Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Antwort auf firlefanz1905

Na ja, diese Pseudo-Journaille mit ihren Dorfschreibern hatten bis jetzt eigentlich immer recht.

Leider müssen diese Dampfplauderer nur immer mit bereits längst Bekanntem nachlegen: Herr Lehrer, ich weiß was!

2
Kotbullar
Antwort auf firlefanz1905

Na ja, diese Pseudo-Journaille mit ihren Dorfschreibern hatten bis jetzt eigentlich immer recht.

Man sieht ja, wie die Arbeiten. Heute wird davon berichtet, dass zwei Vorstandsmitglieder auf einen „angeblichen“ Investor hereingefallen sind. Derselbe Investor (oder Darlehensvermittler), dem die Reviersport drei Tage zuvor noch eine Bühne geboten hatte, als nämlich Teile des RP-Interviews übernommen wurden.

12
toni361

Zwischen Darlehensvermittler und Investor ist aber ein himmelweiter Unterschied, außerdem widerspricht es sich ja auch nicht, wenn vom Ex Vorstand es so dargestellt wird und der windige Vermittler anschließend ebenfalls zu Wort kommen kann, das nennt sich dann eine ausgewogene Berichterstattung, kann man so oder so sehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze wie folgt ablief: Günes kommt zu Ludenberg, bietet Hilfe in Form eines Darlehen durch einen anderen an und verlangt dafür eine Gegenleistung, in Form von den bereits genannten Verträgen für seine Leute. Ludenberg geht damit auf Schürmann zu, ohne zuerst die Forderung von Günes zu nennen und stellt selber die Forderung nach einem Sitz im Vorstand. MS präsentiert dann den anderen Vorstandsmitgliedern einen Darlehensgeber, aber nur wenn er wieder Vorsitzender wird, der restliche Vorstand stimmt dann zu. Danach macht IL und MS erst den Darlehensvertrag fest und IL im Anschluss die Verträge mit der neuen künftigen sportlichen Führung, das Geld bleibt aus, IL zieht Konsequenzen („bin selber reingefallen“; sicher doch Ilja) und MS ebenfalls. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Kompliment aber an den jetzigen Vorstand, das umgehend auf den Bericht bzw. das Günes Interview reagiert wurde, um den Verein wieder ins rechte Licht zu rücken. So würde ich mir das für die Zukunft wünschen und das wir natürlich auch einen seriösen Vorstand zusammenstellen könnten.

7
JimPanse

Ich packs mal in den Thread.

Wir haben ja aktuell irgendwie so einen halben Vorstand. Der plant anscheinend die nächste Saison. Wobei ich mich da auch wieder frage, wer die sportliche Expertise hat. Aber gut. Wenn die Aussagen in der WZ stimmen, sollen wir einen sportlichen Leiter haben. Der wohl auch schon einen Trainer hat. (Damit sind nicht die MS Leute gemeint) Beide haben noch keine Erfahrungen im Seniorenbereich. Anscheinend sollen die jetzt eine Mannschaft planen unter dem Vorstand.

Dann verlängern sich angeblich einige Verträge bei einem Aufstieg. Dazu werden Prämien etc. kommen. Im schlimmsten Fall haben wir nächste Saison also einen Ex-Trainer auf der Payroll (lt. RS) und evtl. Spieler, die wir nicht mehr wollen und gleichzeitig teuer sind. Frisst natürlich Geld vom Etat.

Im Sommer hört unser aktueller Vorsitzende wieder auf. Was mit dem Rest ist weiß keiner. Problem ist nur, die planen gerade die neue Saison und wie groß ist eigentlich das Vertrauen in diese Personen nach den letzten Monaten? Vor allem hat sich jetzt ein JW dazu geäußert (RP/Fupa) und fordert, das der ganze Vorstand weg muss, weil er kein Vertrauen in die Personen hat. Der gute Mann ist einer unser Top Sponsoren und wenn der wegbricht...

Alleine wenn die Summe von 1 Mio Etat stimmt, haben wir doch schon folgendes Problem. Anscheinend verlängern sich Verträge bei einem Aufstieg, die wir nicht mehr brauchen und evtl. ist auch JW weg, wenn sich nichts im Vorstand verändert. Also es könnte wieder Geld an allen Ecken fehlen.

