Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Stroem

Wobei Thißen in den letzten Wochen häufiger was raus gehauen hat, was dann nicht so richtig zu den Ereignissen der darauffolgenden Tage passte. Was aber eher an den Entscheidungen des VWR lag.

1
TimK
Antwort auf Johannes

"Atta ist genau der richtige Mann für den Weg, den wir gehen wollen."

Spricht nicht für einen Sportdirektor, der auf Shoppingtour geht, sondern für einen, der auf den Nachwuchs setzt.

"Spricht für den Weg, den wir gehen wollen"

Die Frage ist, wer in dem Fall mit WIR gemeint ist.

Es riecht für mich meilenweit gegen den Wind, dass es hier zwei Lager gibt. Das Lager "Wir wollen keine Investoren (und schaffen jetzt Fakten mit Güner!" und das Lager "Wir wollen einen Investor und alles auf Angriff setzen".

9
Inrather61
Antwort auf Citko9

Achtung das ist eine absolut persönliche Mutmaßung von mir und basiert auf keinerlei Fakten…

Der Vorstand „handelt“ eigenständig und macht Dinge, die er gerade macht…bis zum 30.06.2024…

Und der Verwaltungsrat verhandelt gerade mit den Investoren…

Und keiner weiß von dem anderen und tut Dinge…

Klingt unglaublich, aber wir sind Uerdinger…

Und ich wiederhole mich gerne:

Achtung das ist eine absolut persönliche Mutmaßung von mir und basiert auf keinerlei Fakten…

We‘ll see….

Sowas ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf

1
Looxus

Das wirkt alles sehr unwirklich. Warum berichtet Sky über ein Gerücht bei einem Fünftligisten? Das müssen schon ziemlich exklusive Quellen sein, die man hat, und es muss eine Art "the next big thing" Sache sein, die diese Quelle verspricht. Alles sehr merkwürdig.

Nun zum Thema selbst. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es ohne Geld im Fußball nicht geht. Ich denke mit etwas mehr Ruhe und deutlich mehr Struktur könnten wir mit unseren Möglichkeiten ein Regionalligist sein, der mit etwas Transferglück, wie z.B. letzte Saison Bocholt, 1-2 mal im Jahrzehnt oben mitspielen könnte. D.h. um weiter nach oben in den Profifußball zu kommen, braucht man mehr Geld. Das "mehr Geld" aus der "Stadtkasse" ist in Krefeld bereits verteilt. Einen Mäzen, der aus Liebe zum Verein Gelder in dieser Größenordnung zur Verfügung stellen könnte, gibt es derzeit nicht. Also bleibt nur der Investor. Das Problem mit den Investoren ist, dass sie am Ende Gewinn machen wollen. Im System Fußball gibt es zwar Geld, aber meist dreht sich die Spirale so, dass Mehreinnahmen immer wieder reinvestiert werden müssen, um den sportlichen Erfolg zu sichern. Ein schneller Gewinn für den Investor ist daher kaum möglich. Eine wirklich gute Kapitalanlage ist das also nicht, was zu dem existenziellen Problem führt, dass wahrscheinlich 90% der Investoren unseriös sind.

Und nun zu uns. Welcher seriöse Investor will hier mit all den vorhandenen Voraussetzungen so viel Geld investieren und warum will er das gerade hier und nicht an einem anderen Standort, wo die Grundvoraussetzungen einfach viel besser sind. Warum investiert er zum Beispiel nicht in Duisburg? Das ist alles sehr merkwürdig, ich bin gespannt, wie das weitergeht.

9
JimPanse
Antwort auf Citko9

Der Vorstand „handelt“ eigenständig und macht Dinge, die er gerade macht…bis zum 30.06.2024…

Und der Verwaltungsrat verhandelt gerade mit den Investoren…

Und keiner weiß von dem anderen und tut Dinge…

Klingt unglaublich, aber wir sind Uerdinger…

Und ich wiederhole mich gerne:

We‘ll see….

Genau das habe ich eben auch schon einmal vermutet.

Am Ende haben wir den John als Trainer auf der Payroll. Acar den MS geholt hat. Irgendwer, den der Vorstand präsentiert und Dinzey von den Investoren. Darfste keinem erzählen.

2
Inrather61

Vielleicht hat einer groß im Lotto gewonnen

2
dä pit

Argh. Ich geh jetzt schlafen. Sonst geht zuviel Lebenszeit drauf.

Hauptsache: Es. geht. weiter!

Ich parke meine Erwartungen mal bewusst tief: Konsolidieren und im besten Falle Klasse halten. Und beides wäre tatsächlich ne Leistung.

Gute Nacht zusammen!

P.S.: Gegen ne Mega-positive Überraschung habe ich nichts. Aber wie immer: man blickt nicht durch.

Im Zweifelsfall liegt es an uns… positive Überraschung durch Dauerkarten & Support. Wir Fans als konstanter Hauptsponsor.

4
vico
Antwort auf Looxus

Das wirkt alles sehr unwirklich. Warum berichtet Sky über ein Gerücht bei einem Fünftligisten? Das müssen schon ziemlich exklusive Quellen sein, die man hat, und es muss eine Art "the next big thing" Sache sein, die diese Quelle verspricht. Alles sehr merkwürdig.

Nun zum Thema selbst. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es ohne Geld im Fußball nicht geht. Ich denke mit etwas mehr Ruhe und deutlich mehr Struktur könnten wir mit unseren Möglichkeiten ein Regionalligist sein, der mit etwas Transferglück, wie z.B. letzte Saison Bocholt, 1-2 mal im Jahrzehnt oben mitspielen könnte. D.h. um weiter nach oben in den Profifußball zu kommen, braucht man mehr Geld. Das "mehr Geld" aus der "Stadtkasse" ist in Krefeld bereits verteilt. Einen Mäzen, der aus Liebe zum Verein Gelder in dieser Größenordnung zur Verfügung stellen könnte, gibt es derzeit nicht. Also bleibt nur der Investor. Das Problem mit den Investoren ist, dass sie am Ende Gewinn machen wollen. Im System Fußball gibt es zwar Geld, aber meist dreht sich die Spirale so, dass Mehreinnahmen immer wieder reinvestiert werden müssen, um den sportlichen Erfolg zu sichern. Ein schneller Gewinn für den Investor ist daher kaum möglich. Eine wirklich gute Kapitalanlage ist das also nicht, was zu dem existenziellen Problem führt, dass wahrscheinlich 90% der Investoren unseriös sind.

Und nun zu uns. Welcher seriöse Investor will hier mit all den vorhandenen Voraussetzungen so viel Geld investieren und warum will er das gerade hier und nicht an einem anderen Standort, wo die Grundvoraussetzungen einfach viel besser sind. Warum investiert er zum Beispiel nicht in Duisburg? Das ist alles sehr merkwürdig, ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Je schlechter ein Verein dasteht, desto mehr ist er gewillt Macht abzugeben, haben wir ja mit MP gesehen. Bei einem gefestigten Verein wäre es schwerer.

5
Unit1905

Wann Bettlaken?

-1
TimK

Vielleicht einmal in aller Deutlichkeit.

Der KFC Uerdingen ist ein Verein, der oberhalb der Oberliga nie wieder eine Rolle spielen wird. Es sei denn, es kommt - wie ja scheinbar aktuell geplant - jemand mit Geld und will hier investieren.

Man kann sicher geteilter Meinung darüber sein und es gibt ja auch nach wie vor hier einige, die uns immer wieder erzählen wollen, die Kreisliga C sei eine attraktive Option.

Für mich steht aber fest, dass es "nach oben" - und damit ist auch eine halbwegs sichere Rolle in der Regionalliga gemeint - nur gehen kann, wenn hier jemand etwas mehr Geld lässt. Bei unserer jüngsten Historie wird es nahezu unmöglich sein einen potenten Hauptsponsor zu finden. Bleibt der Investor.

Niemand, der einigermaßen daran interessiert ist, den KFC in den nächsten Jahren abseits von irgendwelchen Mottenclubs zu unterstützen, kann eigentlich nur für einen Investoren-Deal sein. Ich stimme komplett damit überein, dass es um die konkrete Ausgestaltung geht und hier auch Sicherheitsnetze für den eV eingebaut werden müssen. Doch für mich führt (und führte auch in den letzten Jahren) kein Weg an so einem Modell vorbei.

Wir können nur hoffen, dass jetzt nicht eine Partei aufgrund persönlicher Befindlichkeiten und Einschätzungen zur Situation so einen Deal für den Gesamtverein gefährdet, in dem (ggf. auch aus gekränkter Eitelkeit) ein sportlicher Leiter präsentiert wird, der ganz bewusst nicht zu dem möglichen Weg der Investoren führt.

Es wäre aber fast schon typisch, wenn so eine Aktion den Deal bei uns zum Scheitern bringt und wir deswegen nächste Saison nur gegen den Abstieg spielen.

16
Johannes
Antwort auf TimK

Vielleicht einmal in aller Deutlichkeit.

Der KFC Uerdingen ist ein Verein, der oberhalb der Oberliga nie wieder eine Rolle spielen wird. Es sei denn, es kommt - wie ja scheinbar aktuell geplant - jemand mit Geld und will hier investieren.

Man kann sicher geteilter Meinung darüber sein und es gibt ja auch nach wie vor hier einige, die uns immer wieder erzählen wollen, die Kreisliga C sei eine attraktive Option.

Für mich steht aber fest, dass es "nach oben" - und damit ist auch eine halbwegs sichere Rolle in der Regionalliga gemeint - nur gehen kann, wenn hier jemand etwas mehr Geld lässt. Bei unserer jüngsten Historie wird es nahezu unmöglich sein einen potenten Hauptsponsor zu finden. Bleibt der Investor.

Niemand, der einigermaßen daran interessiert ist, den KFC in den nächsten Jahren abseits von irgendwelchen Mottenclubs zu unterstützen, kann eigentlich nur für einen Investoren-Deal sein. Ich stimme komplett damit überein, dass es um die konkrete Ausgestaltung geht und hier auch Sicherheitsnetze für den eV eingebaut werden müssen. Doch für mich führt (und führte auch in den letzten Jahren) kein Weg an so einem Modell vorbei.

Wir können nur hoffen, dass jetzt nicht eine Partei aufgrund persönlicher Befindlichkeiten und Einschätzungen zur Situation so einen Deal für den Gesamtverein gefährdet, in dem (ggf. auch aus gekränkter Eitelkeit) ein sportlicher Leiter präsentiert wird, der ganz bewusst nicht zu dem möglichen Weg der Investoren führt.

Es wäre aber fast schon typisch, wenn so eine Aktion den Deal bei uns zum Scheitern bringt und wir deswegen nächste Saison nur gegen den Abstieg spielen.

Super Beitrag!

2
Wittenberg

Ohne die Investormeldung hätte der Vorstand doch heute nicht mehr nach 22 Uhr eine Meldung veröffentlicht. Sehe da schon einen Zusammenhang.

3
JimPanse

So mal tief durchatmen und halten wir fest.

Thißen spricht sich gestern gegen Investorenmodelle aus (aus dem nichts)und präsentiert heute einen sportlichen Leiter.

Auf der anderen Seite haben wir die Sky Meldung. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt, scheint der VWR andere Pläne zu haben.

Vorstand gegen Investoren und wahrscheinlich VWR für Investoren

Nur was ist das. Wieso präsentieren die einen sportlichen Leiter, wenn sie noch 4 Wochen im Amt sind? Spricht in dem Verein niemand miteinander. Im schlimmsten Fall werden nun Spieler verpflichtet, die wir möglicherweise in 4 Wochen wieder vor die Tür setzen.

Oder ein möglicher Deal wird jetzt komplett durch den 2 Mann Vorstand gesprengt.

Es reicht doch langsam mal. Was müssen wir noch alles ertragen?

11
kfc9999
Antwort auf Altona

Was Fakt ist, und kein Fake, das der Verwaltungsrat zur Zeit kurzfristig mit dem Vorstand zusammen sitzt. Es wurden gestern Termine die für heute angesetzt waren verschoben.

Kann das jemand bestätigen?

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr regt mich dieser Scheiß auf, dass man genau jetzt so ne Meldung zum Sportdirektor raushaut. Was soll sowas schon wieder? Das riecht doch so dermaßen danach, dass irgendwer irgendwem ans Bein pissen will oder sehe ich da was falsch. Um 22 Uhr haut man plötzlich zufällig so ne Meldung raus ja nee is klar.

4
Inrather61
Antwort auf kfc9999

Kann das jemand bestätigen?

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr regt mich dieser Scheiß auf, dass man genau jetzt so ne Meldung zum Sportdirektor raushaut. Was soll sowas schon wieder? Das riecht doch so dermaßen danach, dass irgendwer irgendwem ans Bein pissen will oder sehe ich da was falsch. Um 22 Uhr haut man plötzlich zufällig so ne Meldung raus ja nee is klar.

So schaut´s aus !!!!!!!!!!!!!

2
Stroem

Ein großes Pfund was Thißen hat, sind die Kontakte zu Bayer. Ohne den Löschenhofweg haben wir ein großes Problem.

5
vico

Mich würde es nicht wundern, wenn die Veröffentlichung der Meldung automatisiert/bereits terminiert war und vergessen wurde, die rauszunehmen xD das wäre so typisch

1
Johannes

Jedoch: M-Soccermanagement hat die Meldung des KFC zu Güner in seiner Instagram-Story geteilt.

https://www.instagram.com/m.soccermanagement

3
TimK
Antwort auf vico

Mich würde es nicht wundern, wenn die Veröffentlichung der Meldung automatisiert/bereits terminiert war und vergessen wurde, die rauszunehmen xD das wäre so typisch

Vielleicht liegt es ja an mir, aber zum einen glaube ich nicht, dass hier irgendwelche Meldungen vorgeplant werden. Zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwer diese Meldung auf irgendwas nach 22 Uhr plant. Zumindest würde ich den Sinn darin nicht erkennen. So oder so nicht.

2
kfc9999

Mal ne blöde Frage, wer entscheidet denn am Ende über so einen Deal, Vorstand oder Verwaltungsrat?

1
wise

Fuck you VWR!

-5
Ardo
Antwort auf TimK

Vielleicht liegt es ja an mir, aber zum einen glaube ich nicht, dass hier irgendwelche Meldungen vorgeplant werden. Zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwer diese Meldung auf irgendwas nach 22 Uhr plant. Zumindest würde ich den Sinn darin nicht erkennen. So oder so nicht.

Wie kommt man überhaupt zu dieser Meldung? Bin ich blind, oder ist die auf der KFC Startseite gar nicht verlinkt?

0
171105
Antwort auf kfc9999

Mal ne blöde Frage, wer entscheidet denn am Ende über so einen Deal, Vorstand oder Verwaltungsrat?

der VWR bestimmt laut Satzung die Vorstände/den Vorstand....

-1
Voerschter
0

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II

Letzte Spiele

09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 FC Dür. 1:1 Türk
09.11. 14:00 1:1
09.11. 14:00 2:0 Hkepp