Boubacar Barry
Wie wäre es mal mit etwas Selbstkritik bei Dir?????
Ein schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich Dir.
Und uns allen ein tolles Spiel mit gutem Ausgang.
Nochmal zum genießen die Schulze-Propaganda vom 2.August:
Boubacar Barry - der neue Beister ist da.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/boubacar-barry-von-werder-bremen-ersetzt-beim-kfc-uerdingen-maximilian-beister_aid-44722685
Mir gehts nicht um Barry (obwohl er von Spiel zu Spiel abbaut) sondern darum was uns hier den ganzen Sommer über erzählt wurde.
Selbstverständlich, er ist ein junger Perspektivspieler! Das wissen ganz sicher auch unsere Verantwortlichen.
Aber bis auf die Headline (eben typisch Clickbbait) wird auch seitens der RP nirgendwo suggeriert, dass Barry die Qualität eines Beister besitzt. Er spielt seine Position, war in der Jugend-Nationalmannschaft, hatte ebenfalls Probleme mit dem Knie und das war es mit den Gemeinsamkeiten .. auch laut Artikel.
Ich glaube deshalb nicht, dass unsere Verantwortlichen oder die RP wirklich geglaubt haben, dass er einen 1:1 Ersatz darstellt. Das zu unterstellen wäre unfair.
Aber das wirft natürlich wieder einmal die Frage nach Sinn oder Unsinn der Kaderplanung auf.
Aber ich habe ihn bislang auch nicht schlecht gesehen...
Dass Barry bei Bremen einen Profivertrag bekommen hat liegt halt daran dass Bremen kein Risiko trägt. Andere zahlen sein Gehalt und falls er einschlägt - bekommt man irgendwo ne kleine Ablöse her. Sollte verboten werden das Geschäftsmodell aber wir haben es ja im Sommer nicht für nötig gehalten uns nach besseren Spielern umzuschauen. Also haben wir diesem Deal zugestimmt und haben jetzt den nächsten Spieler im Kader der "ganz ok" und nächste Saison weg ist.
Die Quote der Ballbehauptung ist natürlich noch verbesserungswürdig. Bei ihm sind aber immer wieder Situationen dabei, wo er mal eben 2-4 Gegenspieler stehen lässt.
Auch Defensiv hätte er unglaubliches Potential, da er sicher den ein oder anderen Konter ablaufen könnte (wie es Jojo Dörfler auch einige Male gemacht hat).
Der wird sicher weiterhin in der 2-3 Liga auflaufen.
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |