Stefan Reisinger
Auf Radio-Blau-Rot sagt Stefan Reisinger: "Für mich schließt sich auch der Kreis. Das Ganze hat sein Ende jetzt."
Ob er damit nur seine Teamchef-Tätigkeit oder das ganze Kapitel KFC meint?
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-reisinger-nach-dem-spiel-in-mannheim/
In der Situation meinte er m.M. nach nur seine Teamchef-Tätigkeit.
Auch wenn ein Neuanfang nötig ist, fände ich es ehrlich gesagt falsch, ihn jetzt zu verlieren. Wir haben kaum Leute in verantwortlicher Position, die hier alles und jeden kennen und auch im Fußball einen Namen haben. Er muss ja nicht wieder Co-Trainer werden. Aber solange er keinen eigenen Trainerschein hat, wird es auch für ihn schwer, etwas anderes zu finden. Da wäre eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten von Vorteil.
Also sollte man Reisinger hier einfach als "Mädchen für alles" da behalten. Vielleicht als so eine Art sportlichen Leiter, der aber einen echten Geschäftsführer Sport als Vorgesetzten hat.
Wieder zurück als richtiger Co-Trainer? Würde beudeten dass der neue Trainer wieder keinen eigenen Trainerstab mitbringt und Reisinger wieder seine Ideen einbringt.
Wieder als heimlicher Chef? Würde bedeuten wir hätten wieder nur eine "halbe" Lösung mit einem Cheftrainer der nichts zu sagen hat.
Weiter als Teamchef ganz ohne Arbeit auf dem Trainingsplatz? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht dass es gut wäre immer jemanden im Hintergrund zu haben der genau weiß dass er wieder als Trainer einsprigen könnte/würde sobald Misserfolg da ist. Ich erinnere da nur an Wolfgang Maes/Uwe Weidemann.
Das muss alles ganz klar getrennt werden. Und daher sehe ich persönlich keinen Platz mehr für Reisinger - nicht wenn man jetzt endlich mal einen richtigen Neuanfang versuchen will. Wir sollen uns ja nicht verkleinern sondern verbessern.
https://www.der-betze-brennt.de/news/13263-nach-neun-jahren-carlo-sickinger-verlaesst-den-fck.php
Jeder sollte sich auch mal die Frage stellen, was würde in dem Thread stehen, wenn Gnaase sein Schienenbein nicht gewesen wäre und wir hätten 2-1 verloren. Einfach mal ehrlich zu sich selber sein. Wären dann auch die Kommentare gewesen, Reise du bist ein Uerdinger. Du musst bleiben. Wenn ein Schienenbein entscheidet zwischen du musst bleiben und verpiss dich, dann sollte die Antwort eigentlich klar sein.... So wichtig kann er dann doch nicht für den KFC sein.
Es müssen einfach neue Wege her.
„@Jim : hmmmm aber alle zum Teufel jagen und bei Null anfangen bringt auch nix...gerne paar behalten für neue Aufgaben“
Warum genau bringt das nichts und welche Aufgabe soll er denn übernehmen? Jetzt bitte nicht mit Sportdirektor oder so was kommen. Da müssen Leute her, die hier nicht in den letzten drei Jahren genau so an allen (fehl)Entscheidungen beteiligt waren wie Reisinger.
Es kommt ein neuer Cheftrainer, Reisinger bleibt Co.und wir behalten den einen oder anderen Spieler aus dem Kader.
Dann läuft es in den ersten Spielen nicht so rund, Spieler sind unzufrieden, und, und, und.
Dann will ich nicht wissen wie hinter vorgehaltener Hand gemault wird oder bei Reisinger wird sich ausgeheult.
Dann kann der neue Cheftrainer doch gar keine Autorität aufbauen.
Das wäre zum Scheitern verurteilt.
So leid es tut. Aber es sollte vielleicht doch ein Schnitt her.
Mir persönlich ist lieber das man erstmal an der Basis anfängt und vernünftige Bedingungen (Trainingsplatz ect.) schafft anstatt nur wieder in die Mannschaft investiert ohne einen Mehrwert.
Natürlich braucht man auch eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz aber man muss jetzt nicht wieder anfangen irgendwelche große Namen zu verpflichten, ein weiter so wie bisher wäre tödlich für den Verein.
Er möchte Sportdirektor beim KFC werden.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stefan-reisinger-will-mehr-verantwortung-beim-kfc-uerdingen-uebernehmen_aid-58452027
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |