Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

aphex2

Ich glaube, es ist naiv zu glauben, dass das nicht vorkommen kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die staatliche KFW-Bank in der Finanzkrise der insolventen Lehman Brothers mal eben 300 Mio. überwiesen, die dann weg waren. Fehler passieren und eine veraltete Kontonummer ist im Alltag ein sehr häufiger Fehler.

Hm, die wesentlichen Zahlungseingänge werden ja von Sponsoren und dem Ticketdienstleister gekommen sein... Kann mir irgendwie nicht so gut vorstellen, dass da jemand zwei Jahre lang unbemerkt auf ein falsches Konto überweist.

-1
aphex2
Antwort auf Kotbullar

Der muss ohnehin bezahlt werden, da kann er sich arbeiten

Bin da gerade nicht im Bilde... gehörte Voronin zu den Angestellten, die auch diese Saison noch einen gültigen Vertrag haben?

Falls ja, muss man sich schon etwas die Frage stellen, warum man erst jetzt auf die Idee gekommen ist, ihn auch wirklich arbeiten zu lassen.

-2
Antwort auf aphex2

Hm, die wesentlichen Zahlungseingänge werden ja von Sponsoren und dem Ticketdienstleister gekommen sein... Kann mir irgendwie nicht so gut vorstellen, dass da jemand zwei Jahre lang unbemerkt auf ein falsches Konto überweist.

Glaube ich tatsächlich auch nicht. Was ich sagen wollte war, dass es eine Menge merkwürdiger Fehlerquellen und Gründe geben kann, warum Geld in einer Organisation auf den ersten Blick nicht auffindbar ist.

-2
Antwort auf aphex2

Bin da gerade nicht im Bilde... gehörte Voronin zu den Angestellten, die auch diese Saison noch einen gültigen Vertrag haben?

Falls ja, muss man sich schon etwas die Frage stellen, warum man erst jetzt auf die Idee gekommen ist, ihn auch wirklich arbeiten zu lassen.

Wenn ich das richtig in Kopf habe, ist er mutmaßlich wegen eines Streits mit Thißen gegangen. Dann wäre jetzt der erste sinnvoller Zeitpunkt, ihn zurückzuholen.

2

Das ist doch keine schlechte Lösung. Das klingt doch so als ob man sich mit einem der 13 Personen wieder geeinigt hätte.

Yo, das wird wohl so.sein. Du hast auch Recht, soll er wenigstens was tun für sein Geld.

0
Wahrheit
Antwort auf aphex2

Genau das gilt es zu überprüfen. Alte Sponsorenliste nehmen und Zahlungseingänge damit kontrollieren. Sponsoren ohne Zahlungseingänge kontaktieren. Dann gibt es nur zwei Antworten: Kein Geld gezahlt oder Sponsorenleistung wurde auf ein anderes Konto überwiesen.

4
aphex2
Antwort auf Wahrheit

Genau das gilt es zu überprüfen. Alte Sponsorenliste nehmen und Zahlungseingänge damit kontrollieren. Sponsoren ohne Zahlungseingänge kontaktieren. Dann gibt es nur zwei Antworten: Kein Geld gezahlt oder Sponsorenleistung wurde auf ein anderes Konto überwiesen.

Bei welchen Sponsoren steht im Raum, dass sie kein Geld gezahlt haben (außer dasbob)?

-1
Wahrheit
Antwort auf aphex2

Bei welchen Sponsoren steht im Raum, dass sie kein Geld gezahlt haben (außer dasbob)?

1. 1. Kam seitens des Vereins seinerzeit die Info, das nicht alle Sponsoren gezahlt hatten.

2. 2. Geht es um den hier aufgeworfenen Vorwurf, dass Gelder evtl. auf andere bzw. falsche Konten gegangen wären.

.....und dies ließe sich halt einfach kontrollieren.

