Schluesselszene.net

AoMV 30.01.2025

Wahrheit

Ob der IV wirklich den Weg von Platzer/Eser mit geht oder doch den von K&R werden die nächsten Wochen zeigen.

Ich bleibe dabei, dass er nicht zufällig hier IV geworden ist.

-1
Juke

Platzer und Eser werden dort bestimmt ihr eigenes Team präsentieren für den Ehrenrat, VWR und Vorstand

9
Antwort auf Wahrheit

Ob der IV wirklich den Weg von Platzer/Eser mit geht oder doch den von K&R werden die nächsten Wochen zeigen.

Ich bleibe dabei, dass er nicht zufällig hier IV geworden ist.

Der IV hat keine Stimme bei den Wahlen. NUR die Mitglieder!!

1
Schachfuchs

Je länger ich darüber nachdenke, desto charmanter finde ich die angestrebte Lösung.

Wenn der IV und das Amtsgericht bis dahin die Füße still halten, dann könnten alle Hindernisse an einem Abend rechtssicher beseitigt werden. K+R weg, Verwaltungsrat weg, neuer handlungsfähiger Vorstand. Gewählt wird die Gruppe mit dem besseren Konzept und muss sich direkt anschließend gegenüber allen Akteuren an den Ankündigungen messen lassen.

Die anderen Gruppen außerhalb Platzer und Eser müssen Ross und Reiter nennen oder sie haben keinerlei Chancen auf Mitgliederstimmen.

Für mich ein guter Abend heute mit etwas Zuversicht.

Ich bin auch gar nicht mehr wütend! 😉

15
kfc9999
Antwort auf Juke

Platzer und Eser werden dort bestimmt ihr eigenes Team präsentieren für den Ehrenrat, VWR und Vorstand

Genau das ist ja die Frage. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt? Denn alles steht und fällt ja mit der Zusammenstellung des Verwaltungsrates. Wenn da keine Leute sitzen, die Eser wohlgesonnen sind, kann man sich ja alles weitere sparen??

Ehrlich gesagt nervt mich gerade auch, dass K+R damit irgendwie so ganz unscheinbar aus der Nummer rauskommen, wenn ich das richtig verstehe. Die sind jetzt ja im Grunde gar kein Thema mehr, da auch JW den Vorstand neu besetzen möchte. Es braucht jetzt auch keinen Punkt mehr, dass die rausgeschmissen werden sollen, weil die dann eh weg sind, egal wie der VWR neu zusammengesetzt wird. Kann aber auch sein, dass ich das alles falsch verstehe.

Grundsätzlich ist es aber natürlich gut, dass man die dann schonmal von der Backe hat. Die Versammlung morgen hätte letztlich nichts gebracht, jetzt müssen in 3 Wochen sämtliche Karten auf den Tisch gelegt werden. Das kann eigentlich nur gut sein.

4
Schachfuchs
Antwort auf kfc9999

Genau das ist ja die Frage. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt? Denn alles steht und fällt ja mit der Zusammenstellung des Verwaltungsrates. Wenn da keine Leute sitzen, die Eser wohlgesonnen sind, kann man sich ja alles weitere sparen??

Ehrlich gesagt nervt mich gerade auch, dass K+R damit irgendwie so ganz unscheinbar aus der Nummer rauskommen, wenn ich das richtig verstehe. Die sind jetzt ja im Grunde gar kein Thema mehr, da auch JW den Vorstand neu besetzen möchte. Es braucht jetzt auch keinen Punkt mehr, dass die rausgeschmissen werden sollen, weil die dann eh weg sind, egal wie der VWR neu zusammengesetzt wird. Kann aber auch sein, dass ich das alles falsch verstehe.

Grundsätzlich ist es aber natürlich gut, dass man die dann schonmal von der Backe hat. Die Versammlung morgen hätte letztlich nichts gebracht, jetzt müssen in 3 Wochen sämtliche Karten auf den Tisch gelegt werden. Das kann eigentlich nur gut sein.

Ich weiß nicht, ob ein neuer Verwaltungsrat von Platzer und Eser handverlesen sein muss.

Mir wären Menschen dort lieb, die einen Sinn für den Verein und den Willen der Mitglieder haben. Wenn Platzer und Eser sich als Luftpumpen erweisen, dann sind wir anschließend wieder an dem selben Punkt wie jetzt.

Der Verwaltungsrat charakterisiert sich richtigerweise (aktuell leider missbräuchlich) als Kontrollgremium. Da ist ein objektiv kritischer Blick auf den Vorstand notwendig.

Aktuell haben wir im Verwaltungsrat leider Menschen, die Kontrollgremium mit Allmachtsphantasie verwechseln!

13
JimPanse

Eser und Platzer müssen halt auch die Hosen runterlassen. K+R und der VWR sind mit der MV weg. Dann müssen die da unterschriebene Sponsorenverträge auf den Tisch legen. Dann ist vorbei mit der Geheimniskrämerei. Gleiche gilt halt für JW. Wobei ich da hoffe, es kommt vorher schon was, damit man sich mit dem Konzept beschäftigen kann.

16
traritrara
Antwort auf JimPanse

Eser und Platzer müssen halt auch die Hosen runterlassen. K+R und der VWR sind mit der MV weg. Dann müssen die da unterschriebene Sponsorenverträge auf den Tisch legen. Dann ist vorbei mit der Geheimniskrämerei. Gleiche gilt halt für JW. Wobei ich da hoffe, es kommt vorher schon was, damit man sich mit dem Konzept beschäftigen kann.

Period.

0
KFC Alien

Hört sich für mich gut an mit der MV und riecht nach nem Plan und dann hoffentlich gutem Ergebnis und Reinigungseffekt .Bin wieder positiv gestimmter ..möge alles final doch noch gut werden und Hurra wir spielen weiter

11
nebomb
Antwort auf JimPanse

Die werden kein Konzept vorher vorstellen, selbst wenn se vorbereitet sind

-6

Dieses Team und Eser könnte auch den Papst überzeugen !

Wir machen weiter !

Irgendwann können diese falschen Fünfziger sich nur noch aus der Burg schleichen- wo sie auch nicht hingehören.

Morgen haben wir frei. Und dann geht's weiter.

5
pookas

Ich bin mir nicht so sicher, ob wir noch bis zum 18.02. Zeit haben.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in drei Wochen noch eine Insolvenz abwenden kann, sondern das vorher mit dem Eröffnung des Verfahrens eher Fakten geschaffen werden......

3
Markus2021

Also ich sehe das ganze eher Positiv,der Spielbetrieb geht weiter und die MV wird Fakten schaffen ohne das jemand da nachher gegen vorgehen kann.Daumen hoch!

Irgendwas was muss ja an den Plänen von Platzer und Eser überzeugt haben,sonst würde der IV das ja nicht tragen und der Spielbetrieb weiter gehen, denn der kostet ja auch Geld.

Ich bin positiv gestimmt und bin mal gespannt was da jetzt noch bis zur MV passiert oder ans Licht kommt!

Bis dahin vollste Konzentration auf unsere tolle Mannschaft,alles nach Gütersloh!!

Können wir unsere Mannschaft noch anderweitig unterstützen??

was fehlt?

wo können wir helfend unterstützen??

Unsere Mannschaft braucht jetzt den besten Support!!

Sammeln für nen Bus oder ist das geregelt??

Getränke??

Jemand Ideen??

1
Antwort auf pookas

Ich bin mir nicht so sicher, ob wir noch bis zum 18.02. Zeit haben.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in drei Wochen noch eine Insolvenz abwenden kann, sondern das vorher mit dem Eröffnung des Verfahrens eher Fakten geschaffen werden......

Ich denke, wenn nach Absprache mit dem IV der Termin 18.02. festgelegt wurde, dann wird auch mit der Insolvenzeröffnung gewartet werden.

Hoffentlich geht das Alles irgendwie gut aus. Diese gefühlsmäßige Achterbahnfahrt macht einen ganz schön mürbe.

7
Mr who

Wir hangeln hier von einem geplatzten Termin zum Anderen.

Warum seid ihr alle so zuversichtlich?

-7
Schachfuchs
Antwort auf Mr who

Wir hangeln hier von einem geplatzten Termin zum Anderen.

Warum seid ihr alle so zuversichtlich?

....weil die wesentlichen Akteure bei dieser Lösung an einem Strang ziehen und der Plan positiv konstruktiv ist.

Die ordentliche MV wird vom Vorstandsvorsitzenden, dem Insolvenzverwalter und den Mitgliedern (die ihren Verein handlungsfähig sehen wollen) mitgetragen und sie entspricht der satzungsgemäßen Pflicht.

Alle Personen, die tatenlos (!!!!) die Insolvenz herbeigeführt haben, sind dann auserzählt.

Aus diesen Überlegungen leite ich etwas (!) Zuversicht ab. Zuversicht ist natürlich keine Gewissheit zum Guten, sondern nur ein Licht am Horizont!

7
Schachfuchs

Mir kommt gerade wieder in den Sinn, wie unverschämt die Aussage war, die MV sei obsolet, da nun der Insolvenzverwalter das Wort habe. Und nun nimmt dieser an der MV sogar als Gast teil.

Da kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht leugnen.

10
Markus2021
Antwort auf Schachfuchs

Mir kommt gerade wieder in den Sinn, wie unverschämt die Aussage war, die MV sei obsolet, da nun der Insolvenzverwalter das Wort habe. Und nun nimmt dieser an der MV sogar als Gast teil.

Da kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht leugnen.

Schach Matt😁😂

-1
Schachfuchs
Antwort auf Markus2021

Schach Matt😁😂

Wer? Ich? Habe ich eine Fesselung meiner Dame übersehen? 😅

7
Inrather61

Schön,das ein wenig Humor und Zuversicht zurück kommt.💙❤️

5
Markus2021
Antwort auf Schachfuchs

Wer? Ich? Habe ich eine Fesselung meiner Dame übersehen? 😅

Nein Du nicht 😜

1

Ich verstehe eure, teilweise, Kritik an einer ordentlichen Mitgliederversammlung überhaupt nicht. Bis zum 18.02.ist nun wirklich nicht mehr lange hin. Es wird eine Tagesordnung geben, die einzelnen Gremien müssen Berichte abgeben über ihre "Nicht"-Arbeit seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung. Und das aller- aller-wichtigste: Ihr könnt Anträge stellen- zu allen Themen. Sprecht euch vorher ab, trefft euch und formuliert eure Anträge, zu viele Anträge zum gleichen Thema sind kontraproduktiv. Rechnet aber auch mit kontroversen Diskussionen. Auch die "Gegenseite" wird so handeln. Geht unvoreingenommen gegenüber dem IV in diese Versammlung.

Viel Glück.

3
pookas
Antwort auf BlueRedSunday

Ich denke, wenn nach Absprache mit dem IV der Termin 18.02. festgelegt wurde, dann wird auch mit der Insolvenzeröffnung gewartet werden.

Hoffentlich geht das Alles irgendwie gut aus. Diese gefühlsmäßige Achterbahnfahrt macht einen ganz schön mürbe.

Hoffe mal, dass der IV auch richtig liegt und nicht in zwei Wochen seine Einschätzung plötzlich ändert.....

0

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.