KFC - KSC (08.03.)
Mit deiner Begründung hätte er auch Dich oder mich einwechseln können, wir wären auch Totalausfälle gewesen, aber dafür kann der Trainer ja nichts.
Ich erwarte von einem Trainer, dass er zumindest nach ein paar Wochen erkennt, welcher Spieler ein Totalausfall ist und diesen dann eben nicht bringt.
Weil Meier dies scheinbar eben nicht kann, ist er für mich als Trainer unten durch.
Auch Rodriguez hat gegen den KSC bewiesen, dass es Grund falsch war, zwei Spiele ohne Not auf ihn zu verzichten.
Zur kommenden englischen Woche bitte mal ein Zeichen setzten. Konrad raus, Pflücke rein, ebenso haben sich Chessa, Kefkir und auch Bitttroff einen Einsatz verdient. Und jetzt kommt bitte nicht mit, "der war so lange verletzt usw.." Bittroff brennt auf einen Einsatz und ist seit 2-3 Wochen im Mannschafttraining. Kefkir könnte links spielen, Rodriguez zentral. Er ist unser bester Fussballer.
Die Mannschaft ist im Vergleich zur Hinrunde nicht wiederzuerkennen. Das kann doch beim besten Willen nicht mit 2 neuen Spielern in der Startformation zu tun haben?!
Die Mannschaft ist im Vergleich zur Hinrunde nicht wiederzuerkennen. Das kann doch beim besten Willen nicht mit 2 neuen Spielern in der Startformation zu tun haben?!
Das Muster unserer Gegentore ist quasi fast immer dasselbe: Ballverlust im Mittelfeld. Die Flanke des Gegners wird nicht unterbunden und in der Mitte steht ein gegnerischer Stürmer blank und trifft.
Gegen Würzburg fällt so das Tor.
In Meppen fällt so der Anschlusstreffer.
In Großaspach fällt so das 1:1.
Gestern fällt so das erste Tor für Karslruhe.
Gegen Sechzig konnten wir froh sein dass (trotz Überzahl) der Typ den Ball aus 2 Metern drüber schießt.
Deswegen kann ich es nicht verstehen wieso hier einige dauernd meinten das würde nur an Lukimya oder so liegen. Das liegt vielmehr an unserem Mittelfeld und unseren zu langsamen Außenverteidigern. Wir geben dem Gegner zu viele Räume und es wird einfach Zeit das System so zu ändern dass unsere Stärken zur Geltung kommen. Im Moment werden so nur unsere Schwächen aufgedeckt.
Entweder du tauschst die Außenverteidiger aus und stellst dort Bittroff und Chessa hin die zumindest mal ein Laufduell gewinnen können. Oder du musst schauen dass du hinten mit einer 3er-Kette agierst so dass (selbst wenn einer nach außen gezogen wird) trotzdem zwei kopfballstarke Leute im eigenen Strafraum zugegen sind.
Und dann vielleicht mal schauen dass man im Mittelfeld die Räume enger macht. Gerne auch mal mit 4 oder 5 Leuten und einfach mal sicher stehen und nicht in Rückstand geraten. Dann spielen halt mal Konrad und Matu und Holldack und Bittroff auf einer Linie. Wir punkten wie ein Absteiger also können wir auch mal wie einer aufstellen der mit dem Rücken zur Wand steht. Zweikämpfe gewinnen und sich so Sicherheit und die nötigen Punkte holen - vorallem jetzt wo ein Benz im Tor steht.
Und vorne hast du dann mit Osawe und Beister und Rodriguez immernoch Leute die nen Konter fahren können.
Benz
Erb Maroh Lukimya
Großkreutz Dorda
Konrad Matuschyk
Beister Rodriguez
Osawe
Schneider, Dörfler, Pflücke, Litka, Kefkir, Bittroff, Chessa
Bei Fortuna Köln wurde so auch begonnen, das da dort gar nicht so schlecht aus.
Ansonsten gebe ich Bande Recht, unser Mittelfeld ist ein großes Problem und da muss im Sommer gnadenlos aussortiert werden. Wir brauchen für diese Liga laufstarke Spieler, die 90 Minuten hohes Tempo gehen können und schnell im Umschaltspiel in beide Richtungen sind. Für z.B. Konrad ist das im Kopf alles zu schnell.
Das Muster unserer Gegentore ist quasi fast immer dasselbe: Ballverlust im Mittelfeld. Die Flanke des Gegners wird nicht unterbunden und in der Mitte steht ein gegnerischer Stürmer blank und trifft.
Gegen Würzburg fällt so das Tor.
In Meppen fällt so der Anschlusstreffer.
In Großaspach fällt so das 1:1.
Gestern fällt so das erste Tor für Karslruhe.
Gegen Sechzig konnten wir froh sein dass (trotz Überzahl) der Typ den Ball aus 2 Metern drüber schießt.
Deswegen kann ich es nicht verstehen wieso hier einige dauernd meinten das würde nur an Lukimya oder so liegen. Das liegt vielmehr an unserem Mittelfeld und unseren zu langsamen Außenverteidigern. Wir geben dem Gegner zu viele Räume und es wird einfach Zeit das System so zu ändern dass unsere Stärken zur Geltung kommen. Im Moment werden so nur unsere Schwächen aufgedeckt.
Entweder du tauschst die Außenverteidiger aus und stellst dort Bittroff und Chessa hin die zumindest mal ein Laufduell gewinnen können. Oder du musst schauen dass du hinten mit einer 3er-Kette agierst so dass (selbst wenn einer nach außen gezogen wird) trotzdem zwei kopfballstarke Leute im eigenen Strafraum zugegen sind.
Und dann vielleicht mal schauen dass man im Mittelfeld die Räume enger macht. Gerne auch mal mit 4 oder 5 Leuten und einfach mal sicher stehen und nicht in Rückstand geraten. Dann spielen halt mal Konrad und Matu und Holldack und Bittroff auf einer Linie. Wir punkten wie ein Absteiger also können wir auch mal wie einer aufstellen der mit dem Rücken zur Wand steht. Zweikämpfe gewinnen und sich so Sicherheit und die nötigen Punkte holen - vorallem jetzt wo ein Benz im Tor steht.
Und vorne hast du dann mit Osawe und Beister und Rodriguez immernoch Leute die nen Konter fahren können.
—-—-——-Benz —————
——-Lukimya Erb Maroh——-
Bittroff ————————Chessa
————-Matuschyk—————
—-Pflücke—————Rodriguez——-
———-Beister———-Osawe——
Denn wenn ein Manuel Konrad (26 Einsätze letzte Saison) und einen Kevin Großkreutz (32 Einsätze letzte Saison) und einen Maurice Litka (immerhin 9 Einsätze letzte Saison) Stammspieler in der 2.Liga sein können - ohne dass ihr Verein absteigt - dann habe ich vor dieser Liga keine Angst und erst recht keinen Respekt mehr.
Diese 3 Spieler haben in quasi jedem Spiel mehr schlechte als gute Szenen.
Wieso funktionieren diese Leute hier nicht? Mir kann keiner erzählen dass Manuel Konrad in Dresden so gespielt hat - die wollten den dort halten. Litka könnte nächstes Jahr einen Vertrag bei einem Erstligisten haben wenn Pauli aufsteigt. Das kannste doch keinem erzählen dass die hier an ihrer Leistungsgrenze sind.
https://www.youtube.com/watch?v=oVHAmaHNLxg
Wenn man sich seine Schüsse bei uns anschaut, kann man es nicht glauben.
Wobei ich mir auch dort eine weitere Frage stelle. Warum schafft es in unserer Mannschaft niemand einen Eckball sauber auf den 11m Punkt zu setzen? Das war gestern so peinlich und wir haben ja Optionen, die in der Luft stark sind. Nur das nutzen wir die ganze Saison schon nicht.
Wenn es nach deiner Logik geht, dann bräuchte man auch vor der Champions League keinen Respekt mehr haben. Da stand nämlich Großkreutz sogar schon im Finale.
Die Kunst im Fußball ist einfach, dass man Spieler dann verpflichtet, wenn Sie wirklich in Ihrer Entwicklung weit oben sind. Manche bauen mit 30 ab. Manche blühen dann erst auf, z.B. Oliver Fink von Düsseldorf.
https://www.youtube.com/watch?v=oVHAmaHNLxg
Wenn man sich seine Schüsse bei uns anschaut, kann man es nicht glauben.
Wobei ich mir auch dort eine weitere Frage stelle. Warum schafft es in unserer Mannschaft niemand einen Eckball sauber auf den 11m Punkt zu setzen? Das war gestern so peinlich und wir haben ja Optionen, die in der Luft stark sind. Nur das nutzen wir die ganze Saison schon nicht.
—-—-——-Benz —————
——-Lukimya Erb Maroh——-
Bittroff ————————Chessa
————-Matuschyk—————
—-Pflücke—————Rodriguez——-
———-Beister———-Osawe——
Es war sehr sehr schwierig, Stimmung hinzukriegen. Trotzdem - auch im Hinblick auf den Spielverlauf - waren unsere Fans in Block 7/8 immer zu hören.
Deshalb meinen allergrößten Respekt vor dem Support über die gesamte Spielzeit und danach!
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |