Schluesselszene.net

Sascha Samulewicz

Michael
Sehe ich nicht ganz so positiv. Bei hohen Bällen hat er meiner Ansicht nach schon ein paar Schwächen gezeigt und 2 Gegentore gingen auf seine Kappe (das eine in Cronenberg, siehe Grotenburg TV, das andere habe ich gerad vergessen :D ). Dazu kamen noch 3,4 weitere Unsicherheiten bei hohen Bällen (wie zuletzt gegen Wülfrath, auch zu sehen auf GTV), die in der Regionalliga bei abschlussstärkeren Gegnern wahrscheinlich auch Gegentore bedeutet hätten. Auf der positiven Seite steht aber wirklich eine große Ruhe, die er ausstrahlt, ein paar gute 1:1- Situationen und 1,2 Spiele, in denen er uns den Sieg gerettet hat (vor allem Wuppertal). Also unterm Strich war er bisher gut, aber ich fand ihn nicht so überragend wie andere. Hat hier allerdings auch einen schwierigen Job, weil er halt selten geprüft wird und dann immer da sein muss.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=17826#post17826']Sehe ich nicht ganz so positiv. Bei hohen Bällen hat er meiner Ansicht nach schon ein paar Schwächen gezeigt und 2 Gegentore gingen auf seine Kappe (das eine in Cronenberg, siehe Grotenburg TV, das andere habe ich gerad vergessen :D ). Dazu kamen noch 3,4 weitere Unsicherheiten bei hohen Bällen (wie zuletzt gegen Wülfrath, auch zu sehen auf GTV), die in der Regionalliga bei abschlussstärkeren Gegnern wahrscheinlich auch Gegentore bedeutet hätten. Auf der positiven Seite steht aber wirklich eine große Ruhe, die er ausstrahlt, ein paar gute 1:1- Situationen und 1,2 Spiele, in denen er uns den Sieg gerettet hat (vor allem Wuppertal). Also unterm Strich war er bisher gut, aber ich fand ihn nicht so überragend wie andere. Hat hier allerdings auch einen schwierigen Job, weil er halt selten geprüft wird und dann immer da sein muss.[/quote]Im Gegensatz zum Schnapper der letzten Saison, ist er schon eine enorme Verstärkung !.......allerdings ist das auch nicht so schwer....... ;(


Ich halte ihn für einen sehr guten Torhüter !
0
Stoffel
Man darf aber jetzt in der fünften Liga natürlich keinen perfekten Torhüter erwarten, auch die meisten anderen Spieler stehen nicht ohne Grund nicht in der Bundesliga auf dem Platz. Im Vergleich zu seinen Vorgängern der vergangenen Jahre finde ich ihn aber durchaus solider, immerhin kommt er nicht gleich bei jedem hohen Ball in Bedrängnis oder rennt bei jeder Gelegenheit aus dem Tor raus ..
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=17826#post17826']Sehe ich nicht ganz so positiv. Bei hohen Bällen hat er meiner Ansicht nach schon ein paar Schwächen gezeigt und 2 Gegentore gingen auf seine Kappe (das eine in Cronenberg, siehe Grotenburg TV, das andere habe ich gerad vergessen :D ). Dazu kamen noch 3,4 weitere Unsicherheiten bei hohen Bällen (wie zuletzt gegen Wülfrath, auch zu sehen auf GTV), die in der Regionalliga bei abschlussstärkeren Gegnern wahrscheinlich auch Gegentore bedeutet hätten. Auf der positiven Seite steht aber wirklich eine große Ruhe, die er ausstrahlt, ein paar gute 1:1- Situationen und 1,2 Spiele, in denen er uns den Sieg gerettet hat (vor allem Wuppertal). Also unterm Strich war er bisher gut, aber ich fand ihn nicht so überragend wie andere. Hat hier allerdings auch einen schwierigen Job, weil er halt selten geprüft wird und dann immer da sein muss.[/quote]
Ein Wunder .... wir sehen mal etwas ähnlich. Sein Glück ist auch, das die Defensive dieses Jahr massiv gut arbeitet und er eigentlich nur auf den obligatorischen Aussetzer des Griechen pro Spiel achten muss. ;)
0
schwako
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=17834#post17834']Sein Glück ist auch, das die Defensive dieses Jahr massiv gut arbeitet und er eigentlich nur auf den obligatorischen Aussetzer des Griechen pro Spiel achten muss.[/quote]
Ja ja...,der Grieche ist ja eh nur noch gut zum Sponsoring. Der ist ja eh nur hier wegen unserem Gesundheitssystem, weil der ein schwer krankes Kind hat. Wir können uns so einen Griechen nur wegen Sascha erlauben. Das ist wie in der EU: ohne uns gäbe es Griechenland gar nicht mehr. Gut, dass wir unseren Sascha haben..., dann können wir uns einen Griechen leisten...Ich nehm das Suvlaki...

Zum Fussball: bin ich froh, dass wir den Griechen haben..., und über Sacha auch...
0
Scorpio
Der "Grieche"... hat einen NAMEN. Ioannis Alexiou ist in unserer Innenverteidigung eine absolute Bank und klärt den Luftraum. Er ist ein Glücksfall für den KFC! Und Samu... was hat man anfangs nicht alles Negatives über ihn geschrieben. Allen Unkenrufen zum Trotz hat er alle seine Wuppertaler Kritiker Lügen gestraft und spielt bis jetzt eine großartige Saison!
0
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=17836#post17836'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=17834#post17834']Sein Glück ist auch, das die Defensive dieses Jahr massiv gut arbeitet und er eigentlich nur auf den obligatorischen Aussetzer des Griechen pro Spiel achten muss.[/quote]
Ja ja...,der Grieche ist ja eh nur noch gut zum Sponsoring. Der ist ja eh nur hier wegen unserem Gesundheitssystem, weil der ein schwer krankes Kind hat. Wir können uns so einen Griechen nur wegen Sascha erlauben. Das ist wie in der EU: ohne uns gäbe es Griechenland gar nicht mehr. Gut, dass wir unseren Sascha haben..., dann können wir uns einen Griechen leisten...Ich nehm das Suvlaki...

Zum Fussball: bin ich froh, dass wir den Griechen haben..., und über Sacha auch...[/quote]Kluger Beitrag. Respekt ;)
0
Grotifant
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=17866#post17866']Der "Grieche"... hat einen NAMEN. Ioannis Alexiou ist in unserer Innenverteidigung eine absolute Bank und klärt den Luftraum. Er ist ein Glücksfall für den KFC! Und Samu... was hat man anfangs nicht alles Negatives über ihn geschrieben. Allen Unkenrufen zum Trotz hat er alle seine Wuppertaler Kritiker Lügen gestraft und spielt bis jetzt eine großartige Saison![/quote]
Ja, der Grieche hat einen Namen, nmur mache ich nicht mehrere Fenster auf um querzuschauen ob ich bloß den Namen richtig schreibe, deswegen in diesem Fall "der Grieche"! ;)

Und dennoch hat er im Schnitt pro Spiel einen groben Schnitzer, der zum Glück meistens nicht entscheidend war, ausser beim Gegentor gegen Homberg, der einzige Punktverlust bisher.

Mit dem Torwart bin ich aufgrund der Vorankündigungen von Wuppertaler Fanseite her auch voll zufrieden.

Und dennoch bleibe ich bei der These : Guter Torwart + gute Abwehr = optimale Vorraussetzung, alles andere ist Murks. Man nehme als Beispiel Bayern München .... was nutzt dort der Stamm-Nationaltorwart wenn die Abwehrspieler den Gegenspielern die Bälle auflegen oder diese gleich selbst im Tor unterbringen. :D
0
Säpp
Kein Spieler spielt eine Partie ohne einen einzigen Fehler, auch kein Alexiou. Und trotzdem ist er für mich DER Garant für die wenigen Gegentore. Ich weiß nicht was hier einige Leute von den Spielern erwarten. Wie oft hat er schon einen Angriff im Ansatz ,z.B. durch ein gewonnenes Kopfballduell(von denen er defensiv gefühlt 98% gewinnt), unterbunden. Aber das ist natürlich nicht so spektakulär wie ein von der Linie gekratzter Schuss. Und an den Patzer gegen Homberg erinnert man sich natürlich auch viel mehr als an die gewonnen Zweikämpfe im Halbfeld, die wenn sie verloren gehn unter Umständen zu guten Torchancen für den Gegner führen.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Samu halte ich für eine Top Verpflichtung. Er wirkt zu jedem Zeitpunkt sicher und die Zahlen sprechen sowieso für sich.
0
Kann ich nur nochmal wiederholen:

Samu halte ich für eine Top Verpflichtung. Er wirkt zu jedem Zeitpunkt sicher und die Zahlen sprechen sowieso für sich.

:!: :!: :!:
0
Scorpio
[quote='Säpp','index.php?page=Thread&postID=17880#post17880']Kein Spieler spielt eine Partie ohne einen einzigen Fehler, auch kein Alexiou. Und trotzdem ist er für mich DER Garant für die wenigen Gegentore. Ich weiß nicht was hier einige Leute von den Spielern erwarten. Wie oft hat er schon einen Angriff im Ansatz ,z.B. durch ein gewonnenes Kopfballduell(von denen er defensiv gefühlt 98% gewinnt), unterbunden. Aber das ist natürlich nicht so spektakulär wie ein von der Linie gekratzter Schuss. Und an den Patzer gegen Homberg erinnert man sich natürlich auch viel mehr als an die gewonnen Zweikämpfe im Halbfeld, die wenn sie verloren gehn unter Umständen zu guten Torchancen für den Gegner führen.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Samu halte ich für eine Top Verpflichtung. Er wirkt zu jedem Zeitpunkt sicher und die Zahlen sprechen sowieso für sich.[/quote] :thumbup: 1905 % Zustimmung
0
Horst
Habe es eben auf Facebook gelesen, dass Sascha heute Geburtstag hat.
[url]http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151408097236700&set=a.250287941699.149621.250286781699&type=1&theater[/url]

