Schluesselszene.net

Olympia 2012 London

Grotifant
Gleich gehts los .... mal davon abgesehen das beispielsweise das Fussball-Turnier schon lüppt.
0
Wie tief Steffi ? :D
0
Heini
Keine Ahnung was diese patriotische Show mit Olympia zu tun hat, aber dank Freundin schau ich mir den Scheiss auch an :D
0
Grotifant
Ich zähle jetzt mal alle derzeitigen Medaillen für Deutschland auf ....




.... fertisch! :wacko: :irony:
0
Jim_Panse
Beim fechten sind die gleichen Verantwortlichen zuständig wie für unsere Liga. Ist das eine Lachnummer
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=13071#post13071']Beim fechten sind die gleichen Verantwortlichen zuständig wie für unsere Liga. Ist das eine Lachnummer[/quote]
Könnte man meinen, ja. Egal wie dei jetzt entscheiden .... es wird ein Gegenprotest kommen. Ich finde auch diese Regel doof mit der gelben Lampe, damit ist eine Person ja automatisch unter Druck bzw. im Hintertreffen.
0
simonkn
Absolut...ist ja wie früher MiniSenso oder 1,2 oder 3. :D

Ansonsten kam mir die Sekunde seeeeeeeeeeeeehr lang vor!
0
Grotifant
Eben wollte ich etwas aufnehmen und hatte nur so interessehalber geschaut was um 20.15 Uhr auf Sat 1 lief .... da fiel mein Auge auf das ZDF .... sensationell was die da an Olympia anbieten :D :D :D :D

[img]http://www.chaosclubcrefeld.de/Olympiaaa.jpg[/img]
0
Grotifant
Eine Medaille :!: Ich glaubs nicht! :D Wir sind damit nicht mehr auf Augenhöhe mit Vanuatu, Tuvalu, Timor-Leste, Palau, Nauru, Guam und Aruba! So .... kurz Nachrichten .... Pinkelpause quasi .... und dann gehts weiter .... mit den WINTERspielen! ;) :D
0
Und noch eine...sogar eine goldene!!! :thumbsup:
0
Heini
Die Verantwortlichen müssen aufpassen, dass Olympia nicht ganz so lächerlich wird wie z. B. die Tour de France. Wenn die Frauen schneller als die männlichen Plattfüße schwimmen, dann wäre ich da schon etwas misstrauisch...
0
Jim_Panse
Wieso ist die Tour de France lächerlich? Wenn so kontrolliert werden würde wie im Radsport in anderen Sportarten, dann würden einige ganz schön blöd schauen. Dazu gehört auch Fußball. Mittlerweile die Regenarationszeiten nach Verletzungen sind im Profisport auch einfach lächerlich.

Und die Vergleiche zwischen der Chinesin und dem Ami sind auch albern, weil der Ami nicht durchgezogen hat, weil er weit vorne war. Egal ob die nun gedopt ist oder nicht. Nur wir deutsche können immer so gut auf andere mit dem Finger zeigen, aber bei einem Biedermann und Britta Steffen ist natürlich alles normal...
0
simonkn
Na ja...die Tour ist halt größtenteils schon ne Farce...und ja mit Sicherheit wird auch im Fußball gedopt.

Aber bei Biedermann und Steffen finde ich die Leistungen normal...bei den Ergebnissen. :D
0
Jim_Panse
Aber meinste Leichtathletik, Biathlon, Schwimmen etc. sehen anders aus als Radsport? Es gibt keine andere Sportart die so gründlich kontrolliert wird wie Radsport. Und mal ehrlich, das Problem ist doch sowieso die Gesellschaft. Es müssen immer neue Rekorde und superlativen her, irgendwann sollte dem letzten auch mal klar sein, das dies schon lange nicht mehr ohne Doping möglich ist.

Ich finds einfach lächerlich auf den Radsport immer mit dem Finger zu zeigen, aber dann bei Leichtathletik sich zu feiern. Das kann halt ARD/ZDF sehr gut. Da herrscht halt eine schöne Doppelmoral.
0
simonkn
Jo, das stimmt. Aber das ist tatsächlich ein gesellschaftliches Problem.

Immer höher, immer weiter, immer schneller. Und irgendwann kracht das alles zusammen.
Leider verstehen es viele Deppen nicht die immer noch hinrennen und sich elitär feiern.
Natürlich sind die Medien in erster Reihe. War das immer so ? Ich weiß es nicht, vielleicht schon, bestimmt aber nicht in diesem Umfang.
Zumindest hat man mehr sportliche Erfolge als ehrlich geglaubt, sicherlich auch, weil alles weiniger transparent war wie heute.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=13114#post13114']Aber meinste Leichtathletik, Biathlon, Schwimmen etc. sehen anders aus als Radsport? Es gibt keine andere Sportart die so gründlich kontrolliert wird wie Radsport. Und mal ehrlich, das Problem ist doch sowieso die Gesellschaft. Es müssen immer neue Rekorde und superlativen her, irgendwann sollte dem letzten auch mal klar sein, das dies schon lange nicht mehr ohne Doping möglich ist.

Ich finds einfach lächerlich auf den Radsport immer mit dem Finger zu zeigen, aber dann bei Leichtathletik sich zu feiern. Das kann halt ARD/ZDF sehr gut. Da herrscht halt eine schöne Doppelmoral.[/quote]
Jetzt wird mir auch endlich klar warum wir letzte Saison nicht aufgestiegen sind :!: Es wurde die Superlative (zwei Aufstiege in Folge) erwartet .... entweder wollte sich die Mannschaft also nicht dopen lassen oder sie war überdopt! :D :D
0
Heini
Ich habe den Radsport genannt, weil dieser Sport das populärste Beispiel ist. Ich hätte auch osteuropäisches Gewichtheben nennen können.

Dieses höher, schneller, weiter halte ich auch für falsch. Kurios, dass auch niemand die Leistungen der Top-Leichtathleten hinterfragt. Bolt und Co. sehe ich auch sehr kritisch, generell die Jamaikaner. Sehr dubios.
0
Grotifant
Ja, die werden auch ihre Mittelchen nehmen, nehme ich zumindest mal an. Aber bei sowas, wo eine Schwimmerin aus dem Nichts kommt und innerhalb von einem Quartal ihre Bestzeit mal eben um 2 Sekunden (auf einer kurzen Strecke) verbessert .... ne sorry, da habe ich wenig Verständnis für das das mit rechten Mitteln zugegangen sein soll.
0
simonkn
Und wenn ich nicht alles verpennt habe gestern bei diesem Event, wurde da nicht auch gesagt das die schneller als mancher Mann schwimmt von den Athleten da ??? Also sorry...da sollte mal richtig fett nachgetestet werden!
0
Heini
Olympische Badminton-Spielerinnen wegen Manipulation angeklagt

[url]http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-acht-spielerinnen-wegen-unsportlichkeit-angeklagt-a-847548.html[/url]

Schon ziemlich dreist, wenn es selbst die Zuschauer merken.
0
Michael
Ich finds mittlerweile auch ziemlich lächerlich, wie bei allen Chinesen reflexartig immer gleich Doping geschrien wird. Was wäre denn, wenn diese Wunderschwimmerin aus Deutschland käme? Glaubt doch wohl niemand hier, dass es dann diese Diskussionen gäbe. Auch nicht bei Amerikanerinnen oder Australierinnen. Wäre diese 16-Jährige Deutsche, würde die Bild sie zum neuen Nationalstolz erklären und ALLE würden sie feiern wie eine neue Volksheldin.
0
Heini
Das sehe ich etwas anders. Die Deutschen hatten schon immer (Hochleistungs-)Sportler. Bedingt durch die industrielle und daraus resultierende gesellschaftliche Entwicklung. Chinesische Sportler nimmt man in dieser Masse erst seit gut 10 Jahren wahr. Da geht die Entwicklung einfach zu schnell - als würde man diese Leute im Labor züchten. Deswegen sehe ich die Chinesen und die erbrachten Leistungen erstmal sehr skeptisch.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=13152#post13152']Das sehe ich etwas anders. Die Deutschen hatten schon immer (Hochleistungs-)Sportler. Bedingt durch die industrielle und daraus resultierende gesellschaftliche Entwicklung. Chinesische Sportler nimmt man in dieser Masse erst seit gut 10 Jahren wahr. Da geht die Entwicklung einfach zu schnell - als würde man diese Leute im Labor züchten. Deswegen sehe ich die Chinesen und die erbrachten Leistungen erstmal sehr skeptisch.[/quote]
Da gebe ich dir recht, die Entwicklung die China in den letzten 10-15 Jahren genommen hat, ist Wahnsinn. Dennoch schließe ich mich auch Deinem Vorredner an. Denn genau das ist doch auch passiert. Die Chinesin wurde verteufelt und die "junge Frau", oder eher das Mädchen, aus Litauen, wird hochgelobt. Finde ich dasnn auch nicht fair.
Dennoch müssen die Sportler einfach damit leben, dass solche Leistungen hinterfragt werden. Daran hat der Sport ja schließlich jahrzehntelang gearbeitet mit seinen Dopingskandalen.
0
Timon U.
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=13149#post13149']Olympische Badminton-Spielerinnen wegen Manipulation angeklagt

[url]http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-acht-spielerinnen-wegen-unsportlichkeit-angeklagt-a-847548.html[/url]

Schon ziemlich dreist, wenn es selbst die Zuschauer merken.[/quote]

Beim Badminton leider häufig ein Problem mit den Asiaten. Die schieben sich auf den Grand-Prix-Turnieren auch gerne mal gegenseitig die Punkte zu, indem Spieler, die z.B. die Olympia-Quali haben Spiele aufgeben und somit die Landsleute die Quali noch schaffen können. Deswegen schaffen auch verhältnismäßig wenig Europäer die Qualifikation für die Olympischen Spiele!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.