Friedhelm Funkel
Das würde eventuell auch erklären das er sich engagieren wollte beim KFC aber eben nur wenn man den totalen Neuanfang macht und ich vermute mit Neuanfang meinte Funkel auch ohne MP 🤷🏻♂️
Das würde eventuell auch erklären das er sich engagieren wollte beim KFC aber eben nur wenn man den totalen Neuanfang macht und ich vermute mit Neuanfang meinte Funkel auch ohne MP 🤷🏻♂️
Und immer war es nur heiße Luft.
Und immer war es nur heiße Luft.
Bei Funkel hätte ich es mir aber vorstellen können das es so gemeint war, das er eben nicht gegen Uerdingen ist sondern nur gegen die für den Verein handelen Personen.
könnte man sich doch einfach mal treffen. Reden, sich austauschen,
Erwartungen und Hoffnungen bzw. Ziele kommunizieren.
Wenn´s passt, gut! Wenn´s nicht passt, auch gut!
So what???
Man vergibt sich doch nix. Entsteht doch keine Verpflichtung draus.
Versuch wär´s wert. Und vielleicht bringt er Wolfgang gleich mit.
Ich mag ihn und ich freue mich, dass er in Köln nochmal zeigen konnte, was er als Trainer leisten kann.
Wenn Herrn Funkel tatsächlich noch was am Verein liegen sollte, wäre jetzt die Zeit.............
Es gibt so viele ehemalige Uerdinger in verantwortlicher Position. Keiner bekennt sich zum KFC. Oder habe ich die Meldungen von Bierhoff, Kuntz und Co. überlesen?
Es gibt so viele ehemalige Uerdinger in verantwortlicher Position. Keiner bekennt sich zum KFC. Oder habe ich die Meldungen von Bierhoff, Kuntz und Co. überlesen?
Wir haben unseren einzigen wesentlichen Vorteil gegenüber vielen Regional- und Oberligisten gestern verloren.
Vielleicht diskutieren wir Funkels Angebot hier diesmal getrennt von der restlichen Nachricht des Verwaltungsrates. Sonst verliert man ja wieder vollkommen die Übersicht durch den polarisierenden Friedhelm ...
Hier der Abschnitt aus der Nachricht:
"Auch mit der Vereinslegende Friedhelm Funkel sind die Verantwortlichen in Kontakt getreten. Friedhelm Funkel betont, dass der KFC Uerdingen ihm am Herzen liegt und bietet seine Unterstützung an. In welcher Form die Unterstützung erfolgen kann, soll nach seiner Rückkehr aus dem aktuellen Urlaub weiter abgestimmt werden. Den Verantwortlichen des KFC wünscht Friedhelm Funkel bei den anstehenden wichtigen nächsten Schritten und Entscheidungen viel Erfolg und ein glückliches Händchen."
Die Mitteilung kann ich durchweg nur als positiv ansehen. Es klingt auch so, als wäre Funkel proaktiv gewesen und hätte nicht auf Betteln reagiert. Die Formulierung "In welcher Form die Unterstützung erfolgen kann, soll (...) weiter abgestimmt werden" klingt so, als ginge es nicht mehr um die Frage, OB er hilft, sondern nur noch darum, WIE er hilft!
Trotzdem glaube ich nicht, dass er als (annähernd ehrenamtlicher) Trainer oder Sportdirektor zur Verfügung stehen wird, sondern eher in einer beratenden Funktion.
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.