Egal ob wir aufsteigen oder nicht, das ist eigentlich völlig egal, werden wir doch wieder gewaltige Probleme vor uns haben. Alleine, wenn ein neuer Vorstand im Juni kommen soll, planen jetzt Leute alles, die in 2 Monaten evtl. nicht mehr da sind. Oder die bleiben und neue stoßen dazu, aber dann besteht die Gefahr, das JW weg ist. Grundsätzlich sollte man sich nie von Sponsoren abhängig machen, aber JW ist halt kein normaler Sponsor. Und ich verstehe jeden, der kein Vertrauen mehr hat.

9
Antwort auf JimPanse

Ich packs mal in den Thread.

Wir haben ja aktuell irgendwie so einen halben Vorstand. Der plant anscheinend die nächste Saison. Wobei ich mich da auch wieder frage, wer die sportliche Expertise hat. Aber gut. Wenn die Aussagen in der WZ stimmen, sollen wir einen sportlichen Leiter haben. Der wohl auch schon einen Trainer hat. (Damit sind nicht die MS Leute gemeint) Beide haben noch keine Erfahrungen im Seniorenbereich. Anscheinend sollen die jetzt eine Mannschaft planen unter dem Vorstand.

Dann verlängern sich angeblich einige Verträge bei einem Aufstieg. Dazu werden Prämien etc. kommen. Im schlimmsten Fall haben wir nächste Saison also einen Ex-Trainer auf der Payroll (lt. RS) und evtl. Spieler, die wir nicht mehr wollen und gleichzeitig teuer sind. Frisst natürlich Geld vom Etat.

Im Sommer hört unser aktueller Vorsitzende wieder auf. Was mit dem Rest ist weiß keiner. Problem ist nur, die planen gerade die neue Saison und wie groß ist eigentlich das Vertrauen in diese Personen nach den letzten Monaten? Vor allem hat sich jetzt ein JW dazu geäußert (RP/Fupa) und fordert, das der ganze Vorstand weg muss, weil er kein Vertrauen in die Personen hat. Der gute Mann ist einer unser Top Sponsoren und wenn der wegbricht...

Alleine wenn die Summe von 1 Mio Etat stimmt, haben wir doch schon folgendes Problem. Anscheinend verlängern sich Verträge bei einem Aufstieg, die wir nicht mehr brauchen und evtl. ist auch JW weg, wenn sich nichts im Vorstand verändert. Also es könnte wieder Geld an allen Ecken fehlen.

Egal ob wir aufsteigen oder nicht, das ist eigentlich völlig egal, werden wir doch wieder gewaltige Probleme vor uns haben. Alleine, wenn ein neuer Vorstand im Juni kommen soll, planen jetzt Leute alles, die in 2 Monaten evtl. nicht mehr da sind. Oder die bleiben und neue stoßen dazu, aber dann besteht die Gefahr, das JW weg ist. Grundsätzlich sollte man sich nie von Sponsoren abhängig machen, aber JW ist halt kein normaler Sponsor. Und ich verstehe jeden, der kein Vertrauen mehr hat.

Alles gut und schön, aber reine Spekulation. Zur Zeit haben wir noch keine gültigen Verträge bez. sportlicher Leiter sowie Trainer. Das wird erstmal rechtlich zu überprüfen sein. Und wenn und wieso und warum auch immer ... es könnte schon zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen, sich nur mit Fakten und keinen weiteren spekulativen Horrorszenarien zu befassen. Wir alle wissen rein gar nichts. Traurig, aber wahr. Also ceep cool. Danke.

-4
JimPanse
Antwort auf Sondermann

Alles gut und schön, aber reine Spekulation. Zur Zeit haben wir noch keine gültigen Verträge bez. sportlicher Leiter sowie Trainer. Das wird erstmal rechtlich zu überprüfen sein. Und wenn und wieso und warum auch immer ... es könnte schon zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen, sich nur mit Fakten und keinen weiteren spekulativen Horrorszenarien zu befassen. Wir alle wissen rein gar nichts. Traurig, aber wahr. Also ceep cool. Danke.

Dann mach du mal keep cool bei den Meldungen. Vor allem entnehme ich deinem Text, du weißt gar nicht wovon ich spreche. Du bist bei MS und seinen Verträgen. Ich rede vom aktuellen Vorstand, was gilt es da zu prüfen?

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ohne-kenia-skalnik-soll-trainer-beim-kfc-uerdingen-werden_aid-111892539

https://www.fupa.net/news/joerg-wieczorek-mir-fehlt-jegliches-vertrauen-3021025

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a604666---oberliga-niederrhein-2-1-kfc-uerdingen-uebernimmt-wieder-regionalliga-aufstiegsplatz.html

Auch Ex-Trainer Marcus John wird dem KFC Uerdingen die Daumen drücken: Denn: Sollte Uerdingen aufsteigen, dann verlängert sich Johns Vertrag bis zum 30. Juni 2025 - und das noch zu verbesserten Konditionen. Also sitzt da auch aktuell jemand nervös auf der Couche und drückt die Daumen.

1

Es wird uns allen hier nix anderes übrig bleiben, als zu warten. Von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, usw.

Wir wissen hier, vielleicht bis auf wenige Insider, doch nichts.

Also Abwarten und hoffen.

-1
Antwort auf JimPanse

Dann mach du mal keep cool bei den Meldungen. Vor allem entnehme ich deinem Text, du weißt gar nicht wovon ich spreche. Du bist bei MS und seinen Verträgen. Ich rede vom aktuellen Vorstand, was gilt es da zu prüfen?

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ohne-kenia-skalnik-soll-trainer-beim-kfc-uerdingen-werden_aid-111892539

https://www.fupa.net/news/joerg-wieczorek-mir-fehlt-jegliches-vertrauen-3021025

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a604666---oberliga-niederrhein-2-1-kfc-uerdingen-uebernimmt-wieder-regionalliga-aufstiegsplatz.html

Auch Ex-Trainer Marcus John wird dem KFC Uerdingen die Daumen drücken: Denn: Sollte Uerdingen aufsteigen, dann verlängert sich Johns Vertrag bis zum 30. Juni 2025 - und das noch zu verbesserten Konditionen. Also sitzt da auch aktuell jemand nervös auf der Couche und drückt die Daumen.

Der letzte Stand der Dinge ist offiziell, dass a) John entlassen wurde. Wieso verlängert sich da ein Vertrag im Aufstiegsfall, an dem er zudem höchstens negativ beteiligt war? b) MS seltsame Verträge mit zwei Spackos abgeschlossen hat, ohne den Aufsichtsrat zu informieren. Offiziell geht der Verein dagegen juristisch vor. Wo bitte steht diesbezüglich soviel Neues? Das, was die WZ schreibt, ist für mich eh nicht maßgebend. Wieso steht davon nix auf der Page?

-9
vluyner
Antwort auf JimPanse

Dann mach du mal keep cool bei den Meldungen. Vor allem entnehme ich deinem Text, du weißt gar nicht wovon ich spreche. Du bist bei MS und seinen Verträgen. Ich rede vom aktuellen Vorstand, was gilt es da zu prüfen?

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ohne-kenia-skalnik-soll-trainer-beim-kfc-uerdingen-werden_aid-111892539

https://www.fupa.net/news/joerg-wieczorek-mir-fehlt-jegliches-vertrauen-3021025

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a604666---oberliga-niederrhein-2-1-kfc-uerdingen-uebernimmt-wieder-regionalliga-aufstiegsplatz.html

Auch Ex-Trainer Marcus John wird dem KFC Uerdingen die Daumen drücken: Denn: Sollte Uerdingen aufsteigen, dann verlängert sich Johns Vertrag bis zum 30. Juni 2025 - und das noch zu verbesserten Konditionen. Also sitzt da auch aktuell jemand nervös auf der Couche und drückt die Daumen.

Finanziell sind wir im Arsch. Wir feiern noch schnell den Aufstieg und danach wird der Verein beerdigt. Wollen hier viele nicht sehen.

2
vluyner
Antwort auf Sondermann

Der letzte Stand der Dinge ist offiziell, dass a) John entlassen wurde. Wieso verlängert sich da ein Vertrag im Aufstiegsfall, an dem er zudem höchstens negativ beteiligt war? b) MS seltsame Verträge mit zwei Spackos abgeschlossen hat, ohne den Aufsichtsrat zu informieren. Offiziell geht der Verein dagegen juristisch vor. Wo bitte steht diesbezüglich soviel Neues? Das, was die WZ schreibt, ist für mich eh nicht maßgebend. Wieso steht davon nix auf der Page?

Du hast echt keine Ahnung vom Fussball und Verträgen.

1
Antwort auf vluyner

Du hast echt keine Ahnung vom Fussball und Verträgen.

Ist klar😉 Das ganze Theater interessiert mich erst dann, wenn Fakten da sind. Bislang sind es wirre Spekulationen, nichts weiter. Und wie sich das am Ende auflöst, eissen wir alle nicht. Punkt. Aber schreibt ihr mal weiter rum hier. Mir ist das alles zu blöd. Morgen kommen wieder neue "Infos". Kennen wir doch alles schon!

-2
aphex2
Antwort auf Sondermann

Der letzte Stand der Dinge ist offiziell, dass a) John entlassen wurde. Wieso verlängert sich da ein Vertrag im Aufstiegsfall, an dem er zudem höchstens negativ beteiligt war? b) MS seltsame Verträge mit zwei Spackos abgeschlossen hat, ohne den Aufsichtsrat zu informieren. Offiziell geht der Verein dagegen juristisch vor. Wo bitte steht diesbezüglich soviel Neues? Das, was die WZ schreibt, ist für mich eh nicht maßgebend. Wieso steht davon nix auf der Page?

Zu a) Leider falsch. John ist beurlaubt. Der Vertrag verlängert sich, weil es so im Vertrag steht.

Zu b) Leider falsch. Du beziehst dich wahrscheinlich auf das Statement des Vereins. Dort steht, dass der Vertrag geprüft wird. Diese Prüfung kann sehr eindeutig zu unseren Ungunsten ausfallen. An keiner Stelle steht, dass der Verein "juristisch dagegen vorgeht".

7
nebomb
Antwort auf aphex2

Zu a) Leider falsch. John ist beurlaubt. Der Vertrag verlängert sich, weil es so im Vertrag steht.

Zu b) Leider falsch. Du beziehst dich wahrscheinlich auf das Statement des Vereins. Dort steht, dass der Vertrag geprüft wird. Diese Prüfung kann sehr eindeutig zu unseren Ungunsten ausfallen. An keiner Stelle steht, dass der Verein "juristisch dagegen vorgeht".

Leider alles korrekt

1

Ratingen zieht anscheinend den Nichtaufstiegs-Joker, so dass wir uns langsam damit beschäftigen können, die Regionalliga finanziell zu planen. Steigt man eigentlich bei Insolvenz automatisch ab oder gibt es nur Punktabzug?

1

Ratingen zieht anscheinend den Nichtaufstiegs-Joker, so dass wir uns langsam damit beschäftigen können, die Regionalliga finanziell zu planen. Steigt man eigentlich bei Insolvenz automatisch ab oder gibt es nur Punktabzug?

Erst einmal nur Punktabzug sollte jedoch der dann eingesetzte Insolvenzverwalter feststellen das wir die Saison nicht spielen können, steigen wir ab und können dann wieder in der Oberliga 25/26 spielen. Ähnlich wie damals Wattenscheid.

7

FALLS die neuen Personalien stimmen sollten, dann macht das finanziell Sinn, denn die werden nicht so viel verdienen. Dazu passt auch der Schwerpunkt auf den Nachwuchsbereich, aus dem die Beiden kommen. Daher werden hier m.M. nach Weichen gestellt, die dem Statement vom Verein entsprechen und unabhängig von den jetzt handelnden Personen sein sollten:

"...möchten wir abschließend bereits heute ankündigen, dass wir im Hinblick auf zukünftige Spielzeiten ligaunabhängig das sportliche Konzept verändern werden. Die Kostenstruktur für den sportlichen Bereich muss für eine erfolgreiche und nachhaltige Konsolidierung des Vereins deutlich reduziert werden."

6
toni361

Ich würde mir wünschen, dass sich der KFC und der noch SC Bayer Uerdingen soweit annähern können, dass eine künftige erfolgreiche Zusammenarbeit daraus entsteht. Mal schauen, was die Zukunft bringen wird.

9

Die Rechte weiß nicht was die Linke tut!

(Achtung! Nicht politisch gemeint!)

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1234933/31053247

4
JimPanse

Ich frage mich nur, wenn da angeblich nichts dran ist, wär sollte so eine Geschichte in die Welt setzen. Da würde mir aber eine einfachere Geschichte einfallen als einen Stützpunkttrainer. Das sind alleine zwei Namen die wohl niemand auf irgendeinem Zettel hat, schon alleine deswegen glaube ich ist da mehr dran als nun getan wird.

5
Andy
Antwort auf JimPanse

Ich frage mich nur, wenn da angeblich nichts dran ist, wär sollte so eine Geschichte in die Welt setzen. Da würde mir aber eine einfachere Geschichte einfallen als einen Stützpunkttrainer. Das sind alleine zwei Namen die wohl niemand auf irgendeinem Zettel hat, schon alleine deswegen glaube ich ist da mehr dran als nun getan wird.

Find ich auch wieder sehr unglücklich in der Öffentlichkeit. Weiß ein Gummert nicht, ob/was ggf. ein Thißen hier schon über den Sommer hinaus plant?? Die aktuell Verantwortlichen sind hier ALLE in der Pflicht, jetzt die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben. Ich fände die Verpflichtung von Nagorny noch immer sinnvoll und bin ein klarer Befürworter, wenn die Position im Bereich Sport mit ihm besetzt wird. Daher denke/hoffe ich mal weiterhin, dass es stimmt !! Und dieser Vorstand sollte bitte transparent handeln und nicht jetzt auch direkt solche Eigentore schießen !!

5
toni361

Und schon wieder dringen Internas nach draußen, wieder das nächste Störfeuer, das kurz vor dem nächsten wichtigen Spiel. Für mich sieht das so aus, als ob da jemand bewusst etwas steuert, um damit etwas zu erreichen, nur was kann ich auch nicht sagen.

-1
nebomb
Antwort auf JimPanse

Ich frage mich nur, wenn da angeblich nichts dran ist, wär sollte so eine Geschichte in die Welt setzen. Da würde mir aber eine einfachere Geschichte einfallen als einen Stützpunkttrainer. Das sind alleine zwei Namen die wohl niemand auf irgendeinem Zettel hat, schon alleine deswegen glaube ich ist da mehr dran als nun getan wird.

Vielleicht wird hier auch wieder von außen "informationen" an die Presse gegeben um die Unruhe aufrecht zuhalten oder den "neuen" Vorsitzenden vorzuführen. In unserem Verein ist doch aktuell alles möglich

0
Kotbullar

Der Fairness halber muss man sagen, dass in dem Artikel „nach Informationen der WZ“ geschrieben stand. Ein konkreter Bezug auf ein Vorstandsmitglied wurde nicht hergestellt. Dass sich im Krefelder Fußball die handelnden Personen untereinander kennen, ist doch nichts ungewöhnliches. Mutmaßlich hat irgendein Schreiberling Thißen und Nagorny irgendwo zufällig zusammen gesehen.

Ich würde derartige Artikel nicht zu hoch hängen.

2
Soao
Antwort auf Kotbullar

Der Fairness halber muss man sagen, dass in dem Artikel „nach Informationen der WZ“ geschrieben stand. Ein konkreter Bezug auf ein Vorstandsmitglied wurde nicht hergestellt. Dass sich im Krefelder Fußball die handelnden Personen untereinander kennen, ist doch nichts ungewöhnliches. Mutmaßlich hat irgendein Schreiberling Thißen und Nagorny irgendwo zufällig zusammen gesehen.

Ich würde derartige Artikel nicht zu hoch hängen.

Gummert wurde im WZ-Artikel aber explizit genannt.

Zitat: "Bislang hält der Vorstand um den neuen Vorsitzenden Christian Gummert diese Pläne offiziell noch geheim."

Wäre dieser Satz nicht drin würde ich dir recht geben, so macht es aber eher den Eindruck als sollte Gummert, mit der Veröffentlichung, unter Druck gesetzt werden sich zu äußern.

-2

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen