Schluesselszene.net

Olympia 2012 London

Jim_Panse
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=13152#post13152']Das sehe ich etwas anders. Die Deutschen hatten schon immer (Hochleistungs-)Sportler. Bedingt durch die industrielle und daraus resultierende gesellschaftliche Entwicklung. Chinesische Sportler nimmt man in dieser Masse erst seit gut 10 Jahren wahr. Da geht die Entwicklung einfach zu schnell - als würde man diese Leute im Labor züchten. Deswegen sehe ich die Chinesen und die erbrachten Leistungen erstmal sehr skeptisch.[/quote]
Ohne Frage ich steh China auch sehr skeptisch gegenüber. Nur die haben dort trotzdem komplett andere Möglichkeiten als wir hier teilweise. Wenn du da gut bist machste nix anderes mehr als deinen Sport und wirst auch finanziert. Ich denke dort wird halt auch komplett anders trainiert als hier und viel intensiver. Da wird es nicht mehr viel Leben neben dem Sport geben. Auch wenn der Sport komplett sauber wäre, glaube ich würde China Olympia so dominieren. Die trainieren da so brutal hart.

Und zum Thema das wir immer Hochleistungssportler hatten. bleibt doch die Frage zu welchem Preis? Ich hab halt damit Probleme, wenn man 2008 einem Phelps Doping unterstellt, aber dann kommt wenig später ein Biedermann und der zieht den ab. Das ist nix anderes im Biathlon. Da wurden mal Russinen erwischt von den Topleuten. Die deutschen, die teilweise noch besser waren, sollen dann sauber gewesen sein. genauso bei einem Ullrich immer. Jeder wusste wie damals gedopt wurde, aber unser Ulle und Telekom waren natürlich immer sauber. Da will nie einer was von Doping hören. Aber wehe dann kommt es raus, dann dreht sich die Stimmung zu 100% und es wird nur drauf gehauen. In jedem anderen land wäre der nach seiner Sperre wieder gefahren. Wir deutschen sind in der Beziehung halt immer sehr naiv. Ich kann nicht Sportarten verurteilen und immer mit dem Finger drauf zeigen, aber wenn ein Deutscher dann vorne dabei ist, will niemand was davon hören. Ich fand auch die Frage gegenüber der Litauerin vom ZDF unverschämt ob da alles sauber läuft. das sehe ich dann wie Michael, wäre es eine deutsche würden niemand fragen. War doch bei Franzi damals nix anderes. Die Konkurrenz dopt, aber wir haben natürlich das Supertalent, was ohne Doping dagegen hält...
0
Heini
Interessanter Bericht: [url]http://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2012/sportarten/olympia-chinas-schwimmstar-ye-shiwen-ein-chinesisches-maerchen-1869387.html[/url]
0
Grotifant
Watt soll datt denn? Die Deutsche im Siebenkampf disqualifiziert .... :cursing: Wahrscheinlich weil sie Silber geholt hat und Deutschland nicht für die Medaillen eingeplant war. ?(
0
Michael
England ist im Viertelfinale des Fußballturnieres ausgeschieden. Ich muss wohl niemandem sagen, auf welche Weise....

Unbelievable.
0
Ürdi
An Grotifant

Eigentlich wollte ich ja nichts politisches von mir geben. Aber in diesem Fall geht es nicht anders. Ich glaube,dass Du mit Deinen Überlegungen nicht so falsch liegst. Nun noch etwas zum Doping. Irgendwann ist beim Menschen die Leistungsgrenze erreicht. Immer weiter,höher, schneller geht dann nicht mehr ohne Hilfsmittel. Das beste Beispiel ist die Tour de France. Über die Pässe in dem Tempo geht halt nur mit Hilfsmitteln. Wenn Du dann Deutscher bist, hast du schlechte Karten. Als Amerikaner passiert dir relativ wenig. Wenn sich da überhaupt etwas bewegt, dann dauert es Jahre und Titel oder Siege werden vorerst einmal nicht angetastet.Damit du damit umgehen kannst, musst du dir erst einmal Gedanken machen, warum Milliarden für solche Spiele ausgegeben werden. Der Geist des Normalbürgers soll vernebelt werden und wird es auch , um von den täglichen Problemen abzulenken. Es geht wirklich nur um das Geld der Superreichen. Ein Beispiel noch zum Nachdenken: 70.000 reiche Deutsche haben auf ihren Bankkonten ca. 2,5 Billionen Euro, das ist mehr als Deutschland Staatsschulden hat, die liegen heute bei ca. 2,043 Billionen Euro. ----- Einen angenehmen Sonntag noch an alle Fans.
0
Grotifant
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=13376#post13376']An Grotifant

Eigentlich wollte ich ja nichts politisches von mir geben. Aber in diesem Fall geht es nicht anders. Ich glaube,dass Du mit Deinen Überlegungen nicht so falsch liegst. Nun noch etwas zum Doping. Irgendwann ist beim Menschen die Leistungsgrenze erreicht. Immer weiter,höher, schneller geht dann nicht mehr ohne Hilfsmittel. Das beste Beispiel ist die Tour de France. Über die Pässe in dem Tempo geht halt nur mit Hilfsmitteln. Wenn Du dann Deutscher bist, hast du schlechte Karten. Als Amerikaner passiert dir relativ wenig. Wenn sich da überhaupt etwas bewegt, dann dauert es Jahre und Titel oder Siege werden vorerst einmal nicht angetastet.Damit du damit umgehen kannst, musst du dir erst einmal Gedanken machen, warum Milliarden für solche Spiele ausgegeben werden. Der Geist des Normalbürgers soll vernebelt werden und wird es auch , um von den täglichen Problemen abzulenken. Es geht wirklich nur um das Geld der Superreichen. Ein Beispiel noch zum Nachdenken: 70.000 reiche Deutsche haben auf ihren Bankkonten ca. 2,5 Billionen Euro, das ist mehr als Deutschland Staatsschulden hat, die liegen heute bei ca. 2,043 Billionen Euro. ----- Einen angenehmen Sonntag noch an alle Fans.[/quote]

Dann würde ich sagen .... da ich definitiv nicht zu den 70.000 gehöre .... pfänden und die Schulden bezahlen! ;) :D
0
Jim_Panse
Das doch nur noch eine Witzveranstaltung. Ich verstehe die Kampfrichter da nicht mehr. Fechten und Turnen war einfach mal wieder sehr lächerlich.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=13406#post13406']Das doch nur noch eine Witzveranstaltung. Ich verstehe die Kampfrichter da nicht mehr. Fechten und Turnen war einfach mal wieder sehr lächerlich.[/quote]
Turnen ist von Natur aus lächerlich wie Eiskunstlaufen .... aber das mit dem Fechten war doch ne Niederlage mit Ansage bei mind. einem Asiaten als Kampfrichter! :cursing:
0
Michael
Ihr kennt Euch ja auch alle so gut mit den Fechtregeln aus. :D Kann doch kein Mensch hier beurteilen, ob das berechtigt war oder nicht. Aber vielleicht wars auch der Ausgleich dafür, dass der Heidemann gegen die Koreanerin der Sieg geschenkt wurde.
0
Jim_Panse
Muss man sich dafür perfekt auskennen? Gibt auch auf den dt. bzw. engl Streams Experten, die selber den Sport betrieben haben. Wenn die das schon anzweifeln, dann glaube ich denen das. Als normaler Zuschauer war da gar nichts mehr nachvollziehbar. Bei einem Einzeltreffer gab es nie Diskussionen. Aber in der Verlängerung wars dann plötzlich anders.

Beim Turnen war es doch nichts anders. Der eine kommentiert Turnen seit Jahrzehnten und der andere war aktiver Turner. Wenn solche Leute bei den Wertungen an die Decke gehen, kann man schon davon ausgehen das nicht alles sauber ist.
0
Heini
Habe ich als einziger das Gefühl, dass viele Nationen Spaß haben, Emotionen zeigen und dabei auch noch erfolgreich sind? Die Deutschen jammern nur, reden sich selbst klein und sind mit 4., 5. oder 6. Plätzen zufrieden... für mich unbegreiflich. Diese Olympiade haben viele Deutsche schon vorher im Kopf verloren.
0
Grotifant
So ein Beschiss .... wäre der Bolt am Start nicht eingeschlafen hätte der ganz locker einen neuen Weltrekord gelaufen .... so fehlten satte 0.05 Sekunden zum momentanen WR. :thumbdown:
0
Trotzdem schnelles Kerlchen. :D
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=13434#post13434']Habe ich als einziger das Gefühl, dass viele Nationen Spaß haben, Emotionen zeigen und dabei auch noch erfolgreich sind? Die Deutschen jammern nur, reden sich selbst klein und sind mit 4., 5. oder 6. Plätzen zufrieden... für mich unbegreiflich. Diese Olympiade haben viele Deutsche schon vorher im Kopf verloren.[/quote]

Sehe ich ganz genauso!!
Immer dieses schönreden von 4-6 Plätzen. Einfach zum Kotzen.
Es ist doch nicht normal das alle Nationen es hinbekommen während der olypischen Spiele ihr Jahresbestleistungen zu zeigen aber z.b. die deutschen Schwimmer das nicht hinbekommen.
Lächerliche 5 Goldene nach 10 Tagen Olympia. Die Reiter z.b. kacken heute schon in der Vorrunde ab....
0
Ürdi
An Grotifant

Mit einer Einführung einer entsprechenden Steuer wären wir schon einen ganzen Schritt weiter. Pfänden sollten wir diesen "Armen Menschen " nichts.
0
Ürdi
Zitat von Heini



Haben sie Dir nicht beigebracht, dass sich die Deutschen nicht emotial zeigen sollen und besser in einem Büßergewand aufzutreten haben?
0
Grotifant
Sehr geiles Halbfinale im Hockey .... und genau die richtige sportliche Antwort auf den nicht gegebenen Ausgleich :!: :thumbup:
0
simonkn
Finale gegen NL oder GB...beide super interessant als Gegner...GB wäre fein und dann schlagen :thumbsup:
0
Ürdi
GB erscheint mir als Gegner leichter.
0
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=13705#post13705']GB erscheint mir als Gegner leichter.[/quote]
Kray erschien den meisten auch als leichtester Gegner. Ergebnis dürfte bekannt sein.
0
Ürdi
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=13713#post13713'][quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=13705#post13705']GB erscheint mir als Gegner leichter.[/quote]
Kray erschien den meisten auch als leichtester Gegner. Ergebnis dürfte bekannt sein.[/quote]Da hast Du natürlich völlig recht. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass Deutschland diesen Gegner unterschätzen sollte.
0
Grotifant
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=13705#post13705']GB erscheint mir als Gegner leichter.[/quote]
Erschien den Holländern wohl auch so .... die haben GB mal eben 9:2 abgebügelt :!: 8|
0
Grotifant
Sehr schönes Gold im Beach-Volleyball .... hatte nach den ersten beiden Sätzen nicht ganz dran geglaubt. :thumbup:
0
Ürdi
Das mit Holland habe ich befürchtet.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn