Friedhelm Funkel
Ich würde mich freuen, wenn Funkel hilft.
Ich mag den Mann weil er auch noch ein echter Typ ist, der sagt was er denkt und wenn ihm was nicht passt auch wenn er damit schon bei vielen angeeckt ist. Trotzdem hat er nicht soviel falsch gemacht in seiner langen Karriere im Fussball, der Erfolg gibt ihm Recht.
Ich würde es ihm hoch anrechnen wenn er sich jetzt nochmal hier beim KFC engagiert und mit ihm könnte wieder sowas wie Aufbruchstimmung entstehen.
Zusätzlich würde sich Stadt auch dreimal überlegen ob sie bei der Sanierung etwas verweigert 😂
Laut bild:
Funkel macht klar, was er vom KFC erwartet: „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor. Und dann können wir gerne reden...”
Laut bild:
Funkel macht klar, was er vom KFC erwartet: „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor. Und dann können wir gerne reden...”
Das einzige was eventuell gut wäre wenn Friedhelm Funkel bei allen jetzigen Entscheidungen mit eingebunden werden würde, das er sozusagen die Basis mitgestalten kann so wie er sich das vorstellt.
Auch wenn man dann ggf. die Kröte schlucken müsste in einer anderen Liga als die Regionalliga wieder zu starten.
Wie gesagt man muss es auf lange Sicht sehen und nicht nur den kurzfristigen schnellen Erfolg.
Laut bild:
Aber da müsste man ihn selbst fragen, ich bin auch eher ein Freund davon sich erst beide Seiten anzuhören bevor man sich ein Urteil bildet.
Ob Uerdingen wo uninteressant für ihn ist weiß ich nicht aber das er mit dem KFC Geld verdienen möchte glaube ich nicht, so schätze ich ihn nicht ein.
Man ist nur gut beraten jetzt nicht so einen Wind um ihn zu machen sondern eher mal abwarten. Sollte Funkel dann fest zusagen kann man sich immer noch freuen zumindest der ein oder andere 😉
Aber da müsste man ihn selbst fragen, ich bin auch eher ein Freund davon sich erst beide Seiten anzuhören bevor man sich ein Urteil bildet.
Ob Uerdingen wo uninteressant für ihn ist weiß ich nicht aber das er mit dem KFC Geld verdienen möchte glaube ich nicht, so schätze ich ihn nicht ein.
Man ist nur gut beraten jetzt nicht so einen Wind um ihn zu machen sondern eher mal abwarten. Sollte Funkel dann fest zusagen kann man sich immer noch freuen zumindest der ein oder andere 😉
Auf der Homepage des KFC steht sinngemäß, dass der Verein auf F.F. zugegangen ist und Gespräche mit ihm nach seinem Urlaub stattfinden werden. Das werte ich zunächst positiv. Was letztendlich daraus wird, wird sich später zeigen.
"Auch mit der Vereinslegende Friedhelm Funkel sind die Verantwortlichen in Kontakt getreten. Friedhelm Funkel betont, dass der KFC Uerdingen ihm am Herzen liegt und bietet seine Unterstützung an. In welcher Form die Unterstützung erfolgen kann, soll nach seiner Rückkehr aus dem aktuellen Urlaub weiter abgestimmt werden. Den Verantwortlichen des KFC wünscht Friedhelm Funkel bei den anstehenden wichtigen nächsten Schritten und Entscheidungen viel Erfolg und ein glückliches Händchen."
Update 18:20 Uhr: Laut „Bild“ hat Funkel seine Bedingungen für eine Zusammenarbeit genannt. „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor“, wird er von der Zeitung zitiert. „Und dann können wir gerne reden.“
https://www.transfermarkt.de/funkels-bedingung-nach-uerdingens-hilferuf-bdquo-erst-auf-solide-fusse-stellen-ndash-ohne-investor-ldquo-/view/news/386690
Ich denke Funkel meint einfach das man neu anfangen soll ohne Investor oder ähnliches auch wenn es bedeuten könnte noch tiefer anzufangen als Regionalliga aber dafür dann solide und nachhaltig. Dann ist er auch gerne bereit mitzuhelfen, wo würde ich es interpretieren.
Update 18:20 Uhr: Laut „Bild“ hat Funkel seine Bedingungen für eine Zusammenarbeit genannt. „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor“, wird er von der Zeitung zitiert. „Und dann können wir gerne reden.“
https://www.transfermarkt.de/funkels-bedingung-nach-uerdingens-hilferuf-bdquo-erst-auf-solide-fusse-stellen-ndash-ohne-investor-ldquo-/view/news/386690
Hauptsache nicht im Wettbewerb mit Düsseldorf oder Köln geraten.
Nur keinen Profifußball mehr in Krefeld immer schön in der Regionalliga rumdümpeln wie RWE.
Hauptsache nicht im Wettbewerb mit Düsseldorf oder Köln geraten.
Nur keinen Profifußball mehr in Krefeld immer schön in der Regionalliga rumdümpeln wie RWE.
Ich hätte da eine Idee wo Geld herkommen könnte:
Laut WZ
Wohnstätte Krefeld fährt einen Gewinn von 14,5 Millionen Euro ein
Ich denke Funkel meint einfach das man neu anfangen soll ohne Investor oder ähnliches auch wenn es bedeuten könnte noch tiefer anzufangen als Regionalliga aber dafür dann solide und nachhaltig. Dann ist er auch gerne bereit mitzuhelfen, wo würde ich es interpretieren.
Regionalliga ist dem es schon zu hoch.
Hab ich nie verstanden.
Da droht wieder Profifußball in Krefeld und das muss verhindert werden, bzw. den unterstützt er nicht.
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.