Schluesselszene.net

Brand in Uerdingen-Stratum

Was soo riecht muss gesund sein ! :D
Ich war gerade mal kurz am Rhein schaun, wollte die ganzen geparkten Schiffe mal sehen,
aber Sicht war nicht gut.
Jetzt frage ich mich, war das der Nieselregen oder doch noch der Qualm, soll ja noch immer schwelen.
0
Heini
Hier mal eine Vermutung aus 1. Hand: Ein Förderband, das in die Halle führte, hat stark gefunkt. Die Halle ist demnach von oben nach unten abgebrannt.
0
Grotifant
Heute morgen um 7.15 Uhr aus dem Haus und .... genau die Wolke vor der Tür, von Schützenklause bis zum Werkstor, ab da dann klare Sicht, wenn man den Regen abzieht. Umgezogen und raus aus dem Sozialgebäude und schon kam die Wolke wieder näher. Im Werk weiterhin alle unnötigen Aussenarbeiten gesperrt, um acht Uhr kam dann der Co vom Chef unserer Abteilung, da dieser gerade in den USA ist und stellte uns frei nach Hause zu gehen da der zeitliche Endpunkt absolut nicht abzusehen sei. Da wir aber noch Innenarbeiten haben, werden wir dieses Angebot wohl nicht vor Mittag nutzen .... Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber ist ja auch nicht verkehrt! ;) :D
0
R4g3
....werde heute wohl auch wieder ab 13 Uhr das Werk verlassen ,...kein Arbeiten draussen möglich.....



.....bevor ich Morgen zur Arbeit fahre , werde ich hier auffer Arbeit anrufen und nachfragen ob ich kommen "darf" *g*.........
0
Grotifant
[quote='R4g3','index.php?page=Thread&postID=16035#post16035']....werde heute wohl auch wieder ab 13 Uhr das Werk verlassen ,...kein Arbeiten draussen möglich.....



.....bevor ich Morgen zur Arbeit fahre , werde ich hier auffer Arbeit anrufen und nachfragen ob ich kommen "darf" *g*.........[/quote]
Ich geh auch gleich .... und .... du musst morgen kommen, warst die Woche noch nicht bei mir!! :P
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=16030#post16030']Heute morgen um 7.15 Uhr aus dem Haus und .... genau die Wolke vor der Tür, von Schützenklause bis zum Werkstor, ab da dann klare Sicht, wenn man den Regen abzieht. Umgezogen und raus aus dem Sozialgebäude und schon kam die Wolke wieder näher. Im Werk weiterhin alle unnötigen Aussenarbeiten gesperrt, um acht Uhr kam dann der Co vom Chef unserer Abteilung, da dieser gerade in den USA ist und stellte uns frei nach Hause zu gehen da der zeitliche Endpunkt absolut nicht abzusehen sei. Da wir aber noch Innenarbeiten haben, werden wir dieses Angebot wohl nicht vor Mittag nutzen .... Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber ist ja auch nicht verkehrt! ;) :D[/quote]
Zumal das ja völlig ungiftig ist :D
0
Grotifant
Und nochmals :!:

[quote]+++ 13.36 Uhr: Einen dringend benötigten Nachschub an Atemschutzmasken hat die Feuerwehr soeben mit Hilfe einer Polizeieskorte und unter Einsatz von Blaulicht zum Brandort geschafft. Die Wagenkolonne fuhr durch die Innenstadt Krefelds.[/quote]

Warum :?: Ist doch ungefährlich !! ;) :D
0
Heini
Naja, die Jungs haben ja in ihrer Laufbahn nicht nur mit einem Feuerchen zu tun. Die Dosis machts.
0
Ich hab mal wieder eine Katastrophen-Touri Tour hinter mir.
Immer noch alles abgesperrt, die Jungs und Mädels an den Strassensperren haben jedenfalls
keinen Mundschutz auf.
Und auf Vatta Rhein ist auch heftig Betrieb, scheint seit kurzem wieder freigegeben zu sein.
Viel Spass bei der Fahrt in "the Fock" , Nebel des Grauens...
0
Duke
Jung, ihr lebt seit Jahrzehnten neben dem Bayerwerk (neudeutsch: Chempark). Was ihr euch bis jetzt an Krankheiten nicht eingefangen habt, das schafft auch diese kleine Wolke nicht. 8)

Wir haben in der Lehre (damals hieß das noch KFZ-Mechaniker, neudeutsch: KFZ-Mechatroniker) die Trommelbremsen mit Druckluft ausgeblasen, und damals waren die Dinger noch voll mit Asbest. Heute, tragen die Neudeutschen, und darin liegt wahrscheinlich der Unterschied, Handschuhe beim arbeiten. Und das obwohl das ganze Zeuch mittlerweile mit Sicherheit sogar biologisch abbaubar ist 8)

Also, wenn ich eines Tags kaputt gehe, dann weiß ich wenigstens wovon. Und Vater Rhein bringt uns auch noch unter Mutter Erde 8)

Aber um auf den Punkt zu kommen: Stellt euch nicht so an 8) :D
0
Isch witt dat och Jung !
Ich hab gestern noch gesagt, weit über 40 Jahre neben Bayer gewohnt und noch immer kein Krebs.
Mit 15 war mein Ziel , 30 zu werden.
Und ?
Weit drüber hinaus.
Und ich habe mein Leben ab der Lehre mit Blei verbracht, erst seit einigen Jahren hat man festgestellt, hmm...so ganz gesund ist das
ja eigentlich auch nicht.
Was ich hier schreibe ist an Zynismus nicht zu überbieten, aber ich will damit eigentlich auch nur
ausdrücken, wenn Du dran bist, bist Du dran, so oder so !
0
Jim_Panse
[quote] Dass es lokal wohl doch zu erhöhten Schadstoffkonzentrationen in der
Luft kommen konnte, bewies die Messstation des Landes zur Luftqualität,
die sich nahe von Compo im Dreiringwerk an der Hentrichstraße befindet.
Diese zeigte insbesondere ab Dienstagabend deutlich erhöhte Werte bei
Stickstoffdioxid und Stickstoffmonoxid – es handelt sich hier um nitrose
Gase, die als schädlich für den Menschen gelten. Normalerweise liegen
diese Werte am Hafen im zweistelligen Bereich. Der gemessene Wert des
Stickstoffdioxids lag am Dienstag um 22 Uhr jedoch kurzzeitig im
vierstelligen Bereich. [/quote]
0
Heini
[quote]Wie die Polizei berichtet, hat ein Sachverständinger einen engeren Bereich innerhalb der Lagerhalle ausmachen, in dem der Brandherd gelegen haben muss. An dieser Stelle konnten sich keine Mitarbeiter aufhalten. In dem Bereich befindet sich nach Angaben der Polizei vor allem Materialfördertechnik. Daher sei von einem technischen Defekt auszugehen. Für fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung gebe es keinerlei Anhaltspunkte.[/quote]

RP-Online
0
In der Bild steht sinngemäss ähnliches, dazu dass es sich um "brandgefährliches" Zeugs gehandelt hat.
Ein Feuerzeugfunke hätte ausgereicht.
Da frag ich mich wie da Funken enstehen können ??
Wenn man sich mit der Materie nur ein ganz klein wenig auskennt weiss man dass das praktisch unmöglich
sein sollte ! (Stichworte ESD, Ex-geschützt usw...)
Sehr merkwürdig...
0
Grotifant
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=16148#post16148']In der Bild steht sinngemäss ähnliches, dazu dass es sich um "brandgefährliches" Zeugs gehandelt hat.
Ein Feuerzeugfunke hätte ausgereicht.
Da frag ich mich wie da Funken enstehen können ??
Wenn man sich mit der Materie nur ein ganz klein wenig auskennt weiss man dass das praktisch unmöglich
sein sollte ! (Stichworte ESD, Ex-geschützt usw...)
Sehr merkwürdig...[/quote]

Auch EX-Geschützte Geräte können mal defekt gehen und im schlimmsten Fall trotz sämtlicher Schutzmechanismen Funken schlagen bzw. Feuer fangen. Wobei es ja nicht mal der Motor gewesen sein muß .... Rollenbahn .... eine Rolle verkantet aufgrund von Abnutzung .... blockiert .... wird heiß, quasi glühend heiß .... und setzt eine Palette in Brand .... das muss noch nicht mal zwangsläufig auffallen .... wenn der Bereich sowieso nur zugänglich war wenn die Maschinerie steht .... :!:

Achja, heute morgen Super-Taktik, dachte ich zumindest .... halb sieben auf der Arbeit angerufen und oh Wunder, keine Sperrung mehr .... also langsam fertig gemacht und irgendwann los zur Arbeit. Im Chempark dachte ich nur "Hm, ist ja doch noch ein gutes Drittel im Nebel" .... Umkleide und Kantine ohne Lüftung .... komme zu meinem Betrieb und wieder alle Lampen an .... zu früh angerufen, kurz danach wurde wieder gesperrt .... den ganzen Tag .... same procedure as yesterday, wer wollte konnte direkt nach Hause, Minimalstbesetzung sollte bleiben falls sich noch was tat. Mal sehen was morgen ist, aber denke mal es kann im Chempark endlich wieder voll gearbeitet werden.
0
[quote]komme zu meinem Betrieb und wieder alle Lampen an[/quote]
Du sollst doch nicht morgens schon trinken !! Wie oft soll ich Dir das noch sagen ?
(Sorry, solch eine Vorlage muss man einfach mitnehmen...*g* )

Rollenbahn überhitzt ?
Die Rollen sind in solchen Bereichen aus Teflon, die Motoren ausserhalb des Raumes,
jegliche mechanische Bewegung wird vermieden soweit möglich (Quadratur des Kreises oder so ), sowas darf nicht passieren !
Aber Du müsstest das auch wissen, hoffe ich zumindest, irgendwie bist Du ja auch an meiner Gesundheit beteiligt... ;)
0
Grotifant
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=16162#post16162'][quote]komme zu meinem Betrieb und wieder alle Lampen an[/quote]
Du sollst doch nicht morgens schon trinken !! Wie oft soll ich Dir das noch sagen ?
(Sorry, solch eine Vorlage muss man einfach mitnehmen...*g* )

Rollenbahn überhitzt ?
Die Rollen sind in solchen Bereichen aus Teflon, die Motoren ausserhalb des Raumes,
jegliche mechanische Bewegung wird vermieden soweit möglich (Quadratur des Kreises oder so ), sowas darf nicht passieren !
Aber Du müsstest das auch wissen, hoffe ich zumindest, irgendwie bist Du ja auch an meiner Gesundheit beteiligt... ;)[/quote]
Was nach Vorschrift, Gesetzen, Auflagen, etc. sein muss und was es ist .... gibt ja auch ein paar black sheeps in der Welt. ;) Da ja irgendwo schon stand das es mal zwischenzeitlich Europas größte Holzhalle gewesen sein soll und das Ding dem Denkmalschutz unterliegen würde .... aber gut .... wir haben auch ein ultramodernes Hochregallager wo unsere Instandhaltung eigentlich keine Aktien drin hat, wir haben aber auch ein paar Rollenbahnen zu betreuen .... nicht mein Teilbetrieb, aber da werde ich den Kollegen mal fragen. Ich meine wo ich da noch mit tätig war waren Motoren satt im Raum und auch die Rollenbahnen noch aus Stahl .... und eigentlich ist da auch alles EX. Und was die Gesundheit betrifft .... stimmt .... ausgerechnet in meinem Bereich wird nicht mit Schokolade gearbeitet .... ;) aber um dich zu beruhigen .... schräg gegenüber meiner Wirkungsstätte gibt es noch was wesentlich gefährlicheres .... zumindest was Explosivität betrifft .... wenn das hochgehen würde ist vermutlich nur noch die unterirdische CO-Pipeline nicht defekt. ;) Brauchst keine Angst bekommen .... dein nahegelegener Garten bliebe wohl verschont. :thumbup:
0
Deswegen mag ich Dich, weil Du mich immer so gut beruhigst... ;)
0
R4g3
....juchuhhhhh, ich darf wieder Arbeiten *g* ......Steffi , watt is ? Wenn bei dir nicht gearbeitet werden darf, icke hab da nochn luftiges Plätzchen und bräuchte noch jemanden zum Kabelziehn anner Chlorelektrolyse *g* ...........100% garantierte "frische Luft" *g*................
0
Grotifant
[quote='R4g3','index.php?page=Thread&postID=16183#post16183']....juchuhhhhh, ich darf wieder Arbeiten *g* ......Steffi , watt is ? Wenn bei dir nicht gearbeitet werden darf, icke hab da nochn luftiges Plätzchen und bräuchte noch jemanden zum Kabelziehn anner Chlorelektrolyse *g* ...........100% garantierte "frische Luft" *g*................[/quote]
Bei uns ist in der Tat noch bis Mittag gesperrt .... allerdings um überfällige Arbeiten aufzuholen. Ich bin gleich im Nitro/Tanklager N97 .... Prüfarbeiten mit dem BVB-Tectrionen. ;)
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=16184#post16184'][quote='R4g3','index.php?page=Thread&postID=16183#post16183']....juchuhhhhh, ich darf wieder Arbeiten *g* ......Steffi , watt is ? Wenn bei dir nicht gearbeitet werden darf, icke hab da nochn luftiges Plätzchen und bräuchte noch jemanden zum Kabelziehn anner Chlorelektrolyse *g* ...........100% garantierte "frische Luft" *g*................[/quote]
Bei uns ist in der Tat noch bis Mittag gesperrt .... allerdings um überfällige Arbeiten aufzuholen. Ich bin gleich im Nitro/Tanklager N97 .... Prüfarbeiten mit dem BVB-Tectrionen. ;)[/quote]Prüft Ihr etwa, ob man bei Euch auch so einen mysteriösen Brand machen kann :?: :D
0
Schon wieder ein Brand bei Compo .... überhaupt SCHON wieder ein Brand in der Ecke allgemein .... wie schon ein Kommentator in der WZ anmerkte .... vielleicht sollte man die neue Feuerwache dorthin verlegen:!: ;) :D
0
Heini
Ein E-Motor hatte einen Defekt.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.