Schluesselszene.net

Radrennen und Tour de France

Ürdi
Neulich habe ich gelesen,dass dem Armstrong die Tour-Siege aberkannt werden sollen. Über die neuen Sieger streitet nan sich, da einige der infrage kommenden Personen auch gedopt hatten bzw. unter einem solchen Verdacht stehen.
Wer weiß mehr?
0
[url]http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-lance-armstrong-verliert-alle-tour-de-france-titel-a-851801.html[/url]
0
Ürdi
Armstrong wurden in der Zwischenzeit seine 7 Tour-Siege aberkannt. Wie bzw. auf wen die Siege jetzt verteilt werden wurde nicht mitgeteilt. Ich gehe davon aus, dass die Rennen ohne Sieger bleiben werden, denn wer hat da nicht gedopt?
0
Das Problem für Armstrong ist allerdings, dass ihn ehemalige Sponsoren verklagen (wollen ).
Das könnte arg teuer werden.
0
Gerade eine Stellungnahme von Jan Ullrich zur Dopingbeichte von Lance Armstrong.
Ullrich: " Der Lance war gedopt ? Unverschämtheit, aber was will man machen. So Leute machen den Radsport kaputt !"

8o [size=10] [/size]8o[size=10] [/size][size=10] [/size]8o[size=10] [/size]
0
Wo soll er das denn gesagt haben? Was ist nur mit dem los'? 8|
0
Stoffel
Ich bezweifle, dass das ein tatsächliches Zitat war ;)

Der Radsport hat aber imzwischen mehr mit dem Dschungelcamp zu tun als mit einer Sportveranstaltung - frei nach dem Motte: Ich bin ungedopt, holt mich hier raus. ;)
0
Duke
Ganz einfach: Anscheinend scheint ja niemand im Radsport ungedopt diese Leistungen bringen zu können. Also, Doping im Radsport freigeben, und wer die besten Mittelchen hat gewinnt... ;(
0
DrJones
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=22061#post22061']Ganz einfach: Anscheinend scheint ja niemand im Radsport ungedopt diese Leistungen bringen zu können. Also, Doping im Radsport freigeben, und wer die besten Mittelchen hat gewinnt... ;([/quote]

So was ähnliches dachte ich auch grad: Wenn se alle gedopt sind, ist's doch irgendwie wieder vergleichbar.
0
Stoffel
Wobei die ganzen Mittelchen ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Ich weiß nicht, ob man dann ein Event im Fernsehn zeigen müsste, bei dem sich die Akteure pro Rennen ein paar Lebensjahre wegspritzen ;)
0
Jim_Panse
Ich find die Scheinheilligkeit viel schlimmer von Seiten der Medien und der Allgemeinheit. Die Radsportler werden doch einfach in die Dopingecke gedrängt. Es geht doch schon los mit dem Etappenplan einer Tour de France. Es ist einfach unmenschlich solche Leistungen zuzeigen ohne Hilfe. Trotzdem wird die Tour immer schwieriger und es werden immer neue Superlativen gefordert. Was für Optionen haben denn junge talentierte Fahrer? Entweder sie dopen, damit sie dabei sind oder beenden ihre Karriere. Das ganze System Radsport ist Mist. Peinlich ist halt auch ARD/ZDF. Jahrelang wurde die TDF ausgeschlachtet und man hat sehr gut mitverdient. Was hatten die für Einschaltquoten als die Telekom noch dabei war und Ulle in Bestform war. Als dann die Dopingfälle kamen und Ulle unterging haben sie sich vom Acker gemacht. Und jeder weiß seit vielen Jahren das so gedopt wird. Es war immer klar, weil ein Körper solche Strapazen einfach nicht packt. Trotzdem hat es keinen Interessiert. Als dann nichts mehr zu verdienen gab, wurde der Finger gehoben und böses böses Doping.

Ich glaub nicht das viele Radsportler geil auf die Spritzen sind. Nur dann muss man den Leuten mal helfen und eine TDF entschärfen. Aber klar, das natürlich dann langweilig und die bisherigen Bilder sind einfach viel besser und "schöner".
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22069#post22069']Wobei die ganzen Mittelchen ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Ich weiß nicht, ob man dann ein Event im Fernsehn zeigen müsste, bei dem sich die Akteure pro Rennen ein paar Lebensjahre wegspritzen ;)[/quote]
Och, ich bin mir ziemlich sicher, dass RTL sich da opfern würde... :D
0
Ürdi
Es werden immer höhere Leistungen verlangt, gleich in welcher Sportart. Immer scneller beim Laufen, immer höher und auch immer weiter. Der menschliche Körper ist irgendwann ausgereizt und braucht dann Hilfsmittel.
0
Sentenza
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22081#post22081']Es werden immer höhere Leistungen verlangt, gleich in welcher Sportart. Immer scneller beim Laufen, immer höher und auch immer weiter. Der menschliche Körper ist irgendwann ausgereizt und braucht dann Hilfsmittel.[/quote]
...und wer sich auf diese Hilfsmittel einlässt und damit Raubbau an seinem Körper betreibt, ist es selber Schuld.
Dann lieber mit Anstand verlieren!
Am Ende werden die Betrüger sowieso erwischt, wie wir an vielen Beispielen immer wieder gesehen haben:

-1988 Ben Johnson (Leichtathletik)
-1994 Diego Maradona
-2006 Jan Ullrich
-2010 Alberto Contador
-1980 Didi Thurau
-2000 Alexander Leipold (Ringen)
2012 Lance Armstrong
und,und,und...
0
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=22073#post22073'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22069#post22069']Wobei die ganzen Mittelchen ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Ich weiß nicht, ob man dann ein Event im Fernsehn zeigen müsste, bei dem sich die Akteure pro Rennen ein paar Lebensjahre wegspritzen ;)[/quote]
Och, ich bin mir ziemlich sicher, dass RTL sich da opfern würde... :D[/quote]Genau !
So nach dem Motto: " Dieses Bergzeitfahren wird ihnen präsentiert von Ratiopharm "

[url]http://www.youtube.com/watch?v=8XFHdH9MZks[/url]
0
Heini
Das niederländische Rabo-Bank Team hat systematisch von 1996-2012 ebenfalls gedopt.

[url]http://www.focus.de/sport/radsport/radsport-zeitung-systematisches-doping-im-team-rabobank_aid_901498.html[/url]
0
Ürdi
Und es wird in allen Leistungssportarten weiter gedopt werden.!!!!

Ihr Alle werdet es noch erleben.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop