Johannes Dörfler
Vielleicht schafft er ja woanders den Durchbruch, kann gut sein, aber derzeit schwer vorstellbar. Wenn er nicht gewaltig an sich arbeitet und etwas verändert, dann wird er in der Zukunft im Amateurfußball spielen. Aber vielleicht braucht er auch den Tapetenwechsel, damit er bei Null anfangen kann. In Hamburg wird nämlich keinen interessieren, das er mal gegen Mannheim einen geilen Moment hatte.
Nach RevierSport-Informationen sind an dem gebürtigen Mönchengladbacher neben den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, FSV Mainz 05 und SC Freiburg auch Fast-Bundesligist SC Paderborn dran. Markus Krösche, Paderborns Sportchef, bestätigt das Dörfler-Interesse gegenüber RevierSport: "Ja, wir haben da Interesse. Das ist ein sehr interessanter Spieler für uns. Er hat zwar nicht viel in Uerdingen diese Saison gespielt, aber wir sehen, dass in ihm sehr viel Potential steckt."
https://www.waz.de/sport/fussball/3-liga/kfc-talent-auf-dem-weg-in-die-bundesliga-id217400673.html
Ich komme da echt nicht drauf klar. Ja, er hat Potential. Aber er hat hier, von der Oberliga-Saison mal abgesehen, einfach kaum etwas gerissen. Auch in Rostock kam da doch wieder nicht viel. Ja, sein Sprintsolo bleibt ewig in der KFC-Erinnerung, aber warum bitte sollen so viele Erstligisten Interesse an ihm haben? Es gibt doch zig junge Spieler, die in unserer Liga wesentlich mehr auf sich aufmerksam machen: https://www.transfermarkt.de/3-liga/scorerliste/wettbewerb/L3/plus//galerie/0?saison_id=2018&altersklasse=u23
Klar wünsche ich ihm alles Gute, auch wenn ich enttäuscht über seine meisten Auftritte für den KFC bin. Und ich bin gespannt, wo wir ihn nächstes Jahr spielen sehen. Das Thema Paderborn scheint ja sehr konkret zu sein und auch MP deutete Freitag ja an, dass wir uns noch wundern werden, wo Dörfler hingeht.
Das in der Reviersport liest sich eher so als wenn Dörfler den Artikel selber schreiben durfte (mitsamt einiger inhaltlicher Fehler). Er ist auch nicht der schnellste Spieler der Liga. Er ist nicht mal mehr unbedingt der schnellste in dieser Mannschaft.
Nicht falsch verstehen. Ich fände es geil wenn endlich mal wieder ein ehemaliger Uerdinger für Furore sorgen würde. Der soll gerne zum Bundesliga-Star werden und dann können wir alle sagen: "Den haben wir schon in der Oberliga hier spielen gesehen. Erinnerst du dich noch an das Solo gegen Mannheim?"
Nur dafür muss Dörfler noch extrem an sich arbeiten und das sehe ich aktuell nicht. Er war selbst hier quasi 3 Jahre lang Mitläufer.
Erinnert sich hier noch jemand an Gerd Kühn?
Ein Dörfler der 90er...Gerd Kühn spielte unter Godfather Funkel als AV in der Bundesliga, weil er seinerzeit O-Ton Funkel " Der schnellste Spieler im Kader war!"
Aber ausser schnell laufen, konnte der gar nix. Daher die Analogie zu dem Dörfler Johannes...Muss nicht so kommen aber es ist ja nicht so dass jetzt die Abwehrspieler plötzlich schlechter werden.
Zitat: Wenn man sich seine Aktionen genau ansieht, dann kann man immer mal wieder seine extrem guten Veranlagungen erkennen - die auf der Außenbahn bei uns sonst kein Spieler hat. Das ist die technische Klasse gepaart mit einer unglaublichen Schnelligkeit und Dynamik, auch mit Ball. Es gab immer mal wieder diese kurzen Momente à la Coman, Dembélé oder Mbappé.
… das ist aber nicht derselbe Spieler, den ich diese Saison gesehen habe!?!
Erinnert sich hier noch jemand an Gerd Kühn?
Ein Dörfler der 90er...Zurück zum Dörfler, das man ihn in die 2 Liga holen sage ich mal ok. Kann man versuchen, aber in die Bundesliga direkt. Finde ich übertrieben. Ich wünsche ihm viel Erfolg! Für uns wird er kein großer Verlust sein.
Gerd Kühn spielte unter Godfather Funkel als AV in der Bundesliga, weil er seinerzeit O-Ton Funkel " Der schnellste Spieler im Kader war!"
Aber ausser schnell laufen, konnte der gar nix. Daher die Analogie zu dem Dörfler Johannes...Und ein Grund dafür , dass ich einer der wenigen war, der einfach nur froh war nie mehr FUNKEL FUSSBALL sehen zu müssen....
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |