Schluesselszene.net

Patrick Ellguth

Antwort auf Johannes
...und jetzt wird der Paddy nochmal ganz, ganz wichtig! Heute hat er sehr souverän gespielt, sich wie gewohnt in alles reingeschmissen und fehlerlos gespielt. Ich finde es eine schöne Pointe, wenn Patrick, der mit uns jahrelang über die Dörfer getingelt ist und oft, aber vor allem vor dieser Saison abgeschrieben wurde, uns jetzt mit zum Aufstieg führt. 
… nun ich finde, dass er gerade in der Hinserie doch ein wichtiges und überraschendes Element in der Wiesinger-Taktik war! Wobei er dabei noch eine offensivere Rolle spielte.


Er wird das kämpferisch schon hinbekommen…

0

@Johannes : 1905% Zustimmung ...Gönne es Ihm so sehr...love him :  Paddy Patrick Ellguth  : Fussballgott

Und gerne weiter mit Ihm planen wie auch immer was machbar ist :

Solche Charaktere sind es WERT und unser blau rotes GOLD

0
Lanker83
0
Ürdi
Einer meiner Lieblingsspieler. Ich schrob damals schon bei seiner Verpflichtung dass allein sein Name schon für Qualität steht.
0
@ Ürdi: "Ich schrob" finde ich hier im Forum Kult! -:) - Also auch diese Saison (vor seiner Verletzung) hat er vollständig überzeugt und überzeugt jetzt auch jedes Mal, wenn er eingewechselt wird. Er ist einfach ein guter Typ und vor allem auch ein Teamplayer. Und hat sich noch einmal richtig gut weiterentwickelt.
0
DrJones
0
Stroem

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/uerdingens-urgestein-ellguth-auf-der-suche-nach-der-richtigen-position_aid-23627061

0
Paddy hat ein Denkmal verdient aber klar verstehe  leider dann auch wenn beruflich nicht mehr geht (Auswärtsfahrten alleine schon) und er ja wirklich TOPProfi  + FIT + im besten (RL) Alter ....Hoffe auf ne Lösung !! Ein wahrer Uerdinger 05 ever !!!
0
Gibt es was neues über den Verbleib von Paddy im Verein?
0

Siehe aktuellen Kader auf der KFC Seite. Kein Patrick Ellguth

 dabei... :-(
0
Ja schon klar . Meine Hoffnung war halt das er dem Verein irgendwie  erhalten bleibt 


0

Verstehe garnicht was sich manche bei diesem Thema immer denken. Ellguth ist 28 Jahre alt und kann sportlich noch in der Regionalliga mithalten. Wie soll er da dem Verein in irgendeiner Weise erhalten bleiben wenn nicht als Spieler? Als Maskottchen für die Fans bei Aufstiegsfeiern?


Man tut ihm doch mit der ganzen Diskussion überhaupt Gefallen. Wie soll man zudem aus Vereinssicht mit jemandem umgehen der vielleicht nur bei 30% der Trainingseinheiten anwesend sein kann und dessen Chance auf einen Einsatz gleich Null ist? Auch wenn es schwer fallen mag aber wir sind spätestens jetzt im Profi-Fussball angekommen und da müssen halt manchmal solche Entscheidungen getroffen werden. Alexious Abgang war auch traurig aber sportlich richtig. Und so ist es bei Ellguth meines Erachtens auch.

Man sollte ihn gegen Mainz die ersten 15 Minuten mitspielen lassen und unter Applaus verabschieden (so wie bei Sven Kegel damals gegen Besiktas) und dann lasst ihn seine Laufbahn woanders am Niederrhein fortsetzen wenn er möchte.

Danach kann man ihn immernoch zurückholen.

0
JimPanse
Sehr gut geschrieben Bande.


Wir wissen doch auch gar nicht was Ellguth möchte. Hier wird immer davon ausgegangen, das er unbedingt bleiben will. Wie Bande schon schreibt, der ist 28 und im besten Fußballer-Alter. Da willst du spielen und nicht auf der Tribüne sitzen. In dem Alter wird er sich auch richtig einschätzen können und da er lieber auf seinen Beruf setzt, was absolut richtig ist in dem Alter, dann ist halt die Konsequenz, das er nicht beim KFC bleiben kann. Er fehlt einfach zu oft und das funktioniert halt nicht mehr im Profifußball. Das mag in der Oberliga noch funktionieren, aber jetzt musst du bei jedem Training dabei sein. Wir spielen 3. Liga. 

0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Sehr gut geschrieben Bande.


Wir wissen doch auch gar nicht was Ellguth möchte. Hier wird immer davon ausgegangen, das er unbedingt bleiben will. Wie Bande schon schreibt, der ist 28 und im besten Fußballer-Alter. Da willst du spielen und nicht auf der Tribüne sitzen. In dem Alter wird er sich auch richtig einschätzen können und da er lieber auf seinen Beruf setzt, was absolut richtig ist in dem Alter, dann ist halt die Konsequenz, das er nicht beim KFC bleiben kann. Er fehlt einfach zu oft und das funktioniert halt nicht mehr im Profifußball. Das mag in der Oberliga noch funktionieren, aber jetzt musst du bei jedem Training dabei sein. Wir spielen 3. Liga. 

Genau so ist es, auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist.
0
Trotzdem schade, dass da bisher nicht was von offizieller Seite was gekommen ist, ebenso wie bei anderen Vertragsverlängerungen.
0
Glaube inzwischen echt, dass Rüter & Co. doch bleiben. Ein Reichwein z.B. kann mir erzählen, was er will. In der Dritten wird die Luft für ihn verdammt dünn. Ellguth täte gut daran, sich bei RWO oder RWE noch zwei Jahre dem Fußball zu widmen, der ist viel zu gut für´s Aufhören.
0
Wir werden es erfahren was mit Paddy wird,ich denke das da was im Hintergrund läuft.

Die werden ihn nicht so einfach abservieren.

Wenn es Arbeitstechnisch nicht geht ,ist das o.k.

Aber ich glaube nicht das er bei rwe,rwo,oder wsv anheuert. Dafür hat er zuoft dagegen gesungen.

0
Könnte mir eher vorstellen, dass er bei Straelen weitermacht. 
0
Antwort auf traritrara
Könnte mir eher vorstellen, dass er bei Straelen weitermacht. 
Dann wäre er da mit Abstand bester Mann :-)
0
Hakan
Schorchi hat bei Instagram heute etwas davon gepostet , das er es toll findet Paddy kennen gelernt zu haben. Gibt's was neues?
0
Stoffel

Der KFC führt Ellguth offiziell als Abgang: https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1418-patrick-ellguth-verlaesst-den-kfc

0
Mac704
Wünsche Ihm von Herzen alles Gute für seinen weiteren Lebensweg und vor allem dass er gesund bleibt!!!

Ich hoffe auch dass er am 29. noch vernünftig verabschiedet wird!

0
Duke

Paddy mach`s gut und Danke für Alles!

 Lass dich bitte mal wieder in der Burg sehen. Egal mit welchen Verein, DU bist immer willkommen ;-)
0
kyle

Alles Gute Paddy, vielen Dank für 6 Jahre.

Wünsche dir Gesundheit und Glück auf deinem weiterem Lebensweg.

Uns wünsche ich das wir am 29. von dir richtig Abschied nehmen können.
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. : SF Baumb.