Schluesselszene.net

Kaderideen 2025/2026

nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

Schon klar. Wenn es aber so kommt, wie du es für möglich hältst, dann dürften aber einige Sponsoren (von FuF) abspringen. Ob das der aktuelle Vorstand mit seinen möglichen Sponsoren auffangen kann?

Ich gehe doch mal davon aus, dass die Verträge (sofern es welche gibt) mit dem KFC abgeschlossen wurden und nicht mit FuF.

btw. ich gehe nicht davon aus, es aber eine Möglichkeit wo ich mir vorstelle, dass der Vorstand so denkt

0
Antwort auf nebomb

Ich gehe doch mal davon aus, dass die Verträge (sofern es welche gibt) mit dem KFC abgeschlossen wurden und nicht mit FuF.

btw. ich gehe nicht davon aus, es aber eine Möglichkeit wo ich mir vorstelle, dass der Vorstand so denkt

wird bestimmt zeitnah vom Vorstand und von FuF transparent ( mein Wort des Jahres in Verbindung mit dem Verein) alles mitgeteilt.

aber das ich ja auch nicht das Thema hier geht es um Kaderideen und da sieht es derzeit so aus als fehlt da der eine oder andere Spieler, der sofort weiterhelfen kann.

5
Antwort auf nebomb

Wenn der Vorstand so denken würde, zeigt das ein weiteres Mal, wie naiv die unterwegs sind. Eine MV muss laut Satzung erstens jährlich, zweitens wenn das Interesse des Vereins es erfordert und drittens wenn die Mitglieder das zu zwei Dritteln beantragen, stattfinden.

Da wird es mit Sicherheit eine ausreichende Grundlage geben, um das gerichtlich erzwingen zu lassen. Mich wundert tatsächlich, dass man das nicht schon über das Interesse des Vereins versucht hat, sondern den Weg über die Unterschriftenliste gewählt hat. Eigentlich hätte es im Interesse des Vereins sein müssen, ein geordnetes Insolvenzverfahren, eine Unterstützung der Mitglieder für den Plan und passend besetzte Gremien zu haben.

7

Wenn der Vorstand so denken würde, zeigt das ein weiteres Mal, wie naiv die unterwegs sind. Eine MV muss laut Satzung erstens jährlich, zweitens wenn das Interesse des Vereins es erfordert und drittens wenn die Mitglieder das zu zwei Dritteln beantragen, stattfinden.

Da wird es mit Sicherheit eine ausreichende Grundlage geben, um das gerichtlich erzwingen zu lassen. Mich wundert tatsächlich, dass man das nicht schon über das Interesse des Vereins versucht hat, sondern den Weg über die Unterschriftenliste gewählt hat. Eigentlich hätte es im Interesse des Vereins sein müssen, ein geordnetes Insolvenzverfahren, eine Unterstützung der Mitglieder für den Plan und passend besetzte Gremien zu haben.

Ja das wundert mich auch das es da keine gerichtlichen Schritte gibt, warum das nicht so ist ??? Wäre mal gut eine transparente Info vom IV oder vom VWR zu bekommen, da ja vom Vorstand gar nichts mehr kommt.

Zu Punkt Eins: das hat früher schon keinen gejuckt, da wird einfach keine gemacht und jetzt auch.

Drittens wäre ja erfolgt, wenn es wirklich 2 Drittel beantragt hätten, ich glaube es wurde auch nicht transparent vom VWR erklärt warum man da gescheitert ist oder warum es die nicht stattfinden konnte.

0
nebomb

Hier gab es Jahrelang keine MV und da hat sich auch kaum jemand für interessiert. Und wenn einmal im Jahr eine stattfinden MUSS, dann führt man die abgebrochene eben am 23.12.2025 fort, damit wäre es getan.

Das mit dem Rechtsweg ist so ne Sache, am 13.06. hat der VWR doch den Rechtsweg gehen wollen bzw. ist ihn nach meinen Info´s sogar. Aber leider hat der VWR es bis heute nicht geschafft, dass Ergebnis dieser Bemühungen zu posten, bestimmt Zufall.

Aber hier sollte es wirklich nur um den Kader gehen und wenn hier nicht noch 3-4 gestandene Oberliga Spieler kommen, die auch Verantwortung übernehmen und die Jungen Wilden führen, wird es eine Saison zum Vergessen

4
NurderKFC

Zählt die im diesen Jahr abgebrochene MV, trotzdem als vollständige MV oder muss diese rechtlich beziehungsweise laut der Satzung, im diesen Jahr fortgeführt werden?

-1
Antwort auf NurderKFC

Zählt die im diesen Jahr abgebrochene MV, trotzdem als vollständige MV oder muss diese rechtlich beziehungsweise laut der Satzung, im diesen Jahr fortgeführt werden?

Ich bin kein Jurist. Da aber auch der Inhalt der jährlichen Mitgliederversammlung vorgegeben ist, würde ich vermuten, dass es - überspitzt formuliert - nicht reicht, einmal im Jahr für Jubilare zu ehren und dann die MV zu beenden. Die Frage der letzten Jahre war, wer die Energie aufgrund, dafür vor Gericht zu ziehen. Das könnte im Fall des Insolvenzverwalters und von FuF anders sein.

1
Antwort auf NurderKFC

Meiner Meinung nach müsste die Zeitnah fortgeführt werden

2

Ich bin kein Jurist. Da aber auch der Inhalt der jährlichen Mitgliederversammlung vorgegeben ist, würde ich vermuten, dass es - überspitzt formuliert - nicht reicht, einmal im Jahr für Jubilare zu ehren und dann die MV zu beenden. Die Frage der letzten Jahre war, wer die Energie aufgrund, dafür vor Gericht zu ziehen. Das könnte im Fall des Insolvenzverwalters und von FuF anders sein.

Auf eine MV in den letzten Jahren hätte der VWR bestehen müssen, auch der ist in der Kontrollpflicht und ist dieser Pflicht wiederholt nicht nachgekommen. Gab oder gibt es Konsequenzen...Never. Nach 2022 fängt man 3 Jahre später wieder bei Null an, als hätte es die 3 Jahre nie gegeben und niemand hätte Schuld.

9

Hier geht es um den Kader. KADER

Die Oberliga ist glaube ich die niedrigste Liga, in der wir überhaupt angetreten sind. Wenn ich mir den Kader Stand jetzt, und es wurde gesagt, dass nur noch ein 6er kommt. Vom Trainer! anschaue, dann könnte das der schlechteste Kader der Vereinsgeschichte sein.

0

Hier geht es um den Kader. KADER

Die Oberliga ist glaube ich die niedrigste Liga, in der wir überhaupt angetreten sind. Wenn ich mir den Kader Stand jetzt, und es wurde gesagt, dass nur noch ein 6er kommt. Vom Trainer! anschaue, dann könnte das der schlechteste Kader der Vereinsgeschichte sein.

Die Oberliga ist nicht die niedrigste Liga gewesen. Zum Start von Lakis waren wir in der 6. Spielklasse (Verbandsliga Niederrhein). Die ist zwar heute die Oberliga Niederrhein, es gab dazwischen aber noch die fünftklassige NRW-Liga.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen