Schluesselszene.net

Patrick Ellguth

war für mich wieder einer der Besten ..der hat die Glücksbacher mindestens 2 mal vorgeführt und ausgetanzt : RESPEKT !!  Für mich die Überraschung der Saison ..neee mochte Ihn immer schon ! Aber auch er wird immer Besser !!! Und ein Super Typ !
0
Stroem
Gestern wieder ganz starke Leistung von Ellguth. Selbst als er einmal eine Kerze geschlagen hat, solange gekämpft bis der Ball wieder sicher war. Hoffe, die Verletzung ist nicht allzu schlimm. Gibt es schon Erkenntnisse?
0
KFCworld
Fussballgott

Gestern sogar mit einem gelungenen Zidane Move
0
Stroem
Antwort auf KFCworld
Fussballgott

Gestern sogar mit einem gelungenen Zidane Move
Jep. Dachte schon, der hätte zuviel Fifa gespielt. War schon geil. Der puscht sich mit jedem Spiel mehr.
0
Ötzi
Aber was hat er denn für eine Verletzung?


Nach der ersten Behandlung sah das schon schlecht aus...

0

Any News bei unserem Topscorer und "KFC Messi(as) under Construction " ?


0
TimK
Nichts gegen Patrick, aber ich glaube, unserem Spiel würde gut tun, wenn er mal ein bisschen Pause hätte. Er kämpft und ackert und macht, aber seine Möglichkeiten bleiben äußerst beschränkt. Da kann dann vllt. endlich mal ein Öztürk oder Holldack von Beginn an die Position ausfüllen, so dass darüber auch eine andere Qualität mit reinkommt.
0
Nichts gegen spielerische Qualität, aber ich glaube, unseren Ergebnissen würde es nicht gut tun, wenn nicht nur der wichtigste Kämpfer und Rackerer im Mittelfeld, sondern damit auch der gefährlichste Torschütze und einzige kaltschnäuzige Vollstrecker vor dem Tor länger ausfallen würde. 
0
kfc9999
Für Patrick würde dann vermutlich Öztürk spielen und der macht das Spiel nur noch langsamer!
0
Stimme da Schachfuchs und kfc9999 da voll und ganz zu.


Binder sollte mal seine Chance bekommen, der rackert genau so wie Ellguth und ist nen ticken schneller glaube Ich. Ich finde Schwertfeger sollte mal ne Pause erhalten, hat mich diese Saison noch gar nicht überzeugt !!!

0
blabala
Antwort auf Schachfuchs
Nichts gegen spielerische Qualität, aber ich glaube, unseren Ergebnissen würde es nicht gut tun, wenn nicht nur der wichtigste Kämpfer und Rackerer im Mittelfeld, sondern damit auch der gefährlichste Torschütze und einzige kaltschnäuzige Vollstrecker vor dem Tor länger ausfallen würde. 
Ich glaube das würde unserem Spiel sehr,sehr gut tun.....
0
kfc9999
Außenbandriss plus eventuell Syndesmoseband (WZ).
0
Dann bitte einen offensiveren Holldack bringen... auf Ellguths Position gibt es etliche Alternativen...
0
Ötzi
Gute, schnelle Besserung, Elle !
0
DrJones
Laut dem Propheten Schaulandt ist Ötzi "die wahrscheinlichste Vertretung"
0
Duke
Sportskamerad Schaulandt nennt Fakten ;-)
0
Ürdi
Hoffe nach der Winterpause wieder auf ihn. Gute Besserung!
0
Flo

Patrick Ellguth hat in seinen nun fast 6 Jahren beim KFC 169 Spiele für den Club bestritten. Das ist im neuen Jahrtausend einsame Spitze. Ich kann mich an keinen anderen Spieler erinnern, der so lange dabei war. Und wenn ich mir die Liste der Rekordspieler und deren Geburtsdaten so anschaue, dann weiß ich auch warum. Das war bis auf ein paar Ausnahmen lange vor meiner Zeit. Ich bin gespannt, wie es mit Paddy weiter geht, vermute aber, dass kein 7. Jahr an der Grotenburg hinzukommt. https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/rekordspieler/verein/95

0
Kupo
Das vermute ich leider auch. Ich hoffe ganz fest, dass wir gegen Wuppertal ne souveräne Führung aufbauen und der Trainer den Ellguth dann ab der 60. Minute bringt, sodass er sich nochmal austoben darf. Was ich mir dann aber unbedingt wünsche wären Ellguth-Gesänge von den Fans, das hat er verdient. Er hat jahrelang zu uns gestanden und sich über die Jahre weiterentwickelt. Am Anfang hielt ich fußballerisch nicht viel von ihm, doch er wurde immer und immer besser. Inzwischen kann er mit dem Regionalliga-Durchschnitt locker mithalten, wenn nicht noch besser.


Aber soweit ich weiß hat er auch noch nen Job? Ich denke das ist dann ohnehin schon schwierig zu koordinieren für ihn.


Aber wer weiß, seine Einwechslung gegen Dortmund gab die Hoffnung, dass es vielleicht noch was mit ihm wird. Einen Spieler im Kader zu haben, der sich so mit dem Verein identifiziert, ist Gold Wert für die Stimmung sowohl in der Mannschaft als auch bei den Fans, auch wenn er nicht spielt.

0
Ellguth wurde sicher eingewechselt, weil der Trainer allen eine Chance gibt. Ich glaube auch nicht, dass er bleibt. Unvergessen ist sein/unser erstes Regionalligator gegen Köln II zum Auftakt. Und er legte ja bald nach. Als Sechser allerdings sehe ich nicht nur ihn bald nicht mehr im KFC-Trikot, auch Schwertfeger wird´s schwer haben, Pino-Tellez eh. Ötztürk und/oder Holldack (der da ja auch spielen kann) haben da klar die Nase vorn. Ellguth wird mir immer als Paradebeispiel für Einsatz und Einstellung in Erinnerung bleiben.
0
ocin
mir ist das wiedermal zu madig hier und ich erinnere an einige, die paddy schon letztes jahr abgeschrieben haben und jetzt gehts schon wieder los, obwohl wir noch nicht mal wissen gegen wen wir in welcher liga antreten dürfen !!!

laßt uns doch erstmal hoffen und dann feiern und dann weiter hoffen, auch für unseren uerdinger ...
0
PE darf von mir aus mit dem KFC Uerdingen in Rente gehen! 

Egal in welcher Funktion. 

Das ist mir hier im Forum viel zu kurz gedacht.

GENAU SOLCHE MENSCHEN benötigen wir doch, egal wie der Verein sich in Zukunft entwickeln wird!

Wer einen Ellguth gehen lässt, braucht gar nicht erst versuchen einen Lumpi zu holen. 

Diese Treue & Leistung & Charakter muss einfach vom Verein (und auch von den Fans) honoriert werden.

0
Johannes
Man darf aber nicht vergessen, dass es für Ellguth auch um die berufliche Zukunft geht. Er geht doch neben dem Engagement beim KFC noch normal arbeiten, oder?
0
Johannes
...und jetzt wird der Paddy nochmal ganz, ganz wichtig! Heute hat er sehr souverän gespielt, sich wie gewohnt in alles reingeschmissen und fehlerlos gespielt. Ich finde es eine schöne Pointe, wenn Patrick, der mit uns jahrelang über die Dörfer getingelt ist und oft, aber vor allem vor dieser Saison abgeschrieben wurde, uns jetzt mit zum Aufstieg führt. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck