!

Gaga
0
Schön das sich ein Offizeller hier die Zeit nimmt mal was zu schreiben, kann mich nicht dran erinnern, dass es dies im alten Forum gegeben hat.
Das ist für uns Moderatoren ein fast noch größeres Lob als ein "Habt ihr fein gemacht" (wobei wir auch das gerne hören).
Zum Thema Beleidigungen: Der angesprochene Beitrag ist nicht nur gelöscht worden, auch der Urherber ist von uns per PN mit der freundlichen Bitte angesprochen worden, so etwas doch bitte in Zukunft zu unterlassen.
Zum Thema Gerüchte: Gegen Gerüchte haben wir gar nichts, sie können ja durchaus das Salz in der Forensuppe sein. Nur wenn es dann um Themen wie (beispielsweise) Lakis geht, dann entstehen halt sehr schnell zwei Lager und im alten Forum haben wir ja teilweise gesehen, wie schnell es dann mit dem Niveau bergab geht. Deshalb greifen wir momentan bei solchen Gerüchten noch relativ strickt durch. Wenn sich jeder hier an den Umgangston "gewöhnt" hat, werden wir hier auch mehr zulassen/laufen lassen.

In diesem Sinne...Prost!
0
nebomb
[quote] Das habe ja wohl einige - natürlich unbeabsichtigt - gründlich missverstanden. [/quote]Nicht wirklich, im besten Fall vom Autor schlecht formuliert!
[quote] dadurch Transparenz hergestellt. [/quote]So erklärt Wikipedia das Wort Transparenz (von [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Latein']lateinisch[/url] transparens ‚durchscheinend‘), auch Durchsichtigkeit, adj. transparent, durchsichtig)

Den restlichen Blabla lassen wir mal so stehen, da ich nicht so Wortgewand bin wie gaga und deswegen meine Worte nicht in schönes Blabla verpacken kann
0
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=7782#post7782']Schön das sich ein Offizeller hier die Zeit nimmt mal was zu schreiben, kann mich nicht dran erinnern, dass es dies im alten Forum gegeben hat.

[/quote]Dort hat sich Gaga doch auch oft zu Wort gemeldet. :thumbup:
0
Hat hier nix zu suchen
Vom Mod. gelöscht.
0
Oldschool
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7738#post7738'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/lakis-nutzloses-gekicke-1.2836860[/url]

Das Interview ist nun komplett online...[/quote]Bei Aufstieg wird die halbe Mannschaft ausgetauscht ? Na, eine bessere Motivationsspritze kann es ja garnicht geben...

Lakis sollte zum sportlichen lieber nichts sagen.

vom Mod. geändert
0
Gaga
[quote='Oldschool','index.php?page=Thread&postID=7832#post7832'][quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7738#post7738'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/lakis-nutzloses-gekicke-1.2836860[/url]

Das Interview ist nun komplett online...[/quote]Bei Aufstieg wird die halbe Mannschaft ausgetauscht ? Na, eine bessere Motivationsspritze kann es ja garnicht geben...

Lakis sollte zum sportlichen lieber nichts sagen.

vom Mod. geändert[/quote]Ich lese in dem Interview von einem Schnitt [u]im Kader[/u] und davon, dass der "zweite Anzug" fehlt. Ich sehe deshalb nicht, dass die Stammspieler, auf die es in den verbleibenden drei Ligaspielen und in der Relegation ankommen wird, durch die Aussage demotiviert werden könnten.

Wenn man sich die Spielerrangliste (Link unten) anschaut, sind in dieser Saison bislang 30 (!) Spieler für uns zum Einsatz gekommen. Einige wenige gehören nicht mehr zum Kader (Baum, Bendowski, Pinske, etc.). Ab Platz 16 der Rangliste gehen die die Anzahl der Einsätze und die Einsatzzeiten (natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen) rapide in den Keller. Interessant wäre eine separate Spielerstatistik für die Rückrunde bzw. die Amtszeit des jetzigen Trainers.

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/saison/spielerranglisten.php[/url]

Gruß!

Gaga
0
Gaga
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=7857#post7857']http://www.kfc-uerdingen.de/2011/saison/…rranglisten.php

[/quote]Ich wäre ja ohnehin dafür, dass wir nur noch Spieler (weiter-) verpflichten, die im Online-Voting eine Durchschnittsnote [u]unter[/u] 2,5 erzielen.

Gaga
0
Heini
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=7860#post7860']Ich wäre ja ohnehin dafür, dass wir nur noch Spieler (weiter-) verpflichten, die im Online-Voting eine Durchschnittsnote [u]unter[/u] 2,5 erzielen.

Gaga[/quote]Für ein Team reichen zwei Mann leider nicht aus (Özkaya, Lenz) ;)
0
nebomb
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=7860#post7860'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=7857#post7857']http://www.kfc-uerdingen.de/2011/saison/…rranglisten.php

[/quote]Ich wäre ja ohnehin dafür, dass wir nur noch Spieler (weiter-) verpflichten, die im Online-Voting eine Durchschnittsnote [u]unter[/u] 2,5 erzielen.

Gaga[/quote]aber bitte nur durch Mitglieder in einem reinem Forum für Mitglieder voten lassen. Alles andere käme einem Skandal nah
0
Patrizius
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7748#post7748']Guter aber auch bedenklicher Beitrag von Gaga.

Ein Offizieller schreibt in einem "freien" Forum und mahnt die Betreiber ihre eigenen Forenregeln strikter zu befolgen?

Kompetente Auskünfte behält er sich nur für Mitglieder vor? Zu "Gerüchten" in einem anderen thread, welche eher Ängste und Befürchtungen sind, könnte er sich ja aufklärend äußern (Rangrücktritt - da hat er eindeutig mehr Kompetenzen als alle anderen user hier), tut er aber nicht? Wieso? Sind Mitglieder leichter zu beruhigen? Bleibt da doch ein "Geschmäckle" zurück?

Sieht für mich eher nach einem Versuch aus, hier von außen regulierend einzugreifen, bzw. zu beschwichtigen.

Die Fragen auch hier sind doch ganz einfach:

Wurde pünktlich und regulär bezahlt, oder nicht? Lag es nur an diesem "bösen" Beamten?[/quote]
Zu dem Thema muss der VR-Vorsitzende bei der nächsten Mitgliederversammlung Stellung nehmen und nur da!
0
Heini
Für mich als Nicht-Mitglied spielt das keine Rolle.
Informationstechnisch wäre sowieso alles wenige Minuten später im Internet zu lesen.
Deswegen sehe ich mein Informationsbedürfnis diesbzgl. gedeckt und befürworte den ordentlichen Rahmen.
0
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=7860#post7860'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=7857#post7857']http://www.kfc-uerdingen.de/2011/saison/…rranglisten.php

Gaga[/quote]wäre wahrscheinlich besser, als wenn der trainer die spieler aussucht... :thumbsup:
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele