Schluesselszene.net

Sonne Mond und Sterne

Vor fast 2 Jahren haben sich ein paar Leute aus der Uerdinger Fanszene gedacht, es wäre mal
wieder Zeit einen neuen Schal zu produzieren.
Sowas kann man kaum alleine stemmen, man braucht eine Idee, man braucht Leute die das grafisch umsetzen
können und man braucht nen Idioten der das alles vorfinanziert.
Das haben wir, wie immer schon, auch diesmal wieder schnell realisieren können.
Wie auch bei vorangegangenen Aktionen wollten wir die Schals im Stadion verkaufen.
Wo , wenn nicht am Fan direkt, sonst ?
In all den Jahren war das auch nie ein Problem.
Dieses Mal kollidierten aber gleich 2 Dinge ...
Der Verein hatte ziemlich zeitgleich auch einen neuen Schal in den Verkauf geworfen und
wir waren mit 13 Euro ( von Fans für Fans ) 2 Euro deutlich unter dem offiziellen Verkaufspreis von 15 Euro.
Wer sowas schonmal gemacht hat, weiss, dass, wenn man , wie üblich, 100 Teile mindestens bestellen muss,
die Gewinnspanne enorm ist !
Uns wurde also der Verkauf im Stadion verboten.
Als Anekdote nebenbei, kurz danach war der offizielle Schal dann auch für 13 Euro erhältlich.
Das etwas zur Vorgeschichte.

Einige, um genau zu sein eine, Aussenverkaufsstelle haben wir ja noch.
Wie dem auch sei, wir sitzen natürlich wegen des Verbots noch immer auf einigen Schals.
Allerdings haben wir bei JEDEM Schalverkauf betont, dass wir uns in keinster Weise daran
bereichern möchten !
Und dass der "Gewinn" einem gemeinnützigen Projekt zufliesst.
Und obgleich die Investition noch lange nicht gedeckt ist, haben wir heute,
im Rahmen der Feier des 10-jährigen Jubiläums von Sonne Mond und Sterne
der Vorsitzenden, Meta Metz, einen kleinen Briefumschlag übergeben.
Die Spendenquittung , sobald ich sie erhalten habe, werde ich an dieser Stelle veröffentlchen.

Desweiteren planen wir, einen schwer an [s]MSK [/s] Parkinson erkrankten Menschen ins Stadion zu bringen, er will unbedingt noch einmal ein Spiel vom KFC sehen.
Das Trikot bezahlen wir privat, die Unterschriften der Spieler versuchen wir dann morgen zu bekommen.

Wer mehr drüber erfahren möchte -> [url='http://www.sonne-mond-und-sterne-ev.de/index.html']Sonne Mond und Sterne e.V[/url]

Gruß Lars
0
Duke
Lars ich würde gerne einen Schal nehmen. Wann bist du das nächste Mal wieder in der Burg? Ich werde morgen nicht vor Ort sein. Übergabe dann vllt. beim nächsten Heimspiel? Und damit du keinen Ärger bekommst natürlich VOR den Eingangstoren der Grotenburg. 8)
0
-Jürgen, ich habe Dir per PN geantwortet und meinen obigen Beitrag editiert weil er falsch war.

Edith ist auch noch wach...

Aus dem Trikot ist ein Shirt mit Kappe geworden, die Jungs haben alle unterschrieben ( irgendwie
war es dann doch mola äh möglich einen weissen Edding zu organisieren ).
Einen ganzen Packen Autogrammkarten, 3 Poster, alles sehr cool !
Anfrage an ein Verwaltungsratsmitglied ob wir das hinbekommen mit dem schwerkranken Mann...
-> 6 Euro und eine Begleitperson kann so mit rein...
Bevor ich mich weiter aufrege...ich lass das mal so stehen...
0
schwako
Wenn da 6 Euro verlangt werden ist das das Letzte! (Ich reg mich mal stellvertrend auf!). Schick mir bitte ne PN, ich nehme gerne einen Schal. Wenn auf die 6 Eus wirklich bestanden wird, gehe ich nicht mehr in die Burg bis die Verantwortlichen dazu offiziell Stellung nehmen. Die 6 Eus zahle ich auch.
0
Ürdi
Wenn der Sachverhalt wirklich so ist,dann wirft das ein bezeichnendes Licht auf gewisse Verantwortliche.
0
Diese Handhabe ist normale Praxis bei Schwerbehinderten bei vielen Vereinen. Der Betroffene selber bekommt eine Ermässigung und die Begleitperson hat freien Eintritt.

Allerdings hätte man von der "normalen" Regelung in diesem Fall mit dem schwerkranken Menschen und seinem Herzenswunsch wirklich abweichen sollen. Meiner Meinung nach sogar müssen....!!!
0
lettwill
Wie (6 Euro) nah manchmal die Dinge aneinander liegen. Scheinbar erkennt man seitens des Vereins trotz aller Bekundungen nicht wirklich, wie viel (mehr als 6 Euro) eine gute Außendarstellung und ein positiv besetztes Image wert sind. Ganz zu schweigen von dem Herzenswunsch eines sehr kranken Menschen. Hat man es wirklich so nötig?
0
Ürdi
Na also Soccerbraut , ob das mit dem Gehirn so ist kann ich nicht so genau beantworten. Aber Du hast schon recht--- in den meisten Fällen denkt der Mann ,aber die Frau lenkt.
0
Danke für Eure Beiträge !
Ich muss sicherlich nicht erwähnen dass es hier nicht um 6 Euro geht, da sag ich mal ganz ordinär
-> drauf geschissen, sorry.
Wir haben ganz andere organisatorische Probleme, aber wenn Gott will sollte das beim nächsten
Heimspiel passieren.
Ich wollte das auch garnicht an die grosse Glocke hängen aber ich war einfach arg sauer.
Was man noch erwähnen muss, die komplette Mannschaft hat zugesagt sich was einfallen zu lassen
damit es noch einen Tick unvergesslicher wird, hier schonmal danke, auch an den kleinen Italiener.
Ich brauche eigentlich nur noch ein paar Leute die die Daumen drücken, der Rest müsste klappen.

Gruß Lars
0
Lars, wir stimmen da schon überein. Wäre für den Verein eine tolle Möglichkeit gewesen, positive Schlagzeilen zu machen.... grade auch mit der Aktion "Sonne,Mond und Sterne"

Aber wiedermal eine Chance verpasst....

Klasse von der Manschaft, dass die noch eins draufpacken wollen.... Was immer das auch wird... ;-)

Meine Däumchen drücke ich Dir schon mal ganz feste.

Lieben Gruss
0
@ Ürdi1:

Meistens ja, aber es gibt durchaus Ausnahmen... Meint der Mann.... ;-)
0
So, wen es interessiert der möge weiterlesen, der Rest klickt dann bitte weiter.

Mal kurz in eigener Sache , direkt am Spielfeldrand, war ich noch nie bei einem Spiel und werde ich auch nicht
wieder machen.
Bisken gehe ich ja auf die Fuffzich zu aber das bleibt einfach gefährlich.
Der Linesman, der mit dem Stock im Arsch Aussage einer Niegrotenburgbesucherin hatte es mir
schon etwas angetan. Wenn man will, 2 Schritte und der Typ fällt.
Aber auch 4 Schritte von der Trainerbank weg.
Da gehört es sich nicht zu pöbeln...glaub ich...irgendwas ist dann doch hängengeblieben von
der halbpreussichen Erziehung.
Es fiel mir allerdings zunehmend schwerer.
Als dann das Zotteltier mein Bier wollte und später meine Restpommes aufgefressen hat, wollte ich in den Zoo...oder einfach nur weg :D
(Ok, die waren eh kalt und ich habe sie ihm angeboten...aber der hat gefressen wie ein Tier, isch schwör ! :D )

Aber zum Thema und Threadtitel.

Wilhelm "Willi" Schmitz war noch einmal in der Grotenburg !
Dank Sonne, Mond und Sterne alles sehr geil reibungslos abgelaufen.
Und ja, ich bin da seit kurz nach der Gründung Mitglied und ja, das soll auch Werbung sein !
Wie dem auch sei, ich war immer der harte Klopper :P ;)
Aber gestern habe ich häufig geweint.
Wahrscheinlich bin ich doch nur ein Weichei.
Ehrlich gesagt habe ich nicht geglaubt dass der Willi lebend noch aus dem Stadion kommt.
Das mag sich sarkastisch anhören, aber wenn man die Vorgeschichte kennt dann eher nicht.
Es war nicht nur für Willie ein grossartiges Erlebnis !
@Block K Habt ihr ihn klatschen hören ?
Kurwa, mit allerletzter Kraft fängt der Mann das Klatschen an !
Ich habe gestern mehr gelernt als in meinen Lehrjahren zuvor...
Ich sage Danke an:
Sonne Mond und Sterne !
Daniela
Dem geilsten Security Boss wo scheinbar gibt !!
Seinen Security-Leuten, good Job !!
Franko !!!!
Den Spielern für den Sieg !!
Und allen anderen, die ich namentlich nicht nennen mag weil es teilweise auch nicht
gewollt ist !!
War alles nicht einfach aber war geil ! Sehr geil !
0
Ürdi
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=15882#post15882']So, wen es interessiert der möge weiterlesen, der Rest klickt dann bitte weiter.

Mal kurz in eigener Sache , direkt am Spielfeldrand, war ich noch nie bei einem Spiel und werde ich auch nicht
wieder machen.
Bisken gehe ich ja auf die Fuffzich zu aber das bleibt einfach gefährlich.
Der Linesman, der mit dem Stock im Arsch Aussage einer Niegrotenburgbesucherin hatte es mir
schon etwas angetan. Wenn man will, 2 Schritte und der Typ fällt.
Aber auch 4 Schritte von der Trainerbank weg.
Da gehört es sich nicht zu pöbeln...glaub ich...irgendwas ist dann doch hängengeblieben von
der halbpreussichen Erziehung.
Es fiel mir allerdings zunehmend schwerer.
Als dann das Zotteltier mein Bier wollte und später meine Restpommes aufgefressen hat, wollte ich in den Zoo...oder einfach nur weg :D
(Ok, die waren eh kalt und ich habe sie ihm angeboten...aber der hat gefressen wie ein Tier, isch schwör ! :D )

Aber zum Thema und Threadtitel.

Wilhelm "Willi" Schmitz war noch einmal in der Grotenburg !
Dank Sonne, Mond und Sterne alles sehr geil reibungslos abgelaufen.
Und ja, ich bin da seit kurz nach der Gründung Mitglied und ja, das soll auch Werbung sein !
Wie dem auch sei, ich war immer der harte Klopper :P ;)
Aber gestern habe ich häufig geweint.
Wahrscheinlich bin ich doch nur ein Weichei.
Ehrlich gesagt habe ich nicht geglaubt dass der Willi lebend noch aus dem Stadion kommt.
Das mag sich sarkastisch anhören, aber wenn man die Vorgeschichte kennt dann eher nicht.
Es war nicht nur für Willie ein grossartiges Erlebnis !
@Block K Habt ihr ihn klatschen hören ?
Kurwa, mit allerletzter Kraft fängt der Mann das Klatschen an !
Ich habe gestern mehr gelernt als in meinen Lehrjahren zuvor...
Ich sage Danke an:
Sonne Mond und Sterne !
Daniela
Dem geilsten Security Boss wo scheinbar gibt !!
Seinen Security-Leuten, good Job !!
Franko !!!!
Den Spielern für den Sieg !!
Und allen anderen, die ich namentlich nicht nennen mag weil es teilweise auch nicht
gewollt ist !!
War alles nicht einfach aber war geil ! Sehr geil ![/quote]Wer sich in diesem Bereich engagiert und auch mal eine Träne vergießt ist niemals ein Weichei. Ich weiß genau, worüber ich spreche. Ich finde es einfach saustark!!!!!
0
Moinsen mal wieder, ich mag mich erneut anbiedern.
Wer den Titel des Zweiges nicht mag, möge weiter blättern, alle anderen sind willkommen weiterzulesen.

Der Chempark unterstützt Einrichtungen , die in Krefeld Gutes tun.
Über die Verteilung der folgenden Spenden entscheiden Sie:
Stimmen Sie ab, indem Sie Ihren Favouriten ankreuzen und gewinnen Sie einen
Sony MP3-Player NWZ E474 mit 8 GB Speicher(1.Preis) oder einen von zwei original EM-Bällen
"Tango 12 " von Adidas (2. und 3. Preis )

Welches Projekt möchten Sie mit Ihrer Stimme unterstützen ?

Stups-Kinderzentrum, Betreuung von Kindern
[url]www.drk.schwesternschaft-kr.de[/url]

Sonne, Mond und Sterne e.V. Erfüllung von Herzenswünschen
[url]www.sonne-mond-und-sterne-ev.de[/url]

Zonta Krefeld, Unterstützung für obdachlose Frauen
[url]www.zonta-krefeld.de[/url]

Oppumer Gnadenhof, Verein für notleidende Pferde und Ponys


Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält eine Spende in Höhe
von 4000 Euro, das zweitplazierte 2500 Euro, die Projekte auf
den Plätzen 3 und 4 erhalten 2000 bzw 1500 Euro.

Schicken Sie Ihr Votum per email an : [email]chempunkt@currenta.de[/email]
Es gelten nur Einsendungen mit gültiger Postanschrift.

Einsendeschluß ist Mittwoch, 14.November 2012.


Würde mich freuen wenn der ein oder andere oder beide und dessen Freunde *g* mitmachen.
Der Fairheit halber habe ich alle 4 Möglichkeiten gelistet und, in meinen Augen würde
bis auf die Ponygeschichte, jeder Laden das verdienen.

Kostet nix ausser ein paar Minuten, kann und wird helfen und ist gut für das Gewissen ;-)

In diesem Sinne mag ich einen Slogan aus dem Uraltforum übernehmen

-> [size=36]VOTE ! VOTE NOW !![/size] ;)
0
Ürdi
Ich finde es großartig, wenn sich Menschen für Menschen in Not oder aber auch für notleidende Tiere einsetzen. Meine Frau und ich haben uns entschieden für Sonne, Mond und Sterne zu voten. Es steht natürlich jedem Einzelnen frei für wen er abstimmt, ich fände es aber schön, wenn aus unserem Forum zahlreich für Sonne, Mond und Sterne gestimmt würde.
0
Ürdi
Meine Familie hat vorgestern 2 Stimmen für Sonne, Mond und Sterne abgegeben. Stimmt bitte auch ab, ganz gleich für wen, denn es ist für einen guten Zweck und es kostet nichts.
0
Stoffel
Da das ganze wohl von 'Sonne, Mond und Sterne' organisiert wurde, passt es hier wohl am besten rein.

[attach=77][/attach]

Ich finde so eine klasse Aktion sollte auch hier erwähnt werden!
0
dä pit
@ Larsemann: Ist Sonne, Mond und Sterne gemeinnützig?
-> Können sich bis zum 15.02. um 1000 Bahlsen-Kekspackungen bewerben:
[url]http://dergoldeneleibnizkeks.bahlsen.com/[/url]

Wegen des engen Zeitfensters sind m.E. die Chancen gar nicht soo schlecht.
Könnte der Supporters Club ggfs. ebenfalls versuchen...

Lg,
Pit
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.