Friedhelm Funkel
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Fortuna diese Saison absteigt und ausser bei vielleicht Freiburg überlebt kein Trainer einen Bundesligaabstieg. Folglich hat Funkel demnächst viel Tagesfreizeit und mit seinen Connections und seinem Leumund wäre er für unseren Verein ein Türöffner.
Unsere Außendarstellung braucht dringend ein Upgrade und da würde uns ein bekanntes und in Fußballdeutschland anerkanntes Gesicht gut tun.
Und jetzt mal ehrlich, es gibt nicht viel worüber Uerdingen definiert wird: das ist der Grotifant, Bayer, die Grotenburg (deswegen für mich auch unverständlich, wie immer wieder ein neues Stadion auf dem Acker ins Spiel gebracht wird), das 7:3, der Pokalsieg und eben Friedhelm Funkel.
Just my two cents
Ob er eine Zukunft beim KFC hat? Ich weiß es nicht. Irgendwie würde man es sich ja wünschen, aber ich glaube, dafür hat er sich auch zu negativ geäußert. Aber wer weiß, im Fußball ändern sich ja schnell Dinge. Zumindest hätte man dann die BILD wieder auf seiner Seite. :D Die haben den bis zuletzt verteidigt. Besonders unser Freund Kitsch.
Ich bin mal gespannt, ob der Rösler die Wende dort schafft. Freut mich für ihn, das er endlich einen Job in Deutschland bekommen hat. Im Ausland hat der richtig gute Arbeit geleistet.
[quote]ich finde, dass er grundsätzlich bei fast allen Stationen gute Arbeit geleistet hat, jedenfalls dort, wo man ihn gelassen hat.[/quote]
OK jetzt kann man natürlich darüber streiten wo man "ihn gelassen hat". ;) Aber Fakt ist nunmal dass seine 4 (!) Stationen vor dem Engagement in Düsseldorf die reinste Katastrophe waren und Funkel bei diesen Vereinen auch heute noch einen ähnlichen Ruf besitzt wie bei uns ein Heiko Vogel. Ein Punkteschnitt von 0,94 bei Hertha (in 33 Spielen) und ein Punkteschnitt von 0,85 in Aachen (in 20 Spielen) zeigen auch dass man ihm dort schon genügend Zeit gelassen hat um etwas zu verändern.
Der Klassenerhalt mit Düsseldorf war natürlich nochmal ein Ausrufezeichen - aber wie hier schon einige gesagt haben fiel Funkel doch inzwischen mehr durch seine (teilweise völlig respektlosen und abgehobenen) Presse-Aussagen über andere Spieler und Vereine auf - als durch eigene Leistungen. Und irgendwann kommt sowas dann auch im eigenen Verein nicht mehr gut an. Das war jetzt übrigens auch das dritte Mal in 3 Jahren dass man ihn dort feuern wollte und bisher musste stattdessen immer der Sportdirektor gehen. Diesmal hat sich der Pfannenstiel gegen Funkel durchgesetzt. So oder so darf die Fortuna jetzt gerne wieder absteigen.
hätte ich mich für Friedhelm einen schöneren Karriereende gewünscht und das vom ganzen Herzen
Ob es so passiert, steht noch auf einem anderen Blatt.......
Fakt ist..er ist auf dem Markt ( auch wenn er betont nicht mehr als Trainer zu arbeiten )
Ne, dann lieber De Koel in Venlo. Da können wir dann mit dem Fiets hinfahren.
Aber zurück zum Thema Friedhelm Funkel: In welcher Funktion sollte er den zu uns kommen? Mir fällt spontan keine ein.
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.