Krefeld
Da sind auch fast 30 Leute krepiert...
Wie ist da die Wahrnehmung? Affe Zoo wichtiger als Mensch Australien?
Schon komisch, die Wahrnehmung mancher Leute!
Der Zoobrand war eine Tragödie, aber angesichts der sonstigen Ereignisse doch eher ein bedauerliches "Non-Event"
If you ask me...
TheJinx1, dann stell du doch Gedenkkerzen für Australien auf, anstatt dich über die Trauer anderer Menschen (!!!) zu beschweren. Dass solche Tragödien immer dazu genutzt werden müssen, sich zu über andere zu stellen und über sie zu richten, das regt mich echt auf. Niemand muss sich für Trauer (oder Spendenaktionen) rechtfertigen.
Auch das sehr Richtig TheJinx1 !.....das dachte ich mir auch oft....Dachte auch viel übertrieben hier und woanders Menschen gestorben aber wir sind mit denen aufgewachsen ...war wie ne Family doch irgendwie .....aber gebe zu die Affen da auch wie "andere" Tiere für mich !...wichtig wie Menschen...und manchmal denke ich Tiere besser als Menschen ...aber verstehe dich ...
.......Darum ich gerne Veganer solange ich mir da nicht sicher wer am Ende doch "besser" ist ...
Ist der Mensch wirklich DAS Ultima Ratio was er meint scheint zu sein ....??
Am Ende des Endes bleiben wie am Anfang ..Einzeller ....think about it ...
Gruß aus dem All
Inhaltlich ist der Artikel sehr interessant und überdenkenswert.
"seit wann flliegen solche Himmelslaternen/körper mit "Teelichter" "
Seit über 2000 Jahren ;-) Mit Kerzen bzw. Teelichter-ähnlichen Behältern mit Wachs. Kann man in Asien erwerben, besonders gerne eingesetzt in China (dort wurde sie erfunden).
In China kommen wohl aus Tradition gerade in ländlichen Gebieten auch noch Kerzen zum Einsatz.... Wenn man dem Internet Glauben schenken mag....
Wie passt das denn zur Grotenburgsanierung? Diese Fläche ist doch im Sanierungskonzept mitenthalten, wenn ich mich recht erinnere?
Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Zoo da noch was hinbaut.
Für das Hospitality-Zelt waren in der Präsentation 3 Standorte als Möglichkeit vorgestellt worden; u.a. auch direkt auf dem jetzigen Kunstrasen-Platz. Es wird offensichtlich eine entsprechende bauliche Lösung geben. Es handelt sich ja - dem WZ- Bericht nach - um erste Zoo-Pläne?!
Aber so ist es leider immer. Der KFC-Fan bückt sich in Krefeld und meint "wir sind doch eine Stadt" während der Rest die erstbeste Gelegenheit nutzt um unserem Verein was wegzunehmen. Kann mich darüber nicht mehr aufregen (siehe KEV und vieles mehr). Solange wir alles grinsend hinnehmen - solange müssen wir uns nicht wundern dass wir so behandelt werden.
Dieser "Plan" der da vorgestellt wurde - der wird quasi als selbstverständlich angesehen. Der Zoo hat doch gerade ganz stolz berichtet dass die Stadt denen 4000 Quadratmeter an Fläche geschenkt hat. Einfach so. Wo unsere Mannschaften in Zukunft trainieren oder wie das in der 2.Bundesliga ablaufen würde? "Aber Krefeld ohne Zoo ist wie Köln ohne Dom."
Das ist wieder so ekelhaft alles.
Aber so ist es leider immer. Der KFC-Fan bückt sich in Krefeld und meint "wir sind doch eine Stadt" während der Rest die erstbeste Gelegenheit nutzt um unserem Verein was wegzunehmen. Kann mich darüber nicht mehr aufregen (siehe KEV und vieles mehr). Solange wir alles grinsend hinnehmen - solange müssen wir uns nicht wundern dass wir so behandelt werden.
Dieser "Plan" der da vorgestellt wurde - der wird quasi als selbstverständlich angesehen. Der Zoo hat doch gerade ganz stolz berichtet dass die Stadt denen 4000 Quadratmeter an Fläche geschenkt hat. Einfach so. Wo unsere Mannschaften in Zukunft trainieren oder wie das in der 2.Bundesliga ablaufen würde? "Aber Krefeld ohne Zoo ist wie Köln ohne Dom."
Das ist wieder so ekelhaft alles.
Schlimmer wäre es, wenn das Affengelände den Platz der Ost (bzw. geplanten Nachbau irgendwann) einnehmen würde.
Insgesamt ist es ein sowieso enges Gelände. Begeistert bin ich davon auch nicht, zumal der frühere Trainingsplatz hinter der West und Teilbereiche des früheren Einganges an der Violstraße bereits alles an den Zoo gegangen sind.
Stimmt, der Eingang Ost müsste dann wohl etwas verlegt werden.…
https://www.krefeld.de/C1257CBD001F275F/files/2020.03.13_praesentation_planungsbuero.pdf/$file/2020.03.13_praesentation_planungsbuero.pdf?OpenElement
Hier auch nochmal die Erweiterung um ca 4.084m²
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/zoo-krefeld-stellt-plaene-fuer-seine-neue-affenanlage-vor_aid-51489533#successLogout
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|