Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Ürdi
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=68421#post68421']An vdL musste ich auch denken als ich folgenden Satz von JK gelesen habe: "Wir haben noch 15 Spiele..."

Man kann sich auch alles schön reden. Für die Mannschaft wäre es am besten, wenn sie direkt aus der CL ausscheiden und sich fortan auf den Abstiegskampf konzentrieren können. Der jetzige Spagat ist doch unmöglich.

Jetzt kommt auch die Unruhe endlich mal durch Fans und Presse. Das nimmt bei einer Niederlage in Freiburg seinen Lauf und dann müssen Watzke und Zorc handeln (Versprechen alà "wir gehen mit Kloppo in Liga 2" zählt dann nicht mehr - wobei das eh nur eine Stammtischparole war)[/quote]Absolut richtig :!:
0
Heini
Luhukay ist wieder auf dem Markt verfügbar.

[url]http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/feuert-trainer-jos-luhukay-39641322.bild.html[/url]
0
Ich liebe den Zeitpunkt dieser Trainerentlassung einfach. Dümmer gehts doch echt nicht mehr, aber jedes Jahr lässt sich ein verein finden, der es macht. Wenn ich einen Trainer nach zwei Spieltagen in der Rückrunde entlasse, dann kann ja vorher schon nicht viel gestimmt haben. Warum entlässt man ihn dann nicht in der Winterpause? Oder wenn die Vorbereitung nicht läuft, dann einfach mal reagieren. Nun wurde wieder gewartet auf die ersten Spiele und direkt reagiert. Nur was wurde denn erwartet? In Bremen wird man halt wahrscheinlich verlieren oder Unentschieden spielen und das man gegen Bayer Leverkusen zu Hause verliert ist nun auch keine Überraschung. Also es war doch einfach wahrscheinlich, das man nach den ersten beiden Spielen nur 0 bis 1 Punkt holen wird. Dann muss ich dem Trainer doch schon ein paar Spiele geben. Nun kommt der neue Mann und hat kaum zeit und kann auf dem Transfermarkt nicht mehr reagieren. Passiert der Wechsel dagegen im Winter, kann der neue Mann die Vorbereitung machen und evtl. noch neue Spieler bekommen. Von daher verstehe ich diese frühen Entlassungen in der Rückrunde einfach nicht.

P.S. Nun fällt auch noch Großkreutz 6 Wochen beim BVB aus. Einer der wenigen Spieler, der eigentlich für den Abstiegskampf geeignet ist. Macht es nicht einfacher.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... nach fast 7 Jahren in Dortmund hat "Kloppo's" Stern an Strahlkraft ein wenig verloren! :S [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... hier kann er aber noch über seinen (eigenen) Lieblingswitz lachen:[/font]

[url]http://viehdeo.com/einslive-video-juergen-klopp-erzaehlt-seinen-lieblingswitz.html[/url]

:D ;)
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=68435#post68435']Ich liebe den Zeitpunkt dieser Trainerentlassung einfach. Dümmer gehts doch echt nicht mehr, aber jedes Jahr lässt sich ein verein finden, der es macht. Wenn ich einen Trainer nach zwei Spieltagen in der Rückrunde entlasse, dann kann ja vorher schon nicht viel gestimmt haben. Warum entlässt man ihn dann nicht in der Winterpause? Oder wenn die Vorbereitung nicht läuft, dann einfach mal reagieren. Nun wurde wieder gewartet auf die ersten Spiele und direkt reagiert. Nur was wurde denn erwartet? In Bremen wird man halt wahrscheinlich verlieren oder Unentschieden spielen und das man gegen Bayer Leverkusen zu Hause verliert ist nun auch keine Überraschung. Also es war doch einfach wahrscheinlich, das man nach den ersten beiden Spielen nur 0 bis 1 Punkt holen wird. Dann muss ich dem Trainer doch schon ein paar Spiele geben. Nun kommt der neue Mann und hat kaum zeit und kann auf dem Transfermarkt nicht mehr reagieren. Passiert der Wechsel dagegen im Winter, kann der neue Mann die Vorbereitung machen und evtl. noch neue Spieler bekommen. Von daher verstehe ich diese frühen Entlassungen in der Rückrunde einfach nicht.

P.S. Nun fällt auch noch Großkreutz 6 Wochen beim BVB aus. Einer der wenigen Spieler, der eigentlich für den Abstiegskampf geeignet ist. Macht es nicht einfacher.[/quote]Aus der 3. müssen sie 2-3 Spieler nachziehen, aber das haben sie glaube ich schon gemacht, da kann man das mit Großkreutz kompensieren und in der CL nicht groß kämpfen; die Schulden sind weg und die absolute Priorität hat der Klassenerhalt.
0
[quote]Wohl auch, weil die Mannschaft weiterhin komplett hinter ihrem Trainer steht, wie BVB-Kapitän Mats Hummels nach dem Spiel erklärte. "Ich denke nicht, dass das der richtige Schritt für uns wäre", sagte er über eine mögliche Trainerduskussion, die jetzt entfachen könnte. "Deswegen ist es für keinen in dieser Mannschaft ein Thema. Was da draußen diskutiert wird, ist mir völlig egal."[/quote]

Na dann ist ja alles geklärt. :thumbup: Ich will mal einen Spieler sehen, der sagt, och unser Trainer ist der falsche Mann und so langsam müssen wir mal über ihn diskutieren. Sind halt so sinnlose Aussagen, weil die Spieler das auch bei 0 Punkten und 0:100 Toren dir erzählen. Nein alles ist ganz toll und wir schaffen das noch...
0
[url='http://www.bvb-countdown.de']HSV-Abklatsch[/url] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=68460#post68460'][url='http://www.bvb-countdown.de']HSV-Abklatsch[/url] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:[/quote]
ich schmeiß mich gerade wegggggggggg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Die Bild-Luft wird rauher für Jürgen Klopp.
[url]http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/klopp-muss-gehen-39648322.bild.html[/url]

....der interessanteste Part

[quote]Wer mit einem Spieler-Etat von rund 80 Millionen Euro derart abstürzt (Augsburg auf Platz 4 zahlt nicht einmal 20) – der muss gravierende Fehler gemacht haben. Und wer zwei Jahre nach einem Champions-League-Finale vor dem Abstieg steht – der darf keine höheren Mächte dafür verantwortlich machen.
Die bohrenden Fragen (die Klopp sich gefallen lassen muss):
►Wenn er nach der WM eine mangelnde Vorbereitung beklagt, warum verliert er dann auch nach der Winterpause (mit einer ausreichenden Vorbereitung)?
►Hat er die Mannschaft in den guten Jahren mit seinem Power-System vielleicht überstrapaziert? Und kann in Wirklichkeit gar kein anderes?
►Und warum bricht eine Mannschaft komplett auseinander, obwohl es nach der Vize-Meisterschaft mit Lewandowski nur einen prominenten Abgang gab?
Klopp war als Einziger gegen die Verpflichtung des Bayern-Stars Mandzukic und griff mit Immobile und Ramos (Stand heute) voll daneben.
Nach dieser Katastrophen-Saison, nach dieser „Nahtod-Erfahrung“ wird Jürgen Klopp kaum noch in der Lage sein, den Verein wieder ganz noch oben zu führen, wo er eigentlich hingehört. Dazu ist der Trainer schon jetzt viel zu sehr beschädigt.
Es wäre fahrlässig, wenn Watzke nicht schon längst einen Plan B in der Tasche hätte…[/quote]
0
vluyner
Fragt doch mal was intern in der Mannschaft los ist:

- Reus hat seit Wochen ein Angebot vom BVB vorliegen, was er nicht annimmt (ab auf die Tribüne)
- Gündogan hat angeblich ein Angebot von Barca vorliegen, ist aber 2 Jahre vom Verein durchgefüttert worden (ab auf die Tribüne)
- ein Spieler hat ein Alkoholproblem
Führungsspieler wie Hummels sind völlig ausser Form.
Klopp macht Fehler über Fehler:
Torwartwechsel obwohl er wusste, das Langerak zum Asiencup fliegt.
Neuzugänge.
Wenn in Freiburg keine 3 Punkte herausspringen, muss Klopp von sich aus hinwerfen, wenn er dem Verein nicht weiter schaden will.

Einen Spruch habe ich beim KFC im letzten Jahr und jetzt beim BVB bis zum Erbrechen :kotz: immer wieder gehört;
Die Mannschaft hat Qualität
0
[quote='vluyner','index.php?page=Thread&postID=68483#post68483']Die Mannschaft hat Qualität[/quote]

... ;(

erinnere mich doch nicht bitte immer daran.....

Qualität in was ?? :(
0
Ürdi
[quote='vluyner','index.php?page=Thread&postID=68483#post68483']Fragt doch mal was intern in der Mannschaft los ist:

- Reus hat seit Wochen ein Angebot vom BVB vorliegen, was er nicht annimmt (ab auf die Tribüne)
- Gündogan hat angeblich ein Angebot von Barca vorliegen, ist aber 2 Jahre vom Verein durchgefüttert worden (ab auf die Tribüne)
- ein Spieler hat ein Alkoholproblem
Führungsspieler wie Hummels sind völlig ausser Form.
Klopp macht Fehler über Fehler:
Torwartwechsel obwohl er wusste, das Langerak zum Asiencup fliegt.
Neuzugänge.
Wenn in Freiburg keine 3 Punkte herausspringen, muss Klopp von sich aus hinwerfen, wenn er dem Verein nicht weiter schaden will.

Einen Spruch habe ich beim KFC im letzten Jahr und jetzt beim BVB bis zum Erbrechen :kotz: immer wieder gehört;
Die Mannschaft hat Qualität[/quote]Diese genannten Spieler und dazu den Immobile und Ramos auf die Tribüne und Klopp muss weg. Er ist ein Abklatsch von VdL und hat die Spieler nicht mehr im Griff. Im Abstiegskampf brauchst du keine Hochkaräter, nur Grasfresser!
0
JeFF
Alkoholproblem? Hab ich was verpasst?
0
Crossy
Genau. Spieler weg, Trainer weg, Vorstand weg.... alle weg. BVB weg :D

So. Jetzt sind alle weg. Und jetzt sind wir mal auf die Lösung gespannt. Denn WEG kann jeder ;)

Nee, im ernst. Wer glaubt das AUSSORTIEREN beim BVB hilft, der denkt zu kurzsichtig.

Fakt ist:
Die Spieler machen viel falsch, der Trainer macht auch was falsch, aber auch vieles richtig.

Die Hinrunde war geschenkt. Die Rückrunde ist zwei Spieltage alt und schon wird alles wieder in Frage gestellt.
Einer von möglichen sechs Punkten wurde geholt, die Bayern mit der gleichen Ausbeute... doch kein Meistertitel?

Rauschmeißen und Verbannen sind Panikreaktionen und mit denen verlierst Du erst recht.

Das wird ein Kampf bis zum Ende der Saison. War bei Gladbach 2012 genauso. Waren auch zu gut für den Abstieg - und dieser wurde erst in der Reli verhindert.

Beim KFC hat sich nach VdL auch nicht alles direkt verbessert. Das kam erst durch die Säuberungsaktion im Sommer.
0
Ürdi
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=68494#post68494']Genau. Spieler weg, Trainer weg, Vorstand weg.... alle weg. BVB weg :D

So. Jetzt sind alle weg. Und jetzt sind wir mal auf die Lösung gespannt. Denn WEG kann jeder ;)

Nee, im ernst. Wer glaubt das AUSSORTIEREN beim BVB hilft, der denkt zu kurzsichtig.

Fakt ist:
Die Spieler machen viel falsch, der Trainer macht auch was falsch, aber auch vieles richtig.

Die Hinrunde war geschenkt. Die Rückrunde ist zwei Spieltage alt und schon wird alles wieder in Frage gestellt.
Einer von möglichen sechs Punkten wurde geholt, die Bayern mit der gleichen Ausbeute... doch kein Meistertitel?

Rauschmeißen und Verbannen sind Panikreaktionen und mit denen verlierst Du erst recht.

Das wird ein Kampf bis zum Ende der Saison. War bei Gladbach 2012 genauso. Waren auch zu gut für den Abstieg - und dieser wurde erst in der Reli verhindert.

Beim KFC hat sich nach VdL auch nicht alles direkt verbessert. Das kam erst durch die Säuberungsaktion im Sommer.[/quote]Magst recht haben, ich hoffe und wünsche es mir jedenfalls. Eben im ARD-Video-Text: Watzke sagt, Klopp bleibt egal was kommt, mein letztes Wort dazu in dieser Saison.
Passt zu dem, was Du zu Gladbach schriebst---Klassenerhalt mit Ach und Krach schaffen.
0
Michael
Ich scheine ja mittlerweile echt der Einzige zu sein, der das hier
[quote]Dortmund gewinnt Samstag in Freiburg, ist dann 14., danach schlagen sie Mainz zu Hause und dann ist das Thema Abstieg auch bald durch. 8)
[/quote]
denkt.

Die müssen einfach ihre Chancen nutzen, auch gegen Augsburg hätten sie alleine ab der 89. Minute noch 3 Dinger machen können, eins müssen. Ich sehe Dortmund nach wie vor nicht in ernsthafter Gefahr, trotz Platz 18 bis morgen. :D Wenn die die nächsten beiden Spiele auch noch vergeigen könnte man langsam ins Grübeln kommen. Aber die haben jetzt gegen 2 CL- Anwärter gespielt, die nächsten Gegner sind andere...
0
Crossy
Ob es schon in Freiburg klappt weiß ich nicht.
Entscheidend ist mal das erste Tor zu schießen.

Jenseits des Spiels kann mal viel am "Kopfproblem" arbeiten, aber nichts ist heilsamer als Erfolge auf dem Platz.

Man könnte sich leichte Gegner wünschen, aber die gibt es in der Buli eigentlich nicht mehr.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=68510#post68510']Ich scheine ja mittlerweile echt der Einzige zu sein, der das hier
[quote]Dortmund gewinnt Samstag in Freiburg, ist dann 14., danach schlagen sie Mainz zu Hause und dann ist das Thema Abstieg auch bald durch. 8)
[/quote]
denkt.

Die müssen einfach ihre Chancen nutzen, auch gegen Augsburg hätten sie alleine ab der 89. Minute noch 3 Dinger machen können, eins müssen. Ich sehe Dortmund nach wie vor nicht in ernsthafter Gefahr, trotz Platz 18 bis morgen. :D Wenn die die nächsten beiden Spiele auch noch vergeigen könnte man langsam ins Grübeln kommen. Aber die haben jetzt gegen 2 CL- Anwärter gespielt, die nächsten Gegner sind andere...[/quote]Chancen nicht nutzen, das ist doch das Problem und damit auch die große Gefahr. Hatten und haben wir doch beim KFC auch s, Uzun,Aydin Oehlers.Beim KFc sind aber im Moment noch genug Punkte da.
0
Crossy du willst hier doch nicht Ernsthaft die jetzige BVB Mannschaft mit der damaligen Gladbacher (war übrigens 2011 und nicht 2012) vergleichen???
Gladbach war damals ne absolute Trümmertruppe, die waren nicht zu gut um nicht abzusteigen, die können sich bei Frankfurt bedanken, das die so bescheuert waren und in der ganze Rückrunde glaube ich 7-9 Punkte geholt haben und gerade erst wieder die Relegation eingeführt wurde......

Klopp macht vieles richtig???
Was denn???? Wie der komplette Vorstand sein 3 Monaten den gleichen Müll erzählen?? Und das Woche für Woche???
In den letzten 2 Jahren knapp 100 Mio. verballert haben in so Witzfiguren wie z.b. der Armenier und Immobile. Dazu einen Kagawa geholt, der seit 2,5 Jahren mittlerweile absolut gar nix mehr bringt???
Immer noch auf Friede, Freude, Eierkuchen machen und Piep Piep Piep wir haben uns alle Lieb????
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=68510#post68510']Ich scheine ja mittlerweile echt der Einzige zu sein, der das hier
[/quote]
denkt.

Die müssen einfach ihre Chancen nutzen, auch gegen Augsburg hätten sie alleine ab der 89. Minute noch 3 Dinger machen können, eins müssen. Ich sehe Dortmund nach wie vor nicht in ernsthafter Gefahr, trotz Platz 18 bis morgen. :D Wenn die die nächsten beiden Spiele auch noch vergeigen könnte man langsam ins Grübeln kommen. Aber die haben jetzt gegen 2 CL- Anwärter gespielt, die nächsten Gegner sind andere...[/quote]

So langsam bin ich mir da nicht mehr sicher.
Im Oktober hat jeder noch gesagt, Ok kleine Schwächephase, die kommen noch und holen Platz 4.
Da stimmte zumindest oft die Leistung noch, z.b. gegen Hoffenheim.
Aber was da in den letzten Spielen abgeliefert wurde geht doch auf keine Kuhhaut. Die Spiele in Berlin und Bremen waren absolut blamabel.
Selbst in der Winterpause träumten einige BVB Fantasten noch von der Champions- League Quali oder von Platz 6 für die Euro League....
Aber geändert hat sich doch überhaupt nix. Die letzten 30 Minuten in Überzahl gegen Augsburg waren an Hilflosigkeit doch nicht mehr zu überbieten...
Ich glaube mittlerweile die bleiben bis zum Ende ganz unten drin und können nur hoffen, das es neben Paderborn (die abgeschlagen Letzter werden, zehren ja jetzt schon nur noch vom guten Saisonstart) noch 2 weitere Mannschaften gibt die am Ende schlechter sind....
0
Crossy
@Chris aus S.

Du argumentiert, als wenn Du den BVB nicht wirklich magst ;)

Ich habe nicht die damaligen Gladbacher mit der jetzigen BVB-Mannschaft verglichen, sondern die Situationen in der sich beide befanden/befinden.
Und mit Reus, Hanke, Herrmann usw. waren die vom Potenzial her für mich kein Abstiegskandidat.
Mit recht wenig Veränderung wurde ja auch in der Folgesaison sehr guter Fußball gespielt.

Ich schrieb auch das Klopp Fehler macht, aber auch halt vieles richtig. Mit seinem Stil gab es ja nicht gerade wenig Erfolg. Kann ja dann nicht alles falsch sein. Den Fehler den ich ihm ankreide ist, das man nicht erkennt, das er sein System anpasst. Hatte lange genug gedauert bis die Gegner wusste wie man gegen den BVB spielen muss.

Schmeißen wir Klopp mal raus...
Es muss dann jemand kommen der in der Lage ist die Mannschaft auf Kurs zu bringen und vor dem Abstieg zu retten. Aber damit ist die Aufgabe noch lange nicht erledigt. Ohne Euro und CL geht zwar, aber Du musst trotzdem 2015/2016 ein Team trainieren, welches ab diesem Zeitpunkt wieder den Anspruch auf Euro/CL erheben muss. Ich sehe keinen :)
0
nebomb
Welcher BVB Spieler hat nen Alkoholproblem?
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=68525#post68525']Welcher BVB Spieler hat nen Alkoholproblem?[/quote]

Darf Ürdi nicht sagen, hat er dem Watzke versprochen. :D
0
Da ich große Sympathien für Freiburg hege hoffe ich morgen auf einen 3:1 Heimerfolg! ;)
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.