Der KFC in den Medien
Gibt es hier noch admins oder Mods?
Genau. Die sollten schon länger hier aktiv sein. Bei den ganzen Gestalten die hier Stimmung gegen den Verein und den aktuelle Vorstand machen, die damit beschäftigt sind einfach nur den Dreck der letzten Jahre aufzuarbeiten.
Mit ihren Kommentaren andere Forumuser beleidigen über die Leistung der Mannschaft herziehen, solche Typen braucht dieses Forum nicht.
Genau. Die sollten schon länger hier aktiv sein. Bei den ganzen Gestalten die hier Stimmung gegen den Verein und den aktuelle Vorstand machen, die damit beschäftigt sind einfach nur den Dreck der letzten Jahre aufzuarbeiten.
Mit ihren Kommentaren andere Forumuser beleidigen über die Leistung der Mannschaft herziehen, solche Typen braucht dieses Forum nicht.
Und Feinde der Demokratie sollten wir hier auch keine Bühne geben.
Ich habe mir jetzt alle Kommentare einmal durchgelesen und über 90% der Meinungen gehen in die gleiche Richtung.
Herr Platzer und Mitstreiter können nur das objektiv beurteilen, was auch schwarz auf weiß vorliegt.
Aber es liegen viele Dinge scheinbar nicht vor. So wie ich mich erinnere war eine Aussage in der PK : "wenn man ein Stein umdreht, hat man zwei neue Themen gefunden" (sinngemäß).
Nur weil man ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, ist man noch lange nicht Hellseher.
Und eine Frage noch : Warum muss man der Presse mitteilen, wieviel Geld man bereits gezahlt hat ? Das geht keinem was an. Ich habe noch nie gehört, daß der BVB sagt, unser Sponsor X hat heute um 17.04 Uhr 1,2 Millionen überwiesen.
@ Dominique: Schreib gerne Kai Murek an und biete deine Hilfe an. Ich verspreche dir er antwortet und stellt den Kontakt zu Herr Platzer her. Ich kann mir vorstellen, daß jede helfende Hand gebraucht wird.
Wer Kritik äußert, was absolut legitim ist, sollte sich dann auch mit Ideen und Lösungsansätzen einbringen.
KFC Uerdingen: Der Pressesprecher hat seinen Rücktritt erklärt | RevierSport
Schade, das man auch so eine wichtige Position wieder nicht besetzt hat. Ich meine was wollen Vorstand, Verwaltungsrat, Eser etc? Das sich jeden Tag Kicker, WZ, RP, RevierSport und sonstige Medien bei denen melden?
Wieso erkennt man nicht den Vorteil eines Pressesprechers, der das bündelt und das mit der Presse regelt. Eser meinte doch im Juni, als die ersten Gerüchte aufkamen, das man einen Pressesprecher installieren wird, wieso nutzt man diesen dann nichr?
Seriöse Vereinsarbeit, wöchentliche Meldungen über positive Fortschritte, Verkündung neuer Sponsoren.... Ist das wirklich zuviel verlangt?
Momentan wird einem das Gefühl vermittelt es passiert...... nichts. Irgendetwas muss sich doch langsam mal tun.....
Mein Gott, könnt Ihr mal bitte hier Eure Privatfehde beenden ?
Macht das doch unter Euch als PN aus.
Das nervt hier nur noch
Laut WAZ + Artikel, schulden wir RWE noch Geld.
"Deutlich schwerer tut sich RWE damit, an das Geld zu kommen, das der Regionalliga-Aufsteiger den Essenern noch schuldet. Nach Informationen dieser Redaktion geht es um einen fünfstelligen Betrag aus den Einnahmen des Pokalspiels, das von 8205 Zuschauern in der Grotenburg verfolgt wurde. Auch mehr als sieben Monate nach der Partie ist das Geld nicht auf dem Essener Konto eingegangen."
" Eine Anfrage der WAZ zu den offenen Forderungen aus dem Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen hat der KFC Uerdingen sechs Tage unbeantwortet gelassen. Pressesprecher Kai Murek hatte in einer Email erklärt, dass der Klub weder bestätigen noch dementieren könne, dass RWE noch Geld zusteht, und bat den neuen Vorstand zur Klärung um Zeit. "
"Deutlich schwerer tut sich RWE damit, an das Geld zu kommen, das der Regionalliga-Aufsteiger den Essenern noch schuldet. Nach Informationen dieser Redaktion geht es um einen fünfstelligen Betrag aus den Einnahmen des Pokalspiels, das von 8205 Zuschauern in der Grotenburg verfolgt wurde. Auch mehr als sieben Monate nach der Partie ist das Geld nicht auf dem Essener Konto eingegangen."
" Eine Anfrage der WAZ zu den offenen Forderungen aus dem Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen hat der KFC Uerdingen sechs Tage unbeantwortet gelassen. Pressesprecher Kai Murek hatte in einer Email erklärt, dass der Klub weder bestätigen noch dementieren könne, dass RWE noch Geld zusteht, und bat den neuen Vorstand zur Klärung um Zeit. "
Nicht nur RWE fragt sich, wo das Geld aus dem Pokalspiel geblieben ist.
Was für krasse Gegensätze die es zur Zeit beim KFC gibt. Auf der einen Seite eine Mannschaft die richtig gut ist und die Liga rockt und darüber hinaus mit unserem Trainer auch sehr viel Respekt und Sympathien einheimst. Auf der anderen Seite ein Verein der mit seiner Führung ein extrem schlechtes und immer unglaubwürdigeres Bild abgibt und damit alles tut um den KFC einen immer größeren und irreparablen Schaden zuzufügen. Sicher nicht mit Vorsatz, aber zumindest grob Fahrlässig. Mittlerweile fällt es auch einem Optimisten wie mir immer schwerer an die handelnden Personen zu glauben. Wenn ich hier nun lese, dass Rot-Weiß-Essen seinen Anteil aus dem Pokalspiel noch nicht erhalten hat, hört es bei mir langsam auf. Ich habe das komische Gefühl, dass man das Spiel gegen den MSV Duisburg noch abwarten will, um aus dem Erlös dieses Spiels (wahrscheinlich ausverkauft) dann das gröbste zu bezahlen und dann abtritt. Bis dahin hangeln sich alle beteiligten noch irgendwie durch und dann war es das. Ich hoffe ich liege da falsch.................
Das ist auch für mich eine Frage die von unseren ehemaligen Vorstandsleuten Scholten und Thißen bis heute nie beantwortet wurde. Logisch, dass man solche Leute dann hinterfragt bzw. in Frage stellt.
das ist schlichtweg unbegreiflich - das Spiel war im März. Ich befürchte langsam, der KFC ist ein Sumpf, den man gar nicht trocken legen kann. Das sind Altlasten, die man im Rekordtempo nach der Insolvenz 2021 aufgebaut hat. Einfachste Dinge wie die Abrechnung eines Pokalspiels haben nicht funktioniert - wer soll denn die ganzen Forderungen irgendwann mal begleichen. Da sind 300k Sponsoring nicht im Ansatz ausreichend. Limberg hatte vermutlich Recht mit seiner Insolvenz-Idee - das man unter diesen Umständen erfolgreich in der Regionalliga spielt, grenzt an ein Wunder. Nur wie lange noch
Da gibt es bestimmt irgendwo eine Quittung oder einen Beleg, der unter einem Haufen gelber Post liegt. Aber erst muss man den richtigen gelben Umschlag finden, damit die Quittung auftaucht.
Dafür hatte der alte Vorstand keine Zeit.
Für die, die es nicht herauslesen können. Dieser Beitrag ist blanke Ironie
Ich wiederhole meine Frage von gestern, die User Dominique nicht beantwortet hat.....wahrscheinlich war er zu sehr mit der Beschimpfung von BlauRot1975 beschäftigt:
Wie würde man die Suche nach den Einnahmen angehen?
Ich kann den WAZ+ - Artikel nicht lesen, aber ich meine schon, dass es ein Unterschied ist, ob das Geld nicht ausgezahlt wurde oder ob (auch) keine Abrechnung gemacht wurde. Ob man zwischen dem Pokalspiel und heute irgendwann Geld an RWE ausgezahlt hat, dürfte man in wenigen Augenblicken feststellen können.
Das wiederum ließe dann schon den Schluss zu, dass noch nicht einmal eine Abrechnung erfolgt ist, weshalb das Geld auch aus KFC-Sicht "verschwunden" wäre
Ich wiederhole meine Frage von gestern, die User Dominique nicht beantwortet hat.....wahrscheinlich war er zu sehr mit der Beschimpfung von BlauRot1975 beschäftigt:
Ich kann den WAZ+ - Artikel nicht lesen, aber ich meine schon, dass es ein Unterschied ist, ob das Geld nicht ausgezahlt wurde oder ob (auch) keine Abrechnung gemacht wurde. Ob man zwischen dem Pokalspiel und heute irgendwann Geld an RWE ausgezahlt hat, dürfte man in wenigen Augenblicken feststellen können.
Das wiederum ließe dann schon den Schluss zu, dass noch nicht einmal eine Abrechnung erfolgt ist, weshalb das Geld auch aus KFC-Sicht "verschwunden" wäre
man könnte beim Steuerbüro / Steuerberatern nachfragen. Die unterstützen den KFC ja dafür.
Erstmal bleibt ja der Punkt, wie man drauf kommt dass die Einnahmen verschwunden sind. Das ist eine Unterstellung die bis heute nicht untermauert wurde. Der RWE sein Geld nicht bekommen hat, ist kein Indiz für verloren gegangenem Geld, man kann die Kohle auch einfach zum begleichen von Gehältern / Sozialabgaben genutzt haben.
man könnte beim Steuerbüro / Steuerberatern nachfragen. Die unterstützen den KFC ja dafür.
Das ginge natürlich, wäre aber der zweite Schritt vor dem ersten und ob die bei der tatsächlichen Ermittlung helfen können.
Das muss ja bei allen Spielen gleich funktionieren.
Gehen wir von mir aus:
Ich habe aus terminlich, familiären Gründen keine Dauerkarte und besorgen meine Tickets in aller Regel über die HP, der Anbieter der Sotware heißt LMS. Ich bezahle dann per Paypal. Ich sitze in der Regel in N oder L, also 20 €. Ich gehe davon aus, dass über Paypal das Konto des KFC verknüpft ist und mein Geld da dann irgendwann eingeht. Dann wird man ja wohl ein System haben, dass einem sagt, a) wie viele Karten verkauft wurden und b) in welchen Kategorien. Und dann gleicht man das mit dem eingenommenen Geld ab.
Hinzu kommen Karten, die man im Vorverkauf bei Geschäftsstelle oder direkt am Spieltag am Stadion verkauft werden und die bar oder per Karte bezahlt wurden. Soweit ich mich erinnere, wurden auf der Geschäftstelle am Dießemer Bruch die Karten vom Verkäufer nach Wunsch (auch über die LMS Software) ausgewählt und ausgedruckt. Funktioniert das immer noch so? Das Gerät wird die Tickets doch hoffentlich zählen.
Also, wie viel Karten man verkauft hat und wie viel Geld man damit hätte einnehmen müssen, das kann nicht so schwierig zu ermitteln sein.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die genutzte Software eine direkte Schnittstelle in ein Steuerprogramm hat. DATEV kann im Grunde doch alles.
Dass es im Oktober nach sieben Monaten natürlich schwierig ist, das nachzuvollziehen, kann ja sein. Aber irgendwo hat doch vorher jemand geschlafen oder was anderes veranstaltet.
Die Frage habe ich sehr wohl beantwortet. Lesen hilft.
Erstmal bleibt ja der Punkt, wie man drauf kommt dass die Einnahmen verschwunden sind. Das ist eine Unterstellung die bis heute nicht untermauert wurde. Der RWE sein Geld nicht bekommen hat, ist kein Indiz für verloren gegangenem Geld, man kann die Kohle auch einfach zum begleichen von Gehältern / Sozialabgaben genutzt haben.
Du scheinst die einzige Person zu sein, die versteht, dass es sich hier um eine Anschuldigung ohne jeden Beweis handelt.
Irgendwer hat behauptet es sei Geld vom Pokalspiel verschwunden und schon stürzen sich erneut alle auf die bloße Behauptung.
Wie bereits geschrieben, man wird das Geld für Gläubiger verwendet haben, hat es aber unter Umständen nicht ausreichend dokumentiert. Das Geld ist also nicht weg, es hat halt nur wer anders.
Das Spiel wird einiges an Kosten verschlungen haben, die ein normaler Spieltag nicht mit sich bringt.
Unter anderem VIP-Bewirtung im Cafe Del Sol, Sondertrikots für das Pokalspiel, Sicherheitsdienst. Der ein oder andere wird von den Einnahmen bezahlt worden sein.
Der Umstand, dass RWE weiter auf Zahlungen wartet muss nicht zwingend im Zusammenhang mit den vermeintlich verschwundenen Einnahmen stehen. Es fehlt einfach mal wieder an Liquidität und RWE ist sicher nicht der einzige Gläubiger, der seit Monaten auf Zahlungen wartet.
Das ist auch für mich eine Frage die von unseren ehemaligen Vorstandsleuten Scholten und Thißen bis heute nie beantwortet wurde. Logisch, dass man solche Leute dann hinterfragt bzw. in Frage stellt.
Bitte an der Stelle nicht vergessen, zu der Zeit war noch der Finanzvorstand Bernd Limberg in der Verantwortung. Es sind also drei ehemalige Vorstandsmitglieder, die zu dieser Thematik keine Stellung bezogen haben.
Das ginge natürlich, wäre aber der zweite Schritt vor dem ersten und ob die bei der tatsächlichen Ermittlung helfen können.
Das muss ja bei allen Spielen gleich funktionieren.
Gehen wir von mir aus:
Ich habe aus terminlich, familiären Gründen keine Dauerkarte und besorgen meine Tickets in aller Regel über die HP, der Anbieter der Sotware heißt LMS. Ich bezahle dann per Paypal. Ich sitze in der Regel in N oder L, also 20 €. Ich gehe davon aus, dass über Paypal das Konto des KFC verknüpft ist und mein Geld da dann irgendwann eingeht. Dann wird man ja wohl ein System haben, dass einem sagt, a) wie viele Karten verkauft wurden und b) in welchen Kategorien. Und dann gleicht man das mit dem eingenommenen Geld ab.
Hinzu kommen Karten, die man im Vorverkauf bei Geschäftsstelle oder direkt am Spieltag am Stadion verkauft werden und die bar oder per Karte bezahlt wurden. Soweit ich mich erinnere, wurden auf der Geschäftstelle am Dießemer Bruch die Karten vom Verkäufer nach Wunsch (auch über die LMS Software) ausgewählt und ausgedruckt. Funktioniert das immer noch so? Das Gerät wird die Tickets doch hoffentlich zählen.
Also, wie viel Karten man verkauft hat und wie viel Geld man damit hätte einnehmen müssen, das kann nicht so schwierig zu ermitteln sein.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die genutzte Software eine direkte Schnittstelle in ein Steuerprogramm hat. DATEV kann im Grunde doch alles.
Dass es im Oktober nach sieben Monaten natürlich schwierig ist, das nachzuvollziehen, kann ja sein. Aber irgendwo hat doch vorher jemand geschlafen oder was anderes veranstaltet.
Du hast recht, es gibt bei der Abrechnung auf der Einnahmenseite meines Wissens nur eine einzige Position und zwar die Einnahmen gemäß Eintrittskartenabrechnung (Catering etc. wird nicht geteilt). Da man Karten nur über das LMS-System erwerben kann, ist die Abrechnung an der Stelle also wirklich trivial. Selbst wenn jemand auf der Geschäftsstellen mit den Bareinnahmen aus dem VVK durchgebrannt wäre, für die Abrechnung ist das irrelevant. Auf der Ausgabenseite werden dann noch u.a. Sicherheitskosten in Abzug gebracht - vielleicht etwas komplizierter, aber es ist völlig abwegig, dass der Verein nicht in der Lage war oder ist die Abrechnung zu erstellen.
Das absolut wahrscheinlichste Szenario ist doch, dass die Einnahmen ganz normal beim KFC gelandet sind und der Anteil von RWE einfach für andere Zwecke (in erster Gehälter ausgewählter Mitarbeiter) verwendet wurde. Das würde jedenfalls zu 100% in das Geschäftsgebaren im letzten halben Jahr passen.
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |