Schluesselszene.net

Eric van der Luer

Tim
Was für eine Stimmung aus so einem Spruch doch entstehen kann. Ich fand den Spruch eher lustig und vor allem wird auch etwas wahres dran sein. VdL setzt viel Wert auf Disziplin und das geht auch bei solchen Dingen wie Frauen o. ä. los. Oder hört da nicht auf. Und dass er dieses mit einer bewusst lockeren Art auch auf der PK rüberbringt... Och, da gibt es schlimmeres und auf die Außenwirkung wird das sicherlich keinen Einfluss haben. Bei manchen Dingen muss man auch mal entspannt sein. Das Verhältnis VdL <-> Lakis und VdL <-> Mannschaft scheint ja zu passen. Es gibt zumindest keinerlei Anzeichen, die etwas Gegenteiliges vermuten lassen.

[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=20881#post20881']Wenn jemand die Außendarstellung von vdL kritisiert, weil er sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen bzw. weil er ernst gemeinte Fragen einfach abblockt oder auf der Pressekonferenz etwas danebengreift, heißt das ja nicht, dass man mit den 17 Punkten Vorsprung unzufrieden ist. [/quote]
Woher willst Du denn wissen, ob die Dinge ihn etwas angehen oder nicht? Kennst Du die Absprachen, die er mit Lakis trifft oder die Gespräche, in welchen Bereichen VdL sich einmischen darf und in welchen nicht? Dass er manche Fragen abblockt finde ich auch völlig in Ordnung, ja sogar gut. Schaut Euch mal eine Pressekonferenz von anderen Vereinen an oder auch von der Bundesregierung o. ä. Da wird auch nicht jede Frage zugelassen oder beantwortet. Das passiert nunmal und ist absolut Gang und Gäbe. Er wird schon Gründe haben, wenn er manche noch so ernst gemeinten Fragen nicht beantwortet.

Und ein Danebengreifen auf der Pressekonferenz habe ich bisher noch nicht erlebt. Es sei denn, es gibt Material, welches auf Grotenburg TV nicht gezeigt wurde.

Ein anderer Punkt ist sicherlich, dass er recht lange spricht auf der PK. Aber das ist seine Art. Finde ich nicht schlimm.
0
Stroem
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=20888#post20888']Ihr habt se doch alle nicht mehr! Ich subsummiere mal:

20 Spiele, !8 Siege, 2 Unentschieden.
vdL bringt einen Sponsor für ein neues Stadion an den Start.
Er labert auf den PKs in holländischem Deutsch...äh..., er ist kein native speaker...
Humor nicht Eurer? Aber schon als Humor wahr genommen?

Was MICH nervt: das Genöhle, die Jammerei, das Gezetere von einigen hier...was wollt ihr? Platz 5 mit 20 Punkten Rückstand? Geiler, kann man ja meckern! Das geht mir genauso auf den Sack wie dieser überflüssige KEV-Thread hier im Forum. So "Fans" braucht der KFC jedenfalls nicht. Diskussionen statt Applaus, Nöhlerei statt Anerkennung, Meckerei statt Support. Und vdL hat Recht: das Umfeld ist ein Problem, weil es hier viel zu viele gibt, die immer nur meckern und nöhlen statt ihre Energie für eine positive Zukunft einzusetzen.

Aber am Ende haben die ja Recht, weil das eintrifft, was sie herbeigerufen haben... Henne...Ei....

Und für all die flachen Schrubber: ich verstehe auch nicht jede Entscheidung von vdL, bin auch nicht mit jeder Aus-/Einwechselung einverstanden..., aber, was bitteschön ist die Alternative? Die Ex-Trainer? WAS?

Man, mir sind hier echt zuviele viel zu Panne![/quote]
:thumbsup:
0
Ürdi
Als Fernmitleider über fast 2 Jahrzehnte, als Fan schon viel länger, erlaube ich mir auch ein Wort. Endlich ist es gelungen eine Persönlichkeit zu finden, die sportlich wie menschlich, Mannschaft und Verein wieder in vieler Munde bringt. Nun hat er einmal sich nicht so glücklich ausgedrückt: Also weg mit ihm, Jung oder sonstige zurück: Und was soll der Blödsinn mit dem neuen Stadion, was brauchen wir die 3.Liga, wo doch die Bahn nach Düsseldorf fährt.
Und dann hält er stur wie ein Holländer nun mal ist, auch noch an der Stammmannschaft(was für ein Deutsch)fest und verhindert damit gnadenlos den Erfolg, was sind denn schon 18 Siege aus 20 Spielen ohne Niederlage. Einfach blamabel. Und das Schlimmste an ihm, er hat auch noch Beziehungen zu Leuten mit Geld. "Natürlich nur, weil seine Frau samt Katzen auch eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist". Kommt wieder auf den Boden der Tatsachen, erinnert Euch an die Monate Juli und vorher und lasst ihn arbeiten und vor allen Dingen versaut mir nicht schon jetzt die Freude auf die Aufstiegsfeier. Ich habe fertig. :!: :D
0
Ich wiederhole das gerne nochmal:

Es wurde lediglich von einigen Leuten sein Auftreten auf den Pressekonferenzen bzw. Aussagen des Trainers kritisiert.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wo hat einer geschrieben, das vdl weg soll??
Wo hat einer geschrieben das Jung etc. zurück kommen soll???

Nirgendwo!!

Aber schön hier das Beleidigte Kind spielen, sobald mal irgend etwas von der heiligen Kuh vdl kritisiert wird......

Zum Stadionneubau:
Grotifant les die mal die Presseartikel durch.
VDL hat das nicht an die Presse weiter gegeben. Hat sich doch selber darüber aufgeregt.
Das waren wohl Politiker nach ihrere Sitzung Tags zuvor...
0
Ürdi
Ich weiß nicht, wen Du gemeint hast. Solltest Du mich gemeint haben, so versichere ich Dir, dass es mit "Jung oder Sonstigen" ein rein rhetorischer Ausruf war. :!:
0
Maddin84
Ich verstehe auch nicht warum nicht einfach mal alle Füße still auf dem Boden bleiben können... vielleicht wird einigen ja sonst langweilig?

Schonmal dran gedacht, dass es zwischen Trainer und Mannschaft so gut funktioniert gerade weil VdL so ist wie er ist?!

Ein lockerer Typ mit "frechen" Sprüchen auf den Lippen der aber auch durchgreift und respektsperson ist...



Eigentlich ziemlich traurig, dass ein Mensch der in so kurzer Zeit so viel für den KFC getan hat durch die ein oder andere flappsige Aussage kritisiert wird...

Kritikfreunden würde ich derzeit das Forum der TSG Hoffenheim empfehlen... Ist bestimmt lustig :!:
0
Vielleicht kann man sich auf die Erkenntnis einigen, dass "jeder Jeck anders ist", sprich jeder Mensch gute wie schlechte Seiten und Eigenschaften in sich trägt,
für einige eher sympathisch, für andere unsympathisch wirkt, und das man sowohl über die positiv empfundenen, wie auch die negativen Eigenarten sprechen darf! Amen.

Keiner hat hier die Kompetenz des Trainers angezweifelt oder seine Absetzung ins Gespräch gebracht, Herr ürdi, nur weil über eine "bemerkenswerte Aussage diskutiert wurde!
Völlig daneben fand ich allerdings auch, das Nicht-ernst-nehmen einiger Fragesteller (z.B. des richtigen Grotifanten über Issa Issa) auf der MV zu Gunsten eines Lachers aus dem Publikum und auf Kosten des Fragestellers. Richtig schäbig, Herr van der Luer, da muss man sich nicht wundern, wenn bald niemand mehr fragt und man somit seinen unendlichen Monologe führen darf/muss.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=20912#post20912']Also weg mit ihm, Jung oder sonstige zurück: Und was soll der Blödsinn mit dem neuen Stadion, was brauchen wir die 3.Liga, wo doch die Bahn nach Düsseldorf fährt.[/quote]Ich schrieb nicht "weg mit ihm" sondern "erst noch Teeren und Federn" *gähn :irony:
0
van de luer erinnert mit seiner art, seinem humor usw. an timo konietzka (finde ich jedenfalls - legendär: der fc bayern spielt

mit 11 weltmeistern - wir mit 11 hausmeistern - wurde damals auch heftig kritisiert, dieser spruch) - und timo konietzka

hat bei uns die sportlich beste zeit eingeleitet. ich mag diese art und den humoer von vdL eigentlich ganz gerne, und

es ist völlig klar, dass man dann evtl. auch mal über das Ziel hinausschießt)
0
willicher
Was mich und viele andere Forumsbesucher immer wieder unangenehm berührt, dass einige Diskussionen ziemlich aggressiv und persönlich gegeneinander geführt werden.
Bei diesem Meinungsaustausch sollte eigentlich niemals versucht werden, mit manchmal beinahe missionarischem Eifer Andere von irgendeiner Idee oder einer eigenen Erkenntnis zum Thema VdL zu überzeugen. Sondern es genügt doch seine Meinung hier öffentlich zu machen und die vielen anderen Forumsbesucher welche diesen Beitrag lesen, dann ihre eigene Meinung dazu bilden zu lassen. Es sind nicht nur die wenigen aktiven Besucher dieses Forums welche so einen Beitrag lesen, sondern vor allem sind es die viele stillen Forumsbesucher, welche sich darüber ihre Gedanken machen. Es ist doch ganz einfach, man sollte immer mal wieder die Foren Etikette durchlesen, dann merkt man selber wenn und was man falsch macht oder auch gemacht hat.

Ich wünsche mir darum in Zukunft möglichst pfleglich miteinander umzugehen. Sollte eine Diskussion trotzdem einmal ins persönliche abgleiten, dann einfach aufhören, man vergibt sich dadurch nichts. ;)


***************************

Erscheint dir etwas unerhört,
bist du im tiefsten Herzen empört,
bäume dich nicht auf, versuch’s nicht im Streit,
berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten
am dritten hast du’s überwunden:
alles ist wichtig nur auf Stunden.

Theodor Fontane
0
Michael
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=20918#post20918']
Völlig daneben fand ich allerdings auch, das Nicht-ernst-nehmen einiger Fragesteller (z.B. des richtigen Grotifanten über Issa Issa) auf der MV zu Gunsten eines Lachers aus dem Publikum und auf Kosten des Fragestellers. Richtig schäbig, Herr van der Luer, da muss man sich nicht wundern, wenn bald niemand mehr fragt und man somit seinen unendlichen Monologe führen darf/muss.[/quote]
Reden wir von derselben Situation? Wenn ich der Fragesteller gewesen wäre hätte ich mitgelacht, denn der Witz von vdL beinhaltete ja gleichzeitig die Antwort. Und er hat es danach noch ausführlich erklärt, warum Issa bleiben wird. Also manche sind echt empfindlich, alter Schwede. :D

Zu den PK´s übrigens: Ich finde es total geil, dass er lange spricht und nicht nur 15 Sekunden kurz Standardsätze und das wars. Auch wenn es oft das Gleiche ist, ich höre dem an sich gerne zu.
0
Jim_Panse
[quote] Zu den PK´s übrigens: Ich finde es total geil, dass er lange spricht und
nicht nur 15 Sekunden kurz Standardsätze und das wars. Auch wenn es oft
das Gleiche ist, ich höre dem an sich gerne zu. [/quote] :thumbsup:
0
rolfsch
vielleicht sollten wir schnell einen ausschuß gründen.

der bestimmt was vdl zu sagen hat und was nicht.

der ausschuß schreibt dann kurz vor spielende seinen bericht und vdl kann es dann humorlos und ohne geste ablesen.

:irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony:
0
Also meiner Meinung nach greift vdL so manchmal daneben weill er eben kein Deutscher ist, und er vllt. manche dingen im Kopf auf Hollandisch ausdenkt und dan so direkt ubersetzt und auf Deutsch ausspricht. Da gibts ja nun mal so diese dinger die bei das ubersetzen daneben wirken. Ich selber habe das auch; ich kan mich auf Deutsch ausdruecken, aber es gibt auch Momente worauf ich dan irgendwo irgendwann etwas sage was keiner Versteht, oder was man anders interpretiert als dass ich das meinte.

Dazu hat VdL hat auch seine eigene Humor, dass sol man nicht unbedingt verstehen muessen. Also persoenlich finde ich der Kerl voll okay eigentlich.
0
Scorpio
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=20904#post20904']Kann mir mal bitte jemand erklären warum hier von "Problemen", "Meckern", "Aufregen" etc. gesprochen wird und schon mit Beleidigungen wie Flachschrubber rumgehandwerkt wird, nur weil einige einen locker gemeinten aber sicherlich grenzwertigen Spruch nicht lustig finden und beklatschen sondern eher kritisch sehen?

Ich z.B. schrieb, dass ich den Spruch eher peinlich finde.
Ich habe mich nicht aufgeregt, habe damit IMHO auch nicht gemeckert und sehe zum jetzigen Zeitpunkt auch noch kein Problem in der Aussendarstellung von VdL. Punkt.[/quote]
Sehe ich im Grossen und Ganzen genauso. Lediglich mit dem Unterschied, daß ich vdL`s Spruch nicht peinlich finde, sondern mit Humor aufgenommen habe.
Aber so ist das eben, die Geschmäcker sind verschieden. Darüber wird man ja wohl noch diskutieren können, ohne daß sofort der "Supergau" :irony: ausgerufen wird.
Und noch etwas... Hier im Forum sollte jeder seine Meinung äußern können, aber Beleidigungen sind unangebracht.
0
Scorpio
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=20926#post20926']Was mich und viele andere Forumsbesucher immer wieder unangenehm berührt, dass einige Diskussionen ziemlich aggressiv und persönlich gegeneinander geführt werden.
Bei diesem Meinungsaustausch sollte eigentlich niemals versucht werden, mit manchmal beinahe missionarischem Eifer Andere von irgendeiner Idee oder einer eigenen Erkenntnis zum Thema VdL zu überzeugen. Sondern es genügt doch seine Meinung hier öffentlich zu machen und die vielen anderen Forumsbesucher welche diesen Beitrag lesen, dann ihre eigene Meinung dazu bilden zu lassen. Es sind nicht nur die wenigen aktiven Besucher dieses Forums welche so einen Beitrag lesen, sondern vor allem sind es die viele stillen Forumsbesucher, welche sich darüber ihre Gedanken machen. Es ist doch ganz einfach, man sollte immer mal wieder die Foren Etikette durchlesen, dann merkt man selber wenn und was man falsch macht oder auch gemacht hat.

Ich wünsche mir darum in Zukunft möglichst pfleglich miteinander umzugehen. Sollte eine Diskussion trotzdem einmal ins persönliche abgleiten, dann einfach aufhören, man vergibt sich dadurch nichts. ;)


***************************

Erscheint dir etwas unerhört,
bist du im tiefsten Herzen empört,
bäume dich nicht auf, versuch’s nicht im Streit,
berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten
am dritten hast du’s überwunden:
alles ist wichtig nur auf Stunden.

Theodor Fontane[/quote]
:thumbsup: :) Respekt...
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20930#post20930'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=20918#post20918']
Völlig daneben fand ich allerdings auch, das Nicht-ernst-nehmen einiger Fragesteller (z.B. des richtigen Grotifanten über Issa Issa) auf der MV zu Gunsten eines Lachers aus dem Publikum und auf Kosten des Fragestellers. Richtig schäbig, Herr van der Luer, da muss man sich nicht wundern, wenn bald niemand mehr fragt und man somit seinen unendlichen Monologe führen darf/muss.[/quote]
Reden wir von derselben Situation? Wenn ich der Fragesteller gewesen wäre hätte ich mitgelacht, denn der Witz von vdL beinhaltete ja gleichzeitig die Antwort. Und er hat es danach noch ausführlich erklärt, warum Issa bleiben wird. Also manche sind echt empfindlich, alter Schwede. :D

Zu den PK´s übrigens: Ich finde es total geil, dass er lange spricht und nicht nur 15 Sekunden kurz Standardsätze und das wars. Auch wenn es oft das Gleiche ist, ich höre dem an sich gerne zu.[/quote]



Genau daran sieht man doch schon wieder, 3 Menschen, 4 Meinungen, 5 Charaktere, 6 verschiedene Seelen, und 7 unterschiedliche Reaktionen, oder so! :D

Und nu? Darf ich bei meinen Ansichten bleiben? Danke!
0
Michael
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=20943#post20943']
Und nu? Darf ich bei meinen Ansichten bleiben? Danke![/quote]

Hat das irgendjemand angezweifelt? Jeder darf seine Ansicht haben und bitte auch ne Gegenmeinung verkraften. Ich sags ja, Sensibelchen. :D
0
Vollack
Wenn ich die verschiedenen Beiträge hier so lese, dann kommen bei mir Erinnerungen hoch an die Zeit in den 80-er Jahren. Ich habe damals als Amateur für Bayer Uerdingen gespielt und erinnere mich noch daran, dass fast bei jedem Training über die Mannschaft bzw. einzelne Spieler gemeckert wurde.Ich konnte damals diese ständig negative Stimmung nicht nachvollziehen und vieles was ich heute so höre und lese, geht in etwa in die gleiche Richtung.

Ich würde mir als "alter" Uerdinger wünschen, das wir viel mehr positive Stimmung verbreiten, wozu wir ja in dieser Saison erst Recht Anlass haben. Unsere Mannschaft spielt eine überragende Saison und wird normalerweise in die Regionalliga West aufsteigen. Damit sind wir zum ersten Mal seit langer langer Zeit zumindest wieder viertklassig und spielen in einer sehr interessanten Liga. Ich denke, wir haben mit Eric van der Luer einen wirklich guten Trainer und wir haben eine gute Mannschaft.

Lasst uns einfach die positiven Dinge sehen und versuchen, eine noch größere Aufbruchstimmung zu erzeugen! :rolleyes: :thumbsup:
0
Jim_Panse
Absolute Zustimmung

Aber, gerade wird hier ein riesen Fass aufgemacht um nichts. Niemand stellt in dem Thread vdL als Trainer in Frage. Es geht nur um Kleinigkeiten und es artet völlig aus. Es wird übertrieben und total überzogen reagiert. Es wird hier eigentlich um nichts diskutiert. Das zeigt aber auch deutlich wie gut es uns derzeit geht.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20947#post20947'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=20943#post20943']
Und nu? Darf ich bei meinen Ansichten bleiben? Danke![/quote]

Hat das irgendjemand angezweifelt? Jeder darf seine Ansicht haben und bitte auch ne Gegenmeinung verkraften. Ich sags ja, Sensibelchen. :D[/quote]

Dann verkrafte doch endlich mal die Gegenmeinungen! Auch hier: Danke.
Du zitierst doch hier meist wie ein wilder Stier, um dauernd das Gegenteil der kundgetanen Meinung zu publizieren.
Meist führste Dich dabei als verbaler Grobmotoriker auf, der als einziger die Wahrheit mit Löffeln gefressen hat, oder?

In dem Falle hier habe ich mich mit dem betroffenen Fragesteller solidarisiert, der fand das nämlich keineswegs lustig, oder amüsant.
Und ich fands halt auch schäbig.

Fertig aus, ich hab die Diskussion nicht vom Zaun gebrochen, Du Profi-Stalker! (das ist doch die Art Humor, die Du magst, oder?) :D
0
KFC
Ihr seid alle bekloppt :D
0
Michael
Ich läute zur allgemeinen Entspannung jetzt mal die Weihnachtszeit ein... :D
[media]http://www.youtube.com/watch?v=8V7oHmJDmTM[/media]
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20961#post20961']Ich läute zur allgemeinen Entspannung jetzt mal die Weihnachtszeit ein... :D
[media]http://www.youtube.com/watch?v=8V7oHmJDmTM[/media][/quote]
Zwar sehr schön .... aber da muss ich direkt mal meckern .... was hat ein Gladbacher/Schalker-Video hier zu suchen? :D :D Blau Hüte ok, aber dann bitte doch rote Schneemänner! ;) *schnell duck und flitz*
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.