Schluesselszene.net

Pokalspiel in Holzheim

Ürdi
Das ist das Schöne hier im Forum. Etliche von Euch strotzen nur so von Ironie. Einfach Klasse!

Nun zum Fußball.Einige haben es ja nicht erst heute geschrieben, uns fehlt noch ein echter Knipser. Ich denke aber auch, dass wir uns den in aller Ruhe aussuchen sollten ,um ihn spätestens zur Rückrunde zu verpflichten. Jetzt freue ich mich schon auf den Ticker zum Samstag-Spiel.

Doch noch eine kurze Anmerkung. Wie soll das erst beim Spiel in Ratingen werden, wenn die ganzen Prolls von Fortuna kommen?
0
Jim_Panse
Wir suchen seit Juni einen Knipser, da kannste nicht bis zur Rückrunde warten. Wenn sich Uzun verletzt ist Game Over. Gegen RWO konnte da vielleicht noch Baltes was machen, aber das war eher ne Ausnahme. Es muss unbedingt noch ein Stürmer her. Genauso der Ersatzkeeper und ein Ferati Ersatz. Vieles läuft gut, aber wir dürfen uns nicht wieder selber ein Bein stellen. Wenn mal 4-5 Spieler fehlen wird es ganz schnell ganz dünn, wenn nix mehr passiert.

Das wir diese Saison wieder einige Fortunen Assis sehen ist doch auch logo. Aber da kann man sich ja drauf vorbereiten...
0
Stoffel
So, nach ein paar Stunden Schlaf jetzt auch ein paar Worte von mir. :D

Die Anlage in Holzheim war wie erwartet ganz süß. Rasenplatz und Kunstrasen nebeneinander, wir spielten auf letzterem, da der Echtrasenplatz kein Flutlicht hatte. Bei den Regengüssen wäre das Spiel dort nachher sicherlich auch nicht so gut gelaufen. Ansonsten ein nettes Vereinsheim und sogar ein extra Catering-Stand in der anderen Ecke, wobei der da etwas verloren aussah.

Die paar Experten wurden hier ja schon mehrfach angesprochen. Ein paar Jugendliche, die wohl sonst zu Fortuna oder nach Gladbach gehen, aber aus dem gleichen Dorf kommen und denen vor lauter Schulferien wohl langweilig geworden war. Waren natürlich voll bis unter den Giebel und pöbelten schon vor dem Spiel fröhlich rum. Nachher durften dann natürlich auch der Klau eines KFC-Schals, die üblichen Rufe in Richtung Polizei und das alberne Rumgehüpfe im Ausgangbereich nicht fehlen. Wirklich was getraut haben sie sich aber zum Glück wohl nur gegen tote Gegenstäde, zumindest was ich so mitbekommen habe. Schade, dass solche Leute einen sonst schönen Fußballabend gestört haben. Vor allem auch unschön, dass die am Platz mit Spielern aus Holzheim zusammen standen, wirft nicht gerade ein gutes Bild auf den Verein.

Das Spiel lief wie erwartet, der KFC drückend überlegen ohne sich zu sehr anstrengen zu müssen. Vor allem im Mittelfeld haben wir extrem viele Bälle abgefangen, sodass es kaum in Richtung unseres Tores ging. Beim Gegentreffer gingen ein Holzheimer und ein Uerdinger zum Kopfball hoch, beim Landen muss sich der Uerdinger den Fuß vertreten haben. Blieb danach humpelnd stehen, wodurch es zur Überzahl und dem Treffer kommen konnte. wer das jetzt aber war, kann ich nicht sagen - dafür sind meine Augen und mein Namensgedächtnis zu schlecht. :P

Auf unserer Seite gab es zahlreiche Chancen, viele davon Schüsse von der Strafraumgrenze. Der Holzheimer Torhüter hat sehr ordentlich gehalten, teilweise standen wir uns aber natürlich auch mal wieder selbst im Weg. Wenn man im 16er so lange dribbelt, bis man von fünf Leuten umringt ist, dann wird das eben nichts. Als dann bei den Holzheimern die Kräfte schwanden, ging es natürlich besser. Oft über die Außen durch gekommen und geflankt und auch in der Mitte ließ sich besser kombinieren. Dadurch wurde das Ergebnis dann doch noch etwas angemessener.

Besonders ärgerlich nur das Foul an Celik, das ich selbst erst später mitbekommen habe. Hoffe mal, dass der nichts ernstes hat ...

Und für die nächste Runde wünsche ich mir einen Gegner in der Nähe, damit wir mal wieder eine Fahrradtour machen können. :D
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=14009#post14009']Und für die nächste Runde wünsche ich mir einen Gegner in der Nähe, damit wir mal wieder eine Fahrradtour machen können. :D[/quote]

Noch näher als gestern? Die Fahrradroute nach Holzheim war um ein Drittel kürzer als die nach Sonsbeck :!: ;)
0
nebomb
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=14011#post14011'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=14009#post14009']Und für die nächste Runde wünsche ich mir einen Gegner in der Nähe, damit wir mal wieder eine Fahrradtour machen können. :D[/quote]

Noch näher als gestern? Die Fahrradroute nach Holzheim war um ein Drittel kürzer als die nach Sonsbeck :!: ;)[/quote]

Würde sagen, er wünscht sich einen Krefelder Verein *g*
0
uj-timon
@Stoffel: Haste kein Foto von den Hampelmännern? :P
0
MoZ-News
@timon, hier die hampelmänner :D
[url]http://www.uerdingerjungs.de/fotos/1345020652_220_118_7389.jpg[/url]
0
Stoffel
Doch, habe ich, aber dafür ist mir der Speicherplatz zu schade. Man muss solchen Idioten ja auch nicht hier noch eine Bühne liefern. ;)
0
Kurzer Hopping-Bericht: [url]http://provinzhopping.wordpress.com/2012/08/14/sg-holzheim-kfc-uerdingen/[/url]
0
Jim_Panse
[url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-nimmt-die-pokalhuerde-in-holzheim-locker-28751.html[/url]

Bericht und einige Bilder. Auch von der Kindergang. :P
0
Hallo liebe Kfc-fans :)
Ich war selbst beim Spiel dabei und stand auch in der nähe von der gruppe "black chaos". Also ich hab auch mit einigen Holzheimern gesprochen und die haben mir versichert ,dass die Mitgleider dieser Gruppe nicht Holzheimer waren, sondern Leute aus Neuß oder anderen Dörfern. Ihr fragt euch bestimmt warum ich das hier reinschreibe, aber ich wollte damit nur euer Bild von Holzheim verbessern. Denn für meinen Teil fand ich den Besuch in Holzheim sehr schön, ich wurde nett empfangen und am Bierstand konnte man sich sehr nett unterhalten :). Also für mich war der Abend sehr schön und wurde mit einem vorausschauenden Sieg gekrönt.
LG :)
0
Nett, aber Holzschlag werden wir eh nie mehr sehen.
Ich auf meine überheblich ärztliche Art.
0
Wieso hat den keiner was gegen die kindergang gemacht wenn Ihr so viele Wart,war selbst dort zum hoppen und am Ausgang ist die Krefelder Seite auf keine Schlägerei eingegangen sondern abgehauen
0
[quote='Uerdingenkrefeld','index.php?page=Thread&postID=14135#post14135']Wieso hat den keiner was gegen die kindergang gemacht wenn Ihr so viele Wart,war selbst dort zum hoppen und am Ausgang ist die Krefelder Seite auf keine Schlägerei eingegangen sondern abgehauen[/quote]Vielleicht weil man Kinder nicht schlägt 8|
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=14136#post14136'][quote='Uerdingenkrefeld','index.php?page=Thread&postID=14135#post14135']Wieso hat den keiner was gegen die kindergang gemacht wenn Ihr so viele Wart,war selbst dort zum hoppen und am Ausgang ist die Krefelder Seite auf keine Schlägerei eingegangen sondern abgehauen[/quote]Vielleicht weil man Kinder nicht schlägt 8|[/quote]

:D





[size=8]...heute ist irgendwie mein smilietag[/size]
0
Ürdi
Es ist vollkommen richtig wie ihr euch verhalten habt.
0
simonkn
Was richtig oder falsch ist, kann man hinterher immer leicht sagen.

Ich muss aber auch mal mit der Verharmlosung aufräumen, die Bilder die hier gezeigt wurden oder online sind zeigen richtigerweise mehrere Jugendliche und Kinder.

Aber zum Schluss war es ein größerer Mob der sehr wohl mehr "Potential" hatte und nicht nur aus Dorfkindern bestand.
Wären wir in voller Stärke gewesen, bezweifel ich auch das es so ruhig geblieben wäre. Es waren vom üblichen, sagen wir mal, harten Kern, nicht so die Masse da.

Von daher muss man auch wissen wann etwas sinnvoll ist oder wann nicht. Wir waren viele, aber doch eher so im gemütlichen Familienflair.
Es hätte keinen Sinn gemacht da in irgend einer Art und Weise Kontra zu bieten. Ich muss auch ehrlich sagen, es war einfach zu lächerlich.
Denn gerade Sachbeschädigung zählt nicht zu den Regeln einer "kultivierten" Auseinandersetzung :D . Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema.
0
Stoffel
[quote='Uerdingenkrefeld','index.php?page=Thread&postID=14135#post14135']Wieso hat den keiner was gegen die kindergang gemacht wenn Ihr so viele Wart,war selbst dort zum hoppen und am Ausgang ist die Krefelder Seite auf keine Schlägerei eingegangen sondern abgehauen[/quote]

Ist das dein Ernst? Ich finde eher, jeder KFC-Fan hat da ein Lob verdient, auf die Provokationen nicht einzugehen. Was hätte das denn bitte gebracht? Allerhand Ärger für alle Beteiligten und die Schlagzeile "KFC-Fans randalieren in Holzheim" in allen Lokalzeitungen. Es zeigt in meinen Augen eher Größe und Besonnenheit, da die Fäuste in den Hosentaschen zu lassen und dem netten Fußballabend kein unrühmliches Kapitel hinzuzufügen.
0
Früher wurden keine Spiegel abgetreten, da wurden Ohren abgerissen.
Früher kannte man Anwälte auch nur aus der Zeitung, maximal aus dem Fernsehen.
Heute darf ich nicht mal meinem Kind einen Klaps auf den Hintern geben ohne Gefahr zu
laufen dass sich die gesamte Maschinerie in Gang setzt, Jugendamt, Polizei, Staatsanwalt.
Vom Ehrenkodex rede ich erst garnicht, würde eh die meisten überfordern.
Ich mag das heute nicht mehr.
Deshalb lasse ich es meist auch.
Taugt nix(mehr) !
0
Michael
[quote='Uerdingenkrefeld','index.php?page=Thread&postID=14135#post14135']Wieso hat den keiner was gegen die kindergang gemacht wenn Ihr so viele Wart,war selbst dort zum hoppen und am Ausgang ist die Krefelder Seite auf keine Schlägerei eingegangen sondern abgehauen[/quote]
Du willst jetzt ernsthaft darüber diskutieren, warum man sich nicht geprügelt hat? Oh Mann.
0
Hedtpa
[quote='Uerdingenkrefeld','index.php?page=Thread&postID=14135#post14135']Wieso hat den keiner was gegen die kindergang gemacht wenn Ihr so viele Wart,war selbst dort zum hoppen und am Ausgang ist die Krefelder Seite auf keine Schlägerei eingegangen sondern abgehauen[/quote]?( :thumbdown: ?( Auch von mir ein Oh Mann!! Hab keine Lust wieder solche Schlagzeilen zu lesen! So etwas schreckt viele ab ins Stadion zu kommen und kostet den Verein viel Geld. Also, wenn wir zukünftig nicht wieder die graue Maus im Fußball sein wollen, die wir in den Achtzigern wegen verhältnismäßig geringer Zuschauerzahlen langezeit waren (erinnere mich an ein Spiel gegen Dortmund, da waren 10,000 Uerdinger fans gegen 25,000 Dortmunder in der Grotenburg,... peinlich!!), dann müssen wir mit guter Stimmung und ohne peinliches pöbeln und provozieren für den KFC Werbung machen. Ich sage damit nicht, dass wir damals wegen Schlägereien so wenige Zuschauer hatten, ich sag nur, dass wir in der dritten oder :thumbsup: zweiten Liga jawohl immer noch die Zuschauerrekorde aufstellen wollen, wie jetzt in der Oberliga. Das geht nur mit positiven Meldungen.
0
Stroem
:thumbsup:
0
Also ich wurde nach dem Spiel an der Zughaltestelle Holzheim (b. Neuss) von 10 "Black Chaos" Mitgliedern beleidigt als "Scheiß Krefelder"!
Paar Minuten später kamen 2 Stück von denen zu mir und zu meiner Freundin und haben mich beleidigt und mir gedroht, von wegen wenn ich mein Trikot nicht ausziehe, würden die restlichen 8 Leute auch noch kommen, dann würden die mir das ausziehen. Habe ich natürlich nicht ausgezogen, und habe versucht es ein bisschen zu schlichten.
Paar Minuten später kamen 2 weitere von denen und die haben es dann geschlichtet. Sie haben ihre eigenen Leute weggeschickt und haben sich dafür bei uns entschuldigt. Danach hat einer von denen ganz normal mit uns geredet und hat uns gesagt von welchen Teams (Fangruppen) sie kommen. Es waren nicht nur Gladbacher sondern auch Düsseldorfer, Leverkusener und sogar auch Leute von Newcastle United!!!

Ist aber gut ausgegangen für mich und meine Freundin, danach im Zug haben sie uns noch einen schönen und sicheren Heimweg gewünscht!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck