Schluesselszene.net

Trainer van der Luer im Interview

simonkn
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=345[/url]
0
Stoffel
Seine erste Weisheit: "Ich will damit nicht sagen, dass das falsch ist, nur es ist nicht richtig." ;)
0
DrJones
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=11848#post11848']Seine erste Weisheit: "Ich will damit nicht sagen, dass das falsch ist, nur es ist nicht richtig." ;)[/quote]

Er kommt halt von der Philosophenschule des Christoph Daum, die, denke ich, in Zukunft in einem Atemzug mit der Stoa des Zenon, der Akademie des Platon, dem Peripatos des Aristotetes und dem epikureischen Kepos genannt werden wird und muss ;)

Gutes Interview! Gefällt mir irgendwie, dieser Holländer... Pardon: Limburger! ;)
0
Mir gefällt auch, was er im Interview gesagt hat. Ich wünsche ihm (und dem KFC), dass er damit Erfolg haben wird. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

PS: Schön, dass ein weiterer Trainer die Medizinballtrainings von Quälix in Wolfsburg nicht gut findet. :thumbsup:
0
Michael
Mir gefällt diese Sache mit den nur 15-16 gleichstarken Spielern, die dann durch paar Jugendliche aufgefüllt werden, absolut nicht.

1) Was ist bei mehreren Verletzungen? Dann hast Du ganz schnell keine brauchbaren Alternativen mehr auf der Bank. Und wenn dann ein Keppeler o.ä. eingewechselt werden muss bin ich mal auf die Reaktionen gespannt, sobald es nicht läuft.
2) Wie sieht es mit dem nötigen Konkurrenzkampf aus? Hatten wir doch alles hier auch schon, dass sich Stammspieler zu sicher waren und dann nicht an ihr Leistungslimit gingen, weil sie wussten, dass sie eh spielen.
3) "Nachverpflichten kann man immer noch"? Auch das hatten wir vor 3 Jahren schonmal, da lagen wir frühzeitig einige Punkte hinten und mussten dann einsehen wie schwierig es ist, einmal verlorenes Terrain wieder aufzuholen.

Ich bin ziemlich sicher, wenns nicht läuft werden genau diese Punkte hier auch sehr schnell kritisiert werden. Daher hoffe ich, dass van der Luer und Lakis das wirklich nochmal überdenken. Es muss ja kein 30 Mann- Kader sein, aber 18-19 Top-Feldspieler fänd ich persönlich wesentlich besser. Wenn das finanziell nicht möglich ist, ok, nur dann muss man auch mit den genannten Problemen rechnen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=11855#post11855']Mir gefällt diese Sache mit den nur 15-16 gleichstarken Spielern, die dann durch paar Jugendliche aufgefüllt werden, absolut nicht.

1) Was ist bei mehreren Verletzungen? Dann hast Du ganz schnell keine brauchbaren Alternativen mehr auf der Bank. Und wenn dann ein Keppeler o.ä. eingewechselt werden muss bin ich mal auf die Reaktionen gespannt, sobald es nicht läuft.
2) Wie sieht es mit dem nötigen Konkurrenzkampf aus? Hatten wir doch alles hier auch schon, dass sich Stammspieler zu sicher waren und dann nicht an ihr Leistungslimit gingen, weil sie wussten, dass sie eh spielen.
3) "Nachverpflichten kann man immer noch"? Auch das hatten wir vor 3 Jahren schonmal, da lagen wir frühzeitig einige Punkte hinten und mussten dann einsehen wie schwierig es ist, einmal verlorenes Terrain wieder aufzuholen.

Ich bin ziemlich sicher, wenns nicht läuft werden genau diese Punkte hier auch sehr schnell kritisiert werden. Daher hoffe ich, dass van der Luer und Lakis das wirklich nochmal überdenken. Es muss ja kein 30 Mann- Kader sein, aber 18-19 Top-Feldspieler fänd ich persönlich wesentlich besser. Wenn das finanziell nicht möglich ist, ok, nur dann muss man auch mit den genannten Problemen rechnen.[/quote]sehr guter beitrag :thumbup:
0
Exilfan
Ein wirklich schönes Interview, aber das mit der angepeilten Kadergröße sehe ich auch eher kritisch. Natürlich besteht bei einem 20, 25 Mann großen Kader immer die Gefahr von Unruhe in der Mannschaft, da es eben eine Reihe von Dauerreservisten geben wird. Aber andererseits sind wir irgendwie schon auf einen breiten Kader angewiesen, da wir einfach nicht die Qualität im Unterbau haben, wo man im Falle von Verletzungen, Sperren etc. mal eben einen Spieler aus der Zweiten oder der A-Jugend ins kalte Wasser werfen könnte...trotzdem denke ich, wir sind mit dem neuen Coach und dem bisher feststehenden Spielerpotential auf dem absolut richtigen Weg!
0
Michael
[quote='Exilfan','index.php?page=Thread&postID=11867#post11867']trotzdem denke ich, wir sind mit dem neuen Coach und dem bisher feststehenden Spielerpotential auf dem absolut richtigen Weg![/quote]
Das wollte ich damit auch keinesfalls anzweifeln, ich bin grundsätzlich auch froh über die bisherigen Verpflichtungen. :) Und es kann natürlich auch sein, dass vdL Leute wie Yavuz (wenn er denn bleibt, laut Presse soll er ja gehalten werden) oder Kremer zu den ergänzenden Nachwuchskickern zählt und noch ne Handvoll Top-Leute verpflichtet werden. Nur im Moment denke ich halt eher, die beiden oder potentiell Dauerverletzte wie Ibrahim und Pirschel zählen schon zu den 15-16 und dann wird es eben personell ganz schnell mal verdammt eng.
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.