Schluesselszene.net

Olympia 2012 London

Kampfrichter beim Hammerwerfen ist eine echte Berufsalternative für Blinde. ;(
0
Grotifant
Mal gut das Holland nur Strafecken kann :!: :thumbsup:

Ja ja .... die Schiedsrichter/Kampfrichter etc. .... traf ziemlich viele deutsche Sportler .... ein Schelm, wer im Zusammenhang mit England Böses dabei denkt!! ;)
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=13801#post13801']
Ja ja .... die Schiedsrichter/Kampfrichter etc. .... traf ziemlich viele deutsche Sportler .... ein Schelm, wer im Zusammenhang mit England Böses dabei denkt!! ;)[/quote]

Das haben wir am Freitagabend im Freundeskreis auch erörtert - wir sind dann übereingekommen, dass wir Olympia nach Deutschland holen und den Inselaffen zeigen, was eine Harke ist. :D
0
Ist Elfmeterschiessen eigentlich schon olympisch ? :D
0
Michael
Das Hockey-Siegtor war total irregulär, Heidemann hat man den Sieg geschenkt, die Radfahrerinnen wurden gleich durch ne Doppel-Disqualifikation Olympiasieger....Dagegen haben die Siebenkämpferin und die Diskuswerferin ihre Medaille ja bekommen, einzig beim Fechten der Männer gab es eine medaillenentscheidende Entscheidung gegen Deutschland. Unterm Strich sehe ich da nun wirklich keinen Grund zur Beschwerde, eher das Gegenteil.
0
Ürdi
Hatte eigentlich nicht mit einem Sieg gerechnet.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=13814#post13814']Das Hockey-Siegtor war total irregulär, Heidemann hat man den Sieg geschenkt, die Radfahrerinnen wurden gleich durch ne Doppel-Disqualifikation Olympiasieger....Dagegen haben die Siebenkämpferin und die Diskuswerferin ihre Medaille ja bekommen, einzig beim Fechten der Männer gab es eine medaillenentscheidende Entscheidung gegen Deutschland. Unterm Strich sehe ich da nun wirklich keinen Grund zur Beschwerde, eher das Gegenteil.[/quote]
Es gab aber auch (Fehl-)Entscheidungen, wo es nicht direkt um Medaillen ging, Vorläufe/-kämpfe, vornehmlich auch in den sogenannten Randsportarten!
0
Jim_Panse
Musikalisch wird es schwer die Abschlußfeier jemals zu toppen. Die Briten bieten ja alles auf
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=13848#post13848']Musikalisch wird es schwer die Abschlußfeier jemals zu toppen. Die Briten bieten ja alles auf[/quote]
Schwerer wird es für mich pünktlich auf der Arbeit morgen .... äh heute zu erscheinen .... die sollen endlich die Funzel löschen und gut ist! ;) :sleeping:
0
Heini
Es gab eine größere Korrektur im Medaillenspiegel. USA rutscht auf Platz 2, China auf 3. Aber seht selbst.... :)

[url]http://www.idsia.ch/~juergen/goldcount2012london.html[/url]
0
Grotifant
Tatsächlich haben wir mit 44 Medaillen 3 Medaillen mehr geholt als in Peking 2008 .... lediglich Gold hat sich von 16 auf 11 verringert. Also ist Deutschland in der "Breite" besser geworden! ;) :D
0
Ürdi
Ob 41 oder 44 Medaillen , das ist für eine große Nation beschämend. Vor allen Dingen,wenn man bedenkt, welche Unsummen an Geld in diese Sportfreunde gepumpt wurde.
0
Jim_Panse
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=13911#post13911']Ob 41 oder 44 Medaillen , das ist für eine große Nation beschämend. Vor allen Dingen,wenn man bedenkt, welche Unsummen an Geld in diese Sportfreunde gepumpt wurde.[/quote]Wieviel denn? Im Vergleich zu vielen anderen Nationen ist das Kleingeld. Es werden immer Medaillen gefordert, nur dann muss auch mal richtig investiert werden. Es ist doch teilweise ein Witz was die dt. Sportler für Zuschüsse bekommen. Nur auf der anderen Seite muss man sich halt fragen ob sich sowas lohnt in Randsportarten. Im Endeffekt stehen viele von den Sportlern nur Olympia im Fokus. Und Olympia ist halt nur alle 4 Jahre. Also Unsummen werden in Deutschland mit Sicherheit nicht reingepumpt.
0
Vor der Frage, ob es sich "lohnt", sollte man zuallererst das Ziel definieren: Soll nur der Medaillenspiegel aufpoliert werden, damit nicht Länder wie Südkorea vor uns stehen? Dann ist die Investition in "Randsportarten" (ich tu mich mit dem Begriff etwas schwer, da auch diese Sportler verdammt hart trainieren und das ohne die Aussicht, jemals nennenswerte Kohle dafür zu sehen) zielführend. Will man aber mehr Edelmetall in prestigeträchtigeren Disziplinen wie Leichtathletik, Schwimmen und die ganzen Mannschaftswettbewerbe, die sich auch auf den Breitensport auswirken und mittelfristig auch Nachwuchs anziehen, wird es teurer...
0
Ürdi
An Jim Panse
Dass unsere Sportler nur Kleingeld bekommen im Vergleich zu denen anderer Nationen macht sicherlich viel aus, war mir aber nicht bekannt, da ich mit meinem Töchterchen nur im Judo-Verein Fellbach ein-und ausgehe. Ihre beste Freundin ist mit 9 Jahren eines der besten Schwimmtalente.Sie schwimmt schon mit den" Großen" 14-16 jährigen und siegt und siegt. Von der Mutter habe ich die information über die Geldflüsse. Unsere Pleiteschwimmer trainieren bald schon wieder in ST. Moritz, kostet auch Geld . Im Judo ist Sven Heinle unser Star vor Ort. Immer sprechen die Vereinsmitglieder von höheren Geldbeträgen. Daher bin ich zu der Fehleinschätzung gelangt,sorry!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.