Schluesselszene.net

Eric van der Luer

simonkn
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/13-antworten-von-kfc-trainer-eric-van-der-luer-1.1142798[/url]
0
[quote]Was ist für Sie der höchste kulinarische Genuss?
Hamburger und Champagner / Tapas und Chardonnay[/quote]

Oh mann, hoffentlich nicht in dieser Reihenfolge, der ist ja fast so versaut wie ich in jungen Jahren,
Nudeln mit Rotkohl nach der Disco um 5 (Wir hatten ja nix )
oder Pommes vom Vortag mit Brot, alles auffe Herdplatte erwärmt und erknusprigt.

Der Mann wird mir mit jedem Interview sympatischer.
0
Chelipe
Welchen Traum haben Sie noch?
Gegen Alemannia Aachen in der Regionalliga – nächste Saison




Das sollten die Aachener Fans nicht lesen :D
0
Säpp
[quote='Pippo','index.php?page=Thread&postID=18103#post18103']Welchen Traum haben Sie noch?
Gegen Alemannia Aachen in der Regionalliga – nächste Saison




Das sollten die Aachener Fans nicht lesen :D[/quote]
Finde auch das ist schon ne heftige Aussage aus Aachener Sicht....soll uns aber nicht weiter interessieren ist definitiv ein Hammer Typ der Eric 8)
0
Auch seine Liebligsserien...voll meine Wellenlänge :thumbsup:
0
Michael
Seine Lieblingsserien finde ich absolut grausam...Aber gut, soll mir auch egal sein. :)
0
Heini
[url]http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=361888[/url]

Hier mal ein paar Kommentare, die sich auch kritisch mit seiner Person beschäftigen.
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=18113#post18113'][url]http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=361888[/url]

Hier mal ein paar Kommentare, die sich auch kritisch mit seiner Person beschäftigen.[/quote]
Sehr interessant finde ich dort folgende Aussage :

[quote]Die Gründe dafür, dass es bislang nach einer Weile mit ihm schwierig wurde scheiterte, die in seiner undiplomatischen Art und verstaubten Auffassung von Führung begründet sein könnten, sehe ich durchaus als veränderbar.[/quote]

Ich sehe da auch eine Gefahr, die ich ja schon in anderen Threads angedeutet habe. Das wäre die Eintönigkeit in der Aufstellung .... solange es sportlich noch so gut läuft .... ok, aber meines Erachtens bringt das irgendwann eine Zweiklassengesellschaft bzw. Spannungen ins Team. Und dann diese ständigen unzufriedenen Bewertungen nach Spielen, insbesondere nach hohen Siegen. Richtig, ich jammere auch nach einem 6:0 gegen TuRu, weil das Spiel durchaus auch 12:0 hätte ausgehen können, wahrscheinlich sogar müssen. Der Unterschied ist, das ich als Fan von aussen einen ganz anderen Bezug zur Mannschaft habe. VdL hat doch eigentlich nach jedem Spiel etwas "öffentlich" angemeckert was noch besser laufen könnte/müßte .... das ist ein sehr dünnes Eis .... was passiert denn, wenn die Mannschaft mal verliert? Die kann doch irgendwann dann die (berechtigte) Trainer-Kritik nicht mehr von der "normalen" Kritik unterscheiden, weil ja nach jedem Spiel gesagt wird z.B. "Jungs, 5:0 gewonnen, super, aber .... ich war mit folgendem total unzufrieden .... das muss abgestellt werden ...." etc.

Ja, ich weiß .... meine Gegner hier im Forum denken jetzt wieder "Groti, mach den Kopp zu!" .... das oben ist halt meine persönliche Sicht/Angst was passieren könnte. So lange der Vorsprung diese Saison so bleibt und die Gegner sich konstant für uns wichtige Ausrutscher leisten wird ein wie oben beschriebener Worst Case vermutlich nicht eintreffen .... aber bei Aufstieg spielen wir im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Liga .... da fließen dann auch andere "Erwartungshaltungen" auf Team und Trainer ein!!
0
Stoffel
Zufriedenheit bedeutet Stillstand, deswegen halte ich nichts davon, nach guten Spielen nur zu loben. Es gibt immer hier und da etwas zu verbessern - was passiert, wenn man sich zufrieden zurück lehnt, haben wir doch die letzten Jahre schon zu Genüge beobachten dürfen. Man muss auch zwischem dem unterscheiden, was vdL auf der Pressekonferenz sagt und was er den Spielern persönlich mit auf den Weg gibt. Ich bin mir sicher, dass er da auch Lob verteilt und genauere Verbesserungsvorschläge macht - bei der PK geht es nunmal in erster Linie um Außendarstellung.
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=18118#post18118']Zufriedenheit bedeutet Stillstand, deswegen halte ich nichts davon, nach guten Spielen nur zu loben. Es gibt immer hier und da etwas zu verbessern - was passiert, wenn man sich zufrieden zurück lehnt, haben wir doch die letzten Jahre schon zu Genüge beobachten dürfen. Man muss auch zwischem dem unterscheiden, was vdL auf der Pressekonferenz sagt und was er den Spielern persönlich mit auf den Weg gibt. Ich bin mir sicher, dass er da auch Lob verteilt und genauere Verbesserungsvorschläge macht - bei der PK geht es nunmal in erster Linie um Außendarstellung.[/quote]
Ja, vielleicht ist es so. Aber andersrum .... was auf der PK gesagt wird ist doch für die breite Öffentlichkeit, also für die Zeitung. Und die Zeitung liest die Mannschaft doch vermutlich auch .... und wenn die dort was grundlegend anderes liest als sie es intern vermittelt bekommt .... das ist ja fast vergleichbar wie im normalen Arbeitsleben wenn der Vorgesetzte sich vor seine Leute stellt und betont immer hinter ihnen zu stehen, aber auf der gleichgestellten Ebene seinen Leute quasi ein Messer in den Rücken rammt.
0
Herr van der Luer ist ein absoluter Glücksgriff für den Verein und das Umfeld. Die Kommentare aus Aachen sind sind fast alle positif, und viele bedauern, dass er nicht mehr dort ist, und dass man Ihm wohl keine Chance als Trainer gegeben hat. Diese hat er jetzt bei uns, und er nimmt sie wahr. Ich finde seine Aussagen zutreffend und richtig formuliert. Dass es in der Mannschaft gut läuft, sieht man, wenn die Spiele der jetzigen Saison mit Spielen der letzten Saison verglichen werden: der Trainer hat den Draht zur Mannschaft und umgekehrt hört die Mannschaft auf Ihn.

So muss es sein, ist aber nie selbstverstaendlich. Und darüber hinaus ist wohl jetzt auch die Rollenverteilung klar zwischen Präsidenten und Trainer.
Die Aussendarstellung stimmt, so wie schon lange nicht mehr. Auch deswegen kommen über 2000 Zuschauer bei Regen und Kälte gegen einen relatif unbekannten Aufsteiger.
Ich denke auch, dass sich daran nichts ändern wird, wenn wir mal ein Spiel verlieren oder auch zwei.
Wir werden gerade wirklich verwöhnt vom Kämpferischen und Spielerischen her, und auch von unserem sich wohl gut verstehenden Trainergespann.
Das macht gerade richtig Spass: Geniessen wir einfach -so hoffe ich- diese gesamte Saison und unterstützen unseren Verein, KFC Uerdingen!
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=18119#post18119'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=18118#post18118']Zufriedenheit bedeutet Stillstand, deswegen halte ich nichts davon, nach guten Spielen nur zu loben. Es gibt immer hier und da etwas zu verbessern - was passiert, wenn man sich zufrieden zurück lehnt, haben wir doch die letzten Jahre schon zu Genüge beobachten dürfen. Man muss auch zwischem dem unterscheiden, was vdL auf der Pressekonferenz sagt und was er den Spielern persönlich mit auf den Weg gibt. Ich bin mir sicher, dass er da auch Lob verteilt und genauere Verbesserungsvorschläge macht - bei der PK geht es nunmal in erster Linie um Außendarstellung.[/quote]
Ja, vielleicht ist es so. Aber andersrum .... was auf der PK gesagt wird ist doch für die breite Öffentlichkeit, also für die Zeitung. Und die Zeitung liest die Mannschaft doch vermutlich auch .... und wenn die dort was grundlegend anderes liest als sie es intern vermittelt bekommt .... das ist ja fast vergleichbar wie im normalen Arbeitsleben wenn der Vorgesetzte sich vor seine Leute stellt und betont immer hinter ihnen zu stehen, aber auf der gleichgestellten Ebene seinen Leute quasi ein Messer in den Rücken rammt.[/quote]Groti, ich glaube auch,dass es so sein wird, wie Stoffel es schreibt. Was Du schreibst, klingt aber auch plausibel, halt so, wie es im Berufsleben oft ist. Im Fall von VDL denke ich aber, dass er in den Mannschaftsbesprechungen und Einzelgesprächen völlig offen über alle möglichen Gegebenheiten spricht; deshalb wird so schnell keine Unzufriedenheit aufkommen und die bisherigen Ergebnisse und Spielerkommentare deuten daraufhin. Auch den Aachener Kommentar darf man nicht überbewerten.
0
Wenn ich mich recht erinnere hat VdL gerade bei unserem einzigen Unentschieden nach dem Spiel gesagt, dass er gern kritisieren würde, seine Manschaft aber im Grunde alles richtig gemacht habe. Oder war das in der Vorbereitung?
Ich bin mir sehr sicher, das er so etwas schon gesagt hat.
0
Horst
Er mag von seinen Ansichten her vielleicht etwas sturköpfig sein, aber generell scheint er ja doch jedem ziemlich offen und freundlich gegenüber zu sein. Also das komplette Gegenteil z.b. von Jörg Jung. Und das kommt auch in einer Mannschaft besser an. Und was für mich auch wichtig ist, er kommt sehr authentisch und glaubwürdig rüber bei seinen Statements, wo er doch schonmal weiter ausholt.
0
Scorpio
[font='Comic Sans MS, sans-serif']...wirklich das EINZIGE, was mich an EvdL irritiert, ist die Tatsache, daß er sich bisher nicht auch nur EINMAL nach einem Spiel den Fans gezeigt und mitgefeiert hat. Selbst nach dem grandiosen 6:0 gegen Turu Düsseldorf, als er vehement gefordert wurde (wir woll`n den Trainer seh`n)... er ließ sich nicht erweichen
Peter Wongrowitz hat MIT UNS gefeiert und IMMER sah man ihm dabei die Freude und Dankbarkeit über unsere Unterstützung an.
Ich mochte diesen Kerl einfach [/font];)
0
Ürdi
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=20181#post20181'][font='Comic Sans MS, sans-serif']...wirklich das EINZIGE, was mich an EvdL irritiert, ist die Tatsache, daß er sich bisher nicht auch nur EINMAL nach einem Spiel den Fans gezeigt und mitgefeiert hat. Selbst nach dem grandiosen 6:0 gegen Turu Düsseldorf, als er vehement gefordert wurde (wir woll`n den Trainer seh`n)... er ließ sich nicht erweichen
Peter Wongrowitz hat MIT UNS gefeiert und IMMER sah man ihm dabei die Freude und Dankbarkeit über unsere Unterstützung an.
Ich mochte diesen Kerl einfach [/font];)[/quote]In Köln sagt man: Jeder Jeck ist anders. Wenn der Erfolg nur annähernd bleibt, bin ich sehr zufrieden. Ich stimme Dir allerdings auch zu, dass es schöner wäre, wenn er sich auch den Fans gegenüber aufgeschlossener zeigte. Schließlich lebt auch ein Verein z. Teil von seinen Fans.
0
Jim_Panse
Aber es ist doch nichts ungewöhnliches. Im Profigeschäft sieht man meistens auch nur die Mannschaft feiern. Finde das auch völlig ok. Ich glaube der Trainer wird sich erst feiern lassen, wenn das Ziel erreicht ist.
0
Scorpio
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=20182#post20182'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=20181#post20181'][font='Comic Sans MS, sans-serif']...wirklich das EINZIGE, was mich an EvdL irritiert, ist die Tatsache, daß er sich bisher nicht auch nur EINMAL nach einem Spiel den Fans gezeigt und mitgefeiert hat. Selbst nach dem grandiosen 6:0 gegen Turu Düsseldorf, als er vehement gefordert wurde (wir woll`n den Trainer seh`n)... er ließ sich nicht erweichen
Peter Wongrowitz hat MIT UNS gefeiert und IMMER sah man ihm dabei die Freude und Dankbarkeit über unsere Unterstützung an.
Ich mochte diesen Kerl einfach [/font];)[/quote]In Köln sagt man: Jeder Jeck ist anders. Wenn der Erfolg nur annähernd bleibt, bin ich sehr zufrieden. Ich stimme Dir allerdings auch zu, dass es schöner wäre, wenn er sich auch den Fans gegenüber aufgeschlossener zeigte. Schließlich lebt auch ein Verein z. Teil von seinen Fans.[/quote]
Zum Glück sind wir nicht in Köln... :D
...aber wie Du schon sagtest: Wenn der Erfolg bleibt, dann ist das MEHR als nur OK
...und der Erfolg WIRD bleiben
...Regionalliga wir kommen :D
0
Scorpio
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=20183#post20183']Aber es ist doch nichts ungewöhnliches. Im Profigeschäft sieht man meistens auch nur die Mannschaft feiern. Finde das auch völlig ok. Ich glaube der Trainer wird sich erst feiern lassen, wenn das Ziel erreicht ist.[/quote]
Ok, er stellt sich halt nicht in den Vordergrund...
Aber wenn das Ziel erreicht ist, dann wird er nicht mehr darum herumkommen, sich feiern zu lassen.

Und dann werden wir ihn TÜCHTIG feiern... :rolleyes:
0
Staude
Ach... in Hamborn kam er sogar VOR dem Spiel zu den Fans! ^^
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=20185#post20185']Aber wenn das Ziel erreicht ist, dann wird er nicht mehr darum herumkommen, sich feiern zu lassen.[/quote]
Und ich glaube, dann wird er sich nicht nur von uns feiern lassen, sondern auch selbst ordentlich Gas geben. Der geht garantiert richtig ab, aber eben nur, wenn das Ziel wirklich erreicht ist. Selbst wenn nicht, ich find das vollkommen okay so.
0
Stroem
Was ist das denn wieder für ein geiler Spruch von vdL zur anstehenden Winterpause:

„Einige von ihnen haben lange ihre Freundin nicht gesehen und nun dürfen
sie sich auch mal an Stellen anfassen lassen, von denen sie in letzter
Zeit nur träumen konnten.“

[url]http://www.reviersport.de/217524---kfc-etb-issa-issa-bremsen.html[/url]
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=20819#post20819']Was ist das denn wieder für ein geiler Spruch von vdL zur anstehenden Winterpause:

„Einige von ihnen haben lange ihre Freundin nicht gesehen und nun dürfen
sie sich auch mal an Stellen anfassen lassen, von denen sie in letzter
Zeit nur träumen konnten.“

[url]http://www.reviersport.de/217524---kfc-etb-issa-issa-bremsen.html[/url][/quote]
Ich finde den Spruch eher etwas peinlich, wenn ich eherlich bin :|
Mir wäre da etwas mehr Trennung zwischen Job und Privatem lieber. Ist aber auch das erste Mal, dass ich dieses Gefühl habe.
0
1905
Fänd es trotzdem gar nicht mal schlecht, wenn van der Luer seine Sprechzeit in der PK etwas abkürzt. Ist zwar immer ziemlich amüsant, aber oftmals kommt dann nur noch scheiße raus.
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.