Kevin Großkreutz
Wobei ich das auch nicht überbewerten würde und es gibt mMn. auch keinen Aufschluss auf seine Leistung. Jetzt läuft alles scheisse und deswegen stört es. In der Hinrunde hat es keinen gejuckt und nach dem Wehen Spiel hatten wir die tollsten Spieler auf dieser Welt. Jetzt sind es alles "Idioten".
Schorch und Öztürk waren für das Mannschaftsgefüge offensichtlich doch wichtiger als gedacht und haben den Verein und uns mit ihrer Aktion im Trainingslager ganz schön verarscht und im Stich gelassen. Auch der Krämer hatte mit seiner Micky-Maus Attitüde sicherlich nicht dazu beigetragen das Leute wie KG oder Aigner den Ernst nahmen.
Mich nerven auch einige Spieler an, aber mir ist das immer zu einfach, wenn eine Mannschaft komplett versagt nur zu glauben, es läge an den Spielern. Wer hat die Spieler eingekauft? Was macht es mit einer Mannschaft, wenn alle 8 Wochen ein neuer Trainer da ist? Da kommen halt so viele Sachen zusammen, warum vielleicht auch manche Spieler nicht funktionieren.
Beste Beispiel ist doch immer von Bande ein Maroh. Der hat letzte Saison noch Europa League gespielt. Der kam zu uns und ich fand den in den ersten Spielen bockstark. Du hast gesehen, der besitzt eine unglaubliche Qualität. Er ist nie charakterschwach aufgefallen in seiner Karriere. War immer ein Vorbild. In Köln wollten den viele halten. Ein paar Wochen später tanzt den gefühlt jeder Kreisligaspieler aus. Plötzlich ist er ein Söldner, der charakterschwach ist. Was er vorher nie in seiner Karriere war. Das soll jetzt so sein? Das gilt auch noch für andere Spieler. Mir ist das alles zu einfach, das nun jeder Spieler ein Idiot ist. Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, warum hat sich fast jeder Spieler bei uns verschlechtert? Was ist der Grund? Warum wirkt die Mannschaft nach 70 Minuten platt? Warum erkennt man kein wirkliches Spielsystem, das auf die Mannschaft angepasst ist? Warum gibt es keine wirklichen Leader in der Truppe? Da gibt es noch viele weitere fragen.
Per Mertesacker war/ist auch Hannover-Fan. Meint ihr der hat als der bei Bremen unter Vertrag stand irgendwelche "Braunschweig Schweine"-Bilder hochgeladen vor nem Abstiegsduell zwischen Werder und Freiburg? Nein der hat sich verhalten wie ein Profi und sich seinen Teil gedacht. Das kannst du vielleicht machen wenn du wie Podolski irgendwo in Japan im Hotel liegst und sowieso alles Scheissegal ist. Aber nicht als Vertreter des KFC Uerdingen.
Natürlich ist es auch mal schön nicht immer nur einen geleckten Spieler auf dem Platz zu haben und dass er mit Leib und Seele Dortmunder ist - das haben wir alle gewusst und alle verstanden. Aber irgendwo fehlt mir da das Fingerspitzengefühl. Wir sind nicht irgendeine Amateur-Truppe für die er Sonntags ein bisschen nebenbei auf Asche kickt. Ganz davon abgesehen dass es Zeiten gab da hat dieser Verein mit Schalke UND mit Dortmund Katz und Maus gespielt.
Letzte Woche war ne Autogrammstunde in Krefeld und da hat der soweit ich weiß kein Wort darüber verloren um sich bei den KFC-Fans für den tollen Tag und die große Resonanz zu bedanken. Wieso nicht? Das einzige was man im Zusammenhang mit dem KFC von ihm liest ist die andauernde und sinnlose Maßregelung vor den Spielen ("Hört auf zu pfeifen und unterstützt uns..."). Wann stand Großkreutz das letzte Mal aufgrund seiner guten Leistung in der Zeitung?
Das regt mich halt nur so auf weil wir unsere ganze Hoffnung in die Hände solcher Spieler legen müssen. Also erwarte ich wie schon gesagt zumindest einwenig Respekt dass man merkt: "OK - dem ist im Moment nur der Klassenerhalt wichtig. Der hat verstanden worum es für die Menschen geht." Wenn schon nicht für uns dann zumindest für den Verein - der sich schützend vor ihn gestellt und ihn nicht suspendiert hat für die Aktion mit Litka.
Aber wenn man sich die Spiele anschaut dann ist doch klar dass man denkt dass die alle nicht ganz bei der Sache sind. Gerade Großkreutz der jedes Spiel schon zur Halbzeit aussieht als sei er sowas von unfit. Nein sorry Leute - von so einem Spieler erwarte ich mehr. In allen Belangen des Spiels.
Und auch da sind wir dann wieder bei der nächsten Saison. Der Verein darf sich irgendwann auch nicht mehr wundern dass sich ein Spieler nicht so richtig mit dem KFC identifizieren kann wenn der er pro Woche länger auf der Autobahn als auf dem Trainingsplatz (und mit seinen Mitspielern) unterwegs ist.
@BB..ja voll bei dir ...warte immer noch auf das Spiel der Spiele von Ihm bei UNS ..und zuletzt hatte der immer die Hose hochgekrempelt zum Schluss wie sone Babywindel ..wat n Dat ? Eingeschissen ? Hosen zu eng darum keine Heldentaten oder Übersprungshandlung ? ..Naja egal wollen mal nicht kleinkariert sein... jeder wie er möchte aber fiel mir halt oft auf grins
Denke immer noch er falsch eingesetzt müsste mehr nach vorne wo er früher am Besten war ---Und von so nem Spieler der wohl eine Spielgarantie irgendwie erwirkt haben erwarte ich auch eine Garantie dann für gute Spiele ..und da bei mir Error
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-ur-dortmunder-kevin-grosskreutz-schiesst-gegen-schalke/11703363/33896
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-ur-dortmunder-kevin-grosskreutz-schiesst-gegen-schalke/11703363/33896
Moin.
Ich kann mit diesem „Eigene-Spieler-Bashing“ oder „erhobener-Finger-Moralapostel-Getue“ irgendwie nichts anfangen. Sicherlich kann man von KG sportlich mehr erwarten, aber das gilt diese Saison fast für alle im Kader.
Aber seine große Klappe und sehr starke Zuneigung zum BVB als Anlass zu nehmen halte ich für weit überzogen. Ist es vielleicht eher ein wenig Neid, das ein Spieler sich so mit seinem Heimatverein identifiziert? Er ist ein Dortmunder Junge. Dort aufgewachsen, ewig in diesem Verein gespielt und jetzt soll er ein eins zu eins-Bekenntnis zum KFC abgeben? Wäre wohl eher geheuchelt.
Zum Vergleich: Ich arbeite in einem Autohaus mit drei Marken. Darf ich mich in der Öffentlichkeit jetzt zu keiner anderen Automarke mehr äussern? Egal ob laut oder leise?
Leider wird alles gefressen was die Medien auftischen.
Mich interessiert eigentlich nur die Leistung auf dem Platz. Und die dürfte bei KG ruhig besser werden.
Gerne auch nächstes Jahr! Er kann mehr als aktuell gezeigt wird.
Moin.
Ich kann mit diesem „Eigene-Spieler-Bashing“ oder „erhobener-Finger-Moralapostel-Getue“ irgendwie nichts anfangen. Sicherlich kann man von KG sportlich mehr erwarten, aber das gilt diese Saison fast für alle im Kader.
Aber seine große Klappe und sehr starke Zuneigung zum BVB als Anlass zu nehmen halte ich für weit überzogen. Ist es vielleicht eher ein wenig Neid, das ein Spieler sich so mit seinem Heimatverein identifiziert? Er ist ein Dortmunder Junge. Dort aufgewachsen, ewig in diesem Verein gespielt und jetzt soll er ein eins zu eins-Bekenntnis zum KFC abgeben? Wäre wohl eher geheuchelt.
Zum Vergleich: Ich arbeite in einem Autohaus mit drei Marken. Darf ich mich in der Öffentlichkeit jetzt zu keiner anderen Automarke mehr äussern? Egal ob laut oder leise?
Leider wird alles gefressen was die Medien auftischen.
Mich interessiert eigentlich nur die Leistung auf dem Platz. Und die dürfte bei KG ruhig besser werden.
Gerne auch nächstes Jahr! Er kann mehr als aktuell gezeigt wird.
Außerdem ist das gar nicht so verkehrt. Inhaltlich sicher nicht der Brüller, aber es kommt jedesmal der KFC vor. Zwar vermeitlich negativ, aber das spielt keine Rolle. Guckt euch doch VW an. Die haben im letzten Jahr. Mit dem Dieselskandal müsste man damit rechnen, dass die Verkaufszahlen einbrechen. Was ist, neue Verkaufsrekorde. Oder Bayern, Dieter Bohlen ... Je mehr uns hassen oder doof finden, desto mehr lieben uns.
Nächste Spiele
26.04. 14:00 |
|
-:- |
|
Wiedbr.
|
-:- |
|
S04 II