Kader 2020/21
Osawe muss immer auf einer Linie mit dem letzten Abwehrspieler des Gegners stehen - da ist er nicht zu verteidigen. Auf der Außenbahn fand ich ihn dagegen immer vergleichsweise schwach. Nach hinten arbeiten kann er nicht und Flanken ebenfalls nicht. In einem 2-Stürmer-System ist er am besten aufgehoben.
Wenn der zweite Stürmer auch Tempo mitbringt und Osawe notfalls sogar noch mal den Ball rüberlegen kann - umso besser.
„In Corona-Zeiten werden die Kader sowieso nicht so groß sein wie in der Vergangenheit“, sagt Trainer Stefan Krämer. „Ich möchte keine unzufriedenen Spieler, sondern arbeite lieber mit einer kleinen Gruppe, in der jeder wichtig ist.“ [...]
Noch ein Mittelfeldspieler – so mag manch einer gedacht haben, als er von der Verpflichtung des 23 Jahre alten Mittelfeldspieler von den Würzburger Kickers hörte. „Ja, manch einer denkt, es sei im Zentrum ein bisschen viel“, versteht Trainer Stefan Krämer skeptische Einwände. „Aber Rijad Kobiljar ist verletzt, die Saison lang und intensiv. Und ich bei ein Anhänger der 4-4-2-Raute.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-hat-interesse-an-muhammed-kirpit-und-soufian-benyamina_aid-53220147
4-4-2 hat Krämer ja bereits in einigen Testspielen spielen lassen, allerdings waren dabei selten 2 Mittelstürmer auf dem Platz. Meistens fungierten dann eher Mörschel oder ich glaub auch mal Pusch als Hängende Spitze.
Das hat Krämer noch vor Trainingsstart gesagt wenn ich mich recht erinnere.
Schulze hat es jetzt einfach mal wieder in einen Bericht gepackt. Wieso auch immer.
Ärgerlich ist einfach die Stürmersituation und wenn Krämer ein neues System gefunden hat, dann brauchen wir da vorne in jedem Fall noch zwei Stürmer. Die Positionen sollten schon doppelt besetzt sein. Kinsombi und Feigenspann sind da mMn. nicht die Optionen, das sind einfach keine gelernten Stürmer. Die kannst du in einem anderen System bringen oder als Konterspieler vorne reinstellen. Nur im Sturm sollten schon echte Stürmer hin.
Es kann halt nicht sein, wenn deine Bankspieler aus dem zentralen Mittelfeld stärker sind als deine Stammkräfte auf anderen Positionen.
Die Aussagen mit dem kleinen Kader hoffe ich einfach sind alt, weil die in meinen Augen keinerlei Sinn ergeben. Zum einen haben wir weiterhin Spieler, die wahrscheinlich keine komplette Saison spielen werden. Und zum anderen müssen die 38 Spiele + Pokal in einem kürzeren Zeitraum absolviert werden als sonst. Da ist die Gefahr von Verletzungen auch noch größer, weil die Belastung höher ist. Eigentlich sollte deswegen der Kader größer sein anstatt kleiner.
Hier gebe ich Johannes Recht. Schulze scheint nicht mehr wirklich die Insider zu haben. Er wirkt mittlerweile außen vor.
Nächste Spiele
02.05. 14:00 |
Pader2
|
-:- |
|
03.05. 14:00 |
|
-:- |
|
03.05. 14:00 |
|