-1
nebomb
Antwort auf Wahrheit
  1. 1. Kam seitens des Vereins seinerzeit die Info, das nicht alle Sponsoren gezahlt hatten.

2. 2. Geht es um den hier aufgeworfenen Vorwurf, dass Gelder evtl. auf andere bzw. falsche Konten gegangen wären.

.....und dies ließe sich halt einfach kontrollieren.

Man sollte Vorwürfe hier nicht zu ernst nehmen

-3

Man bekommt das Gefühl das hier einige User gerne in den Verwaltungsrat möchten 😂😂😂

-1

Der Ötzi ist unterwegs.

-1
flojo

"Das Landgericht Krefeld hat die Prüfung der staatsanwaltlichen Ermittlungen abgeschlossen und den Auftakt der Hauptverhandlung gegen das Trio auf den 6. März 2025 terminiert, wie der Pressesprecher am Landgericht, Dr. Markus Meyen, bestätigte. Möglicherweise wird auch das beim Amtsgericht anhängige Verfahren gegen Ponomarev selbst dann mitverhandelt."

Zu den Angeklagten äußerte sich das Gericht nicht. Es soll sich laut WZ - Informationen aber um Weinhart, Strüver und den damaligen Steuerberater handeln.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-prozess-gegen-ex-kfc-verantwortliche-terminiert_aid-120358547

3
Hub05

Schade, dass in diesen Tagen sämtliche Ehemalige die KFC-Medien dominieren: Limberg erwirbt Markenrechte, von denen Schürmann nicht wusste. Voronov soll zum KFC zurück kommen, damit er nicht Insolvenz anmeldet. Ponomarev und seinen Lakeien geht es endlich an den Kragen. Lesen wir heute auch noch etwas über Raths, Lakis oder Friedhelm Funkel?

Derweil schweigt der aktuelle Vorstand seit Wochen und maximal Eser fühlt sich mal berufen, der WZ ein paar O-Töne zu liefern. Immerhin die Gehälter scheinen letzte Woche gezahlt worden zu sein. Das hätten wir sonst sicherlich erfahren.

17
nebomb
Antwort auf Hub05

Schade, dass in diesen Tagen sämtliche Ehemalige die KFC-Medien dominieren: Limberg erwirbt Markenrechte, von denen Schürmann nicht wusste. Voronov soll zum KFC zurück kommen, damit er nicht Insolvenz anmeldet. Ponomarev und seinen Lakeien geht es endlich an den Kragen. Lesen wir heute auch noch etwas über Raths, Lakis oder Friedhelm Funkel?

Derweil schweigt der aktuelle Vorstand seit Wochen und maximal Eser fühlt sich mal berufen, der WZ ein paar O-Töne zu liefern. Immerhin die Gehälter scheinen letzte Woche gezahlt worden zu sein. Das hätten wir sonst sicherlich erfahren.

Du vergisst , das der Vorstand im Hintergrund fleißig und zukunftsorientiert arbeitet. Die Scharr an Anwälten prüft alles und irgendwer macht noch Briefe auf

-1
Kotbullar
Antwort auf flojo

"Das Landgericht Krefeld hat die Prüfung der staatsanwaltlichen Ermittlungen abgeschlossen und den Auftakt der Hauptverhandlung gegen das Trio auf den 6. März 2025 terminiert, wie der Pressesprecher am Landgericht, Dr. Markus Meyen, bestätigte. Möglicherweise wird auch das beim Amtsgericht anhängige Verfahren gegen Ponomarev selbst dann mitverhandelt."

Zu den Angeklagten äußerte sich das Gericht nicht. Es soll sich laut WZ - Informationen aber um Weinhart, Strüver und den damaligen Steuerberater handeln.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-prozess-gegen-ex-kfc-verantwortliche-terminiert_aid-120358547

danke, den Termin habe ich notiert

1
flojo
Antwort auf nebomb

Du vergisst , das der Vorstand im Hintergrund fleißig und zukunftsorientiert arbeitet. Die Scharr an Anwälten prüft alles und irgendwer macht noch Briefe auf

Das glaube ich ja auch das viel zu erledigen ist, aber man kann ja trotzdem irgendwas machen.

Die Pressekonferenz ist jetzt vier Wochen her, seitdem hat sich genau eine Sache getan, nämlich das der Vorstand berufen wurde.

Von den anderen Sachen ist bisher NICHTS eingetreten. Was ist mit dem Sponsoring? Was ist mit der Geschäftsstelle? Was ist mit dem Catering? Was ist mit den Schulden? Was ist mit dem Ehrenrat der seit Monaten unterbesetzt ist? Wann ist die MV? Was ist mit den ganzen Forderungen? Was ist mit der Stadion - Orga? Was ist mit dem Geld für Essen für das Pokal Spiel? Wer wird die Aufgabe des Pressesprechers übernehmen?

Die Ausschreibungen für die GS sollten ja direkt am Montag nach der PK rausgehen, auch davon nichts zu sehen.

Man kann doch zwischendurch mal einen Zwischenstand verkünden, aber selbst das passiert nichts.

Wir haben mit Kahstein und Röthig, zwei neue Vorstandsmitglieder die wir nicht kennen. Neben Platzer und Eser, die sich ja auch noch nicht sooo richtig vorgestellt haben. Wieso kein Interview? Gerne auch in Schriftform auf der Homepage?

Dazu die ganzen Gerüchte die alle zwei Tage aufkommen. Weil auch wenn man uns warten lässt, andere warten nicht so lange. Und wenn es diese Anzeige gab, wird auch die Staatsanwaltschaft im Hintergrund ermitteln und die lassen sich, mit Fristen sicherlich nicht abspeisen.

Wie ich bereits vor einiger Zeit sagt, wir finden nur am Spieltag statt, dazwischen passiert bei uns (öffentlich) nichts. Bald ist Weihnachten, wie lange wollen wir denn noch warten, ich meine irgendwann muss mal was passieren, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, wir alle würden uns doch selbst darüber freuen.

Wie gesagt, ich weiß das es schwer ist, es viele Sachen aufeinmal sind und man erstmal reinkommen muss, aber ein Zwischenstand wäre nicht schlecht.

4
BenTheMan
Antwort auf flojo

Weinhart habe ich letztens noch auf der Westparkstraße herumschlawenzeln gesehen vor Foodland, mit Handy am Ohr. Hat mich sogar gegrüßt :D :D :D haha

-1

Is ja nicht weit zum Gericht 😄

2

Und genau weil es so ist wie es gerade ist....ist es mir scheißegal wann...zu wem..und...und...und..eine meldung kommt.

Sollange ab j e t z t alle aktuellen rechnungen und gehälter gezahlt werden und die "neuen" ihren job seriös gestalten kann uns das doch latte sein.

Das die vergangenheit aufgearbeitet werden muss ist ja wohl klar.Dann braucht es halt seine zeit.

Wir sollten jetzt darauf schauen das wir die tolle mannschaft und trainer wo wir nur können unterstützen.

Das wir die klasse halten ist unglaublich wichtig...bei allem anderen müssen wir jetzt vertrauen.

Doch wenn im "hintergrund" so eine mannschaft finanziert wird...dann müssen da ambitionen sein....nach mehr!

Mein gefühl ist....befreien wir uns von den altlasten....wird zur nächsten saison kräftig investiert.

Warum kann sich jeder denken ;)

-4
Stroem
Antwort auf Überdingen

Und genau weil es so ist wie es gerade ist....ist es mir scheißegal wann...zu wem..und...und...und..eine meldung kommt.

Sollange ab j e t z t alle aktuellen rechnungen und gehälter gezahlt werden und die "neuen" ihren job seriös gestalten kann uns das doch latte sein.

Das die vergangenheit aufgearbeitet werden muss ist ja wohl klar.Dann braucht es halt seine zeit.

Wir sollten jetzt darauf schauen das wir die tolle mannschaft und trainer wo wir nur können unterstützen.

Das wir die klasse halten ist unglaublich wichtig...bei allem anderen müssen wir jetzt vertrauen.

Doch wenn im "hintergrund" so eine mannschaft finanziert wird...dann müssen da ambitionen sein....nach mehr!

Mein gefühl ist....befreien wir uns von den altlasten....wird zur nächsten saison kräftig investiert.

Warum kann sich jeder denken ;)

So bescheuert und unbegreiflich das jetzt klingt, glaube (oder besser hoffe) ich, dass du gar nicht so falsch liegen könntest. Diese Saison die Klasse halten und wirtschaftlich aufräumen, um später weitere böse Überraschungen zu vermeiden und in der nächsten Saison mit einer eingespielten und punktuell weiter verstärkten Mannschaft oben angreifen.

Könnte mir gut vorstellen, dass dies der Plan ist. Ich persönlich wäre da etwas geduldiger was den Aufstieg angeht. Wichtiger ist, dass der Verein wirtschaftlich und strukturell stabil ist.

2
flojo
Antwort auf Stroem

So bescheuert und unbegreiflich das jetzt klingt, glaube (oder besser hoffe) ich, dass du gar nicht so falsch liegen könntest. Diese Saison die Klasse halten und wirtschaftlich aufräumen, um später weitere böse Überraschungen zu vermeiden und in der nächsten Saison mit einer eingespielten und punktuell weiter verstärkten Mannschaft oben angreifen.

Könnte mir gut vorstellen, dass dies der Plan ist. Ich persönlich wäre da etwas geduldiger was den Aufstieg angeht. Wichtiger ist, dass der Verein wirtschaftlich und strukturell stabil ist.

Das wichtigste für die nächsten Jahre ist neben dem sportlichen Erfolg das strukturelle.

Wir müssen einiges nachholen und wie Platzer es bei seiner Vorstellung sagte "in sämtliche Bereiche investieren". Gerade was Catering, Geschäftsstelle, Trainingsmöglichkeiten angeht, müssen wir uns so aufstellen, das es läuft. Weil ohne diese Sachen, wird es schwer

Hat man ja auch bei MP gesehen, er hat zwar Millionen hier reingesteckt, aber damals noch ohne Stadion und ohne Trainingsmöglichkeiten und die oben genannten Sachen, fällt man irgendwann auf die Schnauze und kommt nicht vorwärts.

3
nebomb
Antwort auf Stroem

Wenn das der Plan IST, dann soll man es doch kommunizieren verdammt. Für Außenstehende ist nicht erkennbar, dass irgendwas passiert... Die Kommunikation ist genauso für´n Arsch wie unter den Vorgängern. Nehmen wir das Beispiel mit den Rechten: Wie wäre es mit einem kurzen Statement, irgendwelche Worte die uns signalisieren, dass alle ok ist. Nee, selbst das wird ausgesessen... so baut man einfach kein Vertrauen auf und ich vertraue niemanden, den ich nicht kenne

6
KFCfan45

Heute habe ich erfahren das Andreas Scholten wieder die Stadionregie bzw. das Ticketing macht. Nicht zurück in den Vorstand, sondern "nur" für den Bereich Stadion bzw. Ticketing !!! Die Quelle ist safe !

4
Dominique

Dann macht es wenigstens jemand, der sich damit auskennt.

Die Frage ist dann nur, wird er nun dafür entlohnt, was zuvor nicht der Fall war?

0

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II

Letzte Spiele

08.11. 14:00 S04 II 0:4 Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 FC Dür. 1:1 Türk
09.11. 14:00 1:1
09.11. 14:00 2:0 Hkepp
09.11. 14:00 Wiedbr. 1:2 KFC Uerd.