Schluesselszene.net

FuF Infoveranstaltungen

aphex2
Antwort auf nebomb

Dann biste eben Fassungslos. Und wer solche Fans hat... starker Spruch, hatte hier eine ellenlange Antwort aber es bringt eh nix. Es gibt Leute die sich eben mit Oberliga zufrieden geben, dann soll man auch sich das Scheißgelabere von Tradition, Pokalsieger und Co. Schenken, dann verkümmert man eben in der Bedeutungslosigkeit. Dann kann Krefeld schauen wie das kleine Elversberg den deutschen Fussball aufmischt, wie Städte wie Ulm (schaut auf deren Vergangenheit) Saarbrücken das hin kriegen was hier in KR nicht möglich ist

Naja, ich glaube, von dauerhaft Oberliga spricht auch niemand. Das kann nicht der Anspruch sein und selbst ich würde dann wahrscheinlich irgendwann die Lust verlieren.

Der Unterschied zu Ulm, Saarbrücken und Elversberg, sowie eigentlich allen Vereinen ab der Regionalliga, ist, dass die ein solides Fundament und gesunden Strukturen haben. Das fehlt bei uns völlig. Der Mäzen von Elversberg investiert z.B. seit 35 Jahren in den Verein und hat da ganz behutsam was aufgebaut.

Ich würde den Aufbau dieser Strukturen als wichtigstes kurzfristiges Ziel ausgeben, weil es einfach die Grundlage ist, die alle seriös geführten Konkurrenten schon haben. Sonst haben wir dauerhaft einen Wettbewerbsnachteil.

1
Ötzi
Antwort auf JP57

"So kann der Anspruch einfach nicht Oberliga und dauerhafte RL sein, das passt nicht."

Solche ernstgemeinten (!) Aussagen machen mich fassungslos.

Der Verein hat gerade den fünften Totalabsturz hingelegt und jemand faselt immer noch davon, dass die Regionalliga nicht der Anspruch sein kann.

Wer solche Fans hat ...

Das ist schon krasse Realitätsverweigerung…

Der Anspruch ist ja auch nicht „Oberliga für immer“, sondern erstmal denn Ball flach zu halten und nur das Geld auszugeben, was geht. Und nicht Geld rauszuhauen, was man nicht hat und dann bei der Xten Insolvenz wieder VÖLLIG überrascht zu sein…😱

NUR EINMAL ANDERSRUM. Keine Skandale. Schauen was geht. Vielleicht dann mal langsam wachsen.

-3
JP57

Erstmal: Gar keine "Ansprüche" mehr haben, sondern froh sein, dass man (hoffentlich) auch die fünfte Insolvenz überstanden hat.

Dann: Dafür sorgen, dass man ein Fundament schafft, von dem aus man dann wieder daran denken kann, Ansprüche zu formulieren. Fundament = Stabiles, auf Langfristigkeit angelegtes Verhältnis zum SC; stabile Jugendarbeit; Verankerung in Krefeld; 2 - 3 Jahre regelmäßig Rechnungen zahlen.

Danach: Schauen, was von diesem Fundament aus möglich sein könnte (Vorbild KEV, der vor den Play-Offs formuliert hat, einen Aufstieg nur dann wahrzunehmen, wenn das nötige Geld dafür vorhanden ist)

Ein paar Jahre Bescheidenheit ist für mich kein Widerspruch zur Erinnerung an große Zeiten. Ihr/ wir müssen einfach nur lernen, dass diese Zeit Vergangenheit ist ... und nicht Maßstab für die Gegenwart.

-1

Nächste Spiele

10.05. 14:00 Wiedbr. -:-
10.05. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
10.05. 14:00 -:- Pader2
10.05. 14:00 -:- Hkepp
10.05. 14:00 FC Dür. -:-
10.05. 14:00 KFC Uerd. -:-
10.05. 14:00 -:-

Letzte Spiele

02.05. 14:00 Pader2 2:0 S04 II
03.05. 14:00 3:0