Wünsche dir alles Gute, du bist ein wirklich guter Rückhalt !
0
Grotifant
Weltklasse-Reaktion übrigens kurz vor dem 2:1 bei der Ecke .... mal wieder Punkte gerettet:!: :thumbup:
0
simonkn
Ja, Sascha gehört für mich zu den wertvollsten Verstärkungen und damit meine ich nicht ;) seine Arbeit auf der GS.
Die Parade war klasse, der Postenschuss danach das nötige Glück. Denke er wird uns auch in der RL weiterhelfen.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=25911#post25911']Weltklasse-Reaktion übrigens kurz vor dem 2:1 bei der Ecke .... mal wieder Punkte gerettet:!: :thumbup:[/quote]
... und eine selten klägliche vorm Fischelner Ausgleich. ;) Natürlich trotzdem unbestritten ein guter, ruhiger Schnapper, mit Ausstrahlung.
0
Grotifant
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=25972#post25972'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=25911#post25911']Weltklasse-Reaktion übrigens kurz vor dem 2:1 bei der Ecke .... mal wieder Punkte gerettet:!: :thumbup:[/quote]
... und eine selten klägliche vorm Fischelner Ausgleich. ;) Natürlich trotzdem unbestritten ein guter, ruhiger Schnapper, mit Ausstrahlung.[/quote]
Hmmm .... sehe ich jetzt mit dem Ausgleich etwas anders. Unebener Platz, der Ball springt leicht und der Fischelner hätte ja auch in eine andere Ecke schießen können, also vom Reaktionsvermögen war das ok, der Abpraller dem zweiten Fischelner vor die Füsse zu legen natürlich sehr unglücklich. Aber schau dir mal bitte die Szene genauer an .... die Abseitsfalle mal wieder mißlungen, gestern übrigens auch mehrmals, und was passiert da? Zwei Mann konzentrieren sich auf den ersten Fischelner, die beiden anderen eigentlich richtigerweise auf den Torschützen und im Moment des Torschusses bricht der Uerdinger, der mit dem Torschützen auf einer Höhe ist, den Lauf ab und hakt quasi die Situation im Kopf ab nach dem Motto "Den Ball wird der Keeper sicher haben". Wäre er durchgelaufen, wäre unter Umständen das Tor nicht gefallen .... aber alles Spekulatius. In meinen Augen also Teilschuld für schlechten Abpraller das höchste Maß aller Dinge, definitiv aber ein Stellungsfehler der Abwehr!
0
Michael
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=25973#post25973']Wäre er durchgelaufen, wäre unter Umständen das Tor nicht gefallen ....[/quote]
Das war Korte, der auch vor dem "Fast-1:2" überhaupt nicht zum Kopfball hochging und gestern wie so einige einen rabenschwarzen Tag hatte.
0
schwako
Mmmmh..., da muss ich wohl raus gehen..., oder? Mal nachdenken..., mmmmmmh, oder nicht? Mmmmmhh, ich denke doch, da muss ich raus...oder doch nicht? Zuschauer fragen? Ich lauf mal langsam los...

Echt, Samu, Du bist ein netter Kerl, aber das heute ging gar nicht. 2 von den Dreien gehen auf Deine Kappe. Hau rein, und wenn es im Marketing-Bereich ist.
0
happycola
Laut Reviersport ist Samu "aussortiert". Stimmt das oder Spekulation?
0
KROdessa
Kann er ja banden voll machen und bissel Werbung vor Heimspielen machen!!
0
[size=14]Tut mir leid für dich Samu,aber ich glaube das wars für dich.[/size]
0
Stoffel
Samu wechselt zu Westfalia Herne

[url]http://www.reviersport.de/280577---westfalia-herne-neuer-keeper-neuer-allrounder.html#tmp1[/url]
0
Stroem
Beendet die Karriere und wird Trainer.

[url]http://www.reviersport.de/307151---westfalia-herne-fuenf-neue-neun-abgaenge-zwei-fragezeichen.html[/url]
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=77327#post77327']Beendet die Karriere und wird Trainer.

[url]http://www.reviersport.de/307151---westfalia-herne-fuenf-neue-neun-abgaenge-zwei-fragezeichen.html[/url][/quote]
Sieht genau eine Woche später etwas anders aus :!:

[url='http://www.reviersport.de/307740---bsv-schueren-ehemaliger-kfc-schlussmann-kommt.html']Torwart statt Torwarttrainer? Oder beides?[/url]
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19