Der KFC in den Medien
Wenn das Aus im Pokal sich bestätigen sollte, rollen doch hoffentlich die ersten Köpfe. Das Versagen dürfte man nicht einfach hinnehmen.
„Da bin ich gar nicht im Thema“ sagt dazu der SPORTLICHE LEITER. Da fällt mir wirklich gar nichts mehr zu ein.
Auf einmal steigender Zweifel an den "FuFfies"? 🤭🤣
Aber im Ernst.... jahrelange "Profis" im Amateurbereich des SC.... und denen unterlaufen solche Fehler?
Am Ende wird es der IV Schuld sein vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt zu haben?
Bin gespannt, wie damit umgegangen wird. Es wird an dieser Stelle hoffentlich bekannt, in welchen Verantwortungsbereich dieser Punkt fällt. Ob das dann auch eine Konsequenz haben wird, oder ob man mitteilt, dass man dieser Herausforderung noch nicht gewachsen war.
Mich würde der genaue Hintergrund interessieren, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es "Kopierfehler" war oder irgendwie so was. Ich befürchte es liegt eher an fehlende Freigaben durch die ehm. Vereine?
Keine Spielberechtigung, aber schicke Trikots. Das ist die Basis Arbeit, von der JP immer spricht.
Mich würde der genaue Hintergrund interessieren, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es "Kopierfehler" war oder irgendwie so was. Ich befürchte es liegt eher an fehlende Freigaben durch die ehm. Vereine?
Vor allem gerade bei Lipinski ?! Einer der ersten den wir verpflichtet haben ?! Schon komisch. Und warum muss man die Spielfreigabe bei den anderen Vereinen beantragen ?! Dafür gibt es doch Verträge oder nicht ?! Oder verhält es sich im Pokal anders ?!
Bei Kaya hätte ich mir vorstellen können, dass es da Probleme mit der gelben Karte aus letzter Saison gegeben haben könnte und die Sperre evtl. für das Pokalspiel schon galt. Aber Freigabe ?!
Fragen über Fragen
Aber wie einige hier schon sagten. Sollte der Fehler begangen worden sein, müssen Konsequenzen gezogen werden und Köpfe rollen. Ich hoffe JW handhabt das so wie in seinem Unternehmen.
So ärgerlich über so teuer das alles ist: Fehler passieren. Wir werden nie verlässliche Strukturen etablieren, wenn jeder Angst haben muss, beim ersten Fehler rauszufliegen. Auch, weil der Fehler für mich zwei Ursachen hat:
1. zu viele Häuptlinge, da ist schnell nicht klar, wer wofür zuständig ist
2. zu viel Chaos und Machtkampf. So fallen Informationen, Zugänge etc. durch das Raster
Wichtig ist, dass man jetzt aus den Fehlern lernt, klare Verantwortlichkeiten schafft und vor allem das Problem nicht löst, indem man irgendwen rauswirft und durch einen ehemaligen Vorstand ersetzt.
Vor allem gerade bei Lipinski ?! Einer der ersten den wir verpflichtet haben ?! Schon komisch. Und warum muss man die Spielfreigabe bei den anderen Vereinen beantragen ?! Dafür gibt es doch Verträge oder nicht ?! Oder verhält es sich im Pokal anders ?!
Bei Kaya hätte ich mir vorstellen können, dass es da Probleme mit der gelben Karte aus letzter Saison gegeben haben könnte und die Sperre evtl. für das Pokalspiel schon galt. Aber Freigabe ?!
Fragen über Fragen
Aber wie einige hier schon sagten. Sollte der Fehler begangen worden sein, müssen Konsequenzen gezogen werden und Köpfe rollen. Ich hoffe JW handhabt das so wie in seinem Unternehmen.
Lipinski kostet Ablöse, dann gibt es auch eine Freigabe regelt alles die Spielordnung des WDFV.
Ein aller-, allererster Schritt wäre es ja, sollte es zum Pokalausschluss kommen, dass jemand Verantwortung für diesen Fehler übernimmt anstatt dass sich alle verdutzt umschauen und sagen "ich dachte, du...". Leute, die ihr eigenes Versagen stets auf andere schieben hatten wir in der Vergangenheit genug.
Lipinski kostet Ablöse, dann gibt es auch eine Freigabe regelt alles die Spielordnung des WDFV.
Korrekt.
Solange man die Ablöse nicht gezahlt hat, ist der Spieler für Pflichtspiele nicht spielberechtigt
So ärgerlich über so teuer das alles ist: Fehler passieren. Wir werden nie verlässliche Strukturen etablieren, wenn jeder Angst haben muss, beim ersten Fehler rauszufliegen. Auch, weil der Fehler für mich zwei Ursachen hat:
1. zu viele Häuptlinge, da ist schnell nicht klar, wer wofür zuständig ist
2. zu viel Chaos und Machtkampf. So fallen Informationen, Zugänge etc. durch das Raster
Wichtig ist, dass man jetzt aus den Fehlern lernt, klare Verantwortlichkeiten schafft und vor allem das Problem nicht löst, indem man irgendwen rauswirft und durch einen ehemaligen Vorstand ersetzt.
Da stimme ich Dir absolut zu... es ist ein Fehler passiert, kein kleiner aber direkt Köpfe rollen lassen finde ich zu früh. Wichtig ist, das der Verantwortliche Stellung nimmt, erklärt Transparent was passiert ist und fertig.
Korrekt.
Solange man die Ablöse nicht gezahlt hat, ist der Spieler für Pflichtspiele nicht spielberechtigt
Warum auch sonst hat der KFC NACH dem Pokalspiel Kontakt zu den ehm. Vereinen aufgenommen?
Da stimme ich Dir absolut zu... es ist ein Fehler passiert, kein kleiner aber direkt Köpfe rollen lassen finde ich zu früh. Wichtig ist, das der Verantwortliche Stellung nimmt, erklärt Transparent was passiert ist und fertig.
Klingt jetzt lustig ist es aber nicht.... es können ja gar keine Köpfe rollen, da man ja offiziell noch gar nicht im Amt ist‼️🤦🤦
Ich werde hier auch nichts fordern, aber das ist halt ein Ding so etwas darf nicht passieren. Und da frage ich mich schon, wie die Kompetenzen so sind. Solche Sachen sollte man einfach wissen. Du kannst doch nicht einfach Spieler einsetzen, wenn nichts geklärt ist. Jeder Dorfverein weiß was zu tun ist.
Was ich etwas bedenklich finde, wenn es denn stimmt, das man versucht hat es hinten rum noch zu klären lt. RS. Dann steh zu deinem Fehler und versuche es nicht noch durch Mauschelei.
Was halt nervt, in diesem Fall hängt halt ein enormer finanzieller Schaden dahinter. Klar kann man nur spekulieren, wie weit man gekommen wäre, aber einfach abtun kann man es halt auch nicht. Wäre das mal lieber gegen Baumberg passiert.
Also wenn man das als Grund vorschiiebt, dann kannst du es auch gleich sein lassen.
Hauptsache es werden 200.000 dafür bezahlt, dass der Verein auf der peinlichsten Art und Weise in der ersten Runde aus dem Pokal fliegt.