Der KFC in den Medien
Wie bereits geschrieben, man wird das Geld für Gläubiger verwendet haben, hat es aber unter Umständen nicht ausreichend dokumentiert. Das Geld ist also nicht weg, es hat halt nur wer anders.
So kann man natürlich auch argumentieren. Nur sind Spieltags- und Pokaleinnahmen eben keine Gelder, die man, wenn man es nur gut dokumentiert, beliebig verwenden kann. Es ist in den Durchführungsverordnungen klar geregelt, was davon zu begleichen ist. Wenn danach noch was übrig ist, kann es der Verein frei verwenden.
Macht man es anders, ist das Geld "im Sinne seiner Verwendung" weg.
Und dann muss man sich auch nicht wundern oder darüber lamentieren, wenn andere Vereine oder der Verband den KFC "nicht mögen". Denn die rechnen ja auch mit den Einnahmen und kommen dadurch im schlimmsten Fall in Schwierigkeiten.
Du scheinst die einzige Person zu sein, die versteht, dass es sich hier um eine Anschuldigung ohne jeden Beweis handelt.
Irgendwer hat behauptet es sei Geld vom Pokalspiel verschwunden und schon stürzen sich erneut alle auf die bloße Behauptung.
Wie bereits geschrieben, man wird das Geld für Gläubiger verwendet haben, hat es aber unter Umständen nicht ausreichend dokumentiert. Das Geld ist also nicht weg, es hat halt nur wer anders.
Und NIEMAND kann erklären, wie es zu diesen Anschuldigung kam bzw. was der Auslöser war.
So kann man natürlich auch argumentieren. Nur sind Spieltags- und Pokaleinnahmen eben keine Gelder, die man, wenn man es nur gut dokumentiert, beliebig verwenden kann. Es ist in den Durchführungsverordnungen klar geregelt, was davon zu begleichen ist. Wenn danach noch was übrig ist, kann es der Verein frei verwenden.
Und dann muss man sich auch nicht wundern oder darüber lamentieren, wenn andere Vereine oder der Verband den KFC "nicht mögen". Denn die rechnen ja auch mit den Einnahmen und kommen dadurch im schlimmsten Fall in Schwierigkeiten.
Ich habe nicht geschrieben, dass das Vorgehen rechtens sei.
Dass man es mit Vorschriften nicht so genau nimmt, ist leider nicht neu. Und genau das führt doch zu dem unendlichen Rattenschwanz.
Das ist korrekt, es ist zum Großen Teil vorgegeben was mit dem Geld geschieht und wenn es anders genutzt wurde, ist es nicht richtig. ABER hier wird Unterschlagung, Veruntreuung oder Diebstahl unterstellt und NIEMAND kann es beweisen oder zumindest mal erklären wie man zu dieser Anschuldigung kommt
Und NIEMAND kann erklären, wie es zu diesen Anschuldigung kam bzw. was der Auslöser war.
Der Auslöser dieser Unterstellung war ein Interview mit Baris Günes, wenn ich mich recht erinnere.
Dem Betrüger Günes schenkt man bei solchen Aussagen also Glauben, egal ob mit Beweisen untermauert oder nicht.
"Nach WZ-Informationen könnte mit Dmitry Voronov ein bekanntes Gesicht in den Verein zurückkehren und unter anderem die Organisation der Heimspiele übernehmen.
Dass Voronov wieder ein Thema im Verein ist, erklärt sich wie folgt:
Der bekennende KFC-Fan, ist einer der 13 Personen, die zuletzt in einem Brief ihre Forderungen geltend gemacht haben. Am Anfang der Woche ging Voronov noch einen Schritt weiter, er kündigte dem Verein gegenüber den Gang zum Amtsgericht an und wollte dort einen Fremdantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.
Offenbar haben die KFC-Verantwortlichen in diesem Gespräch die Talente Voronovs wiederentdeckt, die dem Fußball-Regionalligisten auch angesichts der missglückten Spieltagsorganisation am vergangenen Wochenende helfen könnten"
https://www.wz.de/nrw/krefeld/dmitry-voronov-steht-vor-der-rueckkehr-zum-kfc-uerdingen_aid-120229977
Erstmal bleibt ja der Punkt, wie man drauf kommt dass die Einnahmen verschwunden sind. Das ist eine Unterstellung die bis heute nicht untermauert wurde. Der RWE sein Geld nicht bekommen hat, ist kein Indiz für verloren gegangenem Geld, man kann die Kohle auch einfach zum begleichen von Gehältern / Sozialabgaben genutzt haben.
Wurde doch seinerzeit vom Verein kommuniziert. Es waren Pokalgelder nicht "auffindbar" und es gab " nicht nachvollziehbare Buchungen".
Diese Infos kamen nicht von außen oder den Medien und die jetzige Meldung seitens RWE scheinen dies ja wohl auch zu bestätigen.
Wir sollten uns endlich der Wahrheit stellen und davon ausgehen, dass es sehr wohl "Leichen im Keller" gibt bzw. das vielleicht doch nicht alles ehrenamtlich abgewickelt wurde.
"Nach WZ-Informationen könnte mit Dmitry Voronov ein bekanntes Gesicht in den Verein zurückkehren und unter anderem die Organisation der Heimspiele übernehmen.
Der bekennende KFC-Fan, ist einer der 13 Personen, die zuletzt in einem Brief ihre Forderungen geltend gemacht haben. Am Anfang der Woche ging Voronov noch einen Schritt weiter, er kündigte dem Verein gegenüber den Gang zum Amtsgericht an und wollte dort einen Fremdantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.
Offenbar haben die KFC-Verantwortlichen in diesem Gespräch die Talente Voronovs wiederentdeckt, die dem Fußball-Regionalligisten auch angesichts der missglückten Spieltagsorganisation am vergangenen Wochenende helfen könnten"
https://www.wz.de/nrw/krefeld/dmitry-voronov-steht-vor-der-rueckkehr-zum-kfc-uerdingen_aid-120229977
Wir werden diese alten Zöpfe einfach nicht los.
Auf der einen Seite klar, was wollen die Verantwortlichen auch machen. Wenn es so sein sollte, wünsche ich trotzdem einen guten Neustart.
Wurde doch seinerzeit vom Verein kommuniziert. Es waren Pokalgelder nicht "auffindbar" und es gab " nicht nachvollziehbare Buchungen".
Diese Infos kamen nicht von außen oder den Medien und die jetzige Meldung seitens RWE scheinen dies ja wohl auch zu bestätigen.
Wir sollten uns endlich der Wahrheit stellen und davon ausgehen, dass es sehr wohl "Leichen im Keller" gibt bzw. das vielleicht doch nicht alles ehrenamtlich abgewickelt wurde.
Ohh, keine Sorge.. ich bin davon überzeugt das der besagte Keller voller "Leichen" liegt, deswegen darf auf einer vielleicht irgendwann kommenden MV NIEMAND entlastet werden und der aktuelle Vorstand muss zwingend rechtliche Möglichkeiten prüfen... Bei dem ein oder anderen Vorstandsmitglied kann man bestimmt was holen.
Dennoch wird hier oft Fakten mit Gerüchten vermischt oder gar verwechselt. Würde gerne die Aussage des Vereins diesbezüglich sehen
Auf der einen Seite klar, was wollen die Verantwortlichen auch machen. Wenn es so sein sollte, wünsche ich trotzdem einen guten Neustart.
Das ist doch keine schlechte Lösung. Das klingt doch so als ob man sich mit einem der 13 Personen wieder geeinigt hätte.
Das ginge natürlich, wäre aber der zweite Schritt vor dem ersten und ob die bei der tatsächlichen Ermittlung helfen können.
Das muss ja bei allen Spielen gleich funktionieren.
Gehen wir von mir aus:
Ich habe aus terminlich, familiären Gründen keine Dauerkarte und besorgen meine Tickets in aller Regel über die HP, der Anbieter der Sotware heißt LMS. Ich bezahle dann per Paypal. Ich sitze in der Regel in N oder L, also 20 €. Ich gehe davon aus, dass über Paypal das Konto des KFC verknüpft ist und mein Geld da dann irgendwann eingeht. Dann wird man ja wohl ein System haben, dass einem sagt, a) wie viele Karten verkauft wurden und b) in welchen Kategorien. Und dann gleicht man das mit dem eingenommenen Geld ab.
Hinzu kommen Karten, die man im Vorverkauf bei Geschäftsstelle oder direkt am Spieltag am Stadion verkauft werden und die bar oder per Karte bezahlt wurden. Soweit ich mich erinnere, wurden auf der Geschäftstelle am Dießemer Bruch die Karten vom Verkäufer nach Wunsch (auch über die LMS Software) ausgewählt und ausgedruckt. Funktioniert das immer noch so? Das Gerät wird die Tickets doch hoffentlich zählen.
Also, wie viel Karten man verkauft hat und wie viel Geld man damit hätte einnehmen müssen, das kann nicht so schwierig zu ermitteln sein.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die genutzte Software eine direkte Schnittstelle in ein Steuerprogramm hat. DATEV kann im Grunde doch alles.
Dass es im Oktober nach sieben Monaten natürlich schwierig ist, das nachzuvollziehen, kann ja sein. Aber irgendwo hat doch vorher jemand geschlafen oder was anderes veranstaltet.
Wenn die Abrechnung der Tickets über LMS i.V. mit PayPal gelaufen ist, muss man vom Prinzip her nur im Kontoauszug nachsehen. Ist der nicht auffindbar, kann man online sich die Kontoumsätze ansehen.
Problematisch sind eigentlich nur die Einnahmen vom Direktverkauf, z.B. an der Tageskasse. Hiermit will ich nichts unterstellen! Mit diesen Einnahmen könnten ja auch Forderungen in bar beglichen worden sein (dann aber hoffentlich mit Quittung).
Wenn die Abrechnung der Tickets über LMS i.V. mit PayPal gelaufen ist, muss man vom Prinzip her nur im Kontoauszug nachsehen. Ist der nicht auffindbar, kann man online sich die Kontoumsätze ansehen.
Problematisch sind eigentlich nur die Einnahmen vom Direktverkauf, z.B. an der Tageskasse. Hiermit will ich nichts unterstellen! Mit diesen Einnahmen könnten ja auch Forderungen in bar beglichen worden sein (dann aber hoffentlich mit Quittung).
Tageskasse gab es nicht. Wobei selbst diese Ticketverkäufe über LMS verbucht worden wäre. Mit dem Bargeld hätte aber natürlich irgendetwas "angestellt" werden können.
Tageskasse gab es nicht. Wobei selbst diese Ticketverkäufe über LMS verbucht worden wäre. Mit dem Bargeld hätte aber natürlich irgendetwas "angestellt" werden können.
Das Grundproblem ist offenbar, dass es Chaos in der Buchhaltung gab oder gibt:
Eigentlich sollte man denken, dass man Hinweise auf das Geld finden sollte, sobald man einen Überblick darüber hat, welche Konten der Verein überhaupt hat. Es ist nicht undenkbar, dass es Konten gibt, auf die nur ehemalige Vorstandsmitglieder oder Ex-Mitarbeiter Zugriff haben, weil die schlichtweg noch nicht umgeschrieben sind. Hinzu kommt, dass einige Zahlungen vorher sicherlich an die nun nicht mehr existente GmbH gingen.
Es wäre schön, wenn mir jemand Informationen liefern könnte, weil ich im letzten Herbst die Vorgänge um den KFC noch nicht so intensiv verfolgt habe wie jetzt.
Im WZ Artikel steht, dass Voronin im letzten Jahr entlassen wurde, weil es in der Kontaktpflege zu Bayer mit ihm Probleme gegeben hätte.
Jetzt soll er wieder eingestellt werden, u.a. mit dem Aufgabenbereich Kontakte zu Bayer.
Was ist denn da im letzten Jahr passiert?
Es wäre schön, wenn mir jemand Informationen liefern könnte, weil ich im letzten Herbst die Vorgänge um den KFC noch nicht so intensiv verfolgt habe wie jetzt.
Im WZ Artikel steht, dass Voronin im letzten Jahr entlassen wurde, weil es in der Kontaktpflege zu Bayer mit ihm Probleme gegeben hätte.
Jetzt soll er wieder eingestellt werden, u.a. mit dem Aufgabenbereich Kontakte zu Bayer.
Was ist denn da im letzten Jahr passiert?
er wurde freigestellt und nicht entlassen - ein enormer Unterschied, den man kennen sollte...
Das Grundproblem ist offenbar, dass es Chaos in der Buchhaltung gab oder gibt:
Eigentlich sollte man denken, dass man Hinweise auf das Geld finden sollte, sobald man einen Überblick darüber hat, welche Konten der Verein überhaupt hat. Es ist nicht undenkbar, dass es Konten gibt, auf die nur ehemalige Vorstandsmitglieder oder Ex-Mitarbeiter Zugriff haben, weil die schlichtweg noch nicht umgeschrieben sind. Hinzu kommt, dass einige Zahlungen vorher sicherlich an die nun nicht mehr existente GmbH gingen.
sorry aber das ist doch vollkommen absurd was du schreibst. Wer sollte denn bitte auf das Konto einer insolventem GmbH zahlen!? Mit solchen naiven Denkweisen muss es niemand wundern, dass die Situation ist wie sie ist
Gern.
Aber mir geht es um die Hintergründe, weil ich persönlich die Zusammenarbeit mit Bayer für existentiell für den KFC halte.
War an den Gründen für die Freistellung oder Entlassung was dran oder waren das nur vorgeschobene Gründe?
Jetzt jemand einzustellen, dessen Verhältnis zu Bayer belastet ist, wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Lt. Eser seien Verträge mit Platzers Fa. zum Trikotsponsoring auch 3 Wochen nach der Ankündigung IMMER NOCH NICHT unterschrieben. Es ist doch einfach nur grauenhaft! Was soll das eigentlich? Nach dieser Ankündigung habe ich einen Tag später das fertige Trikot vorzustellen!
Auch das nächste Spiel ohne Trikotsponsor, dazu wieder Gerüchte über ausstehende Zahlungen..
"So heißt es im Vereinsumfeld, dass die Spieler und das Trainer-Team in diesem Monat noch auf ausstehende Gehälter warten würden. Mehmet Eser, sportlicher Berater des KFC, widerspricht diesen Spekulationen, die sich mit WZ-Informationen decken, auf Anfrage. Zudem äußert sich Eser im WZ-Gespräch zum weiterhin ausstehenden Sponsoren-Deal mit der Firma „Gangbild“. Bereits vor fast drei Wochen kündigte Vorsitzender Thomas Platzer an, dass sein Unternehmen die Trikotbrust der Uerdinger zieren werde, nun erklärt Eser, dass bisher keine Verträge unterschrieben seien."
Die größte Koryphäe des letzten Jahrzehnts erpresst sich einen Job.
Ist bisher hier auf allen Posten die er hatte kläglich gescheitert.
Gut dass Platzer und Eser hier direkt professionelle Strukturen schaffen.
Die größte Koryphäe des letzten Jahrzehnts erpresst sich einen Job.
Ist bisher hier auf allen Posten die er hatte kläglich gescheitert.
Gut dass Platzer und Eser hier direkt professionelle Strukturen schaffen.
Der muss ohnehin bezahlt werden, da kann er sich arbeiten
Was denn für „alte Zöpfe“ ?
Die „Säulenheiligen“ des neuen Vorstands können auch kein totes Pferd reiten…
Die Firma des neuen Vorstandsvorsitzenden ist immer noch nicht auf dem Trikot. Es stehen gerüchteweise schon wieder (immer noch ?!) Zahlungen an aktuelle (!) Angestellte aus.
Aber gut „das wohltuende Ruhe“ eingekehrt ist…😂😂😂
sorry aber das ist doch vollkommen absurd was du schreibst. Wer sollte denn bitte auf das Konto einer insolventem GmbH zahlen!? Mit solchen naiven Denkweisen muss es niemand wundern, dass die Situation ist wie sie ist
Ich glaube, es ist naiv zu glauben, dass das nicht vorkommen kann.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die staatliche KFW-Bank in der Finanzkrise der insolventen Lehman Brothers mal eben 300 Mio. überwiesen, die dann weg waren. Fehler passieren und eine veraltete Kontonummer ist im Alltag ein sehr häufiger Fehler.
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |