Schluesselszene.net

Lakis

[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10409#post10409'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=10394#post10394'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10384#post10384']Normal müssten doch jetzt die Geldgeber und neue Leute Schlange stehen. Lakis tritt ab, das doch nun die Chance für alle Schwätzer mit ihren ganzen Geldspeichern.[/quote]So einfach ist das nicht. Lakis bleibt dem Club weiterhin erhalten als Sponsor, schön und gut, die Frage ist, welches Mitspracherecht hat er weiterhin im Club, wie sieht es mit den aufgelaufenen Verbindlichkeiten gegenüber Lakis aus, wenn es einen neuen ersten Mann nach Lakis gibt. Solche Dinge wie Finanzamt usw. haben sicher auch einen Hintergrund, die ein neuer erster Mann ganz genau hinterfragen wird und muss. So etwas braucht Zeit, die wir nicht haben.[/quote]
Meine Aussage war eher zynisch gemeint. ;) Es wird doch seit Jahren erzählt, wenn Lakis weg ist an der Spitze würden soviele Leute einsteigen...[/quote]


Neben Lakis als Sponsor wird sich das meiner Meinung nach keiner antun, der eigene ambitionierte Ziele verfolgt. Das ist das nächste Problem.
Ein Nebeneinander bzw. besser ein Miteinander auf Augenhöhe hat Lakis doch noch nie zugelassen, und das sich da jemand in sein Konstrukt verstricken lässt, ist doch ziemlich naiv.

Einzige Lösung heute: Alles geht wenigstens ein Jahr so weiter wie bisher. Zeit einsparen kann Lakis auch so, der muss nicht Sonntags auf jedem Dorfplatz rumstehen.
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/197159---kfc-zukunft-gesichert.html[/url]

Ein wenig durchatmen...
0
[quote]Der Immobilien-Hai finanziert den Oberligisten seit mehr als vier Jahren (fast) alleine. [/quote]Öffentlich als Hai (ohne Anführungszeichen geschrieben) tituliert zu werden, das dürfte auch nicht jedem gefallen :pinch: Reviersport könnte uns mit so etwas ganz schön in die Sch**** reiten.
0
Klingt ja schon mal gut.
0
Jim_Panse
Mich würde gerne mal interssieren, wieviel Lakis wirklich von dem Etat getragen hat. Es sind doch auch noch andere Sponsoren da. Genauso sind doch die Zuschauereinnahmen nicht zu unterschätzen. Ich würde zu gerne mal eine Aufstellung sehen. Wie würde unser Etat komplett ohne Lakis aussehen?
0
jopagre
"Lakis" will einen "bezahlbaren" Etat
Sollten keine neuen Sponsoren kommen, wird "Lakis" die kommende Saison erneut finanzieren, stellt aber auch klar: "Über den Etat muss sicherlich gesprochen werden. [color=#ff0000]Es muss schließlich alles bezahlbar sein. Ich plädiere für eine junge Mannschaft, die stolz darauf ist, für Uerdingen spielen zu dürfen. Denn die Identifikation mit dem Klub hat uns zuletzt gefehlt.[/color]"



Diese Einsicht hätte er auch schon früher haben können.
0
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=10454#post10454']"Lakis" will einen "bezahlbaren" Etat
Sollten keine neuen Sponsoren kommen, wird "Lakis" die kommende Saison erneut finanzieren, stellt aber auch klar: "Über den Etat muss sicherlich gesprochen werden. [color=#ff0000]Es muss schließlich alles bezahlbar sein. Ich plädiere für eine junge Mannschaft, die stolz darauf ist, für Uerdingen spielen zu dürfen. Denn die Identifikation mit dem Klub hat uns zuletzt gefehlt.[/color]"



Diese Einsicht hätte er auch schon früher haben können.[/quote]
Besser (zu) spät als nie! :D
0
Mai85
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10428#post10428']Mich würde gerne mal interssieren, wieviel Lakis wirklich von dem Etat getragen hat. Es sind doch auch noch andere Sponsoren da. Genauso sind doch die Zuschauereinnahmen nicht zu unterschätzen. Ich würde zu gerne mal eine Aufstellung sehen. Wie würde unser Etat komplett ohne Lakis aussehen?[/quote]
Keine Ahnung, aber lass mal überlegen.

Zuschauerschnitt: 2483 x 17 Spiele = 42216 Leute das mal im Schnitt 10,00€ sind 422160 € minus Steuern. Dazu die Pokalspiele, z.B. gegen Essen 6000 Leute und gegen Kray nochmal 6000 Leute. Dazu kommen die anderen Sponsoren und das was an Essen und Trinken verkauft wird... kommt glaube ich ganz schön was zusammen. Der Etat für die abgelaufene Saison lag bei 600.000 Euro. :thumbup:
0
simonkn
[quote='Mai85','index.php?page=Thread&postID=10496#post10496']2483 x 17 Spiele = 42216 Leute das mal im Schnitt 10,00€ sind 422160 €[/quote]Der Schnitt sagt noch lange nichts über die real zahlenden Zuschauer aus.
10,00 Euro im Schnitt weiß ich auch nicht wirklich ob man den erreicht.
0
simonkn
In der heutigen Printausgabe des RevierSports steht ein gutes Interview mit Lakis.

Mal einige interessante Passagen:

Seine Aussage zum Ziel in der neuen Saison, Zitat:
[quote]Unser Anspruch kann nur sein, aufzusteigen. Wir müssen eine junge Mannschaft mit Spielern aus der Region aufbauen, die sich mit dem KFC identifiziert. Denn das hat uns zuletzt gefehlt.[/quote]
Auf die Trainerfrage:[quote]Am besten wäre es, wenn der neue Vorstand mitentscheidet. Wenn ich gefragt werde, plädiere ich für einen erfahrenen Mann.[/quote]

Als nicht Kockel/Albayrak ?[quote]Wir sind den Beiden zu großem Dank verpflichtet, weil sie die schwierige Truppe kurzfristig übernommen haben, aber sie sind noch zu unerfahren und sollten als Assistenten einsteigen. Der neue Coach muss ein ehrlicher Arbeiter sein, der mit Herzblut dabei und kein Schaumschläger ist. Außerdem würde ich ihm strenge Regeln in den Vertrag schreiben, denn es kann nicht sein, dass unsere Jugendarbeit vernachlässigt wird, denn sie ist unsere Zukunft. Fest steht, das wir alle Entscheidungen schnell treffen müssen, denn in 14 Tagen beginnt die Vorbereitung.[/quote]

Sie geben Ihre Macht und das Mitspracherecht auf, geben aber weiterhin die Kohle. Warum ?[quote]Weil mir der Verein am Herzen liegt. Wenn es vom neuen Vorstand gewünscht ist, werde ich Hauptsponsor bleiben. Über den finanziellen Rahmen muss gesprochen werden, weil er bezahlbar bleiben muss, aber ich werde den Club nicht hängen lassen. [/quote]

Auf die Nachfolgersuche angesprochen, gelingt das ?
[quote]Ich hoffe es. Jetzt sollen die Sponsoren kommen, die immer gesagt haben, dass wenn ich weg bin, sie sich engagieren würden. ich bin gespannt, ob sie zu ihrem Wort stehen. Sie haben es ja auch einfach. Wir haben in den letzten Jahren einen Kult aufgebaut. In der abgelaufenen Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von 2462 Besuchern. Das ist der Wahnsinn und ein unglaublich hohes Kapital, auf dem aufgebaut werden kann. Das ist für Jeden eine Chance, zu glänzen.[/quote]Quelle: Revier-Sport, Printausgabe 48-2012, Seite 27, Auszüge

KFC Planung[quote]Aus der aktuellen Mannschaft werden wohl nur noch die Leistungsträger bleiben. Musa Celik und Marc Andre Nimptsch besitzen noch einen Vertrag bis 2013. Zudem sollen Kosi Saka, "Mo" Ibrahim und Ersan Tekkan das Gerüst bilden. Des weiteren sollen Jonas Kremer, Selim Özdemir, Arda Yavuz, Jan Pirschel und Markus Keppeler gehalten werden.[/quote]Quelle: Revier-Sport, Printausgabe 48-2012, Seite 27
0
Horst
Alles nix neues. Stand so ja auch in der RP.
0
simonkn
Nö stand so ganz sicher nicht in der RP...aber die Diskussion führen jetzt aber nicht hier. ;)
0
Horst
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=10539#post10539']Nö stand so ganz sicher nicht in der RP...aber die Diskussion führen jetzt aber nicht hier. ;)[/quote]Ging mir ja eigentlich auch nur darum, dass da nichts wirklich neues drin steht. So langsam müssen endlich mal "echte" Neuigkeiten rauskommen, sprich wie es jetzt weitergeht. Jeder Tag ist im Moment ein verlorener Tag.

Trotzdem hier die Zitate aus der RP, wo eigentlich doch schon all das gesagt wurde und wo u.A. zufällig auch die gleichen Spieler genannt werden. ;) Da hat die Reviersport in diesem Abschnitt wohl abgeschrieben. :D

Trainerfrage:
[quote] "mir wäre es lieber, wenn der neue Vorsitzende auch gleich den Trainer sucht", sagt der Grieche [/quote]Kockel/Albayrak:
[quote] Lakis: "Sie haben sich beide in den Job reingekniet, sind anständige
Jungs. Aber ich glaube, dass wir ihnen keinen Gefallen tun würden, sie
jetzt zum Cheftrainer zu machen. Ich sehe sie eher als Co-Trainer mit
einem Chefcoach mit etwas mehr Erfahrung an der Seite."
[/quote]Zukunft Lakis:
[quote] Ich will den Verein nicht im Chaos hinterlassen, darum habe ich mir auch
schon erste Gedanken über den neuen Trainer gemacht. Als Haupt- oder
Co-Sponsor werde ich dem Club aber auf jeden Fall weiter zur Verfügung
stehen." [/quote]KFC Planung
[quote] Lakis würde gerne mit Spielern verlängern, die auch für relativ kleines
Geld finanzierbar sind, wie etwa Jonas Kremer, Selim Özdemir, Arda
Yavuz, Jan Pirschel oder Markus Keppeler. Ihnen zur Seite sollen
erfahrene Spieler wie Kosi Saka, Mo Ibrahim und Ersan Tekkan stehen und
das Gerüst des Teams bilden. [/quote]
0
jopagre
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=10537#post10537']Auf die Nachfolgersuche angesprochen, gelingt das ?
[quote][color=#ff0000]Ich hoffe es. Jetzt sollen die Sponsoren kommen, die immer gesagt haben, dass wenn ich weg bin, sie sich engagieren würden.[/color] ich bin gespannt, ob sie zu ihrem Wort stehen. Sie haben es ja auch einfach. Wir haben in den letzten Jahren einen Kult aufgebaut. In der abgelaufenen Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von 2462 Besuchern. Das ist der Wahnsinn und ein unglaublich hohes Kapital, auf dem aufgebaut werden kann. Das ist für Jeden eine Chance, zu glänzen.[/quote][/quote]
Ob Sponsoren nun kommen wenn Lakis abtritt, das wage ich zu bezweifeln. Dies wird zwar schon seit Jahren immer wieder behauptet ( bei wechselden Präsidenten ) aber eingetreten ist es nie ( Kleinsponsoren ausgenommen ).

n Krefeld ist es ja schon immer schwierig gewesen das sich jemand hier Engagiert, zum Teil aber auch nachvollziebar. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde das sauerverdiente Geld meiner Firma dem KFC in die Hand geben, dann müßte ich auch sicher das das Geld da gut angelegt ist und jemandes vernünftig einsetzt. Deshalb ist auch ein seriöses Wirtschaften wichtig um hier erfolgreich zu sein. Dazu gehört das rechtzeitige Bezahlen seiner Rechnungen, Spielergehälter, Krankenkassenbeiträge, Finanzamt usw. und daran hat es in der Vergangenheit nicht nur einmal gemangelt. Deshalb ist das auch ein langwieriger Weg hier erfolgreich zu sein. Sicher gehört hier auch noch andere Dinge dazu, Sponsorentreffen, Infoabende etc. aber seriösität ist der erste Schritt.

Nur zur Info das werfe ich nicht Lakis vor, das wird aber schon seit Jahren mit dem KFC immer in Verbindung gebracht ( Insolvenz ) und den Ruf wiederherzustellen dazu braucht man eben eine verdammt lange Zeit.
0
Patrizius
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=10543#post10543'][quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=10537#post10537']Auf die Nachfolgersuche angesprochen, gelingt das ?
[quote][color=#ff0000]Ich hoffe es. Jetzt sollen die Sponsoren kommen, die immer gesagt haben, dass wenn ich weg bin, sie sich engagieren würden.[/color] ich bin gespannt, ob sie zu ihrem Wort stehen. Sie haben es ja auch einfach. Wir haben in den letzten Jahren einen Kult aufgebaut. In der abgelaufenen Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von 2462 Besuchern. Das ist der Wahnsinn und ein unglaublich hohes Kapital, auf dem aufgebaut werden kann. Das ist für Jeden eine Chance, zu glänzen.[/quote][/quote]
Ob Sponsoren nun kommen wenn Lakis abtritt, das wage ich zu bezweifeln. Dies wird zwar schon seit Jahren immer wieder behauptet ( bei wechselden Präsidenten ) aber eingetreten ist es nie ( Kleinsponsoren ausgenommen ).

n Krefeld ist es ja schon immer schwierig gewesen das sich jemand hier Engagiert, zum Teil aber auch nachvollziebar. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde das sauerverdiente Geld meiner Firma dem KFC in die Hand geben, dann müßte ich auch sicher das das Geld da gut angelegt ist und jemandes vernünftig einsetzt. Deshalb ist auch ein seriöses Wirtschaften wichtig um hier erfolgreich zu sein. Dazu gehört das rechtzeitige Bezahlen seiner Rechnungen, Spielergehälter, Krankenkassenbeiträge, Finanzamt usw. und daran hat es in der Vergangenheit nicht nur einmal gemangelt. Deshalb ist das auch ein langwieriger Weg hier erfolgreich zu sein. Sicher gehört hier auch noch andere Dinge dazu, Sponsorentreffen, Infoabende etc. aber seriösität ist der erste Schritt.

Nur zur Info das werfe ich nicht Lakis vor, das wird aber schon seit Jahren mit dem KFC immer in Verbindung gebracht ( Insolvenz ) und den Ruf wiederherzustellen dazu braucht man eben eine verdammt lange Zeit.[/quote]

Ich glaube aber, dass die Chancen, den Verein nach Ende der Bayer-Zeit erstmalig solide aufzubauen, dennoch gegeben sind. Die Lust auf Fußball ist vorhanden und die kann z. B. ein Verein wie der VfR Fischeln, bezogen auf die Region Krefeld und Niederrhein nicht bedienen. Ich bin gespannt, in welchem finanziellen Zustand LAKIS den KFC übergeben möchte. Die nächsten zwei Wochen werden hoffentlich schon was ergeben!
0
Schon mal jemand drüber nachgedacht wie wir uns bei Lakis beim ersten Auftaktspiel der Saison bedanken können? Klar, durch häufiges Erscheinen, ungebremsten Konsum im Stadion und treue zum KFC. Ich fänd es besonders jetzt aber sehr schön und fair, wenn wir uns (mit Gesang und Choreo?) bedanken könnten.

Und ja... auch mir wäre ein finanziell breiter aufgestellter KFC lieber aber wirklich keiner kann Stand heute mehr behaupten, dass es an Lakis läge, dass er keine Gönner neben sich zulassen würde. Wir alle können uns wirklich überglücklich schätzen, dass Lakis selbst dieses Jahr noch in die Bresche gesprungen ist und scheinbar auch immer noch Spaß daran hat eine möglichst gute Manschaft aufzustellen.

Bekommen wir also gemeinsam eine schöne Choreografie hin? Vielleicht auch mal über den Block K hinaus? Vielleicht irgendetwas mit Griechischen Farben über die gesamte Tribüne?
0
Michael
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=12011#post12011']Vielleicht irgendetwas mit Griechischen Farben über die gesamte Tribüne?[/quote]

Coole Idee. :thumbsup:
0
Niklas
Wäre sofort dabei. Nicht nur bei der Choreo selbst, sondern auch bei den notwendigen Bastelarbeiten!!
0
Frikko
:thumbsup: :thumbsup:
0
simonkn
Wann geht es los ??? Treffpunkt zur ersten Besprechung?
Irgendwelche Vorschläge ???
0
Niklas
Vielleicht ist es ja machbar, dass man, wenn man eine große Fläche Stoff oder anderes Material zuschneiden muss, dass in der Zwotenburg, also dem Kunstrasenplatz, macht. Denke, dass man da durchaus auch die Genehmigung vom Scholten oder so einholen kann. Zeit habe ich immer!
0
...bin leider gerade im Familienurlaub an der Ostsee. Vielleicht könnte man von den Fans aber zusätzlich zur Choreo auch noch einen Geschenkkorb überreichen. Ich spende sofort dafür!
0
Grotifant
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=12159#post12159']...bin leider gerade im Familienurlaub an der Ostsee. Vielleicht könnte man von den Fans aber zusätzlich zur Choreo auch noch einen Geschenkkorb überreichen. Ich spende sofort dafür![/quote]
Das also war das Viersener Kennzeichen, was gestern mittag von Fehmarn Richtung Festland unterwegens war. :D Ziemlich viele Lev's und Fortunen hier oben unterwegs! ;( Zum Thema zurück .... in den Geschenkkorb müssen dann aber auf jeden Fall Zigarren !!
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12243#post12243'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=12159#post12159']...bin leider gerade im Familienurlaub an der Ostsee. Vielleicht könnte man von den Fans aber zusätzlich zur Choreo auch noch einen Geschenkkorb überreichen. Ich spende sofort dafür![/quote]
Das also war das Viersener Kennzeichen, was gestern mittag von Fehmarn Richtung Festland unterwegens war. :D Ziemlich viele Lev's und Fortunen hier oben unterwegs! ;( Zum Thema zurück .... in den Geschenkkorb müssen dann aber auf jeden Fall Zigarren !![/quote]Zigarren sind ne gute Idee. Da könnte man auch mal kubanische anstelle der griechischen nehmen :D ... und NEIN, von Fehmarn aus ging es mit einem Weseler Kennzeichen weil ich in Moers arbeite.

Ich hoffe wirklich, dass wir zumindest einen Geschenkkorb hinbekommen. Gibt es nicht vielleicht ein bereits bestehendes Spendenkonto oder einen PayPal-Account, den man dafür nutzen könnte? Kennt jemand einen Spezialitätenladen in dem man Giechisches bekommt?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn