Schluesselszene.net

Eric van der Luer

Duke
Ich hab mich ehrlich gesagt auch etwas fremdgeschämt als ich das auf GTV gesehen bzw. gehört habe. So einen Spruch kannste mal bringen, wenn du in ner lockeren Runde mit der Mannschaft oder ein paar Fans alleine bist. Auf ner PK finde ich es schon grenzwertig.
0
Ürdi
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=20826#post20826']Ich hab mich ehrlich gesagt auch etwas fremdgeschämt als ich das auf GTV gesehen bzw. gehört habe. So einen Spruch kannste mal bringen, wenn du in ner lockeren Runde mit der Mannschaft oder ein paar Fans alleine bist. Auf ner PK finde ich es schon grenzwertig.[/quote]
Du hast es mit grenzwertig nett ausgedrückt. Gestehen wir unserem Trainer unter dem Gefühl der Euphorie auch mal einen Fehler zu.
0
Heini
Ich find den Spruch okay. Musste auch schmunzeln, als ich es gelesen habe. Bei aller Professionalität kann man auch mal so einen Joke raushauen.
Bis jetzt stimmt die Mischung :thumbup:
0
Irgendwie ist ihm eine Wahrnehmung als strenger Oberchef, Schleifer und Entscheider wichtig. Ist doch o.k.
Er ist halt genauso ein Selbstdarsteller, wie die meisten Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Er sieht die Reaktionen auf seine lustigen Sprüche, und haut dann eben noch 10 weitere raus.

Gut, dass er Erfolg hat, da wird ja jedes persönliche Verhalten anders bewertet, als im Mißerfolgsfalle. Wären wir Tabellensechster mit 11 Punkten Rückstand, könnte er sich das nicht leisten.

Ailton fanden aber doch auch alle so supi lustig, den fand ich immer schon strunzdumm und oberpeinlich.
Immerhin ist er meist bei der Wahrheit geblieben, und als er verkündete: Ailton musse schlafen, musse essen, musse etwas trainiere, musse bißchen laufe", da hab ich schon befürchtet, dass er das genauso meint, wie er es sagt. :D Er hat ort gehalten, nicht seine Schuld, dass darauf immer wieder Leute mit etwas Geld in der Han, drauf reingefallen sind.
Ach, was können wir uns glücklich schätzen, dass Lakis den eg Richtung Seriosität eingeschlagen hat, und abgerückt ist, von blinder Effekthascherei.
0
Langer
Es wird diese Saison hoffentlich nicht mehr dazu kommen, aber mich würde es schon interessieren, wie unser Trainer mit der Presse und der Mannschaft umgeht wenn es mal nicht so rund läuft. Ich sehe da durchaus Reibungspotenzial ;)

Mal schauen was passiert, wenn wir nächste Saison als Aufsteiger auch mal was auf die Mütze bekommen....
0
Finde die PK´en vom vdl auch viel zu lang.
Wie schon gesagt, da labert der verdammt viel Scheiße und wiederholt alles zig mal.
So Sachen mit den Freundinnen etc. haben auf ner PK nix zu suchen. Aber da der Erfolg da ist, wird auch über so eine Scheiße auf der PK gelacht...
vdl ist ein guter Trainer und der Erfolg gibt ihm ja auch wirklich recht, trotzdem ist der irgendwie ein komischer Kerl.
Meiner Meinung nach mischt der sich in zu viele Dinge ein, die außerhalb seines Bereiches liegen. Bsp: Plaktaktion, dann die Vertragslaufzeit vom Ex-Bochumer etc, sein Verhlaten gegenüber einigen Fans in Hamborn etc....
0
Michael
Ich finde es total spießig, sich über so nen Spruch aufzuregen.
0
Chelipe
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20851#post20851']Ich finde es total spießig, sich über so nen Spruch aufzuregen.[/quote]Danke! Auf der PK war ja auch Gelächter.. mein Vatter fands auch amüsant.. also alle mal locker bleiben!

Und er mischt sich zu sehr ein? Dann kann ja Jung zurückkommen.. der hat sich schließlich für nichts interessiert! 8|
0
Duke
Wo ist das Problem? Ist eine eigene Meinung zu haben hier neuerdings verboten? Dann bin ich hier falsch... Man darf doch auch mal eine andere Meinung haben als vdL, ihm will doch keiner was.
0
willicher
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=20847#post20847']Finde die PK´en vom vdl auch viel zu lang.
Wie schon gesagt, da labert der verdammt viel Scheiße und wiederholt alles zig mal.
So Sachen mit den Freundinnen etc. haben auf ner PK nix zu suchen. Aber da der Erfolg da ist, wird auch über so eine Scheiße auf der PK gelacht...
vdl ist ein guter Trainer und der Erfolg gibt ihm ja auch wirklich recht, trotzdem ist der irgendwie ein komischer Kerl.
Meiner Meinung nach mischt der sich in zu viele Dinge ein, die außerhalb seines Bereiches liegen. Bsp: Plaktaktion, dann die Vertragslaufzeit vom Ex-Bochumer etc, sein Verhlaten gegenüber einigen Fans in Hamborn etc....[/quote]
... ich kann dem hier eigentlich nur zustimmen :!:

... auch wenn scheinbar derzeit alles im grünen Breich ist, mir missfällt ebenfalls SEINE Entwicklung... :S

... wir werden sehen, wie sich diese Dinge weiterentwickeln ?( ?( ?(
0
uj-timon
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=20859#post20859'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=20847#post20847']Finde die PK´en vom vdl auch viel zu lang.
Wie schon gesagt, da labert der verdammt viel Scheiße und wiederholt alles zig mal.
So Sachen mit den Freundinnen etc. haben auf ner PK nix zu suchen. Aber da der Erfolg da ist, wird auch über so eine Scheiße auf der PK gelacht...
vdl ist ein guter Trainer und der Erfolg gibt ihm ja auch wirklich recht, trotzdem ist der irgendwie ein komischer Kerl.
Meiner Meinung nach mischt der sich in zu viele Dinge ein, die außerhalb seines Bereiches liegen. Bsp: Plaktaktion, dann die Vertragslaufzeit vom Ex-Bochumer etc, sein Verhlaten gegenüber einigen Fans in Hamborn etc....[/quote]
... ich kann dem hier eigentlich nur zustimmen :!:

... auch wenn scheinbar derzeit alles im grünen Breich ist, mir missfällt ebenfalls SEINE Entwicklung... :S

... wir werden sehen, wie sich diese Dinge weiterentwickeln ?( ?( ?([/quote]

Da schließe ich mich doch direkt mal an
0
Scorpio
Mit Verwunderung registriere ich die ersten negativen Äußerungen über EvdL... kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Er hatte von Anfang an einen eigenwilligen und gewöhnungsbedürftigen Humor, und jetzt stört es Euch auf einmal?

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

P.S.: Was war in Hamborn?
0
Scorpio
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20851#post20851']Ich finde es total spießig, sich über so nen Spruch aufzuregen.[/quote]
Genau...
Eric vdL hat eben seinen eigenen Humor :thumbsup:
Mir gefällt seine Art weitaus besser als die der lethargischen Spassbremse Jörg Jung.
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=20857#post20857']Wo ist das Problem? Ist eine eigene Meinung zu haben hier neuerdings verboten? Dann bin ich hier falsch... Man darf doch auch mal eine andere Meinung haben als vdL, ihm will doch keiner was.[/quote]Endlich hat mal jemand den Mut das auszusprechen :thumbup:
0
Grotifant
Bisher habe ich VdL bewußt dreimal live reden hören .... Fan-Treffen, PK nach dem Kapellenspiel und auf der Mitgliederversammlung. Seine Wortwahl/Satzwahl trifft natürlich voll meine Humorschiene .... allerdings bezweifel ich, das seine Statements langfristig gut für die Aussendarstellung des KFC ist. Hier würde ich gerne mal was von Aachenern hören, ob er sich dort auch so gegeben hat. Eine ernste Frage auf dem Fantreff brauchte man nicht stellen, das war spätenstens nach der zweiten Antwort klar. Auf der PK hatte er sich noch einigermaßen im Griff, schwebte aber auch ständig grenzwertig zwischen verschiedenen Punkten hin und her. Der Hammer auf der MV war die "Beleidigung" vom "Europäer", der es aber nicht so ansah, da beide wissen, wie es gemeint war .... so auch die Mannschaft. Aber sorry, da saßen auch Mitglieder im Raum die u.a. für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden und weitaus älter waren .... die denken doch "Ok, scheinbar guter Trainer, aber was für ein verbaler Spinner":!:
0
Michael
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=20857#post20857']Wo ist das Problem? Ist eine eigene Meinung zu haben hier neuerdings verboten? Dann bin ich hier falsch... Man darf doch auch mal eine andere Meinung haben als vdL, ihm will doch keiner was.[/quote]

Ist doch völlig ok, Dich störte die Aussage und andere wiederum finden die Aufregung darüber daneben. Beides darf gesagt werden, dazu gibts doch ein Forum. :) Mir ging es auch nur um speziell diesen Spruch und nicht darum, vdL heilig zu sprechen. Ich habe ja selbst schon was abbekommen, weil ich es mal wagte, das Auswechselverhalten von vdL in Frage zu stellen. :D

Ich teile auch die Befürchtung mancher, dass es früher oder später noch krachen könnte zwischen vdL und Lakis/Umfeld/irgendwem. Auch finde ich es total übertrieben, wenn ihm manche schon ein Denkmal bauen wollen, denn erreicht hat er noch gar nix. Aber mich verwundert gerade auch wieviele kritische Stimmen hier auf einmal kommen. Sieht für mich auch etwas nach "wer keine Probleme hat, der macht sich welche" aus. Es ist Weihnachten, alles ist gut und wir haben 17 Punkte (Turus Nachholspiele berücksichtigt) Vorsprung. Alles gut. :D
0
uj-timon
Es gibt aber nunmal auch andere Themen abseits von dem sportlichen Erfolg, die man kritisieren kann. Und dass das Thema erst jetzt aufkommt, liegt teilweise auch daran, dass kritische Stimmen einfach nicht mehr erwünscht sind. Wenn jemand die Außendarstellung von vdL kritisiert, weil er sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen bzw. weil er ernst gemeinte Fragen einfach abblockt oder auf der Pressekonferenz etwas danebengreift, heißt das ja nicht, dass man mit den 17 Punkten Vorsprung unzufrieden ist. Ich finde es gut, wenn man auch in Erfolgssituationen die Weitsicht hat, sich nicht von dem Erfolg blenden zu lassen und alles toll zu finden, was im und um den Verein passiert, auch wenn es momentan auch in anderen Aspekten verhältnismäßig gut läuft.
Und auch wenn dieses Thema jetzt hier angesprochen wird, heißt es nicht, dass man sich lieber einen Jung zurückwünscht oder dass man allgemein mit vdL unzufrieden ist.
0
willicher
[size=12]Heiligenschein,[/size]

...(lat. Nimbus, auch Glorienschein, Gloriole, Strahlenschein, Aureole) ist eine Leucht- oder Lichterscheinung um den Kopf oder ganzen Körper einer Personendarstellung. Unterformen des Glorienscheins, die den kompletten Körper der Persondarstellung umfassen, sind die kreisförmige Aureole und die mandelförmige [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Mandorla'][color=#0066cc]Mandorla[/color][/url]. Der Glorienschein ist in der Kunst ein Symbol für [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Macht'][color=#0066cc]Mächtige[/color][/url], [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung'][color=#0066cc]Erleuchtete[/color][/url], [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Heilig'][color=#0066cc]Heilige[/color][/url] oder [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Gott'][color=#0066cc]Götter[/color][/url]. Eine Leucht- oder Lichterscheinung, eine Sonnenkrone oder Strahlenkranz um den Kopf oder Körper von Darstellungen besonderer Menschen ist [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichf%C3%B6rmigkeit_des_Okkulten'][color=#0066cc]gleichförmig aus allen Kulturen[/color][/url] überliefert....auch aus Holland :?: :?: :?:
0
Michael
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=20881#post20881']Und dass das Thema erst jetzt aufkommt, liegt teilweise auch daran, dass kritische Stimmen einfach nicht mehr erwünscht sind. [/quote]
Und jetzt ab 17.12.2012 sind sie erwünscht? Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Aber wenn sich vdL tatsächlich zu viel in Dinge einmischt, dann wird Lakis sicherlich der Erste sein, der ihn vor die Türe setzt. Wobei sein "Einmischen" uns derzeit so ganz nebenbei die Option auf ein 25-Millionen-Stadion eingebracht hat- und ganz ehrlich, solange er sowas macht und wir Erster sind ist mir sein sonstiges Einmischen, seine Art, seine Witze oder wie lange er auf der PK spricht auch herzlich egal.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20886#post20886'][quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=20881#post20881']Und dass das Thema erst jetzt aufkommt, liegt teilweise auch daran, dass kritische Stimmen einfach nicht mehr erwünscht sind. [/quote]
Und jetzt ab 17.12.2012 sind sie erwünscht? Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Aber wenn sich vdL tatsächlich zu viel in Dinge einmischt, dann wird Lakis sicherlich der Erste sein, der ihn vor die Türe setzt. Wobei sein "Einmischen" uns derzeit so ganz nebenbei die Option auf ein 25-Millionen-Stadion eingebracht hat- und ganz ehrlich, solange er sowas macht und wir Erster sind ist mir sein sonstiges Einmischen, seine Art, seine Witze oder wie lange er auf der PK spricht auch herzlich egal.[/quote]

Das VdL die Tür zum "Stadionbauer" geöffnet hat scheint wohl so zu sein. Aber das Lakis ihn deswegen ähnlich wie bei der Kompetenz-ÜBertretung von PW vor die Tür setzt .... dafür habe ich keine Anzeichen auf der MV gesehen, wo das Verhältnis garantiert eisiger rübergekommen wäre. Das Lakis nicht unbedingt wollte, das die Öffentlichkeit jetzt schon Wind von der Sache bekommt .... aus verhandlungstaktischen Gründen schon nachvollziehbar. Es gibt für mich nur zwei mögliche Optionen .... entweder hat VdL "bedenkenlos" mit einem von der Presse über das Thema geredet und weiß nun das er nicht alles in diese Richtung sagen darf weil sofort das Messer im Rücken steckt .... oder es hatte mal wieder jemand ein extremes Mitteilungsbedürfnis was hinter den Kulissen läuft und da Lakis es ja nicht wollte macht man für sein Ego das mal lieber öffentlich! Ist ja auch schon komisch ....am Morgen der MV wirds öffentlich und zwei Mitglieder des letzen VR's treten plötzlich zurück bzw. sind nicht mal anwesend .... ein Schelm wer jetzt weiterdenkt! ;) Aber ich wollte nicht vom Topic abschweifen .... sportlich "scheint" man VdL erstmal nix vorwerfen zu können .... vielleicht hätte die Mannschaft, die vermutlich so nicht zusammengestellt worden wäre, unter Albayrak/Kockel ähnlich erfolgreich bisher gespielt. Alles Spekulatius! Dennoch sollte man durchaus das "Schlechte" im Auge behalten, und das ist für einige die Aussendarstellung, für andere evtl. Kompetenzüberschreitungen und widerum für andere sein permanentes Festhalten an der Startelf mit eigentlich immer den selben Standardein-/auswechslungen .... und manche finden sogar mehr als einen dieser Punkte kritikfähig. Mal gut, das das Winterloch NUR 2 Wochen dauert .... ;)
0
schwako
Ihr habt se doch alle nicht mehr! Ich subsummiere mal:

20 Spiele, !8 Siege, 2 Unentschieden.
vdL bringt einen Sponsor für ein neues Stadion an den Start.
Er labert auf den PKs in holländischem Deutsch...äh..., er ist kein native speaker...
Humor nicht Eurer? Aber schon als Humor wahr genommen?

Was MICH nervt: das Genöhle, die Jammerei, das Gezetere von einigen hier...was wollt ihr? Platz 5 mit 20 Punkten Rückstand? Geiler, kann man ja meckern! Das geht mir genauso auf den Sack wie dieser überflüssige KEV-Thread hier im Forum. So "Fans" braucht der KFC jedenfalls nicht. Diskussionen statt Applaus, Nöhlerei statt Anerkennung, Meckerei statt Support. Und vdL hat Recht: das Umfeld ist ein Problem, weil es hier viel zu viele gibt, die immer nur meckern und nöhlen statt ihre Energie für eine positive Zukunft einzusetzen.

Aber am Ende haben die ja Recht, weil das eintrifft, was sie herbeigerufen haben... Henne...Ei....

Und für all die flachen Schrubber: ich verstehe auch nicht jede Entscheidung von vdL, bin auch nicht mit jeder Aus-/Einwechselung einverstanden..., aber, was bitteschön ist die Alternative? Die Ex-Trainer? WAS?

Man, mir sind hier echt zuviele viel zu Panne!
0
Ötzi
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=20888#post20888']Ihr habt se doch alle nicht mehr! Ich subsummiere mal:

20 Spiele, !8 Siege, 2 Unentschieden.
vdL bringt einen Sponsor für ein neues Stadion an den Start.
Er labert auf den PKs in holländischem Deutsch...äh..., er ist kein native speaker...
Humor nicht Eurer? Aber schon als Humor wahr genommen?

Was MICH nervt: das Genöhle, die Jammerei, das Gezetere von einigen hier...was wollt ihr? Platz 5 mit 20 Punkten Rückstand? Geiler, kann man ja meckern! Das geht mir genauso auf den Sack wie dieser überflüssige KEV-Thread hier im Forum. So "Fans" braucht der KFC jedenfalls nicht. Diskussionen statt Applaus, Nöhlerei statt Anerkennung, Meckerei statt Support. Und vdL hat Recht: das Umfeld ist ein Problem, weil es hier viel zu viele gibt, die immer nur meckern und nöhlen statt ihre Energie für eine positive Zukunft einzusetzen.

Aber am Ende haben die ja Recht, weil das eintrifft, was sie herbeigerufen haben... Henne...Ei....

Und für all die flachen Schrubber: ich verstehe auch nicht jede Entscheidung von vdL, bin auch nicht mit jeder Aus-/Einwechselung einverstanden..., aber, was bitteschön ist die Alternative? Die Ex-Trainer? WAS?

Man, mir sind hier echt zuviele viel zu Panne![/quote]

Wat emotional, aber auch meine Meinung. Er ist halt ein Typ, musste auch erst mit seiner Art klarkommen. Fand es erst schade, das er nie in die Kurve gekommen ist... Andererseits hat der für viele "heilige" PW" dem Volk immer schön gesagt, was es hören wollte. "Blabla ihr seit die besten Fans der Welt". Er hatte ja recht, aber das war mir der Anbiederung too much...
0
Kann mir mal bitte jemand erklären warum hier von "Problemen", "Meckern", "Aufregen" etc. gesprochen wird und schon mit Beleidigungen wie Flachschrubber rumgehandwerkt wird, nur weil einige einen locker gemeinten aber sicherlich grenzwertigen Spruch nicht lustig finden und beklatschen sondern eher kritisch sehen?

Ich z.B. schrieb, dass ich den Spruch eher peinlich finde.
Ich habe mich nicht aufgeregt, habe damit IMHO auch nicht gemeckert und sehe zum jetzigen Zeitpunkt auch noch kein Problem in der Aussendarstellung von VdL. Punkt.
0
Duke
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=20904#post20904']Kann mir mal bitte jemand erklären warum hier von "Problemen", "Meckern", "Aufregen" etc. gesprochen wird und schon mit Beleidigungen wie Flachschrubber rumgehandwerkt wird, nur weil einige einen locker gemeinten aber sicherlich grenzwertigen Spruch nicht lustig finden und beklatschen sondern eher kritisch sehen?

Ich z.B. schrieb, dass ich den Spruch eher peinlich finde.
Ich habe mich nicht aufgeregt, habe damit IMHO auch nicht gemeckert und sehe zum jetzigen Zeitpunkt auch noch kein Problem in der Aussendarstellung von VdL. Punkt.[/quote]Genau DAS habe ich mich grade auch gefragt. Keiner hier stellt vdL irgendwie in Frage, JEDER akzeptiert es wenn er auch in den Augen der "Hobby-Tribünen-Trainer" den falschen ein- oder auswechselt. JEDER ist dankbar, daß wir so einen Typen wie vdL hier als Trainer haben. Und KEINER wünscht sich Platz 5! Ich möchte mal wissen aus welchen Aussagen das alles hervorgehen soll. Es geht lediglich um einen Spruch, der halt nicht für jedermanns Geschmack das passende war. Nicht mehr und auch nicht weniger.
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.